PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Aufzeichnen von Bild (evtl. auch Ton)


8-Ball
27.03.2004, 19:10
Hallo alle da draußen! :D
Ich suche ein Programm, mit dem ich den Bildschirminhalt abfilmen kann. Wenn es geht sollte dieses Programm auch den Ton mit aufzeichnen, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Ich habe zwar schon Fraps ausprobiert, aber das liefert mir nicht den vollen Bildschirm, es filmt irgendwie nur 1/4 des Bildschirms ab.
Es wäre vorteilhaft, wenn dieses Programm eine Freeware ist, ne Shareware ist aber auch net schlimm ;)

anders^on
27.03.2004, 21:06
Camtasia Studio - gibts als 30 Tage Testversion.

Nimanfu
30.03.2004, 20:04
Mit Fraps bekommst du nur den ganzen Bildschirm wenn du auf 640x480 aufnimmst.
Mit Fraps 2.0 kann man in jeder Auflösung aufnehmen und sogar wahlweise den Ton mit aufnehmen...
Die Demo ist allerdings ziemlich schlecht, weil da an den Seiten ganz Fett DEMO steht :mad:

8-Ball
30.03.2004, 20:36
Stimmt, das kommt hin. Ich habe eine Auflösung von 1024x768, wenn er auf 640x480 aufnimmt, entspricht das ungefähr dem viertel Bildschirm...

RC Shad0w
01.06.2009, 11:54
ganz klar fraps in der neuesten version. wenn man viel aufzeichnen will, sollte man sich halt überlegen, nicht doch ide paar kröten aus zu geben. fraps zeichnet alles auf, egal welche bildgrösse und wahlweise auch mit 5.1 sound

Johannes
01.06.2009, 12:22
... und der Thread ist aus dem Jahre 2004 :yawn:

RC Shad0w
01.06.2009, 12:54
asche auf mein haupt. hab ich garnicht gesehen:confused:

MorPheuZ76
23.06.2009, 09:47
Könnt ihr mal hier erklären wie man hier am besten Bilder reinstellt rsp mit welchen Tools ihr die Screenies macht?

wär toll!