PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFP Customsounds


Thunder.FoH
06.06.2004, 10:49
moin,

Da ich auch schon 5-6 Soundmutatoren für ein anderes Spiel geschrieben hatte und nun ca 1700 files auf meine Platte habe. Wurde ich doch gern wissen, wie sich das mit den Sounds verhält. Kann jeder dieses Sounds im Spiel abspielen oder ist das bei OFP genau so wie bei anderen Spielen, das es Serverseitig ist ?

Kompost
06.06.2004, 11:34
So ganz hab ich nicht kapiert was du meinst aber soweit ich weiß kann man auf manchen Servern Sound Files mit einer geringen Größ0e abspielen so das jeder sie hört.
Ich hoffe mal ich hab die Frage beantwortet... ;)

Thunder.FoH
06.06.2004, 11:36
Eigene Sounds ? Und wenn ja, was muss ich machen um das auch ich in den Genuss kommen kann ?

Kompost
06.06.2004, 11:41
Original von Terpentin:
Ja, die Sounds werden in deinem Flashpoint gespeichert und müssen von jedem Spieler auf dem Server auf dem du spielst runtergeladen werden.

Viele Server haben eine Begrenzung der maximalen Menge an solchen Sounds, im Schnitt so bei 25 kByte (das beinhaltet benutzerdefinierte Gesichter und Sounds).

Also, um einen Sound einzufügen machst du folgendes:

Du erstellst einen Ordner "sound" in deinem Benutzerordner von Flashpoint, dort packst du dann die gewünschten Sounds im .ogg Vorbis-Format rein.

Im Spiel kannst du die dann per 0-9-x auswählen.

Verweis (http://www.hx3.de/forum/index.php?showtopic=1400&hl=sound)

Außerdem hat das dann aj mehr was mit MP zu tun also verschieb ich das mal...

Hoffe geholfen zu haben ;)

Thunder.FoH
06.06.2004, 13:13
super erklärt ;)

Aber wie bekomme ich mp3 oder wav in das ogg-Format ?

Daedalus
06.06.2004, 14:03
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

Kompost
06.06.2004, 14:46
Wenn du dir nicht direkt ein paar MB ziehen willst reicht das auch:
http://www.winload.de/download/14549/Multi...ropXPd-1.0.html (http://www.winload.de/download/14549/Multimedia/Sonstiges/OggdropXPd-1.0.html)
(Nur 200kb groß)
Kann dmc poweramp aber nur empfehlen :cool:

Daedalus
06.06.2004, 16:38
Bei .ogg-drop geht es glaube ich nur mit .wav Dateien.

Thunder.FoH
06.06.2004, 17:03
Danke , ihr habt mir wirklich sehr geholfen, Was aber nicht in jedem Forum der Fall ist.

Danke noch mal :cool:

TeRp
06.06.2004, 17:34
Trotzdem das nächste Mal bitte die Suchfunktion (oben rechts) benutzen.

-> geschlossen