PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HX3 Foren Version 3 - Feedback


Lima
19.09.2004, 21:14
Nun ist es so weit. Die HX3 Foren haben eine neue Software und einen neuen Skin.

=> http://foren.hx3.de/showthread.php?p=50102

Was haltet ihr von den Veränderungen? Habt ihr Bugs gefunden? Vermisst ihr etwas? Was könnte man verbessern? Viele Fragen aber wir hoffen auf eure Mitarbeit. Nur mit eurer Hilfe können wir die Foren noch weiter verbessern.

Atomic
19.09.2004, 21:47
Und ich hab gehört es soll auch mal eine Version 4 irgendwann geben ;)

Tiger-xian
19.09.2004, 22:22
Also Respekt meinerseits, das Forum ist Wunderbar geworden!

also weiterso und auf die 4 freu ich mich auch schon, wird aber bestimmt noch ein wenig dauern ;)

Kompost
19.09.2004, 22:25
Super geworden! Allerdings vermiss ich die emotion icons beim posten

:)

*edit*

Lol, ich komm auf einmal aus Hamburg und bin Mod im Off Topic (Wo ich nichts gegen hab ;)) :D

Lantis
19.09.2004, 22:42
@kompost

in deinem kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" ganz unten den editor auswählen, somit siehst du alle formatierungsmöglichkeiten und smilies ;)

Kompost
19.09.2004, 22:43
Jo, hab ich mitlerweile auch bemerkt :)

Kann es sein das keine Bilder in der Signatur funktionieren ?

Lantis
19.09.2004, 22:45
möglicherweise, aber es gibt noch einiges mehr was noch nicht richtig funktioniert, aber wir versuchen es zu beheben :jaaa:

Kompost
19.09.2004, 22:48
Ich hab eben auf OFPC.de die Links zu den OFP Foren geändert :)

Außerdem seh ich die Internen Foren vom OFPC Team nicht mehr und meine Modrechte in den OFPC Foren fehlen auch.


Und ein kleiner Vorschlag:
Ich würde die breite des Forums auf 90% des Bildschirms reduzieren - also so das am Rand des Bildschirms noch was Platz ist.

Das Nichts
19.09.2004, 23:27
Irgendwie nerven mich die kleinen Smileys, die über jedem Post zu finden sind. -_-

Aber sonst wirklich gute Arbeit, auch wenn es für mich momentan noch sehr ungewohnt ist, obwohl ich sonst viel mit vBulletin-Boards zu tun habe ...

zortech
20.09.2004, 00:24
Farblich und vom Design her ist es schick. Nur das mit den Smilies, da vertrete ich des Nicht's Meinung.

King Homer
20.09.2004, 06:14
sieht nice aus :D

xezon
20.09.2004, 15:56
Wo ist der Admin-Bereich?

Lima
20.09.2004, 16:01
Wo ist der Admin-Bereich?

http://foren.hx3.de/admincp/index.php?

Kompost
20.09.2004, 16:01
Wo ist der Admin-Bereich?
Ich glaub du musst auf dein Profil gehen und dann rechts ungefähr in der Mitte auf Benutzeroptionen - da kannst du dich glaub ich einloggen.

*edit*

War jemand schneller und direkter :)

Dave
20.09.2004, 16:04
Es sieht sehr hübsch aus, allerdings muss ich sagen, dass mir das vorherige Design besser gefallen hat.

An der Technik gibs natürlich nichts zu bemängeln. Alles sehr übersichtlich und praktikabel gestaltet.

TeRp
20.09.2004, 16:19
Also, erstmal super das endlich ein ordentliches Forensystem installiert ist.

Aber ich hab da so meine Probleme.

Erstmal sind viel zu viele Features aktiviert, dass Ganze ist sowas von überladen...

Dann sind die meisten Icons und auch Schriftgrade meines Erachtens nach viel zu groß. Trägt auch nicht gerade zur Übersicht bei.

Aber wird bestimmt noch irgendwann..

Kompost
20.09.2004, 16:21
Dann sind die meisten Icons und auch Schriftgrade meines Erachtens nach viel zu groß. Trägt auch nicht gerade zur Übersicht bei.

Aber wird bestimmt noch irgendwann..


:jaaa: Genau meine Meinung, es sollte wirklich alles etwas kleienr sein und das Forum sollte auch nur 80-90% des Monitors bedecken.

Garry
20.09.2004, 16:37
Naja, ich bin noch nicht so überzeugt von diesem Forum. Da ich aber genau weiss, was das hier für Arbeit ist, sage ich das ich nachvollziehen kann was es für Arbeit ist, dieses Forum so hinzukriegen wie es jetzt ist. Davor habe ich eher Respekt. Gute Arbeit!

P.s. Ich hoffe aber, dass bleibt ein Übergangsforum!

Kompost
20.09.2004, 16:45
Ich hab mal nen kleinen Design Vorschlag gemacht, obwohl ich selber finde das die Schrift dann doch wieder ein bisschen größer sein könnte:

http://www.honkiponki.de/kompost/hx3vb/

Lantis
20.09.2004, 17:02
P.s. Ich hoffe aber, dass bleibt ein Übergangsforum!

übergangsforum? wie kommst du denn darauf? ._.

Snevsied
20.09.2004, 17:10
Mir gefällt die neue Version auch ganz gut, war zawr mit der alten zufrieden, aber diese ist wirklich gut, großen Respekt von mir an die Macher.

anders^on
20.09.2004, 17:14
@ Kompost

fixe Breite kommt uns nicht in die Tüte, tut mir Leid :chef:

Trotzdem Danke für die Kritik, vorallem das mit der Größe werden wir
berücksichtigen :)

Kompost
20.09.2004, 17:19
Is doch schonmal was :) Seh ich auch als wichtiger an als "fixe breite" ^^ - die is mir garnicht sooo wichtig

Ach ja, vlt könnt iht auch mal hier antworten oder drüber nachdenken:
http://foren.hx3.de/showthread.php?goto=newpost&t=8496

xezon
20.09.2004, 17:20
Kritik #1
keine automatische Link erkennung

Kritik #2
Soll ich neue Smilies machen??

Lantis
20.09.2004, 17:23
ich find die smilies groovy :lol:

@ xezon

mach mal nen avatar bei dir rein, das sieht irgendwie dumm aus so mit dem roten kreuz :/

es sei denn jemand von den php leuten fixed das mal so das man kein bild hochladen brauch ^^

anders^on
20.09.2004, 17:26
Kritik #1
keine automatische Link erkennung

Kritik #2
Soll ich neue Smilies machen??

#1 Noch garnicht aufgefallen - ich schau, was sich dagegen machen lässt.

#2 Nein, Danke trotzdem.

Kompost
20.09.2004, 17:30
Mehr Smilies aber die hier trotzdem lassen, die sind cool. Allerdings fehlr mir ein "rolleyes" Smily ;)

Snevsied
20.09.2004, 17:42
Kritik #1
keine automatische Link erkennung

Kritik #2
Soll ich neue Smilies machen??


#1 Bei mir funktionieren die Links.

anders^on
20.09.2004, 17:43
Auf diese Verwirrung jetzt erstmal nen Feldtest:

http://domain.com

//edit:

Es geht. Danke für den Hinweis, Snevsied, ich hätt mir jetzt umsonst nen
Wolf gesucht :verlegen:

Snevsied
20.09.2004, 17:51
Auf diese Verwirrung jetzt erstmal nen Feldtest:

http://domain.com

//edit:

Es geht. Danke für den Hinweis, Snevsied, ich hätt mir jetzt umsonst nen
Wolf gesucht :verlegen:

Bitte!!! Wollte es ja gleich überprüfen :-) was xezon geschrieben hat :-).
#2 Braucht man überhaupt die Smileys??? :-D

xezon
20.09.2004, 18:18
http://www.hx3.de

hab mich geirrt.

Wenn zortech (Firefox) irgendwas auf diesem Forum anklickt, bekommt er diesen Fehler im Header und alles darunter wird falsch dargestellt:


Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: /usr/local/apache2/htdocs/vb3/includes/functions.php
Zeile: 3615

Garry
20.09.2004, 18:43
übergangsforum? wie kommst du denn darauf? ._.

Naja, weil ich mal denke, dass das Design besser wird! Also nicht eher das Design, sondern die Übersichtlichkeit. Da war das alte Forum besser. Hier wirkt alles ein wenig wuchtig..

Kompost
20.09.2004, 18:47
Bitte schaltet mal ein das man den XX Tag in Siganturen benutzen darf ._.

Snevsied
20.09.2004, 19:01
http://www.hx3.de

hab mich geirrt.

Wenn zortech (Firefox) irgendwas auf diesem Forum anklickt, bekommt er diesen Fehler im Header und alles darunter wird falsch dargestellt:


Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: /usr/local/apache2/htdocs/vb3/includes/functions.php
Zeile: 3615

Also ich nutze Firefox(v 1.0) und hab keine Probleme.

King Homer
20.09.2004, 19:16
jo das mit dem [img] muss aktiviert werden, vor allem in der signatur
außerdem, wo is der button im irgendwelche posts zu quoten?

anders^on
20.09.2004, 19:17
'Antwort' heisst der jetzt ;)

Das Nichts
20.09.2004, 19:49
Hm, ich finde das Forum momentan auch noch zu wuchtig ...

Kompost
20.09.2004, 19:51
Hm, der Meinung sind wohl ziemlich viele :streit:
*seinen Vorschlag durchsetzen will* (http://www.honkiponki.de/kompost/hx3vb/)

:lol: :D ;)

Atomic
20.09.2004, 20:04
Kompost du Dickschädel, es ist wie es ist. ^^
Gehört einfach zum Design.
Ist mal was anderes.

Ich finds gut, so hab ich mehr Raum um meine Killometerlangen Posts Korrektur zu lesen *scherz*

anders^on
20.09.2004, 20:20
IMG-Code in Signaturen funktioniert nun wieder.

Kompost
20.09.2004, 20:20
Ich finde der Smiley hier ist cool und würde farblich gut zu den anderen passen:

http://www.honkiponki.de/kompost/bilder/smilies/cheeky.gif

Vielleicht könnt ihr ihn ja unter weitere Smilies oder so reinnehmen.

xezon
20.09.2004, 20:22
Ich finde dieses Direktantworten da unten komisch.

anders^on
20.09.2004, 20:28
Komposts Smilie ist eingetragen :P

Kompost
20.09.2004, 20:34
Der Streit Smily :streit: bringt irgendwie das ganze schöne Format von der Box durcheinander :( Wie wärs den unter weitere Smilies zu packen?

Das Nichts
20.09.2004, 23:19
Argh, ich finde die Smileys net

Chaos
20.09.2004, 23:54
Ich hab nicht alles gelesen, aber ich finde, daß viele Funktionen wie: farbiges text, fettschrift, kursiv etc. ganz eindeutig von sehr großen Vorteil wären.

Kompost
21.09.2004, 06:00
Du musst die Smiley Box erst im Kontrollzentrum aktiieren @ Das Nichts

Flashgamer
21.09.2004, 14:10
Hab im internen keinen ändern Button!

Kompost
21.09.2004, 14:12
Und dem OFPC Team fehlen noch die Modrechte in den OFP Foren und den OFPC internen

zortech
21.09.2004, 14:31
Kann man eigentlich der Tabelle (oder was das ist) in der die Threads stehen, jeder 2. Zeile ne andere Farbe geben? Liest sich leichter...ganauso könnte man es auch mit den Replys machen....jeder 2. ne andere Farbe, und da sollten in dem Farbschema ja genügen offen sein.

Lantis
21.09.2004, 15:08
Ich hab nicht alles gelesen, aber ich finde, daß viele Funktionen wie: farbiges text, fettschrift, kursiv etc. ganz eindeutig von sehr großen Vorteil wären.

hättest du mal alles gelesen dann wüsstest du, daß man das im profil aktivieren muss bzw. im Kontrollzentrum.... :jaaa:

Das Nichts
21.09.2004, 19:08
Ich vermisse die alten Smileys :<

King Homer
21.09.2004, 20:50
wie geht das nu mit dem direkt antworten

anders^on
21.09.2004, 21:24
Da is ein unbeschrifteteter Button rechts unter jedem Beitrag - wenn man den Anklickt
kann man unten Direkt Antworten.

Das Nichts
22.09.2004, 11:28
Das kennt man doch von anderen vBulletin Boards. Es gibt ja mittlerweile jede Menge davon ...

Und kann mir mal jemand erklären, warum alles an meinem Account verändert wurde? Die Signatur da unten zum Beispiel, kenn ich überhaupt net ^^.

Kompost
22.09.2004, 12:00
Die ganzen Daten musste ja vom InvasionPowerboard importiert werden. Und beim Konventieren der Daten vom IP zum VB3 gab es halt ein paar Probleme

Atomic
22.09.2004, 12:47
Die ganzen Daten musste ja vom InvasionPowerboard importiert werden. Und beim Konventieren der Daten vom IP zum VB3 gab es halt ein paar Probleme
Fehler die nicht wir verschuldet haben, sondern die Mitarbeiter von vBulletin, die sich einen Dreck um die Umsteiger scheren. (Hauptsache sie haben bereits die Lizens gekauft.)

Lantis
22.09.2004, 16:02
die Mitarbeiter von vBulletin, die sich einen Dreck um die Umsteiger scheren. (Hauptsache sie haben bereits die Lizens gekauft.)

moment mal, daß stimmt schonmal gar nicht! die mitarbeiter sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit, schliesslich war es einer von den mitarbeitern, der die avatare wieder in ordnung gebracht hat ._.

Atomic
23.09.2004, 19:14
moment mal, daß stimmt schonmal gar nicht! die mitarbeiter sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit, schliesslich war es einer von den mitarbeitern, der die avatare wieder in ordnung gebracht hat ._.
Das hätte garnicht passieren dürfen!

===

Postausgang von mir:
Sie haben insgesamt 448 von maximal 200 Nachrichten gespeichert.

Auf gut deutsch: Ich muss jetzt erst einmal 249 Nachrichten löschen bevor ich wieder PMs schreiben kann :weinend:

Kompost
23.09.2004, 19:16
Jo, das hab ich eben schon gemerkt als ich dir ne Pm schicken wollte - ging nicht :D

Ich hatte auch am Anfang auf einmal 94PN's im Postausgang die ich im alten Foum zwar verschickt, aber schon längst gelöscht hatte.

Lantis
23.09.2004, 20:48
erhm das war nich sein verschulden wenn ihr am code herummanipuliert...

Atomic
23.09.2004, 21:16
erhm das war nich sein verschulden wenn ihr am code herummanipuliert...
Ich bin hier der einzige Programmierer und ich hab den Code des vb3 nichts geändert, außer einen kleinen Bug zu fixen. (Der hat aber nichts an der Funktionsweise geändert. Es war ein PHP Error, der mit den sprachfeatures von php in bezug auf den versionssprung von 4 auf 5 zu tun hat.)
Fakt ist die Portierung der Daten aus dem ibf v.1.3 ins vb3 wurde durch die dafür vorgesehene software von vbulletin nicht tadellos durchgeführt.
Und deshalb hat vbulletin von meiner Seite aus ein paar Minuspunkte kassiert.
Da kann das liebe Service-Team noch so freundlich antworten -> das Ändert nix an dieser Pleite und an meiner gesunkenen Meinung.

Ælçi®-£yon
25.09.2004, 12:09
Also ich bin ja eigtl. ein Liebhaber von VBulletin, aber das hier geällt mir noch net so ganz.

- wo sind die ganzen Optionen beim Antworten auf Themen
- Rosa (leicht) als Farben im BG und so
- bei Beiträgen sieht links der Benutzername und Co. so unordentlich aus, gefällt mir irgendwie net, beim alten sahs besser aus

aber wird sicher noch :)

Gruß, Lyon

Lantis
25.09.2004, 12:18
wenn sich der herr mal das ganze thema durchlesen würde, wüsste er das man den editor bei der beitragserstellung im Kontrollzentrum einstellen kann -.-

Kompost
25.09.2004, 21:01
Wie wäre es wenn Standardmäßig der Editor mit zusätzlichen optionen eingestellt ist?

Chaos
25.09.2004, 23:08
In der AboEmail drückt man auf den Link ganz unten - "Thema abbestellen" und dann kommt folgendes:

Angegebenes Thema oder Forum ist ungültig

Ælçi®-£yon
26.09.2004, 11:32
wenn sich der herr mal das ganze thema durchlesen würde, wüsste er das man den editor bei der beitragserstellung im Kontrollzentrum einstellen kann -.-

Kannst mich auch normal ansprechen... Nachdem ich die ersten paar Seite gesehen hab, dachte ich da gehts so weiter à la "toll, wunderbar, smilie hier, smilie da.... " und wenn mans überfliegt, dann kann man schonmal sowas übersehen. Wie Kompost schon sagte, warum stellt mans net standardmäßig so ein, wär wohl sinnvoller?

Das Nichts
26.09.2004, 12:13
denke ich auch. Nicht jeder kennt sich mit dem vBulletin Foren aus. Außerdem ist es bei anderen Foren auch nicht nötig, das alles selbst einzustellen, weil Sachen wie Smileys von Anfang an freigeschaltet sind.

Aber was ich nich toll fände, wenn es eingeführt werden sollte, sind Smileys mit Schildern, auf denen man seinen eigenen Text abbilden lassen kann. ^^

Lantis
26.09.2004, 13:09
ich habe mal einige einstellungen angepasst, jetzt müsste theoretisch bei jedem der standard-editor ausgewählt sein im Kontrollzentrum, der WYSIWYG -Editor ist ebenfalls freigeschaltet...

Kompost
26.09.2004, 13:46
Ist vielleicht nicht so(ooo) wichtig aber mir ist aufgefallen das die Foren Uhr 7min falsch geht.

Das Nichts
26.09.2004, 13:54
Und es nervt, dass man nur 4 Grafiken einfügen kann -_-.

Lantis
26.09.2004, 13:58
@kompost

das mit den 7 min hängt mit der server uhr zusammen, die müsste anderson oder wer auch immer zugriff darauf hat umstellen

@das nichts

was meinst du mit 4 grafiken einfügen? meinst du dateien anhängen? da kann ich allerdings max. "nur" 3 dateien hochladen...

Das Nichts
26.09.2004, 14:07
nein, ich rede von Smileys, etc....

Lantis
26.09.2004, 16:58
ich habe die maximale anzahl an grafiken nun auf "unbegrenzt" gesetzt...

Das Nichts
26.09.2004, 17:02
Toll ^^ Doch was hast du eigentlich an dem Board rumzuprogrammieren? :> Ich dachte, das wäre Atomic's Aufgabe...

Lantis
26.09.2004, 17:08
ich habe nicht rumprogrammiert sondern lediglich das AdminCp zum einstellen benutzt :jaaa:

Das Nichts
26.09.2004, 17:14
okay ^^ :D :) ;) :jaaa: :streit: :chef: ._. :( :verlegen: :happy: :lol: :weinend: :P

Lima
26.09.2004, 17:54
Emperor ist unser vBulletin Profi ;). Atomic macht sehr wenig an den Einstellungen weil er sich da nicht so gut auskennt. das meiste machen Emperor, anderson und ich.

Das Nichts
26.09.2004, 18:27
m'kay ^^

Übrigens finde ich es gut, dass ihr ein Minimum von 10 Zeichen pro Post gesetzt habt. Das hat mich schon manches mal (so wie jetzt gerade) vor einem Spam-Post geschützt ;)

Das Nichts
26.09.2004, 22:06
Hey, wir haben neue Smileys ^^

TeRp
28.09.2004, 14:51
Ich weiss nicht ob das nur mir so geht, aber anscheinend bin ich zu blöd ordentlich auf Threads zu antworten.

Jedes Mal wenn ich das mache, werden die bei mir nämlich aboniert???

Lantis
28.09.2004, 14:56
Diese kann man im Kontrollzentrum im Dropdown abbestellen. Leider ist dies beim importieren passiert.

Das Nichts
28.09.2004, 15:12
Das ist echt ein nerviger Fehler -_-

TeRp
28.09.2004, 20:27
Diese kann man im Kontrollzentrum im Dropdown abbestellen. Leider ist dies beim importieren passiert.

Ah, danke.
Hab's jetzt ausgekriegt - zumindest nach ein bisschen suchen.
Jetzt fühl' ich mich direkt viel wohler http://foren.hx3.de/images/icons/icon9.gif

Das Nichts
28.09.2004, 21:55
Ich merke gerade, dass ich mich langsam an das neue Design gewöhne ^^. Es kommt mir nicht mehr ganz so überladen vor, wie noch zu Anfang.
Mit der Zeit entdeckt man sogar die eine oder andere schöne Sache, die man bei den alten Foren noch vermissen musste :D

Garry
04.10.2004, 19:25
Naja, ich finds immer noch doof! Komme nicht ran.. überhaupt die Board Software gefällt mir nicht. PHPBB und Invision Board sind für mich immer noch die besten! ;)

Lantis
04.10.2004, 19:47
wir können es nunmal nicht jedem recht machen...

Garry
04.10.2004, 20:12
Das stimmt wohl. Habe eure Arbeit ja nicht kritisiert. Ich weiss was das für Arbeit ist und ich bewundere, dass dieses Projekt noch besteht!

Deswegen meine vollste Achtung. Jedoch werde ich in Zukunft sowieso nicht mehr so oft hier sein können..

Das Nichts
06.10.2004, 16:03
Hey, mir ist schon gestern aufgefallen, dass das widerliche alte Hintergrundbild durch ein neues mit dem HX3-Logo ersetzt wurde. :daumen:

Kompost
19.10.2004, 20:57
Mir ist aufgefallen das das bewerten der Threads nicht funktioniert. Kann man das nicht einmal ändern, ich finde das ist sämlich eine relativ nette Möglichkeit :)