PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Photoshop für Linux


Kompost
29.05.2004, 11:12
Wenn ich mir sicher sein könnte ob es Adobe photoshop für Linux gibt würde ich sofort (komplett) auf KDE3.1 umsteigen! Aber leider bin ich mir nicht sicher :(
Hab auch schon gegooglet bin aber noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Also so wie ich das mitbekommen hab gibt es Photoshop nicht für Linux aber man kann es irgendwie emulieren!?

Wenn ja weiß jemand wie das geht und obs aufwendig ist!?
(Ich will keine detailierte Beschreibung, sondern nur wissen obs geht oder nicht und wenn aj wie aufwendig es ist;) )

Am besten wäre natürlich noch wenn mir jemand versichern könnte das es Adobe photoshop für Linux gibt ;)
(Die ganzen anderen Programme die ich immer brauch gibt es ja:
-Opera
-ICQ
-File Sharing
-MP3 Player
-Mozilla
-FTP Client)

anders^on
29.05.2004, 20:03
Ich würd an deiner Stelle einfach Gimp (http://gimp.org) nehmen.

Hat in etwa den Umfang von PS, is aber kostenlos und auf Linux ausgelegt.

Kompost
30.05.2004, 12:17
Kann man mit gimp denn ungefähr die gleichen Sachen machen wie mit Linux?

anders^on
30.05.2004, 12:28
Gimp ist kein Ersatz für Linux, sondern ein Ersatz für Photoshop unter Linux.

Kompost
30.05.2004, 12:33
Uh man bin ich verplant http://www.ec-community.info/board/images/style_aqua//smilies/uglyno.gif

Das hab ich eigentlich schon kapiert hab aber ausversehen Linux statt Photoshop geschrieben.

Also was ich meine:
Kann man mit gimp genau die selben Sachen machen wie mit Photoshop und ist es auch gleich gut?

anders^on
30.05.2004, 12:54
Weiss ich nicht, habs nie benutzt.

Musst du auf der Website nachlesen.

Kompost
30.05.2004, 13:12
ok, dankeschön für die Hilfe :cool:

Atomic
30.05.2004, 13:40
Gimp is OUT
Gimp 2 is IN

http://www.golem.de/0403/30484.html

http://scr3.golem.de/?d=0403/gimp&a=30484&s=7

Kompost
30.05.2004, 13:55
Und was meinst du, Atomic zu gimp?
Oder hast du es auch noch nicht ausprobiert :(