PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content Management (PHP)


Kompost
10.09.2004, 17:32
Hi, kann mir hier jemand ein gutes System, Programm oder wie man auch immer sagt zum content management geben?

Sollte so flexibel wie möglich sein (wenn es geht 100% ans Design anpassbar).
Es soll möglichst leicht zu handhaben sein und gut für einsteiger.
Bitte kommt mir nicht mit PHP Kit oder ähnlichem ;)

Danke schoneinmal im vorraus.

Atomic
10.09.2004, 18:49
Portalsystem und Content Management System

Solche Seiten lassen sich mit Portal-Systemen realisieren:
http://www.xoops.org/modules/mylinks/viewc...orderby=ratingD (http://www.xoops.org/modules/mylinks/viewcat.php?cid=3&orderby=ratingD)

Solche mit Content Management Systemen
http://www.contenido.org/opensourcecms/de/index-a-5.html

===

So und jetzt zu meinem oft erwähnter Tipp:

..nun mein Tip ist jetzt leider Geschichte aufgrund Preiserhöhung.
( http://webedition.de -> Guided Tour im rechten Menü )

hmmm.. um ehrlich zu sein:

Alle guten Content Management System sind kommerziell (=man muss zahlen) und alle schlechten kostenlos.
Das liegt daran das alle wo Geld machen wollen ein CMS programmieren.
Und alle die kein Geld machen wollen, es nur für die privaten Zwecke programmieren und irgendwann frei geben.

Fazit:

Lern programmieren und benutz http://www.xoops.org .
Websites die nicht aus dem Baukasten stammen sind eh die Gewinner.

Atomic
10.09.2004, 18:53
.. aber um dir weiterzuhelfen (mein voriger Post ist ja ziemlich entmutigend) gib ich dir ein paar Quellen an wo du suchen kannst:

http://php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/CMS/1/

http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_...ment/index.html (http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Content_Management/index.html)

http://www.contentmanager.de/

Benote die Systeme einfach nach dem was du an Dokumentation(Lesestoff) auf der jeweiligen Anbieter Website findest, denn daran erkennt man wie wichtig du dem jeweiligen Produkt-Anbieter bist.

Kompost
10.09.2004, 23:03
Ich wert mal deinem Rat folgen, dankeschön :)