PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Photoshop]Rundungen


Kompost
25.04.2004, 09:17
Hi, ich würd gerne wissen wie ich so schöne geschwungene gleichmäßige Rundungen bekomme wie im Header bei Version2 von Design.HX3?

Danke schonmal im vorraus :)

anders^on
25.04.2004, 09:32
Drück in Photoshop mal 'P' und spiel ein wenig damit rum.
Das is das Pfadtool, was nen vektorbasierte Form ausgibt, wenn man sie damit
zeichnet.
Rundungen machst du, indem du einen Punkt machst, dann schräg versetzt dazu
den 2ten, die linke Maustaste aber bei diesem nicht loslässt und dann den Zeiger
weiter bewegst.
Wenn dus genauer brauchst, solltest mal nach Tuts googlen.

Kompost
25.04.2004, 09:44
Ok, dankeschön für die Hilfe :cool: :)

Kompost
04.05.2004, 15:26
Hab doch noch ein gutes Tutorial gefunden wo man lernt wie man Rundungen machen kann:

http://www.gfx-world.net/index.php?page=tu...utorials&id=187 (http://www.gfx-world.net/index.php?page=tutorials/view_tut&setpos=Tutorials&id=187)