PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N00B, Kiddie, Looser etc. etc.


UnderDog
14.08.2004, 18:25
Bei dem tägliche Rundgang durch Foren und Comments zu verschiedenen Themen fällt mir immer wieder eins auf:


"... Du Kiddie... bla bla bla..." "... du Oberkiddie bla bla bla..."
". .... Du Scheiss N00B..."
"....Dreckskiddies immer...."
"... Du bist so Scheisse...."
usw., die Liste ist endlos.

Muss das sein? Die Gründe für die Flamerei sind FAST immer belanglos und meist sind es Nichtigkeiten die dieses Gezicke auslösen.

Einem gefällt ein Film net und schon ist er dran. Ein AddOn ist nicht so wie es sich ein User gewünscht hätte und er ist des Todes.

Oder ein Spiel gefällt dem einen und ein anderer mag es nicht und dann hauen sich die Herren die Hucke voll. Und zwar ziemlich übel.

Jetzt die große Frage:

Warum ist das so? Sind die Leute gestresst und lassen so nur Frust ab?
Oder sind sie wirklich böse :maya:
Könnte es auch sein, dass einfach nur die Hemmschwelle runtergesetzt ist und man sich mehr traut.
<s>Sind die Leute oder einfach nur blöd?</s> <-- Flamegrund
Oder spielt wirklich das Alter eine Rolle? Sind die jüngeren User einfach nur frech und wollen den anderen zeigen wie toll sie sind?

Fragen über Fragen.....

xezon
14.08.2004, 18:36
.....und die Antwort weiß nur der Wind.....

Dave
14.08.2004, 18:52
Das Alter spielt da auf jedenfall eine Rolle. In der "Sturm und Drang"-Zeit sieht man vieles anders, man reagiert völlig anders, man versucht andere mit dem eigenen Können zu beeindrucken. Es gibt auch Menschen, die im Reallife z.B. in ihrer Freundesgruppe der schlechteste Basketballspieler sind und daher im Internet mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten glänzen. Praktisch um ihre Misserfolge zu kompensieren. Das ist jetzt vielleicht etwas gewagt, aber ich kenn da ähnliche Fälle.

Ein anderer Grund ist die Anonymität.

burns
14.08.2004, 19:47
das meiste in deiner liste aufgeführte hab ich noch nicht hier im forum/comments mitbekommen

wenn das wirklich so schlimm wär würden wir das gnadenlos mit dem rotstift bearbeiten glaub ich (vielleicht hab ichs deswege nicht erblickt :zahn: )

bis auf den blöden (ja blöd!) kommentar von didi zu dem ofp video bekommen wir doch immer nur recht erwachsene posts zu lesen (von sinnlosem spam mal ganz abgesehen)

Dave
14.08.2004, 20:06
Er meinte wohl eher die Allgemeinheit an Foren.

Das Nichts
15.08.2004, 01:42
Denke ich auch. Dieses Forum war bis jetzt doch flamefrei ^^.

Garry
15.08.2004, 11:34
Der Meinung bin ich auch. Aber ich denke, dass wir uns auch alle schon länger kennen und nicht so eine "wilde" Community sind, wo jeden Tag 10 neue User zustoßen. Außerdem gibt dieses Forum keinen Anlass für Spamer. Wir haben dazu nicht die richtigen Themen - und das ist auch gut so. Sonst wären wir Forum 12459 die solche Themen behandeln!

Was anderes ist, was schon gesagt wurde zum einen die Anonymität (ich kenn dich nicht du kennst mich nicht. Du bist'n Arsch!) und wirklich das belanglose Reallife. Diese Leute die es im wirklichen Leben nicht weit schaffen, versuchen visuell "großrauszukommen" und denken, sie könnten sich darunter etwas versprechen. Jedoch erreichen sie doch das genaue Gegenteil! ._.

Lima
15.08.2004, 12:12
Originally posted by UnderDog@Aug 14 2004, 06:25 PM
... die Flamerei ... <-- Flamegrund ...

Was? :confused:

Und moved --->

Dave
15.08.2004, 13:13
Nochmal: Ich denke nicht, dass UnderDog dieses Forum hier meint. Hier gibt es nichts, was man beklagen könnte.

Er meint mit Sicherheit andere Foren, Newsseiten und Chats.

UnderDog
15.08.2004, 17:02
Ja genau,

es geht mir hier nicht um das HX3 Forum, ich rede von der Allgemeinheit. :cool:

MfG

UnderDog

Snevsied
15.08.2004, 18:31
Ihr Noobs und Kiddies !!! =) =) =)

Spaß beiseite,
ich denke mal als erstes Spiel das Alter eine Rolle, je Jünger man ist der dreister ist man, und dann kommt der Faktor "Anonymität" im Netz dazu, da man dem anderem nicht ins Gesicht sieht, lässt man diese Sprüche ab. Und dann je nach Thema wird auch das Können und Wissen, bzw. die Unfähigkeit des anderen belüstigt.

Dann kommt auch Garrys Kommentar
Diese Leute die es im wirklichen Leben nicht weit schaffen, versuchen visuell "großrauszukommen" und denken, sie könnten sich darunter etwas versprechen. Jedoch erreichen sie doch das genaue Gegenteil!
auch dazu.

Xexano
04.09.2004, 22:13
Originally posted by Das Nichts@Aug 15 2004, 01:42 AM
Dieses Forum war bis jetzt doch flamefrei ^^.
Du Oberkiddie! Du bist echt ein N00b! :fresse:

;)

Ok, Scherz beiseite, zum Thema:

Also, ich meine auch, dass die Anynomität des I-Netzes zu dem meisten Geflame beiträgt. So können bspw. 13 jährige sich als älter hervortun (falls manche es überhaupt schaffen!) und/oder haben dann keine Hemmschwelle gegenüber andere. Ich habe auch manchmal erlebt, dass manche mich für älter hielten, als ich war; da fühlt man sich zwar geehrt, aber ich habe es meistens wieder korrektgestellt.
Naja, unter den vielen Leute kann man sich auch mit Nicknamen, falsche Namen etc. gut verstecken und so... anynomität halt eben...

Übrigens: Ich finde die HX3 foren auch ganz toll; die Krawall-Foren z.B. finde ich einfach nur sch...lecht.. irgendwie so ein 08/15 Forum!

Atomic
04.09.2004, 22:43
Also ich verstehs echt nicht.. ich käme mir da irgendwie peinlich vor wenn ich jetzt schreiben würde: "Du scheiss Kiddie".
Da schreib ich lieber gleich "Du d*mmes Dr*cks*rschl*ch du kannst mich mal, aber kreuzweise".
Das ist Deutsch und sehr direkt!

Aber selbst das geht mir im "Virtual Life" nie über die Lippen.
Und ich kenne auch keinen in diesem Forum (zum Glück nicht), der solche Ausraster hat.

Außerdem, wie schon angesprochen, haben diese Streits nie wirklich einen Sachwert um den gestritten wird.

Ich denke es hängt vom geistigen Alter und Lebenslage der Person ab.
Und ich frage mich ob diese Personen in diesem Augenblick dem weinen nicht näher ist als allem anderen.

King Homer
05.09.2004, 00:18
wenn mich jemand als "n00b" oder "kiddie" oder ähnlichem bezeichnet, antworte ich meistens mit ironischen, zynischen oder sogar sarkastischen aussagen.
das verwirrt dann den eigentlichen sender der nachricht und der spieß wird umgedreht und der sender wird zum empfänger.
wenn man dann weiterbeschimpft wird, als zeichen der geistigen unterlegenheit, einfach ignorieren, denn der klügere gibt nach

Das Nichts
06.09.2004, 15:11
Und was wolltest du uns nun mit deiner Grammatik und dem Nichtbeachten von Rechtschreibregeln demonstrieren? *G*

Kompost
06.09.2004, 16:54
Originally posted by Das Nichts@Sep 6 2004, 03:11 PM
Und was wolltest du uns nun mit deiner Grammatik und dem Nichtbeachten von Rechtschreibregeln demonstrieren? *G*
Der Beitrag war auch nicht gerade dufte bzw. nötig :rolleyes: