PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen verändern


Maatz
14.04.2004, 14:35
Hallo Leute
Ich hab mich grad mal in der Textures.pak umgesehn, und mir die DDS Texturen angeschaut. Jetzt suche ich aber dringensd nach den Gras und Baumtexturen! Ich will da ma was neues asuprobieren!
Kann mir jemand sagen, wo ich die finde? Und, haben die schon nen Alphakanal?
Need help!

Vielen Dank

MfG
Maatz

burns
14.04.2004, 15:16
is zwar irgendwie offtopic aber ich erlaub mir einfach mal die (noobige) frage:
mit welchem tool kann man .dds dateien eigentlich öffnen/konvertieren ?

ontopic: hab mal den splashscreen geändert, bild (http://www.tacticalblunder.com/~uploads/mrburns/fcsplash.bmp), einfach in den farcry hauptordner kopieren :D

Maatz
16.04.2004, 10:21
hoi
dds files kannste mit photoshop aufmachen. brauchst aber dazu ein plugin. such ma bei google!

klasse startbildschirm!!! der rult!

The Loner
16.04.2004, 10:44
Originally posted by Mr Burns@Apr 14 2004, 02:16 PM
ontopic: hab mal den splashscreen geändert, bild (http://www.tacticalblunder.com/~uploads/mrburns/fcsplash.bmp), einfach in den farcry hauptordner kopieren :D
LOL, so was hat mir meine mutter auch mal angetan! :D
allerdings im nacken, da viel es nicht _ganz_ so auf.... :zahn:

The Loner

Maatz
16.04.2004, 20:05
äh ja, aber weiß von euch jetzt wo ich diese grastextur herbekomme? und die bäume!

xezon
16.04.2004, 22:48
naja schau doch mal in Textures.pak\TERRAIN da ist alles drin! :)

Maatz
18.04.2004, 09:33
hm, danke, aber des sind ja nur bmp dateien. ham die die texes net so gmacht mit alphakanal oder so ähnlich? is da jeder grashalm ein eigenes model?

xezon
18.04.2004, 11:11
Ja.

jannes
21.04.2004, 21:28
öh..nein
jeder grashalm ist definitv kein eigenes modell und den alphakanal sieht man den Grastexturen auf den meshes ebenhalt auch kräftig an!
wo die texturen liegen kann ich allerdings auch nicht so sagen
auf jeden fall in den *.pak dateien kucken, mit WinZip oder Konsorten öffnen

xezon
22.04.2004, 15:03
Gräser dind aber Modelle! Die Texturen liegen immer den Objekten bei. Also guckst du in Objects.pak.