PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues (HP)Design entsteht...


Kompost
26.05.2004, 09:52
Ich wollt mich mal erkundigen wie ihr denn so vorgeht wenn ihr eine neue Website erstellt.

Arbeitet ihr erst am Code und macht dann das Design Schritt für Schritt oder macht ihr zuerst ein Design z.B. in Photoshop und kümmert euch dann um den Code?

anders^on
26.05.2004, 14:45
Wenn ich alleine ne Website erstelle, pack ich erstmal Paint aus und krakel rum,
bis ich die Idee eines Layouts hab, welches mir gefällt.

Dann wird HTML geschrieben, mit CSS formatiert und dann erst kommen bei
mir die Grafiken.

Da ich aber bei HX3 eher das Mädchen für alles bin und Limas (wesentlich
bessere ;) ) Designs verwurschtel bleibt mir nichts anderes übrig, als das Layout
der *.psd-File in HTML & CSS zu übersetzen.

Lima
26.05.2004, 15:53
- Scribble / Zeichnung anfertigen
- Aufbau entwickeln
- Layout als Bild im Grafikprogramm umsetzen
- Grundgerüst bauen und Inhalte in die onlinefähige Version einfügen (macht zum größten Teil anderson ;)t)

Kompost
26.05.2004, 17:12
Also ich überleg mir zuerst wie es denn mal aussehen soll.
Wenns was komplizierter ist auch mit Skizze.

Dann mach ich Design (wenn mans bei mir so nennen kann ;) ) und fertige erst danach das Grundgerüst an...

Ælçi®-£yon
29.05.2004, 23:29
Also ich überleg mir erstmal was im Kopf, meistens hab ich ne ganz bestimmte Idee, und setz das dann als ersten groben Entwurf in PS um. Und dann kommt das ganze ins Rollen und das Design wird immer konkreter und genauer mit Details etc. Dann wird das Design entweder geschnippselt und in HTML eingefügt oder eben animiert und in Flash eingebaut.

Gruß, Lyon

Daedalus
30.05.2004, 09:38
Originally posted by Ælçi®-£yon@May 29 2004, 11:29 PM
Also ich überleg mir erstmal was im Kopf, meistens hab ich ne ganz bestimmte Idee, und setz das dann als ersten groben Entwurf in PS um. Und dann kommt das ganze ins Rollen und das Design wird immer konkreter und genauer mit Details etc. Dann wird das Design entweder geschnippselt und in HTML eingefügt oder eben animiert und in Flash eingebaut.

Gruß, Lyon
Joar is bei mir genauso.

Atomic
30.05.2004, 10:31
Damals als ich noch allein war und alles selbst gemacht hab..
..hab ich mich auch mit Webdesign auseinandersetzen müssen.

Ich hab immer zuerst versucht das Design zu Skizieren.
Mit Bleistift und Papier entstanden dann oft recht viele Skitzen.
Danach hab ich gleich mit Html angefangen - die Grafiken hab ich zwischendurch gemacht.
Allerdings war das eher ein Ausprobieren auch wenn auf den Skitzen groß draufstand wie was aussieht (farblich).

Wenn die HX3.de Website da ist werde ich wöchentlich eine Grafik aus dem immer größerwerdenden Archiv vergangener oder unveröffentlichter Designs und Projekte posten.

Ist nämlich ganz interessant anzuschauen wie wir alle anfiengen und was wir so alles versucht haben *g*

Das folgende Design stammt von der letzten HX3.de Website die es wirklich online geschafft hat. Ich musste es etwas faken weil ich damals keinen Screenshot gemacht hab bzw. dieser verlorengegangen ist.

Garry
31.05.2004, 20:34
Bei mir ist das so, obwohl ich eigentlich kein Designer bin, das ich mir auch erst etwas überlege, es dann grob in HTML umsetze, es dann ausbessere und dann nebenbei die Grafiken einbaue, die ich von Freunden manchmal bereit gestellt kriege.

Ansonsten habe ich mich noch nie mit dem Design beschäfftigt, eher HTML und PHP (grob eigentliche Programmierung)

Gruß Garry