PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ebene...


Kompost
22.04.2004, 13:57
Hi, ich bekomm es einfach nicht gebacken eine Neue Ebene mit einer bestimmten farbe zu erstellen.
Ich kann nur bestimmte farben wählen mir aber keine beliebige Aussuchen....

Danke schonmal im vorraus :)

Daedalus
22.04.2004, 14:25
Hö? Tus doch einfach mit irgendeiner Farbe füllen.

Kompost
22.04.2004, 14:53
IS bestimmt sehr simpel habs auch schon versucht aber nicht gecheckt :zahn: :confused:

Daedalus
22.04.2004, 17:13
Hö? Ich verstehe nicht gant wo das Problem liegt. Einfach im Ebenenmenü auf die Ebene klicken. Dann das Fülltool und einmal aufs Bild klicken.

Kompost
22.04.2004, 18:48
Originally posted by Daedalus@Apr 22 2004, 04:13 PM
Hö? Ich verstehe nicht gant wo das Problem liegt. Einfach im Ebenenmenü auf die Ebene klicken. Dann das Fülltool und einmal aufs Bild klicken.
genau da lag das Problem ich habs nicht hinbekommen direkt eine Hintergrundfarbe auszuwählen als ich die bene erstellt habe und nen Füllwerkezueg hab ich auch nicht gefunden.

Ich werds mal ausprobieren, immoment gehts aber nicht weil ich bei meinem Vater bin...

anders^on
22.04.2004, 20:46
Ebene erstellen, Ebene selektieren, 'U' drücken (Rectangle Tool), oben inna
Leiste 'Fill Pixel', oder eben 'Pixel füllen' auswählen und dann mit der gwünschten
Farbe nen fettes Rechteck quer über die Ebene ziehen.

Das is zumindest meine Methode http://spotleid.de/gfx/verlegen.gif

Kompost
23.04.2004, 14:14
Habs jetzt gecheckt weiß auch warum vorher nicht...
Bisher war das Füllerkzeug immer vom verlaufswerkzeug verdeckt und deshalb hab ichs nicht gefunden.(Hab also Daerdalus Methode genommen aber trotzdem auch noch danke an Anderson)

Hab noch ne Frage wäre nett wenn ihr mir die auch beantworten könntet:

Ich hab mir ein paar Fonts runtergeladen weiß aber nich wo ich die reinkopieren muss damit ich die auch in Adobe Photoshop nutzen kann...