PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Empfehlenswerte und Lieblingsfilme


Seiten : [1] 2

Raproboter
04.09.2004, 21:21
Wär cool wenn ihr eure Top 5 Filme aufschreiben würdet. Ich fang dann mal an:


1.The Big Lebowski
2. City of God
3.Pulp Fiction
4.Platoon
5. Life of Brian

So, jetzt seid ihr dran!!

Das Nichts
04.09.2004, 22:43
Also 3 4 5 gehören auf jeden Fall auch zu meinen Lieblingsfilmen. The Big Lebowski ist auch nicht schlecht:

1. Pulp Fiction
2. Matrix
3. Fightclub
4. Indiana Jones 1-3
5. Star Wars VI/VII
(6. Life of Brian)
(7. Leon der Profi)

King Homer
05.09.2004, 00:29
1. Blackhawk Down
2. The Jackal
3. Matrix
4. Tom Clancy Reihe
5. Band of Brothers

die kann man eh alle vergessen
da ich 1000 gute filme gesehen hab, an die ich mich garnet erinnern kann
und schon garnet um die uhrzeit

Kompost
05.09.2004, 11:03
kA was meine Lieblingsfilme sind. Spontan fällt mir nur Leon der Profi und Ice age ein.

Lima
05.09.2004, 11:21
1. Forest Gump
2. City of God
3. Matrix
4. Pulp Fiction
5. Fightclub

Dave
05.09.2004, 13:50
Warum denn nur 5 :D ?

King Homer
05.09.2004, 14:52
wie schon gesagt es gibt 1000 filme die ich gerne sehe

Das Nichts
05.09.2004, 15:44
Gilt für mich auch

Snevsied
10.09.2004, 18:00
1. Black Hawk Down
2. Der Schakal
3. Shrek 1+2
4. Apocalypse Now Redux
5. Sixt Sense und alle anderen Filme von Night Shyamalan
---------------------------------------------------------------------------
6. Alle Asterix-Trickfilme
7. ... und viele andere

und dann noch viele Trickfilme von Disney und allen anderen.

Die Plätze 1-5 spielen bei mir keine Rolle da alle Filme gut sind.

Kings Crown
11.09.2004, 11:52
1. Matrix
2. Der Blutige Pfad Gottes
3. Soldat James Ryan
4. Herr der Ringe Triologie
5. James Bond Filme
6. Viele andere :D

Lima
11.09.2004, 13:05
Originally posted by Kings Crown@Sep 11 2004, 11:52 AM
2. Der Blutige Pfad Gottes
Ein echt geiler Film :cool:.

Das Nichts
11.09.2004, 13:15
Ich kenne den garnicht O_O

Snevsied
11.09.2004, 17:35
Originally posted by Lima+Sep 11 2004, 01:05 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lima @ Sep 11 2004, 01:05 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Kings Crown@Sep 11 2004, 11:52 AM
2. Der Blutige Pfad Gottes
Ein echt geiler Film :cool:. [/b][/quote]
Ich finde den auch gut, da alles was dort geschieht eher durch den Zufall oder unüberlegte Handlung entstanden ist.

Task_Force_Ranger_93
13.09.2004, 21:41
1. Black Hawk Down
2. Full Metal Jacket
3. Wir waren Helden
4. Apocalypse Now Redux
5. Platoon
6. Der Soldat James Ryan
7. Blood In, Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod

Kaniff23
28.10.2004, 16:30
keine rangliste, nur ne auflistung...gibt keinen absoluten lieblingsfilm aber viel gute (wurden auch schon einige genannt):

- brazil
- the big lebowski
- pulp fiction
- indiana jones (eigentlich alle teile)
- die guten alten stawars, ohne computer heckmeck
- der pate
- fear and loathing in las vegas
- station agent
- donnie darko
- braindead
- ritter der kokosnuß :)
- life of brian
- falling down (das geniale d-fens nummernschild *g)
- full metal jacket

und bestimmt nochn paar mehr, die mir nicht einfallen

Dave
28.10.2004, 17:38
Cool du kennst Brazil.

Ich dachte den kennt niemand :D

Snevsied
28.10.2004, 17:57
Taxi 1-3, finde ich cool und witzig.

Worum gehts in Brazil???

Dave
28.10.2004, 18:02
Es geht um einen totalitären, bürokratischen Staat und illegale Heizungstechniker :D

Der Film ist die Wucht, auch wenn er am Ende etwas deprimierend ist ._.

Kompost
28.10.2004, 18:15
Ich hab gestern zwei Filme gesehen die ich beide richtig gut fand: Freddy vs. Jeason und Bei Anruf abnehmen oder so :)

Hat jemand von euch einen der Filme gesehen? Beide zu empfehlen :daumen:

Kaniff23
28.10.2004, 19:44
ja ich liebe brazil!!! dieser "exot" war mir auch 25 euro bei amazon wert. *g

Der geniale terry gilliam, von dem übrigens auch der fear and loathing in las vegas ist, sollte nen denkmal bekommen :) Alle die diesen beiden verrückten, liebenswert skurilen filme noch nicht gesehen haben, sollten das schleunigst nachholen!

Und besser als der mensch über mir könnte man den film nicht beschreiben *thumbs up*

Was ich noch in meiner all-time favourites liste vergessen ahbe ist "taxi driver" und "dr. seltsam". Letzterer kommt gleich um 2040 uhr auf arte. Also wer den noch nicht gesehen: auf, auf vor die glotze!

Kompost
28.10.2004, 19:58
Jo, den guck ich gerade :daumen:

Kaniff23
28.10.2004, 20:14
"mixen Sie mir einen drink aus reinem alkohol und regenwasser!" :D

Kompost
28.10.2004, 21:24
Nicht schlecht, der Film hat mir relativ gut gefallen allerdings finde ich das das Ende ein wenig "offen" war ._.

Kaniff23
28.10.2004, 21:32
ja ist nen netter film, das ende ist aber nicht offen find ich...die weltvernichtungsmaschine wurde aktiviert (die vielen atomexplosionen am ende) und nun gehts ab ins bergwerk :lol:

Ein sehr zynischer und witziger film, wer sagt atomkrieg kann nicht spassig sein? *g
Kubrick hatte es einfach drauf...leider konnte er nicht mehr filme drehen:
wer noch interesse an kubrick filmen hat: full metal jacket, clockwork orange, spartacus, eyes wide shut um nur nen paar zu nennen

Mir sind eben nochn paar filme eingefallen, vor allem um auch mal das europäische kino abzudecken:

-bang boom bang (deutsch)
-kurz und schmerzlos (deutsch)
-die fabelhafte welt der amelie (französisch)
-hass (ebenfalls französisch)

Kompost
28.10.2004, 21:56
Full metal Jacket find ich auch sehr gur, den hab ich mir letztens auf DVD angeguckt :)

Hat jemand von euch der Pate gesehen?

King Homer
28.10.2004, 23:28
Ich hab heute Starship Troopers 2 angeguckt. Naj der erste Teil war besser. Vor allem fehlt mir der schwarze Humor im 2ten Teil.

Kaniff23
29.10.2004, 00:48
schau in meine filmliste, da steht er, der pate *g

Habe die wunderschöne dvd-box daheim, alle drei teile (wobei der dritte wirklich nur "naja" ist) aber der erste und der zweite teil sind sehr empfehlenswert, ebenso die zusatz dvd

Kompost
29.10.2004, 00:50
Naja, ich finde den ersten teil teilweise langweilig. Meiner Meinung nach könnte die ganze Story ein bisschen mehr Action vertragen ;)

Kaniff23
29.10.2004, 01:30
also der papa von ner freundin muss immer bei der pate weinen, ist aber auch sizilianer. :)

Finde der film braucht nicht mehr action, der lebt von der story :D Nen schöner mafiafilm mit action, allerdings aus sicht "der anderen seite" der polizei, ist "the untouchables"

Dave
29.10.2004, 20:13
Barry Lyndon
2001: A Space Odyssey

Beides Kubricks :D

Freshman
29.10.2004, 21:02
matrix
herr der ringe 1-3
rambo 1+2
pulp fiction
band of brothers
soldat james ryan
starwars (alles)
forest gump

Verdammt schwierig da ne reihenfolge aufzustellen.

Colonel Kurtz
24.11.2004, 23:44
1: Der Pate (einfach die besten filme wo gibt)
2: Fear and Loathing in Las Vegas (Johnny Depp + Benicio del Toro sind der Hammer)
3: The Big Lebowski ( Does the pope shit in the woods?)
4: Platoon (Realistisch böse)
5: Star Wars IV-VI ( kult, kult, kult)

des weiteren: Das Boot, Tarantino's Filme, Herr der Ringe,Guy Ritchie's Filme, and so on....

Mixi Z69
27.11.2004, 00:12
z.Z. würd ich mal folgende Filme aufzählen...
1-The Others
2-Timeline
3-Coronado
4-Donnie Darko
5-Safecrackers
und viele andere... (habe nur etwas "neuere" (relativ) Filme aufgezählt)

Johannes
02.12.2004, 16:39
1. Der Pate
2. Pulp Fiction
3. Kill Bill Vol1.
4. Platoon
5. Bad Boys2


öff, dass wars!

Colonel Kurtz
04.12.2004, 20:40
Hab mir "A beautiful Mind" angesehen, dieser Film ist echt geil, Wahnsinn!

zortech
07.12.2004, 14:54
- Goodfellas
- Blow (nein, ist kein Porn Streifen!)
- Snatch
- DawnOfTheDead
- Kill Bill

joa, mehr falln mir erstmal nicht dazu ein...

Kompost
07.12.2004, 15:18
Kill Bill :rolleyes: Ich finde den Film nicht so gut, die ganze Zeit wird nur gemtzelt :stupid: EIegntlich finde ich sows zwar "lustig" aber fast den ganzen Film ununterbrochen :komisch: Ne, da guck ich mir noch lieber ne Komödie an ;)

Mixi Z69
07.12.2004, 18:35
Hatte mir KillBill aus der Videothek ausgeliehen. Nach ca 15 Minuten hat der Film mich so angeko$§& :kotz: und habe die DVD rausgeholt (aus dem Player). Das mache ich immer - wenn mir ein Film nicht gefällt oder schon am Anfang auf den Keks geht, dann schau ich nicht weiter. Vor allem sinnloses + übertriebenes Gemetzel oder Stunts in denen jemand aus'm stehen hochspringt, an der Wand langläuft, auf den Gegner springt und in der Luft ihm 10x ins Gesicht tritt (und auf den Füssen landet) zB Blade, Matrix usw... Da krieg ich jedesmal ein Anfall :sauer: wenn ich solch unrealistisch übertriebene Szenen sehe. Oft ist dann Schluss mit dem Film; Zeitverschwendung! :motz:

Eisenfaust
08.12.2004, 14:05
5. Star Wars VI/VII

Wo nimmst du denn Episode 7 her? :D

Naja, was solls?

1. Star Wars V
2. Star Wars IV
3. Star Wars VI
4. Der Untergang
5. Stalingrad
6. Leon der Profi
7. Ice Age
8. Shrek
9. Last Man Standing
10. Blade
11. Predator
12. Last Samurai
13. Star Wars II
14. Im Westen Nichts Neues
15. Steiner: Das Eiserne Kreutz
16. Sonnenalee
17. Die Brücke von Remagen
18. Pulp Fiction
19. Wir waren Helden
20. Full Metal Jacket


So :D

Ich habe bei einigen gelsen: Der Soldat James Rayn...

Ich muss sagen, als ich den Film das erste Mal gesehn hat, hat er mir auch gefallen. Aber als ich dann später nochmal darüber nachgedacht habe fand ich ihn Blöd - sicher: Die Bilder sind und bleiben genial und bedrückend, aber ich finde den Film ansonsten irgendwie naja...

1. Die Hintergrundgeschichte: Acht Soldaten losschicken um einen zerstreuten Fallschirmjäger zu finden - sicher! Vielleicht hätten die Ammis den Kerl tatsächlich Heim geschickt, wenn er hinter eigenen Linien gewesen wär, aber nie und nimmer hätten sie einen Suchtrupp losgeschickt!
2. Wie sie mit dem Gefangenen umgehn: "Erschießen wollen wir den Kraut nicht, weil dann wären ja nicht besser als er, darum schicken wir ihn zu einem Allierten Gefangenenlager!" Soweit so gut - aber die waren hinter feindlichen Linien! Mit anderen Worten hätte der Kerl dann deutsche Linien passieren müssen! Dann taucht der Wehrmachtssoldat auf einmal mitten in einer Einheit der Waffen-SS auf. Zur Strafe muss er natürlich erschossen werden! Was hätte er denn tun sollen? "Entschuldigen Sie, Herr Obersturmbannführer, aber der gute Captain hat gesagt ich sol zu den Alliierten rüber gehn. Ich kann leider nicht bei ihnen bleiben!" Normalerweise hättn die SS-Leute ihn aber schon abgeknallt, weil sie ihn für einen Desertuer gehalten hätten....
3. Die Endschlacht: Natürlich schickt man als Deutscher Kommandant in eine Ortschaft mit unbekannte Feindstärke die Panzer vorraus. Schließlich ist der Orts- und Häuserkampf eine der wenigen Situationen wo vernünftig ausgestattete Infantrie einem Panzer überlegen ist! Und selbstverständlich Schaut der Panzerkommandant in einer ungesicherten Ortschaft aus der Luke!
Hat jemand das Buch im Westen nichts neues gelesen? Schon im ersten Weltkrieg haben Infantristen gelernt, dass man eine Handgranate nicht sofort wirft! Offensichtlich haben zumindest die Deutschen das im Zweiten wieder vergessen - oder warum hatte der Ammi im MG-Nest noch die Gelegenheit sie wieder herauszuwerfen?

Und dann dieses typisch-amerikanisch-kitschig-patriotische Ende... (Stars and Stripes ;))

Naja - wer meine Lieblingsfilme durchliest wird sich vielleicht fragen, wie jemanden, der den Film Blade extrem schätzt, sowas stören kann...

Der Soldat James Rayn versucht realistisch und glaubwürdig zu wirken und schafft es nicht (in meinen Augen). Blade versucht einfach nur Action vom Feinsten zu bieten, was meiner Ansicht nach perfekt funktioniert.

Ich hab mir Kill Bill zwar zu Ende angesehn, aber ich fand den dämlich...
Verschwendetes Geld (ich hatte ihn auch ausgeliehen)

Kompost
08.12.2004, 15:33
Da hat aber jemand einen sehr guten Geschmack :snow:
Ich finde viele Filme aus deiner Liste auch sehr gut :daumen:

P.S.: Schön das noch einmal jemand den Weg aus den SW-BF Foren in die restlichen HX3 Foren gefunden hat ;) :zunge:

Snevsied
08.12.2004, 18:52
SpiderMan ist auch ein guter Film. Wenn man ein Fan ist.

Das Nichts
08.12.2004, 19:59
Stimmt. Was mich immer noch fertig macht, ist, dass mir der zweite Tei, gefallen hat.
Dabei trieft der nur so vor Klischees, Gefühlsduseligkeit und ... ach ihr wisst schon, was ich meine ;)

Snevsied
08.12.2004, 20:45
Was mir gefällt ist der Anfang von Spider-Man 2, wo da der erste Teil so im SChnelldurchlauf erzählt wird. Das fand ich echt cool. Weil es ja dann praktisch ne richtige Fortsetzung ist.

Mixi Z69
08.12.2004, 21:14
Also ich habe ganze Regale voll mit Spiderman-Comics. (Taschenbücher, Alben, ComicHefte, komplette Jahrgänge. Die Figuren+Bausätze hab ich inzwischen im Keller verstaut.). Vor ca 4 Jahren hab ich's allerdings aufgegeben die Comics weiter zu kaufen (aus Kommerziellen/Finanziellen Gründen). Die Filme sind OK; Mehr aber auch nicht. Als Fan habe ich natürlich mehrere grobe Fehler entdeckt. Am stärksten schlug's mir auf den Magen, als ich sah dass er seine Netze aus der Hand schiesst! Dabei hat er doch ein Gerät mit Netzflüssigkeit, welche ihm ab und zu ausgeht!
Und seine Freundin Mary Jane? Moment mal! Was ist mit Gwen Stacy??? Seine erste Liebe, welche vom Kobold getötet wurde (von der Brücke geworfen.) Erst danach bandelte er mit MJ! Und so weiter... Lauter Fehler. Schön zum ansehen, aber nicht gut genug für einen alten Fan. :(

Eisenfaust
09.12.2004, 00:03
Es gibt so viele Comics, dass es unmöglich ist alles unterzubringen - von daher würde ich mich nicht über die Sache mit MJ aufregen - und was das Gerät angeht: Reicht mir schon, dass sie beim Anzug gemogelt haben (wo kam der plötzlich her?) - hätte zu lange gadauert zu erklären, wie er an die Netzwerfer kommt :D

Snevsied
09.12.2004, 18:58
Also das mit den Fäden ist wirklich ein grober Fehler, was MJ angeht, dann kann man das verzeihen!!! Übrigens die Macher haben selber gesgt das sie mit dem Anzug gemogelt haben. Und es nicht gezeigt haben.

Dave
09.12.2004, 20:15
Sollte man ebenfalls nicht verpasst haben:

-No Man´s Land
-Clockwork Orange
-Spiel mir das Lied vom Tod
-Heat
-Die fabelhafte Welt der Amelié
-Knockin´ on Heavens Door
-Alien

Mixi Z69
09.12.2004, 20:20
-Die fabelhafte Welt der Amelié

Bin überrascht hier auf den Film zu stossen! Den fand ich auch ganz gut.

Kompost
09.12.2004, 20:20
Von denen hab ich nur Knockin´ on Heavens Door gesehen - der ist echt geil :daumen:

Meist fallen einem viele coole Filme erst ein wenn man den Namen nochmal hört.....

Mixi Z69
09.12.2004, 20:40
Weiterhin erwähnenswert finde ich
-alle Jaques Tati - Filme
-(T)raumschif Surprise
-Equilibrium
-Ball & Chain (Zwei Nieten und sechs Richtige)
-Vidocq
-Ruby und Quentin - Der Killer und die Klette
-The Cube (1)
-Ronin
-Im Fadenkreuz
-Der Anschlag

Das Nichts
02.01.2005, 13:30
Ich stelle nochmal eine neue Liste auf:

-Pulp Fiction
-Green Mile
-The Last Samurai
-Leon der Profi
-HdR(Alle drei Special Extendend Editions ;))
-Matrix (nur 1)
-Indiana Jones
-Spiderman
-Jagd auf Roter Oktober
-Star Wars (die alten Teile)
-Tiger and Dragon
-Fluch der Karibik
-Forest Gump
-Fight Club
-Road to Perdition
-Gladiator
-Troja
-Die fabelhafte Welt der Amelié (der ist echt nicht schlecht, genau wie "9 frauen")
-Animatrix

@Mixi: WIE KANN MAN NUR "THE CUBE" MÖGEN? Das ist der mit Abstand sinnentleerteste Film, den ich je gesehen habe ^^.

Das Nichts
02.01.2005, 13:33
Also ich habe ganze Regale voll mit Spiderman-Comics. (Taschenbücher, Alben, ComicHefte, komplette Jahrgänge. Die Figuren+Bausätze hab ich inzwischen im Keller verstaut.). Vor ca 4 Jahren hab ich's allerdings aufgegeben die Comics weiter zu kaufen (aus Kommerziellen/Finanziellen Gründen). Die Filme sind OK; Mehr aber auch nicht. Als Fan habe ich natürlich mehrere grobe Fehler entdeckt. Am stärksten schlug's mir auf den Magen, als ich sah dass er seine Netze aus der Hand schiesst! Dabei hat er doch ein Gerät mit Netzflüssigkeit, welche ihm ab und zu ausgeht!
Und seine Freundin Mary Jane? Moment mal! Was ist mit Gwen Stacy??? Seine erste Liebe, welche vom Kobold getötet wurde (von der Brücke geworfen.) Erst danach bandelte er mit MJ! Und so weiter... Lauter Fehler. Schön zum ansehen, aber nicht gut genug für einen alten Fan. :(

Also bei MJ verzeihe ich den Produzenten =)

Mixi Z69
02.01.2005, 16:51
Da soooo viele Berichte einfach im Nichts :D ;) verschwunden sind, kann man so manch "wichtige" Meldung nachholen... So möchte ich auf den Film "Saints and Soldiers" hinweisen. (Seit ca 1 Monat in der Videothek). Wer auf 2.Weltkrieg-Filme steht sollte ihn sich ansehen! Ist meines achtens sehr gut gemacht, und soll nach einer wahren Begebenheit sein. http://www.saintsandsoldiers.com/

Das Nichts
02.01.2005, 21:47
Da soooo viele Berichte einfach im Nichts :D ;) verschwunden sind, kann man so manch "wichtige" Meldung nachholen... So möchte ich auf den Film "Saints and Soldiers" hinweisen. (Seit ca 1 Monat in der Videothek). Wer auf 2.Weltkrieg-Filme steht sollte ihn sich ansehen! Ist meines achtens sehr gut gemacht, und soll nach einer wahren Begebenheit sein. http://www.saintsandsoldiers.com/

*Muahahahahahahahahaha......

Du glaubst garnicht, wie oft ich sowas schon gehört habe -_-

King Homer
03.01.2005, 22:00
Da soooo viele Berichte einfach im Nichts :D ;) verschwunden sind, kann man so manch "wichtige" Meldung nachholen... So möchte ich auf den Film "Saints and Soldiers" hinweisen. (Seit ca 1 Monat in der Videothek). Wer auf 2.Weltkrieg-Filme steht sollte ihn sich ansehen! Ist meines achtens sehr gut gemacht, und soll nach einer wahren Begebenheit sein. http://www.saintsandsoldiers.com/

Naja du, icke weeß ned, biske sicha dat dat so ne supa Film is?

Eisenfaust
03.01.2005, 23:56
Saint and Soldiers is schon ein sehr guter Film. Er verziochtet vorallendingen auf schwarzweiß-Malerei...
Deshalb - auch wenn die Aufnahmen selbst nicht so beeindruckend sind - schlägt er für mich persönlich den Soldaten James Rayen um Längen...
Das Schlimmste an dem Film ist der Titel...
Kann freilich sein, dass ich in falsch interpretiere - aber sicher bin ich mir net ;)

Mixi Z69
04.01.2005, 01:04
Ja, ich finde den Film super! Realitätsgetreu! Keine dämlichen schlägerein, keine übertriebenen Spezial(d)efekte... und nicht so klischeehaft (keine Ahnung wie man's schreibt) wie zB Bound of Brothers, der ja eindeutig zu patriotisch ist und dem deutschen Soldaten kein Gesicht gibt. Einfach realistisch! Nun ja, wenn man eher auf Sachen Wie Blade oder Matrix steht, dann sollte man natürlich die Finger davon lassen!

Eisenfaust
04.01.2005, 05:23
He - ich fand sowohl Matrix 1 und Blade I+II als auch Saints and Soldiers sehr gut! :D

Das Nichts
04.01.2005, 14:57
Ich habe von dem Film noch nie gehört Ôo.

Eisenfaust
04.01.2005, 17:23
Ist auch ne etwas kleinere Produktion - keiner dieser Mammutfilme, wie Gladiator, Herr der Ringe der SOldat James Rayn und co. Spielt auch kein einziger Schauspieler mit, den ich kenne und ich weiß noch netmal ob der inzwischen Synchonisiert wurde...

Kompost
04.01.2005, 18:14
Hört sich ja gut an :zahn: ;)

Worum handelt der Film denn?

Das Nichts
04.01.2005, 18:35
Wow, du kannst Englisch? :D

Dave
04.01.2005, 18:35
- No Man´s Land


Ein ziemlich fieser Antikriegsfilm :daumen:

Mixi Z69
04.01.2005, 20:38
Habe doch die deutsche DVD aus der Videothek angesehen!
Worum es da geht? Nach einer wahren Begebenheit: Deutsche nehmen Amis gefangen. Durch ein panisches Versehen werden fast alle erschossen, und ein paar Amis entkommen. Irgendwann finden sie ein Englischen Piloten der abgeschossen wurde. Da er wichtige Papiere hat, helfen sie ihm zu seinem Ziel zu kommen. (Wegen den Papieren)
Klingt einfach - isses aber nicht! Ich finde er ist echt gut gemacht (Regie).

King Homer
04.01.2005, 23:18
Wer von uns hat denn gesagt das DSJR so ein toller Film ist?
Ich nicht...also macht mal nicht so nen Aufstand deswegen.

Mixi Z69
04.01.2005, 23:46
DSJR? Bist du nicht im falschen Film? Es ging doch um S&S...
(Oder hab' ich in deinen Worten was falsch verstanden?)

Eisenfaust
04.01.2005, 23:56
JO - irgendwie schon ;)

Über den Solaten James Rayen spricht grad niemand... ;)

sushi25
05.01.2005, 11:37
all time top 5? Sauschwer

StarWars
Lord of the Rings
Fifth Element
Finding Nemo
Drei Nüsse für Aschenbrödelhttp://www.europa-at-war.com/modules/Forums/images/smiles/armata_PDT_04.gif


sonst noch?
Blues Brothers
Hero (auf einer großen Leinwand)

Filme die ich anschauen muß, wenn sie im Fernsehen kommen (muß irgend so ein Hypnosetrick sein)

James Bond
Karl May
Miss Marple (ich versuche die Hypnosewirkung, jetzt dadurch zu bekämpfen, dass ich mir die DVD Box gekauf habe)

Das Nichts
05.01.2005, 15:47
Blues Brothers ist geil ^^. Vor allem der Soundtrack :>

Mixi Z69
07.01.2005, 02:16
BB - Teil 1 oder 2?

sushi25
07.01.2005, 07:23
Erschütternde Frage? :ticking: Latürnich das Original!

Das Nichts
07.01.2005, 15:12
Auf jeden!

King Homer
10.01.2005, 18:57
Also ich hab mir heute mal Saints and Soldiers angeschaut.... naja naja....

Mixi Z69
10.01.2005, 19:13
Ist eben eher was für "realisten" als für action-Freaks... (ist nicht böse gemeint!) :angel:

King Homer
10.01.2005, 19:45
Ja ich steh mehr auf Realismus als auf Action.

Mixi Z69
10.01.2005, 19:54
ja dann, wo ist dann der Haken?

Eisenfaust
11.01.2005, 15:16
Das gibts eben manchmal - manchmal gefallen einem Filme einfach nicht...

Manchmal sogar ohne dass man genau sagen kann warum - irgendwie passt einem das Gesamtbild nicht, und man weiß nicht, wo genau der Haken ist :D

Und ganz ehrlich: Der Film ist gut - aber nicht der beste, den ich mir je angesehen habe ;)

King Homer
11.01.2005, 16:17
Die Schauspieler waren mir einfach zu blöd...
außerdem war der irgendwie verdammt kurz?

Bei Band of Brothers sind mir die die Schauspieler sofort sympathisch gewesen.

Mixi Z69
11.01.2005, 16:37
Dann schau dir mal "Walking Tall" an! Mit Wrestler "The Rock". Offizielle Film-Homepage (http://www.walkingtallmovie.com/first.html) Der Film geht ca 1 Stunde 20 Minuten, davon fast 15 Minuten Nachspann! Bleibt eine gute Stunde für den Film. Gut... er ist interessant, spannend und auch ein paar witzige Einlagen. Wenn man aber bedenkt dass es ein Remake ist... dann ist der Film sehr kurz geraten. Was früher einmal 3 (Kino)filme waren, sind hier in eine Stunde gepackt worden. 1973 gab es in Amerika einen kleinen Kinofilm, der große Wellen schlagen sollte. In „Walking Tall“ spielte Joe Don Baker den alternden Profi-Wrestler Buford Pusser, der sich auf Bitten seiner Frau in seinem verschlafenen Heimatstädtchen im ländlichen Teil von Tennessee niederließ, um fortan ein ruhiges Leben zu führen. Doch er erkennt seine alte Heimat kaum wieder. Korruption, Drogenmissbrauch und Erpressung stehen an der Tagesordnung. Pusser beschließt kurzerhand, für den Posten des Sheriffs zu kandidieren und den Dreck von den ehemals schönen Straßen zu kehren. „Walking Tall“ war einer jener Actioner, die trotz einer minimalistischen Handlung durchaus Anklang beim amerikanischen Publikum fand. Den Produktionskosten von knapp 500.000 US-Dollar standen allein am amerikanischen Box Office sensationelle 23 Millionen Dollar an Einnahmen gegenüber. Grund genug für die Fortsetzungen „Walking Tall Part II“ (1975) und „Final Chapter Walking Tall“ (1977). 1981 folgte gar der passende TV-Ableger. In sieben 6o-minütigen Folgen streiften Buford Pusser erneut die Sheriff-Uniform über und machte Jagd auf den Abschaum der Welt. Diesmal allerdings mit Bo Svenson (z.Z. auf DVD in „Kill Bill Vol. 2“ als Referent bei der Trauungszeremonie zu sehen) in der Hauptrolle. Ein ambitioniertes Vorhaben, allein der erhoffte Erfolg wollte sich nie wirklich einstellen.
Ich habe die Filme in meiner Kindheit gesehen, kann mich aber nur noch an wenige Details erinnern, wie zB im "Original" hat er eine grössere Keule! :naugthy:

Das Nichts
11.01.2005, 17:42
Sehr interessant... . Noch ein Tip: Last Samurai. Überraschend kritisch gegenüber der amerikanischen Geschichte, wenn auch der typische Patriotismus in anderer Form trotzdem present ist :).

Kompost
11.01.2005, 17:52
Ist das nicht dieser Film den es nur auf japanisch mit englischwem Untertiel gibt?

Mixi Z69
11.01.2005, 17:58
Last Samurai... So verschieden sind die Geschmäcker... Den hab ich bis zur Hälfte gesehn, dann hab ich die DVD rausgeschmissen, da er mir nicht gefallen hat. :D

Das Nichts
11.01.2005, 18:43
Ich mag ihn...oder mochte ihn zumindest, als ich ihn gesehen habe. Aber Geschmack ändert sich ja oft.

Eisenfaust
11.01.2005, 18:57
Ich find den Film klasse - bis auf das Ende :D

Achja - und der twunderbaren Ignorierung der Tatsache, dass im echten Leben EIGENDLICH die Samurai die Bösen Buben waren ;)

Das Nichts
11.01.2005, 18:59
Geht mir ähnlich. Obwohl das Ende eigentlich irgendwie schön ist....trotzdem komisch ^^.
Ich glaube, ich habe entschieden zuwenig Testosteron im Blut. Das muss davon kommen, dass ich nur mit meiner Mutter, meiner Schwester einer weiblichen Katze und einer Hündin zusammenlebe Ôo.

Eisenfaust
11.01.2005, 19:02
Mach dir nix drauß - ich habe mir doch tatsächlich mit meiner Mutter den Film "Ein Chef zum verlieben" angesehn und mich köstlich amüsiert :D

matschy
12.01.2005, 11:12
Also ich muss das wirklich in kategorien einteilen weil einfach zu viele gute gibt dir mir gefallen:

- Aber die absoluten evergreens sind:
Blade Runner/ Herr der Ringe als SSE's/ 21Gram/ Forrest Gump :)

- Hab mal ne ganze weile viele Kriegsfilme (kurz nachm Bund) geguck mit folgenden Perlen:
Der Schmale Grat/ Apocalypse Now Redux (und nur die!)/ Full Metall Jacket/ Black Hawk Down und da würden mir vielleicht noch einige einfallen wenn ich weiter nachdenke, aber bitte nich der soldat james.... :motz: und erst recht nich Platoon

- Filme zum Verlieben: Lost in Translation (mit dem schönsten Ende der Filmgeschichte die ich bisher kenne)/ Vergiss mein nicht/ Vanilla Sky/ Der Pianist (moderner Klassiker)

- schockierende Filme: City of God/ Die Unbestechlichen/


tut mir leid vielleicht fällt mir später noch was ein :(

sushi25
12.01.2005, 13:42
Ich fand ja den schmalen Grad damals supermies und muß mir heute noch anhöhren, dass ich meine Freunde damals ins Kino geschleppt habe. Ich erinnere mich an enorme Längen. Was hat dir an dem Film gefallen?

Bladerunner :daumen:

matschy
12.01.2005, 14:17
Das isn en echter "psychokriegsfilm" will ich jetzt mal so sagen... Hab ihn leider erst auf dvd gesehen.... Aber diese Längen die du wahrscheinlich meinst sind eigentlich exzellent eingebundene Stilelemente die dem Film auch etwas künstlerisches verleihen... Doch es ist vor allem die bedrückende Sinnlosigkeit des Krieges die in diesem Film sehr gut rüber kommt wie ich finde!Wie gesagt, es sind jedem seine eigenen empfindungen wie er welche filme findet.Und grade bei sehr emotionalen Filmen kommt es meisten darauf an in welcher eigenen Situation man sie "erlebt"/sieht.Doch beim schmalen Grat kann man keinen Deut über alle schauspielerichen Leistungen sprechen... Und grad die Hauptrolle mit J. Caviezel (oder so ähnlich) zu besetzen passt einfach genau so gut wie Mortinsen jetzt als Aragorn... nähmlich wie die Faust aufs Auge wie man so schön sagt :)


Aber Bladerunner.. dazu brauch man eigentlich nichts sagen.Dieser Film wird bei mir unvergessen bleiben.Und mir fällt kein besserer SciFi Film ein bis jetzt :lol: .

Dave
12.01.2005, 15:15
"Lost in Translation" ist wirklich super. Tokio hat auf mich aber abschreckend gewirkt :komisch:


Wurde eigentlich schon "Spiel mir das Lied vom Tod" erwähnt ? Sehr sehr spannend !

Mixi Z69
12.01.2005, 16:14
Mir ist irgendwann aufgefallen, dass mich nur 2.Weltkrieg oder Konflikte im Europäischen Raum interessieren. Kriegsfilme aus anderen Zeiten und anderen Kontinenten lassen mich "kalt" ... (bis auf ein paar Ausnahmen).
Kennt jemand "Guerreros"? Spielt 2000 im Kosovo. Ich fand ihn packend, spannend, hart, erschreckend. Film-Kurzinfo (http://www.digitalvd.de/dvd/9839.html)

Das Nichts
12.01.2005, 17:43
Nö, kenne ich nicht. Aber es gibt einen Film der im selben Szenario spielt, allerdings mit englischen Schauspielern (wenn ich mich nicht irre). DER war wirklich sehr gut.

Mixi Z69
12.01.2005, 17:56
Und wie heisst der?
Ein etwas anderer Ex-Jugoslavien-Kriegsfilm ist "No Mans Land". Kein Action, sondern mehr Spannung. Kaum Schiessereien, und der Film handelt von 2 Typen (Albaner und Serbe glaub ich) die sich zwischen den beiden Parteien (Front-Schusslinie) treffen und sich gegenseitig den ganzen Film über im "Schach" halten.
Der Film hat auch irgend eine Auszeichnung bekommen.... Weis aber nicht mehr wofür.

Mixi Z69
12.01.2005, 18:01
Oder meinst du etwa "Im Fadenkreuz"? Handlung spielt in BosnienHerzegowina. Den fand ich auch gut.... hab mir dann gleich die DVD gekauft :D
Hier Filminfo und Trailer (http://www.kino.erlangen-online-stadtinfo.de/movie/fadenkreuz.htm)
Und um nicht nur Honig um den Bart zu schmieren...hier gibts Kritik zum Film (http://www.moviemaze.de/filme/323.html). Nun, reine Geschmacksache- ich finde ihn trotzdem interessant.

Das Nichts
12.01.2005, 18:30
Bah! Ich rede von einem guten Film, keiner billigen Hollywood-Produktion. "Im Fadenkreuz" ist wirklich kein besonders guter und zudem noch sehr unrealistischer Film... meiner Meinung nach. ;)

Der Film, von dem ich spreche, ist wahrscheinlich englischer Produktion und schildert die Grausamkeit des UN-Hilfseinsatz in Kosovo für drei amerikanische Panzerfahrer.

matschy
12.01.2005, 18:43
Hab mal einen glaub auf arte gesehen der auch da unten gespielt hat... war aber glaube ich ein französischer und legte eher wert auf spannung und die darstellung des dilemmas in das die un da unten verstrickt war... irgendwie durften die soldaten bei manchen razzien der serben oder der anderen (hab wirklich nich sehr viel ahnung von dem konflikt) einfach nich einschreiten weil die keine genehmigung von den politikern hatten... Dieser Film war wirklich sehr krass weil er sehr wert auf Realität legt.

Das Nichts
12.01.2005, 18:55
Genau den meine ich. War aber kein französischer, da die in englischen Panzern unterwegs waren und in England wohnten ;)

Daedalus
12.01.2005, 19:01
Die Lebenden und die Toten.
- Sowjetischer Kriegsfilm

Dave
12.01.2005, 19:19
No Man´s Land hat nicht nur eine Auszeichnung. Ich glaub es waren so ca. 40.
Der Film hat eine makabere Art von Humor. Es geht um zwei Soldaten der verfeindeten Partein im Krieg 1993. Beide treffen in einem aufgegeben Schützengraben aufeinder und müssen sich arrangieren. Ein Kamerad des Serben (?) liegt auf einer Mine, die sobald er sich bewegt, detoniert. Was also tun ? Die UNO rufen !

Man weiß nie so recht ob man nun lachen soll oder nicht. Eine ABSOLUTE Empfehlung.

Snevsied
12.01.2005, 20:40
Hab mal einen glaub auf arte gesehen der auch da unten gespielt hat... war aber glaube ich ein französischer und legte eher wert auf spannung und die darstellung des dilemmas in das die un da unten verstrickt war... irgendwie durften die soldaten bei manchen razzien der serben oder der anderen (hab wirklich nich sehr viel ahnung von dem konflikt) einfach nich einschreiten weil die keine genehmigung von den politikern hatten... Dieser Film war wirklich sehr krass weil er sehr wert auf Realität legt.


Den Film habe ich auch gesehen, der war über Blauhelme. Der war wirklich gut, und war glaube ich "Guererros".

"No Mans Land" setzt wirklich mehr auf Spannung und Geschichte als auf Action.
Wobei die beiden Filme keine Hoolywood-Produktion sind und dadurch nicht von irgendwelchem Militär abhängig wie das meist bei den Amis so ist.

Das Nichts
12.01.2005, 22:38
Ne, das war net Guerrerros :P. Auf den Film hat mich damals ofp.at hingewiesen ^^.

matschy
12.01.2005, 23:37
Stimmt! @Nichts
Am ende war doch die stelle mit dem typen der ausm kosovo zurückkam und dann das kleine quengelnde Kind so angeschriehen hat weil es so gierig is und er total fertig is von dem einsatz und von dem was er da unten zu sehen und zu spüren bekommen hat...
dann wars halt kein fr. hatte nur so ne dunkle erinnerung... :rolleyes: Aber ich glaub wir meinen den selben.Der war sehr einprägsam/ immer wenn man über die geschichte von damals liest erinnere ich mich an... :stupid:

burns
12.01.2005, 23:56
No Man´s Land hat nicht nur eine Auszeichnung. Ich glaub es waren so ca. 40.
Der Film hat eine makabere Art von Humor. Es geht um zwei Soldaten der verfeindeten Partein im Krieg 1993. Beide treffen in einem aufgegeben Schützengraben aufeinder und müssen sich arrangieren. Ein Kamerad des Serben (?) liegt auf einer Mine, die sobald er sich bewegt, detoniert. Was also tun ? Die UNO rufen !

Man weiß nie so recht ob man nun lachen soll oder nicht. Eine ABSOLUTE Empfehlung.
meine empfelung noch dazu der film ist echt gut !



dieser andere den ihr alle schon auf arte geguckt hab kenn ich nciht, bekomme leider kein arté :(




mein absoluter lieblingsfilm ist wohl cheech&chong - viel rauch um nichts

Das Nichts
13.01.2005, 19:04
Stimmt! @Nichts
Am ende war doch die stelle mit dem typen der ausm kosovo zurückkam und dann das kleine quengelnde Kind so angeschriehen hat weil es so gierig is und er total fertig is von dem einsatz und von dem was er da unten zu sehen und zu spüren bekommen hat...
dann wars halt kein fr. hatte nur so ne dunkle erinnerung... :rolleyes: Aber ich glaub wir meinen den selben.Der war sehr einprägsam/ immer wenn man über die geschichte von damals liest erinnere ich mich an... :stupid:

Ja genau. Daran kann ich mich auch noch erinner. Ein sehr eindrucksvoller Film O_O

Mixi Z69
13.01.2005, 22:18
Warum heisst der Thread hier "Eure Lieblinsfilme"? Ich möchte ein g kaufen, und es dann in Lieblin_sfilme einsetzen. :)

King Homer
14.01.2005, 15:44
Da musst du erst am Rad drehen.... :P

Mixi Z69
14.01.2005, 15:49
Ich drehe oft am Rad ;) Ne, nu... wo istn hier das Rad? ich muss dies "g" haben!

Snevsied
14.01.2005, 17:13
Ich nehme an der Raproboter hat beim erstellen des Threads das g geschluckt. Wenns die Freundin nicht macht, muss der Man alles selber machen :naugthy: .

Das Nichts
14.01.2005, 19:38
Ich dachte, sexistische Bemerkungen wären hier nicht erlaubt :naugthy:

Mixi Z69
14.01.2005, 21:04
Es gab mal ein Fernsehfilm (deutsch) "Kiebich und Dutz". Der Film ist von ende 80er, und gabs damals in der Videothek als VHS. Kennt den jemand? Habe ihn letztens endlich bei eBay kaufen können! *jubel* :)

Das Nichts
14.01.2005, 21:49
Ne, von dem Film habe ich noch nie gehört. Worum geht es da? O_o

Mixi Z69
14.01.2005, 22:15
Es ist ein ? Kinderfilm? von 1987 und geht 88Minuten.
In einer Höhle leben Kiebich und Dutz. Kiebich träumt von Abenteuern, während der furchtsame Dutz seine Kuschel-Ecke nicht verlassen will. Als Kiebich bei seinen Abenteuern in Gefahr gerät, faßt sich Dutz ein Herz und rettet Kiebich. Verfilmung eines Theaterstücks für Kinder, wobei sich die in bester Tradition absurde Geschichte eher an assoziationswillige Erwachsene richtet, die bereit sind, dieser kafkaesken Naivität Freude abzugewinnen.
Sehr schräg!

Das Nichts
14.01.2005, 22:44
Irgendwie machst du mir ein bisschen Angst :D

GrenSo
01.02.2005, 07:09
Meine Top 5:

1. Nosferatu (Orginal von Murnau)
2. Starwars (Episode 4 bis 6)
3. Swing Kids
4. Miss Marpel (die ersten 4 Filme)
5. Evil Dead (1 bis 3)

Wobei es noch wesendlich mehr Filme gibt, die ich hier aufführen könnte, da ich viele Filme sehr gut finde. Ich hab jetzt die hier hingeschrieben, bei denen ich mich am meisten freue, wenn sie wieder mal im TV kommen.

Dave
01.02.2005, 10:32
-Weiße Katze, schwarzer Kater


Skuril und lustig.

Das Nichts
01.02.2005, 16:07
K-Pax - Alles ist möglich

Wirklich sehr geiler Film :>

Mixi Z69
01.02.2005, 16:30
K-Pax fand ich auch sehr interessant! :daumen:

Equilibrium
01.02.2005, 19:22
meine sind : - Equilibrium
- BHD
- TotS
- u.s.w.

Snevsied
01.02.2005, 21:06
Cast Away finde ich gut!

Das Nichts
02.02.2005, 00:34
Ja, der ist nicht schlecht. Habe ich schon Dogma erwähnt? Der ist auch sehr geil :D

GrenSo
02.02.2005, 06:20
Ich find "Intervieu mit einem Vampier" auch sehr geil.

Freshman
07.02.2005, 16:11
da hätt ich doch fast was vergessen!
Einer der besten Filme wenn nicht DER beste Film den ich kenne:

Die Verurteilten

Nicht jedermanns Sache aber wer ihn versteht wird mir Recht geben.

GrenSo
08.02.2005, 07:05
Wobei die Filmreihe von 007 auch ziehmlich klasse sind.

der mit den minen tanzt
20.02.2005, 17:29
1.STarWars(alle Teile!) :love:
2.no man's land(das ende is aber bisschen hart - trotzdem :daumen: )
3.matrix :cool:
4.wir waren helden
5.der schuh des manitu/(T)raumschiff Surprise :confused:

Mixi Z69
20.02.2005, 17:34
No man's land. Coller Film! Darüber haben wir hier auch schon gesprochen! :daumen:
Der Schuh des Manitu, fand ich so geil, dass ich mir die DVD holen musste! :D

Der Oszillator
27.02.2005, 14:18
Ich stehe eigentlich nich so auf amerikanische Produktionen (obwohl es natürlich nen ganzen Haufen Klasse-Filme von da drüben gibt) Die sind mir aber oft zu hohl und einfach zu "Hollywood"-a like. Außerdem beschränkt sich die Handlung häufig auf ein vollkommen durchschaubares Shema.
Beispiel: Alle Rocky-Teile

Ich wende mich da lieber deutschen Produktionen zu, wie Lammbock, oder um einen der besten Filme überhaupt zu nennen, das Experiment.....

Kolchose
15.03.2005, 21:06
Die Filme liebe ich:

Rosewood Burning
Der Soldat James Ryan
The Game
Kids
Der große Diktator
The Ring
Das Leben des Brian
American History X
Wer bloss lacht, is ned Frei
Im Zeichen der Libelle
Signs - Zeichen
.
.
.

Da gibts dann noch ein paar gute Filme, aber das sind die Besten!
Reihenfolge spielt keine Rolle

Das Nichts
15.03.2005, 21:17
Ich liebe alles, was von Monthy Python gemacht wurde :D

Mixi Z69
15.03.2005, 21:26
Ritter der Kokosnuss
"Ihr schwulen Ängländör! Isch kack auf euren Könisch!" ;)

Das Nichts
15.03.2005, 21:44
Ich liebe es, wie sich sich in "Das Leben des Brian" über die kleinen pseudo-kommunistischen Gruppierungen der 68er Generation lustig machen :D.

"WAS? WIE Kannnst du uns mit der Judäischen Volksfront verwechseln? WIR sind die Volksfront von Judäa" XD

Gibt es etwas amüsanteres, als das "politische" Gefasel junger Menschen? :lol:
"Wir kämpfen gegen die Gleichschaltung unserer Gehirne. Daher besetzen wir diese Anpassungsanstalt" :) Das beste am Kommunismus sind noch die überlangen und unnötig verkomplizierten Begriffe und Bezeichnungen :D

Der Oszillator
15.03.2005, 23:40
"Dogma" is bei mir gerade auf dem Weg zum Lieblingsfilm....einfach eine herrlicher Parodie auf das Christentum. Ich glaub ich hab den Film mit nem permanenten Grinsen geguckt :D

Das Nichts
16.03.2005, 16:38
Nicht nur auf das Christentum, sondern auf alle Religionen, welche dogmatische Strukturen aufweisen (-> alle Religionen). ;D

Der Oszillator
16.03.2005, 18:10
Naja, indirekt vielleicht....aber hauptsächlich wird doch das Christentum und der Katholizismus persifliert.....

Das Nichts
16.03.2005, 18:58
Joa....wie war noch das neue Motto der Kirche?

Der Oszillator
16.03.2005, 19:18
Einfach nur die Modernisierung der verstaubten Kirche...
Hatten die da n spezielles Motto?

der mit den minen tanzt
16.03.2005, 19:32
sorry aber gehört motto der kirche zum thema?
nur wenn der papst nen pornofilm dreht :D
abere das leben des brian is wirklich gut, zumindest manche stellen
P.S.:Always look on the bright side of life,mmmh-hmm, mmh-hm-mm-mm-mm-mm :daumen:

Der Oszillator
16.03.2005, 19:33
Wir sprechen über den Film "Dogma" und seinen Inhalt...

Das Nichts
16.03.2005, 19:46
Ich glaube, alles drehte sich um den neuen "coolen Jesus" mit dem ausgestreckten Daumen *G*

Der Oszillator
16.03.2005, 20:12
Ja, ihren "Jesus-Kumpel"......zu geil, wie die katholische Kirche verarscht wird....

Das Nichts
16.03.2005, 20:41
Katholizismus - die letzte legale Sekte.

Das Nichts
21.03.2005, 14:23
Habe mir auf die Empfehlung eines Freundes vorgestern Dark City im Nachtprogramm auf Pro7 angesehen. Der Film ist - dafür dass er so unbekannt ist - verdammt gut. :)

Der Oszillator
22.03.2005, 14:09
Human traffic...auch ein sehr geiler Film

Lee-on
22.03.2005, 14:57
Black Hawk Down........ :love:

Mixi Z69
25.03.2005, 03:27
Ich habe mir soeben Cube Zero angschaut. Damit ist die Cube-Trilogie wohl beendet. Cube (1) fand komplett im Würfell statt. Im zweiten Teil Hypercube schaffte es jemand raus, und nun im letzten Teil findet der grösste Teil der Handlung hinter der "Bühne" statt. Also die Beobachter. Um das Ende zu verstehen sollte man die anderen, vor allem den ersten Teil kennen.
Ein surrealistischer Film, und nichts für Leute die liebliche Happy-Ende-Filme mögen! Wer für neue Ideen offen ist, dem ist die Cube-Trilogie zu empfehlen. Für realisten nicht geeignet!

Snevsied
25.03.2005, 09:03
Unbreakable
The Sixt Sense
Signs
The Village

alles gute Filme!

Kronos
25.03.2005, 12:05
1. Alles von George Lucas
2. Alles von Monty Python.
3. Alles was Brutal oder Spannend oder lustig is, am besten auf einmal
4. Starship Troopers.
5. Sämtliche bond-filme
6. Signs
7. mehr willl ich jetzt nich sagen

Kronos
25.03.2005, 12:08
Ich habe mir soeben Cube Zero angschaut. Damit ist die Cube-Trilogie wohl beendet. Cube (1) fand komplett im Würfell statt. Im zweiten Teil Hypercube schaffte es jemand raus, und nun im letzten Teil findet der grösste Teil der Handlung hinter der "Bühne" statt. Also die Beobachter. Um das Ende zu verstehen sollte man die anderen, vor allem den ersten Teil kennen.
Ein surrealistischer Film, und nichts für Leute die liebliche Happy-Ende-Filme mögen! Wer für neue Ideen offen ist, dem ist die Cube-Trilogie zu empfehlen. Für realisten nicht geeignet!

was is das fürn film? Hab glaub ich die werbung im kino gesehen, wachen da so leute auf einmal in so nem labyrinth aus würfeln auf und versuchen da rauszukommen und werden von so monstern angegriffen und von spießen aufgespießt?

Der Oszillator
25.03.2005, 13:15
Ja, ich glaube des is der.....

Das Nichts
25.03.2005, 14:48
Naja, nach seiner Beschreibung könnte das auch Alien VS Predator sein ... :)

Mixi Z69
25.03.2005, 15:22
Es ist ein riesiger Würfelkomplex irgendwo unter der Wüste Nevadas. Aber es gibt keine Monster! Der Würfel wurde von Menschenhand gebaut.

Das Nichts
25.03.2005, 18:18
Direkt unter Area 51, richti? :> Und von einer geheimen Regierungsorganisation...

Mixi Z69
25.03.2005, 18:25
Jo, son paar kranke Leute die zuviel Steuergelder kassieren... und meinen mit Menschen experimentieren zu müssen.

Kronos
27.03.2005, 17:21
und wie kommen die typies da hin? und vor allem sterben die da auch? und sterben sie auf allzu brutale art und weise?

Snevsied
27.03.2005, 17:35
Shrek 1+2! Einfach geiler Computer-Ani!
Sowie alle anderen Computer-Animationsfilme die bisher rausgekommen sind!

Der Oszillator
27.03.2005, 17:36
Naja....hat jemand den Polarexpress gesehen? Ich nich....sah aber ziemlich langweilig aus....

Mixi Z69
27.03.2005, 18:01
Cube
Ich kann die ganzen Teen-Komödien nicht mehr sehen. Aus diesem Grund braucht man Filme, wie Beatiful Mind, Matrix, Die Vergessenen usw.

Das der erste Teil nicht der letzte war ist wohl jedem klar gewesen. Der erste Teil ist auch nur deshalb so entstanden weil das Budget nicht ausreichte. Aus diesem Grund wurde so einiges wohl weggelassen. Also warteteten alle auf den zweiten Teil. Da war er nun der Hypercube (Cube2). Ich fand ihn gut, und der Film zeigte am Anfang und am Ende Sequenzen außerhalb eines Cubes. Deshalkb war auch klar, das es einen dritten Teil geben würde. Der zweite Teil wurde ebenfalls in einer Drehpause umgeschrieben, weil das Budget nicht reichte. Es sollte anders werden als Teil 1. Nun hätte teil 3 also am Ende anknüpfen können, um zu zeigen was dahinter ist. Das ist aus meiner sicht aber nicht so interessant, weil doch jeder wissen will, warum die Leute da drin sind.

Ich habe den Cube Zero (Teil 3) vor ein paar Tagen gesehen und ich bin immer noch nicht mit allen Puzzle-Teilen durch und ich bin auch nicht der Meinung, dass er an Teil 1 nahtlos anküpft. Leider suche ich vergeblich nach anderen interersseirten in Foren um das mal zu thematisieren. OK, angeblich soll es unter der Erde spielen. Ich gebe einfach mal ein paar Hinweise/Fragen etc. Vielleicht kann sie mir einer beantworten. Ich würde mir noch einen vierten Teil wünschen, der nun an Teil 2 anküpft und zeigt, was denn aus dem Projekt geworden ist.

1. man sah zwei Menschen die den Cube überwacht haben, wenn man es so sagen kann. Waren das jetzt auch Strafgefangene?, denn die anderen, die auch mal überwacht haben, sahen sich ja ebenfalls im Cube wieder.

2. nun fuhr er also mit dem Aufzug nach unten. Wo wäre er wohl angekommen, wenn er nach oben gefahren wäre. An der Oberfläche der Erde, über dem Wasser?

3. zum Schluss des Films ist der Cube im Restart-Modus. Sie sehen im letzten Würfel nach unten und springen ins Wasser. Dort angekommen schwimmen sie durch das Wasser und kommen an einem See an. Also ist der Würfel unter Wasser? Wie kann das sein. wenn der Cube unter der Erde ist, müsste er rein logisch gesehen über dem Wasser sein, sonst hätten sie ja klettern müssen, dann wäre aber auch der Würfel mit Wasser vollgelaufen.

4. der Teil endet so, dass er selbst sich im Würfel als behindertet wieder findet. Wahrscheinlich jener, der im ersten Teil schon war. (Bis auf den Namen). Jener hat es ja auch im ersten Teil geschaftt, das weiße Licht zu durchqueren. Was passiert aber dann? Dies wollte uns Teil 2 sagen, da gab es eine Frau die wohl wusste, wie sie da rauskommt und fand sich auf einmal zum Schluss in einem Bad einer Flüssgeit wieder, stand auf übrgab etwas mettalisches und warf es in einen transparaneten Behälter. Es klingelte das Delefon "Phase 2 eingeleutet" und dann wurde sie erschossen. Das ganze fand in einem Lagerraum oder Stützpunkt statt. Die schwarzen Jungs waren wahrscheinlich die Maschinen-Soldaten aus Cube Zero. Da gibt es jetzt viele Fragen zu. Was war das wohl für ein Gegenstand, den sie da mitbrachte? Was für eine Phase 2, denn es gab danach nur den Cube Zero? Und, in was genau stand/hockte sie da?

Es gibt noch zahlreiche Fragen, die ich und andere Leute habe, ich will es dabei aber mal belassen. Aber alles zusammen ist das alles noch nicht wirklich aufgeklärt. Klar ist, dass sich der Wüfel im laufe der Zeit von Teil 1 zu Teil 2 weiter entwicklet hat bzw. entwicklet wurde. Also müsste das Projekt ja noch laufen.

Und das die alle Freiwillig drin sind, glaube ich einfach nicht, denn es kann nicht sein, dass das alles Strafgefange sind. Und warum sollte sie das auch sein. Ich erinner auch mal an Teil 2 und die Anfangssequenz. Dort liegen alle Personen im Würfel auf Pritschen und sind an irgendetwas angeschlossen. Könnte es vielleicht sogar sein, dass es diesen Würfel überhaupt nicht gibt, sondern das es hier einfach nur um ein Computerprogramm geht, was über eine Gehirnwäsche den Leuten vorgegaultet wird. Das würde nämlich so einiges erklären. Aber auch viel verwirren. Denkt doch mal darüber nach (Wer die 3 Filme kennt). Und das ist das, was mich an dem ganzen Thema Cube so fasiziniert. die Tatsache, das man hier bis zum abwinken nachdenken kann.
Gedankengang in Verbindung mit teccer.

Snevsied
27.03.2005, 18:02
Ok, nicht alle, aber die meisten von DreamWorks AS und anderen.

Das Nichts
27.03.2005, 21:28
@Mixi: Zu Frage 3: Ich weiß nicht, ob ich dich nur nicht verstanden habe, oder ob du die Situation falsch dargestellt hast. Aber stimmt es, dass die Leute unten aus dem Würfel herauskamen, ins Wasser sprangen und dann zu einem See schwammen? Wenn ja, dann kann der Würfel sehr wohl unter der Erde sein. Das Wasser ist wahrscheinlich einfach Grundwasser, was sich in großen unterirdischen Höhlen und Bauten nuneinmal sammelt. Dass der Cube nicht unter Wasser ist, wird doch schon im ersten Film klargestellt, in welche die Gefangenen aus dem Würfel herausblicken und nur eine große, leere Höhle erkennen können.

Ansonsten: Ich finde, wie Oszillator, die Filme verdammt schlecht. Fragen aufwerfen und zum Nachdenken anregen ist das eine, einen völligen Murks aus unlogischen und verwirrenden Fragen und Symbolen herzustellen, das andere.

Mixi Z69
27.03.2005, 22:02
Der Typ steigt in den Aufzug und fährt nach unten zu den anderen in den Würfel. Dort fahren sie irgendwann später mit dem Würfel der gerade in Bewegung ist ganz nach unten wo es nach unten hin ein Ausgang gibt. Die Ausgangstüre ist im Bode; Wie in einem U-Boot (?) springen sie da rein ins Wasser und müssen nach oben zur Oberfläche schwimmen. (Aber ich finds seltsam, denn ich weiss nicht ob man so lange Luft in den Lungen hat um die riesenstrecke wieder hochzuschwimmen.)

Ansonsten wäre da Matrix, wobei auch hier in den drei Teilen vieles zum Nachdenken ist (Anschliessend). Durchschnittsbürger verstehen Matrix garantiert nicht, da sie nur optisch den Film wahrnehmen. Es gibt noch ein paar andere Filme (David Lynch) die auch sehr verwirrend sind, aber nicht realistisch betrachtet werden dürfen.

Das Nichts
27.03.2005, 23:24
Mit Matrix hast du - was den ersten Teil angeht - recht. Die anderen beiden vermitteln aber kaum noch Sinn und regen meiner Meinung nach auch nicht zum Nachdenken an.

Snevsied
27.03.2005, 23:25
Collateral mit Tom Cruise. Auch ein sehr guter Film, weil da auch das nächstliche Los Angeles eingefangen wird. Und das Ende, wenn auch entwas enttäuschend - der Böse hätte gewinnen können, ist auch interessant. Bzw. der Satz der da folgt.

Mixi Z69
28.03.2005, 00:11
Den habe ich gestern gesehen! War recht spannend! :)

Jsenyce
28.03.2005, 17:38
Meine 5 lieblingsfilme?? Puh .... keine Ahnung .... gints nicht. Hängt immer von meiner meiner Stimmung ab.
WEcleh die ich gut Finde:
Matrix Trilogie
Star Wars - Reihe
The Fast And The Furious 2fast2furious
Der Soldat James Ryan
8mm
Rush hour 1 + 2
So fast alle James Bond Filme

Naja ich könnt jetzt eigentlich ewig weiterschreiben, aber das soll erstmal reichen.

Benutzer xy unbekannt
03.04.2005, 19:03
-Apocalypse Now (Redux)
-Fight Club
-Fear and Loathing in Las Vegas
-Dirty Harry (Alle ;) )
-American History X
-Saw

Mixi Z69
07.05.2005, 20:09
Habe mir "Black Beauty" aus langeweile angeschaut. Ich hatte mit einem doofen Film gerechnet, bin aber sehr (positiv) überrasch. Kein Action, keine Komödie. Das Leben eines Pferdes, aus seiner sicht (des Pferdes). Klingt albern, isses aber nicht! "Black Beauty"-Trailer (http://videodetective.com/home.asp?PublishedID=5169)

Der Oszillator
07.05.2005, 20:14
Mixi, du hast in meinen Augen gerade schlagartig jegliche Form von Glaubwürdigkeit und Respekt verloren..... :D

Mixi Z69
07.05.2005, 20:24
Sagen wir mal... der Film könnte den ein oder den anderen zum nachdenken anregen. Oder man wird kein Fleisch mehr essen. ;)
Da ich kein Lebewesen esse, und ab und zu was ans Tierheim spende... war der Film für mich recht interessant. :cool:

Der Oszillator
07.05.2005, 20:32
Schön und gut....aber der Thread hat den relativ klar formulierten Titel: "Eure Lieblingsfilme".... :D Und wenn "Black Beauty" einer deiner Superlative betreffend Filmproduktionen sein soll.....ich weiß nich... :zunge:

Mixi Z69
07.05.2005, 20:35
Naja... OK; Erwischt! Lieblingsfilm nicht... aber empfehlenswert! Vielleicht sollten wir ein neuen Thread eröffnen: "Empfehlenswert Filme" ;) :D

Dave
08.05.2005, 12:05
kleine Anmerkung: Collateral spielt in Los Angeles :)

GrenSo
09.05.2005, 10:18
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Nosferatu - Eine Symphonie des Grauen, mit Max Schreck in der Hauptrolle & natürlich die Klassiker von James Wale, wie Frankenstein, das Horrorhaus usw.

Price
09.05.2005, 10:23
--------------------------------------------
1. Akte X
2. Austin Powers Triologie (3 filme) :daumen:
3. Donie Darko
4. Band of Brothers
5. [Arnold Schwarzenegger filme] :D
Matrix 1
Alien quadrilogie(3 filme finde nur die letzten drei gut)
Herr der Ringe 1-3 (3 filme)
Jackie Chan Filme
Pulp Fiction
Die Hard 1-3
Lethal Weapon 1-4
Jurassic Park 1-2
Ghostbuster 1-2
Der blutige Pfad gottes
Das fünfte element
Der pate 1-3
Scarface
Fight Club
Leon - Der Profi
City of God
Soldat James rayne
Terminator 1-2 (3 naja auch ok)
Braveheart
From Dusk till Dawn
Simpsons
Futureama
Memento
Identität
alle Tarantino-Filme (besonders Reservoir Dogs)
Casino
Mad Max 2-3
Animatrix
Blade 1
Full Metal jacket
Black hawk down
[Jim carry filme]
[Bruce willies Filme]
Verarsche filme like Spaceballs ect.
--------------------------------------------

P.S. filme sind nicht nach beliebtheits rang geordnet ;)
Und sie dienen nur zur unterhaltung :ugly:

Kronos
14.05.2005, 17:05
Um wieder auf das thema cube zurückzukommen...
Könnte es nicht sein dass sich der würfel unter der erde befindet, aber ÜBER dem meeresspiegel liegt, das heißt IN einem berg? oder an einer Klippe? ich habe den film nicht gesehen aber ich stelle mir die szene so vor dass der cube "Einstürzt", damit meine ich dass es sicherer tod wäre drin zu bleiben und die dann halt ins wasser springen, durch einen unterirdischen wassertunnel nach oben schwimmen und in einem see an der oberfläche rauskommen und ausm cube geflohen sind,
das sähe dann in einer skizze so ungefähr aus:


-------------------------------------------
Bergklippe----> - __________
- I I
gefloh- - I Der cubeI
ene See - I I
\/ \/ - I I
::::::: \/ - I _____I
--------______--------- w
wwwwwwwwwww <-Tunnel voll wasser
mh, irgendwie geht das nicht, ich mach ein foto vom post und poste das einfach...

Snevsied
14.05.2005, 17:38
Für das Thema Cube bitte entweder die Quasselecke benutzen oder einen Topic erstellen.

Laslo Cornrock
30.05.2005, 13:30
Meine Lieblingsfilme:
-Matrix
-Matrix Reloadet
-Matrix Revolutions
-The Animatrix
-LORD OF THE WEED
-Pulp Fiction
-Full Metal Jacket
-South Park Der Film
-Saw

Naja kann noch was dazu kommen.
(gott hab ich einen komischen geschmack was Filme angeht).

HEAT
30.05.2005, 13:45
-HEAT
-Forrest Gump
-Fahrenheit 9/11
-Schindlers Liste( Der erste Film wo ich heulen musste)
-Matrix
-Der Soldat James Ryan

Tach Laslo


euer HEAT

online:Firefox

Laslo Cornrock
31.05.2005, 12:53
tach HEAT#auf einmal online ?.................
noch mehr lieblingsfilme:
alle die HEAT drin hatt undnoch

Last Samurai
Die Armee der Finsternis (voll witzig)

Mixi Z69
22.06.2005, 23:18
Gibts hier noch weitere Leute, die "Hitchhiker's Guide To The Galaxis" (Per Anhalter durch die Galaxis) mögen? :) Ich betone: mögen (gut finden)!!
Sammelt noch jemand bei Tokenzone (http://disney.tokenzone.com/dtz2/set/hitchhikers/Home) die Sammelbilder? (Dann kann man Bilder tauschen)

Raproboter
23.06.2005, 22:13
batman begins ist mal richtig geil! Sehr durchgestylter Film, einer der besten den ich seit langem gesehen hab.

Das Nichts
23.06.2005, 22:30
Ich habe gehört, der soll richtig schlecht sein O_o. @Mixi: Ich "mag" Per Anhalter durch die Galaxis.

burns
24.06.2005, 14:20
unleashed war relativ scheisse, wer denkt dass viel action zu sehen ist hat sich leider geschnitten :/

edit: nagut um dem thread gerecht zu werden .. :rolleyes:

Filme wo gut sind:
Reservoir Dog´s
Pulp Fiction
Cheech&Chong Up in smoke
Team America
Kung Fu Hustle

usw.

Snevsied
24.06.2005, 16:11
Ich fand Unleashed gut, weil gerade eben die Prügelei im Vordergrund stand, sondern das Menschliche in dem Menschen bzw. die Hauptpersonen.

Der Oszillator
06.07.2005, 15:48
Cheech & Chong Up in Smoke is sehr gut.. :zahn: Auf jeden Fall amüsant... Dann fällt mir noch Old School ein, ein vollkommen sinnfreier College-Sauf-Film... aber durch die Sinnlosigkeit büßt der Streifen nicht an Komik ein... bin teilweise gar nich mehr rausgekommen ausm lachen :D

Dave
09.07.2005, 23:05
El Bola

Sehr gelungenes Drama. Spielt in Madrid und ich kenn ihn nur auf spanisch. Obs den auch auf deutsch gibt weiss ich leider nicht :rolleyes:

King Homer
10.07.2005, 01:32
4 Rooms :>

Mondkalb
12.07.2005, 12:18
Monty Python and the Holy Grail
The Meaning of life

Und alle anderen Monty python filme

ZUI
13.07.2005, 17:39
1. enemy at the gates
2. wir waren helden
3. herr der ringe 1-3
4. ДМБ
5. tiefsinnige kriegsfilme....nein BHD gehört nicht dazu.

King Homer
13.07.2005, 17:55
Behind Enemy Lines
Equilibrium

Snevsied
17.07.2005, 17:34
Krieg der Welten (2005) ist sehr gut!

Freshman
17.07.2005, 19:40
Da muss ich auch Zustimmen.
Ich war positiv überrascht.

ZUI
17.07.2005, 22:33
könnt ihr mich bezüglich KdW bischen spoilen? :naugthy:

Dave
09.08.2005, 21:20
"Pappa ante Portas" von und mit Loriot.

Absolut psycho und sehr geil :D

Raproboter
12.08.2005, 00:14
Sin City hat den bisherigen Thronfolger meiner Hitliste heute verdrängt, ein genialer Film!

Dave
29.08.2005, 16:28
Die Dolmetscherin :daumen:

Lee-on
29.08.2005, 18:40
Blow :cool:

Kompost
29.08.2005, 18:50
Jo, Blow hab ich letztens auch im Free-TV gesehen. Echt ein toller Film. Ich finde vor allem das er dadurch sehr interessant ist das er auf einer realen Story basiert :daumen:

Dexter
29.08.2005, 19:29
Es gibt zwar viele Filme die ich gesehen habe, aber nur wenige die ich wirklich zu meinen lieblings Filmen zählen kann.
Den Film den ich am häuffigsten gesehen habe, war eindeutig the Italien Job. Den kann ich auswendig.
Und seit kurzem Sin City. Die DVD werde ich mir 100pro kaufen und so oft reinziehen wie möglich*g

Sicher gibt es noch den ein oder anderen den ich mir auch gerne öffters reinziehe...

Snevsied
09.09.2005, 18:38
Wirklich gut ist Hostage, da entwicklet sich die Haupthandlung irgendwann zur Nebenhandlung und die Nebenhandlung wird zur eigentlichen Haupthandlung.

Wer auf Unterhaltung steht:
XXX - The Next Level (DVD)
und im Kino
Transporter - The Mission

Bahamut
09.09.2005, 18:39
Ganz klarer Favorit: Star Wars Ep III. Der Film ist traumhaft.

Mixi Z69
17.09.2005, 20:08
Habe mir gestern aus der Videothek Verschwörung im Berlin-Express (http://www.verschwoerung-im-berlin-express.de) ausgeliehen (DVD). Schwedischer Film, im 1945-Styl gemacht, also auch Schwarz-Weiss. Krimi im oldstyle. Aber sehr lustig! Sehr zu empfehlen! :daumen:

Snevsied
17.09.2005, 20:11
Ich weiss nicht ob die hier schopn erwähnt wurden, aber alles Asterix und Obelix Trickfilme. Kann ich mir immer wieder ansehen :)

GrenSo
19.09.2005, 10:05
Ich schau sehr gern "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens" aber nur das Orginal von Friedrich Wilhelm Murnau & Max Schreck in der Hauptrolle,als Graf Orlok.
Der Film ist zwar schon sehr alt (1922) aber doch ein Meisterwerk der deutschen Filmkunst. :daumen:

Lee-on
19.09.2005, 16:53
ICh guck auch gerne Final Destination 1/2 an...
besonders weil die story vom ersten Teil richtig weiter geht im 2.

Dave
19.09.2005, 17:00
Shining :daumen:

Peabody
31.03.2006, 09:51
Tach Leute.,
habe neulich 'Dead Men Don't Wear Plaid' (Tote tragen keine Karos) gesehen, Steve Martin in absoluter Höchstform! Genial gemachter Schwarz-Weiß Film mit Szenen aus den alten Klassikern (Humphrey Bogart, Ingrid Bergman uva.), so geschnitten, daß Steve Martin als Privatdetektiv mit all diesen Leinwandgrößen zusammen spielt. Am besten im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln gucken - ein 'Muß' für Fans! :naugthy:

Keksman
16.05.2006, 14:49
1. Die Nackte Kanone Reihe! Traumhaft!!!!!
2. Bad Boys 1 und 2
3. Starwars 3
4. Shrek 1 und 2
5. Undercoverbrother
6. S1m 0ne <-- unbedingt anschaun :)

IAlperI
07.12.2006, 10:30
-Matando Cabos
-land of the dead (director's.cut)
-Taxi Driver
-Lord of War - Haendler des Todes
-Oh brother where Art thou

Walk
07.12.2006, 12:03
Hier meine Empfehlungen:
- Blow (http://www.moviemaze.de/filme/231/blow.html)
- Forest Gump (http://www.moviemaze.de/filme/333/forrest-gump.html)
- 28 Days Later (http://www.moviemaze.de/filme/483/28-days-later.html)
- Wild Wild West (http://www.moviemaze.de/filme/30/wild-wild-west.html)
- Unter Feinden Aktuell im Kino (http://www.moviemaze.de/filme/1576/departed-unter-feinden.html)
- Borat (http://www.moviemaze.de/filme/1608/borat.html)

Snevsied
07.12.2006, 14:25
- Bube Dame König Gras
- Snatch

sind einfach genial!

IAlperI
19.12.2006, 20:38
- City of Gods
- Der Pate
- Goodfellas
- Blood in , blood out
- The warriors
- Es war einmal in Amerika
- The Fan
- Acid
- und umbedingt den deutschen B-Movie gucken Liquid Acid

Fuji
21.12.2006, 06:25
- Die nackte Kanone Reihe
- Scary Movie Reihe
- Wir waren Helden
- Im Fadenkreuz
- Bad Boys I/II

MarcusErgalla
26.02.2008, 18:47
*Topic ausgrab*

Equilibrium - sehr genial und mehr als empfehlenswert!

Snakebite
26.02.2008, 19:10
Equilibrium
The Boondock Saints
Pulp Fiction
Cloverfield
Die Hard 1-4

Black Dragon
07.03.2008, 17:58
1. Wir waren Helden
2. Rocky Serie
3. Black Hawk Down
4. Der Schakal
5. Shooter

AndreAcé
25.06.2008, 10:28
1. Leon,der Profi
2. Der schmale Grat
3. Die Liebenden von Point Neuf
4. Hamlet (Verfilmung mit Mel Gibson)
5. Plunkett & Macleane – Gegen Tod und Teufel
6. Fear and Loathing in Las Vegas
7. Baise Moi
8. Woyzec (mit Klaus Kinski)
9. Legenden der Leidenschaft
10. Erbarmungslos:
http://www.youtube.com/watch?v=5SO5VO2ixWY&feature=related

burns
25.06.2008, 12:46
7. Baise Moi

Ah, ein Kenner :naughty:
Ich fand den aber ehrlichgesagt etwas krank :happy:

AndreAcé
25.06.2008, 12:58
Unbestreitbar krank,jedoch filmgeschichtlich relevant (zumindest für mich)etwas vergleichbares hat es in Cannes zuvor nie gegeben^^
Habe sowieso eine frankophile Tendenz was Filme betrifft - aus Hollywood hat mich in letzter Zeit nix wirklich erbaut...(edit) ausser evtl. noch Sin City & aus Fernost nicht zu vergessen Hana-Bi und Zatoichi – Der blinde Samurai & Tiger And Dragon

McGill
03.07.2008, 10:04
2001: A Space Odyssey
das ist mein absoluter favorit

burns
03.07.2008, 20:47
^^ Ist das nicht dieser Sterbenslangweilige, im Weltraum .. von Stanley Kubrick? :komisch:

Flash1000
04.07.2008, 10:33
^^ Ist das nicht dieser Sterbenslangweilige, im Weltraum .. von Stanley Kubrick? :komisch:

Richtig - der ist der Hammer der Film :daumen:

Ein guter unter vielen:
- Planet Terror

burns
05.07.2008, 23:06
Spaceballs .. ka ob ichs hier schonmal gesagt hab aber Spaceballs ist der über-Film! :D

Snakebite
05.07.2008, 23:55
Ich bin ein Möter, halb Mensch halb Köter! :D

Blackland
17.08.2008, 09:46
Adams Äpfel


Hab ich gestern gesehen und ist ein ganz großer Film. Lustig, anspruchsvoll, nachdenklich und vor Allem: LUSTIG!! :zahn:

koka
27.12.2008, 09:23
Der Untergang.. ka obs hier schon einmal vor kam, gestern gesehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Großes deutsches Kino !

Black Dragon
28.12.2008, 11:33
Der Untergang.. ka obs hier schon einmal vor kam, gestern gesehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Großes deutsches Kino !
Der war richtig Klasse :daumen:


Black Hawk Down ist einer meiner Lieblingfilme und ich kann ihm jedem empfehlen.

Walk
28.12.2008, 12:24
Hab mir gestern Nacht aufn VOX Firefox angeschaut, der Film ist zwar aus dem Jahr 1982.

An sich ist der Film von der Handlung extrem geil und der Detailreichtum war erschreckend realistisch! :daumen:

Zwar waren die Jeteffekte so das einem schwindelig wurde, aber trotzdem ein guter Film längst vergangener Tage!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox_(Film)
-> YouTube - Firefox the Movie (http://www.youtube.com/watch?v=nXaS2EQrX7Q)

Walk
13.04.2009, 21:49
Gerade gesehen:

Prestige - Meister der Magie

Sehr kurioser Film, da keine Logikfehler existieren und der Anfang auch das Ende ist. :oh:

Und am Ende verfällt ma einfach nur ins Staunen...

King Homer
13.04.2009, 22:08
Ich kann auch einen Film empfehlen:

Black Rain mit Andy Garcia und Michael Douglas.

Hab ich letztes mal wieder gesehen, klassischer Action-Thriller der 80er Jahre.

Sauerbraten
13.04.2009, 23:01
Wir waren Helden mit Mel Gibson

Denkt was ihr wollt, der Film ist einfach klasse inszeniert & Mel Gibson spielte den Ltd. Col. Moore sehr überzeugend. Ein bisschen amerikanischen Patriotismus konnte man sich eben auch hier nicht verkneifen.
Für einen Kiregsfilm wirklich besonders; von hoher schauspielerischer Qualität & mit tollen Bilder. (Also nicht wirklich schön)

(Außerdem alle Filme mit Ralph Fiennes und Snatch - Schweine & Diamanten bzw. DOGMA:D):daumen:

koka
18.04.2009, 22:50
SinCity !

Auf jeden Fall L.A. Crash !!!

Sauerbraten
18.04.2009, 22:52
Crank I & II: High Voltage!:ugly:

koka
18.04.2009, 22:52
Dito! Schaue gerade den 2. Teil


uuuuuuuuuupps :ugly:

Sauerbraten
18.04.2009, 22:56
Allseits beliebt: das TOGOKINO!:ugly:

Safecrackers, wer kennt noch den Moulinski & den Bellini? Herrlich!:confused:

Snakebite
19.04.2009, 10:32
Hunting Party :daumen:

Sauerbraten
19.04.2009, 16:01
Saving Pvt. Ryan:omg:

Black Dragon
23.04.2009, 19:07
Komplette Fast & Furious Reihe :daumen:

War is auch sehr empfehlenswert

Storm
24.04.2009, 07:33
Die letzten beiden, die wirklich empfehlenswert sind:

Kurzer Prozess (http://www.imdb.de/title/tt1034331/) und Gran Torino (http://www.imdb.de/title/tt1205489/)

Black Dragon
24.04.2009, 11:33
Die letzten beiden, die wirklich empfehlenswert sind:

Kurzer Prozess (http://www.imdb.de/title/tt1034331/) und Gran Torino (http://www.imdb.de/title/tt1205489/)
Beide sehr empfehlenswert :daumen:

Platoon is auch ein super Streifen.

Terrorzwerg
24.04.2009, 13:20
Die Bourne Reihe und Crank 1 + 2 :daumen:

Sauerbraten
25.04.2009, 14:57
Königreich der Himmel

"Bildgewaltiges Mittelalter-Epos!"
- Sauerbraten Magazin

King Homer
10.05.2009, 20:35
Grad War Inc. gesehen, der ist echt gut wenn man die Ironie dahinter versteht.

Walk
05.06.2009, 13:14
Home

Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.
Yann Arthus-Bertrand.

YouTube - HOME (DE) (http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8)

modd3r
08.06.2009, 13:07
Harsh Times:

In South Central Los Angeles, the unbalanced, deranged and neurotic ex-Ranger Jim Luther Davis meets his best friend Miguel 'Mike' Alonzo to drink beers and smoke joint. Jim is expecting to join the LAPD to marry his Mexican girlfriend Marta while Mike is being pressured by his mate Sylvia to find a job. When Jim is refused by the police department, he becomes furious and begins a series of violent actions until he is called by the Federal agency and assigned to work in Colombia. Meanwhile, Mike gets a dream job, making Sylvia happy. Jim invites the weak Mike and their friend Toussant to spend the weekend in Mexico. After some incidents, Jim returns bringing 20 kg of marijuana to Los Angeles, leading to a tragic end.


Sehr gut gemacht, vor allem was das PTSD des Hauptdarsteller betrifft.

Walk
16.07.2009, 22:10
Heute Abend um 23:30 aufn ARD - München

wer zu später Stunde noch wach ist aufjedenfall mal anschauen!


http://www.youtube.com/watch?v=c4pDy132a1I

Knabencore
17.07.2009, 15:37
Gran Torino:
Walt Kowalski hat sein Leben lang in der Autofabrik gearbeitet. Als Rentner fällt ihm nicht viel mehr ein, als ein paar Reparaturen am Haus auszuführen, Bier zu trinken und einmal im Monat zum Frisör zu gehen. Obwohl seine inzwischen verstorbene Frau sich wünschte, dass er zur Beichte geht, hat Walt nichts zu beichten - einst ist er verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt, nach wie vor säubert er regelmäßig sein M-1-Gewehr und hält es schussbereit.

Er traut niemanden - wenn er etwas zu beichten hätte, würde er es nur seinem Hund Daisy gestehen. Seine früheren Nachbarn sind entweder weggezogen oder gestorben. Jetzt wohnen in seiner Umgebung Migranten des Hmong-Volks aus Südostasien, die er nicht ausstehen kann. Alles, was er um sich herum wahrnimmt, macht ihn wütend: die schiefen Regenrinnen, die verfilzten Rasenflächen und die Ausländergesichter in der Nachbarschaft; das perspektivlose Leben der jugendlichen Hmongs, Latinos und Schwarzen, die das Viertel wie selbstverständlich für sich beanspruchen; seine erwachsenen Kinder, die er als unreif erlebt und die ihm fremd geworden sind. Walt bleibt nichts übrig, als den Rest seines Lebens einfach auszusitzen.

Bis jemand eines Nachts seinen 1972er Gran Torino zu klauen versucht. Der Gran Torino glänzt noch genauso wie an dem Tag, als Walt ihn vor über drei Jahrzehnten persönlich mit zusammengeschraubt hat. Durch diesen Wagen tritt jetzt der schüchterne Nachbarsjunge Thao (Bee Vang) in Walts Leben, denn seine Hmong-Gang hat den Teenager so lange unter Druck gesetzt, bis er versuchte, den Gran Torino zu stehlen. Doch Walt verhindert nicht nur den Diebstahl, sondern auch die Übergriffe der Gang - wider Willen ist er plötzlich der Held des Viertels. Besonders dankbar sind natürlich Thaos Mutter und seine ältere Schwester Sue (Ahney Her), die darauf bestehen, dass Thao seine Schuld bei Walt abarbeitet. Walt will zunächst nichts mit diesen Leuten zu tun haben, doch schließlich gibt er nach und leitet den Jungen an, im Viertel Reparaturen auszuführen. So entsteht eine seltsame Freundschaft, die beider Leben verändert.

Mein Fazit: Ein brillianter Film, mit einem brillianten Clint Eastwood, der kein Blatt vor den Mund nimmt.
Hervorragende Darstellung eines verbitterten alten Mannes, der erkennen muss, dass seine Vorurteile falsch sind..

Black Dragon
18.07.2009, 13:09
Mein Fazit: Ein brillianter Film, mit einem brillianten Clint Eastwood, der kein Blatt vor den Mund nimmt.
Hervorragende Darstellung eines verbitterten alten Mannes, der erkennen muss, dass seine Vorurteile falsch sind..
100% zustimm

Irgendwie hat der Film mich total an meinen Großvater erinnert der war nämlich genauso drauf :cool:

Gran Torino werd ich mir auch noch definitiv auf DVD holen, der gehört nämlich in eine DVD Sammlung.

Black Dragon
23.07.2009, 13:55
Ich wollte euch mal Fragen ob ihr ein paar Kriegsfilme auflisten könnt die ihr gut findet.

King Homer
23.07.2009, 14:21
Thin Red Line, The Longest Day, Hamburger Hill, Savior, Warriors, Brotherhood, Afghan Breakdown

Sind nur einige neben den bereits bekannten Klassikern. Gibt auch noch 2 gute über den Balkan/Kosovokonflikt deren Namen mir gerade entfallen sind.

Snakebite
26.07.2009, 11:14
Sind nur einige neben den bereits bekannten Klassikern. Gibt auch noch 2 gute über den Balkan/Kosovokonflikt deren Namen mir gerade entfallen sind.

Meinst du "No Man's Land"?

King Homer
27.07.2009, 07:10
Nein. Das ist eher ein unbekannter Film den ich meine. Ich schau nochmal genau nach.