PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL - Datenbank...


Kompost
02.09.2004, 12:05
Hi, kann man auf seinem eigenen PC MySQL - Datenbanken einrichten um z.B. Websites auf seinem PC zu testen oder sogar ein Forum zu installieren auch wenn es einem nicht sehr viel bringt?
Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand erklären könnte wie :)

Danke schoneinmal im vorraus :)

Atomic
02.09.2004, 12:49
Neben eine Datenbank-Server wie MySQL brauchst du auch einen Webserver, sonst wird das nichts!

TeRp
02.09.2004, 13:47
Klar ist das möglich, ich habe hier zuhause auch einen eigenen Webserver mit mySQL und für mich ist das alles andere als sinnlos :)

Bevor man dir jedoch anfängt, etwas zu erklären, müsstest du erstmal sagen, welches Betriebssystem du hast und falls es Linux sein sollte, noch welche Distri.

Sollte es SuSE bei Linux sein, ist das ganze ziemlich einfach, bei anderen Distris ist es eigetnlich auch einfach, aber ich weiß nicht, in wie weit du dich mit Linux auskennen solltest.

Kompost
02.09.2004, 14:43
Hab wieder Windows XP

Lima
02.09.2004, 20:42
http://sourceforge.net/projects/phptriad/

Downloaden, installieren und los gehts ;) ...

TeRp
03.09.2004, 01:11
..erledigt..

Kompost
03.09.2004, 15:59
Jo, dankeschön :cool: :)

Werd mich mal ranmachen :) Wenn ich Probs hab meld ich mich ;)

*edit*

Erste Frage hab ich schon: Welche von den Dateien muss ich denn runterladen und gibt es nicht vielleicht auch eine Version/ein Programm mit grafischer Oberfläche für leichteren Umgang?

Lima
03.09.2004, 17:36
Downloaden: http://sourceforge.net/project/showfiles.p...elease_id=75430 (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=9325&package_id=9390&release_id=75430)

Das Ding sollte eigentlich ohne Einstellungen funzen. Einfach den Apachen und MySQL starten und im Browser http://localhost/ eingeben.

Kompost
04.09.2004, 12:25
Habs gemacht wie du's gesagt hast aber es funtzt nicht ._.
Fängt damit an das der Browser (egal ob Opera oder IE) http://localhost/ nicht findet.

Atomic
04.09.2004, 13:40
Schau mal in den Nachbar Thread, da hab ich dir eine Anleitung hineingepostet wie du den Apache 2.0 zum laufen bekommst.
Wenn du das erstmal durchgearbeitet hast, zeig ich dir wie es weiter geht.
Bis zum Forum.

Der Vorteil von diesem Weg:

Du weist was du auf der Festplatte hast und steht nicht vor einem mysteriösem "Etwas".