PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Söldner

Lima
28.02.2004, 15:17
Was haltet ihr eigentlich von Söldner? Schaut ja eigentlich nicht schlecht aus ...

Screenshots:

http://soeldner.krawall.de/screenshots/pictures/prev_gm_398.jpg
Groß (http://soeldner.krawall.de/screenshots/pictures/images.php?base=waterm.jpg&pic=gm_398.jpg)

http://soeldner.krawall.de/screenshots/pictures/prev_gm_399.jpg
Groß (http://soeldner.krawall.de/screenshots/pictures/images.php?base=waterm.jpg&pic=gm_399.jpg)

http://soeldner.krawall.de/screenshots/pictures/prev_gm_400.jpg
Groß (http://soeldner.krawall.de/screenshots/pictures/images.php?base=waterm.jpg&pic=gm_400.jpg)

http://soeldner.krawall.de/screenshots/pictures/prev_gm_401.jpg
Groß (http://soeldner.krawall.de/screenshots/pictures/images.php?base=waterm.jpg&pic=gm_401.jpg)

Offizielle Faq

Was für ein Typ von Spiel ist Söldner?
Söldner ist ein halbrealisticher militärisch taktischer Multiplayer Shooter, der moderne Waffen und Einheiten benutzt.

Was ist die Hintergrundgeschichte von Söldner?
Söldner – Secret Wars führt uns in die militärische Welt des Jahres 2010:

Nach einem halben Jahrhundert kleinerer oder größerer militärischer Interventionen sind die Vereinigten Staaten von Amerika und Russland ihrer Rolle als "Weltpolizei" überdrüssig geworden. Diese Militäraktionen führten innerhalb dieser Länder zu nicht unbedeutenden wirtschaftlichen und ethnischen Konflikten, was sich auch auf deren nationale Stabilität auswirkte. Dies führt nun zu der Schlussfolgerung, sich zukünftig aus derlei militärischen Aktionen herauszuhalten.

Somit entschließen sich immer mehr Staaten zu einer eher unkonventionellen Kriegführung, indem sie geheime Spezialkräfte einsetzen. Militärische Erfolge sind nun nicht mehr die Angelegenheit der Supermächte, sondern von eher kleinen, dafür aber höchst spezialisierten Söldnertruppen.

In "SSW" (SÖLDNER-Secret Wars) übernimmt der Spieler das Kommando über eine solche Spezialeinheit. Als Kommandeur befehligt er eine kleine Hightech Armee, die aus Soldaten, gepanzerten Fahrzeugen, Helikoptern und Senkrechtstartern besteht, um eine Vielzahl verschiedenster Einsätze zu bestehen.

Die Einheiten des Spielers sind auf einem speziell ausgerüsteten Schiff untergebracht, das als unauffälliges Handelsschiff getarnt ist, um so uneingeschränkte Zufahrt zu allen Einsatzgebieten der Welt zu gewährleisten.

Die komplette Simulation einer komplexen, politisch beeinflussten Welt ermöglicht ein dynamisches Kampagnensystem: Jede Entscheidung des Spielers, jeder Erfolg und jedes Scheitern hat einen direkten Einfluss auf den Spielverlauf. Zusätzlich hat der Spieler die Möglichkeit sich Zugang zu den neuesten Waffensystemen und Technologien zu verschaffen, die sich derzeit noch in den Labors und auf den Reißbrettern der Waffenindustrie befinden.

Welches Team entwickelt Söldner?
Wings Simulations entwickelt Söldner. Sie haben ihre Kenntnis bei Militärspielen schon mit dem hoch ausgezeichneten “Panzer Elite” bewiesen, welches immer noch die Referenz bei Historischen Panzer Simulationen ist. Besuche www.PanzerElite.com für mehr Informationen über “Panzer Elite” und www.wingssimulations.com für Einzelheiten über das Entwicklerteam.

Ist Söldner eine Simulation?
Söldner verwendet eine realistische Physik und Elemente und eine glaubhafte Umgebung zu erzeugen. Trotzdem ist Söldner Spaß und einfach zu spielen, also keine richtige Simulation.

Also wie realistisch ist Söldner? So wie Battlefield oder wie Operation Flashpoint?
Wir sehen Söldner irgendwo zwischen diesen beiden Spielen. Wie auch immer, die Server haben genug Einstellungsmöglichkeiten um Söldner zu einem sehr realistischen “ein Schuss, um zu töten” Spiel zu machen, wenn man möchte.

Wann soll dieses Spiel herauskommen?
Der angesetzte Releasetermin ist 3. Quartal 2003.

Was sind die Systemvoraussetzungen?
(Die Voraussetzungen können sich während der Entwicklung noch ändern)

Minimum
Windows XP/2000 oder Windows 98/ME mit 128MB Arbeitsspeicher
Pentium III - 733 MHz oder gleichwertig
DirectX 8.1b kompatible 3d Grafikkarte mit 16MB Arbeitsspeicher

Empfohlen
Windows XP/2000 mit 256MB Arbeitsspeicher
Pentium III - 1.2 GHz
DirectX 8.1b kompatible 3d Grafikkarte mit 32MB Arbeitsspeicher

Wird es eine Demo geben?
Ja. Eine öffentliche Multiplayer Demo wird diesen Sommer verfügbar sein. Eine Singleplayer Demo wird es nach der Veröffentlichung von Söldner geben.

Wird es einen Betatest geben?
Ja. Wir werden einen geschlossenen Betatest für den Multiplayer Modus abhalten und eine öffentliche Beta mit der Multiplayer Demo. Mehr Informationen bezüglich der Beta werden auf der offiziellen Webseite veröffentlicht, wenn der Betatesttermin näher rückt.

Gibt e seine Seite zum Spiel?
Ja. Die offizielle Seite zu Söldner ist www.secretwars.net

Gameplay

Wird Söldner eine 1st person oder 3rd person Perspektive haben?
Aufgrund der Forderungen der Fangemeinde wird Söldner: Secret Wars die Option anbieten zwischen den beiden Perspektiven auszuwählen. Man kann jederzeit die Sicht mit einem einfachen Tastendruck wechseln.

Welche Multiplayer Modies unterstützt Söldner?
Wir bieten die meisten Standard Modies an, wie zum Beispiel Conquest, Capture the Flag, Team Deathmatch, Bomb Run, Hostage Rescue und mehr. Die Multiplayer Modies können auch an die eigenen Bedürfnissen angepasst werden, um eine neue spannende Art des Gameplays zu erzeugen.

Wie viele Spieler können im Multiplayermodus konkurrieren?
Die dedizierten Server, die es beim Release geben wird, werden bis zu 32 Spieler per LAN oder Internet unterstützen.

Welche Waffen wird man benutzen können?
Es sind über 70 Waffen auf der offiziellen aufgelistet.

Wird man alle Fahrzeuge benutzen können?
Ja. Alle Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge, die in der AFV Sektion aufgelistet sind, werden im Spiel benutzbar sein.

Wird es Nachtsichtgeräte oder sonstige Sichtgeräte geben?
In Söldner gibt es Nachtsichtgeräte und Infrarot Ferngläser und einige Zielfernrohre für Scharfschützengewehre. Die Zielfernrohre unterstützen auch verschiedene Zoomstufen.

Wird es eine Minikarte geben?
Ja, es gibt eine Minikarte, die unterschiedlich groß sein kann, je nachdem welche Einheit man steuert. Soldaten sehen ihre Team Positionen in ihrer näheren Umgebung während einige Fahrzeuge ein Radar haben, mit dem sie auch Feindfahrzeuge identifizieren können.

Wie sieht es mit der Joystickunterstützung für Helikopter und Flugzeuge aus?
Da unser System auf DirectX 8.1 basiert, kann man jedes Steuergerät benutzen, dass DirectX unterstützt, anschließen.

Wird es Iron Sights geben?
Wir haben eine Iron Sights Unterstützung eingebaut, haben sie aber noch nicht eingeplant. Wir warten auf Resonanz aus der Fangemeinde.

In welcher Region spielt Söldner?
Söldner spielt im Gebiet der Beringsee, welches zwischen Sibirien und Alaska liegt.

Wie groß ist die generierte Weltkarte?
6500 x 3500 km (4062 x 2187 Meilen)

Wie wird vorgebeugt, dass man in dieser großen Welt nicht verloren geht?
Es handelt sich um ein modernes Spiel mit Radar und Wegpunkten, so dass man immer weiß, wo das Missionsgebiet ist. Wir unterstützen aber auch serverseitige Einstellungen mit denen man das Spielgebiet einschränken kann.

Welche Länder gibt es im Spiel?
USA, Russland, China, Japan. Mehr werden zu einer späteren Zeit hinzugefügt.

Werden die Fahrzeuge ein Trefferpunkte System haben oder rein realistisches Schadensmodell?
Zurzeit haben die Fahrzeuge ein auf Trefferpunkten basierendes Schadensmodell. Dieses Modell nimmt aber Rücksicht darauf, ob das Fahrzeug von hinten oder vorne usw. beschossen wird.

Können die Waffen klemmen oder eine Fehlfunktion haben?
Nein, wir planen zurzeit nicht, dass Waffen klemmen können. Wir haben jedoch die Option in den Waffendaten eingebaut, damit wir es zu einem späteren Zeitpunkt in den monatlichen Updates nachreichen können, falls die Nachfrage hoch genug ist.

Wird es eine Linux Version für dedizierte Server geben?
Ja. Wir planen die Linux Server Version kurz nach dem Release zu veröffentlichen.

Wird es verschiedene Körperstellungen geben?
Ja, man kann stehen, kriechen und auf dem Bauch liegen. All diese Körperstellungen haben eine Wirkung auf die Zielgenauigkeit und auf die Ausdauer.

Wird das Spiel einen dynamischen Tageszyklus haben?
Ja. Es gibt einen Tag/Nacht Wechsel mit allen Tageszeiten und Lichtunterschieden dazwischen.

Kann der Serveradmin eine Sichtperspektive “erzwingen”?Ja. Der Serveradmin kann die Perspektive einstellen.

Muss man, um online spielen zu können, Geld zahlen?
Nein, es gibt keine zusätzlichen Kosten für den Multiplayer, außer den normalen Onlinekosten. Es wird nach dem Release einige Server in den verschiedenen Gebieten geben.

Wo bekommt man seine Ausrüstung im Spiel?
Man startet mit einer Basis Ausrüstung (Messer, Pistole) und muss sich weitere Ausrüstung in der Basis kaufen. Das Geld, das man ausgeben kann, kommt vom persönlichen Konto oder vom Teamkonto. Wenn man das Teamkonto benutzt, muss der Kommandeur den Kauf bestätigen. Man bekommt Geld, indem man für das Missionsziel arbeitet oder indem man Pflichten erfüllt.

Wird es Gewehre mit Zweibeinen geben?
Ja. Manche Maschinengewehre haben angebrachte Zweibeine. Die Genauigkeit der Waffe wird durch die Zweibeine erhöht, aber nur in bestimmten Haltungen. D.h. kurze Zweibeine helfen nur wenn man liegt.

Mod’s

Wird man seinen Charakter an seine Bedürfnisse anpassen können?
Ja, man kann seinen Soldaten mit dem Unit Customization System anpassen.

Gibt es technische Informationen für Modmacher?
Programmierung:
Visual.Net
Perforce (source control program)
Python (open source scripting language) - python.org

Lizensierte Tools:
Miles Sound System - Radgametools
Granny Animation System Radgametools

Graphik:
3d Studio Max
Photoshop

Die Fahrzeuge werden mit einem selbsterstellten Exporter, der von uns auf X-File Format Basis erstellt wurde, exportiert. Der Exporter und sein Quellcode werden kurz nach Release auf der Webseite veröffentlicht.

Die Soldaten werden mit dem Granny Exporter exportiert. Ob wir es veröffentlichen dürfen ist noch nicht bekannt. Wir weden aber dafür sorgen, dass man seinen eigenen Soldaten editieren bzw. Erstellen kann.

Die Informations- und Konfiguration Dateien sind vor allem XML Dateien, d.h. dass sie mit einem XML Editor oder mit einem einfachen Texteditor, wie zum Beispiel Wordpad, bearbeitet werden können.
Die Sounddateien sind einfache wav Dateien.

Wie werdet ihr die Modmacher nach dem Release unterstützen?
Wir werden alle Tools die wir für Söldner erstellt haben auf unserer Seite veröffentlichen. Außerdem werden einige Schlüsselstücke des Quellcodes veröffentlichen, damit “echte” Mods erstellt werden können. Wir werden auch extra Sektionen im Forum einrichten, wo man dem Entwicklerteam Fragen stellen kann. Die wichtigsten Mods werden auch kostenlosen Webspace auf unserem Server bekommen.

Flashgamer
28.02.2004, 16:04
SÖLDNER!!! *Sabber*
Ein würdiger Übergang von OFP1 zu OFP2, meiner Meinung nach. Die Grafik ist zwar net so toll, aber das war bei OFP auch so. Dass man das Terrain verformen kann und die Holzhäuser einfach mit nem Panzer plattfahren kann ist auch relativ neu. Durch die normalen Häuser kann man auch einfach sich nen zweiten Eingang reinschiesen und so den Camper töten. Oder einfach das ganze Haus plattmachen, je nach Lust und Laune. Es ist sowie CTI oder RTS nur dass man keine Gebäude bauen muss, der Commander kriegt das meiste Geld und kann jedem Spieler einen Panzer oder irgendein Vehikel kaufen. Als einfacher Soldat kann man sich natürlich auch nen Heli kaufen, was aber deutlich länger dauert als wenn man ihn von der Teamkasse zahlt, aber dazu muss der Kommander erst sneie Zustimmung geben.

Daedalus
28.02.2004, 23:14
Ich weis auch nicht ..... Söldner finde ich irgendwie so lustlos aus. Richtig Lust es zu Zocken bekomme ich nicht wenn ich mir die Bilder anschaue.

The Loner
26.03.2004, 07:40
ich werd's mir bestimmt holen! :)
so wie ich auf tactic-shooter stehe! grafik sieht gantz nett aus. mal sehen was die demo bringt.

The Loner

Kompost
26.03.2004, 14:06
Super Spiel :cool:
Aber ich werds mir nicht holen
- weil ich immoment eh nichts spiele (nur ganz selten)
- weil mein PC scheiße is :(
- weils zu teuer is

Dave
26.03.2004, 15:04
In diesem Spiel liegt für mich die Hoffnung ein ähnlichen Shooter wie OFP zu finden. Kaufen werd ich ihn vorerst aber trotzdem nicht.

Daedalus
26.03.2004, 19:44
Also so richtig will mir das Spiel nicht gefallen. Ich wüste nichts was an dem Spiel so besonders sein soll. (außer die Möglichkeit alles zerstören zu können) Auch die Grafik ist nicht grade erste Sahne. Da finde ich sogar die Grafik von Flashpoint an einigen Stellen schöner.

Teufel
26.03.2004, 20:53
naja ich find das spiel nicht so toll. anfangs dacht ich ja: toll, super, und dann erst der trailer! aber wenn man da die beta pics sieht und die beta selbst, wies da aussieht, (gras, bäume, BODENTEXES!) dann grauts mir ehrlich vor dem spiel...
und wie oben schon erwähnt, viel neues bringts nicht...

es gab auch mal die diskussion glaub ich, dass die sniper unsichtbar sind, solange sie nicht laufen und nur beim feuern kurz sichtbar werden...

^^ wo kommen wir da hin? getarnte sniper mit ner tarnvorrichtung an der jacke?
dann ist auch keine ballistik dabei soviel ich weis...

.................................................. ..................................................

Dave
26.03.2004, 22:01
Daedalus: Sorry hab aus Versehen editiert. Lima mal bitte wiederherstellen!

looooool Na du bist mir einer ! :rofl:

Teufel
26.03.2004, 22:23
nur dass du die größe nie ausreizen kannst, weil wer fliegt nach nem respawn 2500km weit um von ner stinger runtergeholt zu werden?
ich denke es werden fast nur server sein, wo eingeschränkte maps sind

Daedalus
27.03.2004, 12:17
(2000x3000km).

Also bitte da hat dich wohl einer verarscht. Der Amazonas ist 3000km lang. Ich bezweifle dass man da auf einem halben Kontinent spielen kann. Vielleicht meinte die ja 2000x3000 Meter

Dave
27.03.2004, 13:26
Is ne offizielle Angabe. Und ich hab mich verlesen: Auszug aus der FAQ Wie groß ist die generierte Weltkarte?
6500 x 3500 km (4062 x 2187 Meilen)

Die Gebiete kann der Admin mit der Maus beliebig einschränken. Per Ziehrahmen. Aber wenigstens ist man jetzt als Pilot beim Abspringen über der Pampa richtig gearscht. :D Mehr noch als in OFP. :D:D

Offizelle HP (http://soldner.jowood.com/?RubrikIdentifier=718&lang=de)

MP Studio
27.03.2004, 14:12
Und ein vernünftiger Admin der nicht will, dass der Server sofort abscheißt, begrenzt sich dann auf 4 * 4 km oder so... :komischschau:

Dave
27.03.2004, 14:37
Reicht ja. Bei OFP sind teils ja mehr. Ich frag mich wie die Landschaft aussehen wird. Ob sich das Gelände wiederholt oder ob wirklich alles individuell aussieht.

Daedalus
27.03.2004, 17:57
Also wenn die Flächen wirklich so riesig sind (da glaub ich übrigens nich dran) dann wird das ganz bestimmt nicht per Zufallsgenerator gemacht. Lol kann mir schon vorstellen wies dann im TS geht .....

1: Mach mal ne schöne Karte
2: Ok .... dürfte in drei Tagen fertig sein

MP Studio
27.03.2004, 18:15
@hardcore:

Die Standard OFP Kartengröße ist 12,8 x 12,8 km², also über 144km²!

Daedalus
27.03.2004, 18:18
lol .... da ist die Karte bei Söldner ja 7 Millionen mal größer. Also ich glaube ich bin nicht der einzige der das unrealisierbar findet. :rofl:

MP Studio
27.03.2004, 18:25
Naja, wenn Deutschland einfach eine grüne Fläche ist, alle 50 km ein Baum, dann könnte das hinkommen... :rolleyes:

anders^on
06.04.2004, 23:01
Demo is da!

Bin grad heftigst am Ziehn, von K-Files (http://www.k-files.de) mit etwas mehr als 30kbs ..

Kings Crown
07.04.2004, 08:13
Ich zieh sie mir auch mal obwohl ich die Grafik ehrlich gesagt grottig finde und naja von den Features weiß man auch net so recht was man glauben kann und was nicht :)

Teufel
07.04.2004, 11:39
na dann zieh ich mir sie auch mal. aber wenn ich da auch wieder solche graka fehler im menü seh wie in der beta, dann....
weis ich schon was ich von dem spiel halten werde ------ (zitat) Abstand

Dave
07.04.2004, 15:24
Hier mal ein paar Mirrors: http://soldner.jowood.com/?RubrikIdentifier=726&lang=en

Wenn die Karte wirklich so groß ist und ohne sich wiederholende Landschaften, dann bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler noch genug Zeit für den Rest des Spieles hatten :/

TheCounter
07.04.2004, 16:31
LÖL, also Söldner ist so schlecht, das gibts garned. Da ist ja sogar das Ur-OFP noch besser. Die Grafik ist total bescheiden, das Gameplay ist absoluter mist und der Ping/Lag is extrem...

Übirgens, die maximale Kartengröße von Farcry liegt bei ca. 2300kmx2300km :)

Ne also da spiel ich lieber OFP als Söldner. Für Söldner würd ich nicht mehr als 10EUR ausgeben.

Dave
07.04.2004, 18:03
Ich habs noch net geschafft einen Account anzulegen .........
Aber is ja noch Beta ...... :rolleyes:

8-Ball
26.04.2004, 17:08
Also ich find Söldner echt FETT. Klar, die Grafik ist zwar net die neuste, aber warum spielen denn immernoch soviele CS, obwohl die Grafik doch schon lange überholt ist?? Der Spielspass steht halt im Vordergrund.
Die Grafik ist relativ gut, man muss bedenken, dass dies ein Onlinespiel ist und das dort keine Engine und keine Grafiken wie bei FarCry möglich sind. Also wenn ich mir die Screenshots so ansehe, bekomm ich richtig lust auf's zoggen. :D

Der Release ist ja in greifbarer Nähe! :cool:

Teufel
26.04.2004, 18:32
@ 8 ball

söldner ist schlechter als ofp von der grafik her!
nichts gegen dich oder so, aber wenn ich mich so im söldner forum umschau, dann seh ich nur kleine naive kinder, die rumschreien, wenn man was schlechtes über söldner sagt. deren antwort ist dann: ist ja noch beta! das was die da vorlegen ist vielleicht mal alpha, wobei die von stalker da noch (vom entwicklungsstatus) viel weiter ist.

zum puncto spielspaß. ich hab 5min gespielt und keinen einzigen feind gesehn, dann ist der server abgekackt. von dem ach so großen areal hab ich vielleicht 100x100m gesehn, mehr nicht.
und nennst du das spaß, wenn man (geht vielen so, dass geben die sogar im söldner forum zu) 3 stunden klicken und alles muss, nur um 30min zu zocken?
außerdem, bei dem lag, high pingern und dem scheiß portal, sowie netcode...

wann soll nochmal die final kommen? 4 wochen?
also ich würd dem spiel nicht mal ne 50% wertung geben, da es erstens sowas von verbuggt ist (jaja es ist ne beta, aber sowas kann doch nicht sein). vom mp teil, auf den sich das game konzentriert, möchte ich wegen oben erwähnter dinge gar nicht beschreiben, so mies wie das ist und noch dazu wurde vor ner zeit gesagt, dass dies und das ins spiel reinkommen soll. aber was ist jetzt? nichts. alle 'kiddies' trösten sich selber in dem sie sagen, dass das alles in einem kostenlosen addon mit neuen einheiten und so weiter nachgeliefert wird.

zur physik: ich kenn jmd. der hat damit erfahrung und er hat gesagt, er kann nicht verstehn, wie man ne engine mit der sprache nur so verhunzen kann.

mfg teufel

8-Ball
26.04.2004, 19:23
Ich hab ja net gesagt, das Söldner der Knaller in Sachen Grafik ist. Für mich ist die Grafik ausreichend, es muss ja net immer vom allerfeinsten sein. Ich denke man kann über PRO/CONTRA zu Söldner ne lange Diskussion halten. Fakt ist jedenfalls, das die einen Söldner gut finden, die anderen wiederum nicht so gut. Das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wenn du in einer Runde keine Gegner gesehen hast, dann tut's mir leid. Außerdem denke ich das es net überall so ist. Man muss berücksichtigen, das dies eine Beta ist und das Multiplayer via Internet noch net ausgereift ist. Ich weiß net ob es in der final version behoben oder ausgebessert wird, aber aufgrund von persönlichen schlechten Erfahrungen zu sagen, das Spiel ist net so berauschend, ist das meiner Meinung nach net gerechtfertigt.
Ich bin nicht der Programmierer von Söldner, aber ich finde man sollte wenigstens bis zur final version noch warten, bevor man sein endgültiges Urteil darüber fällt.

In OFP ist die Physik auch net grad der Hammer, ich hab sie leider noch net in Söldner gesehen, deswegen kann ich darüber net urteilen. Vielleicht liegt es wirklich an der Beta, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Entwickler an diesem Punkt gespart haben. Vielleicht mussten sie es sogar zwangsläufig so machen, da sonst der Prozessor zu stark belastet würde... keiner weiß es genau.

Abschließend möcht ich nur noch sagen, das ich nur meine persönliche Meinung bezüglich der Screenshots und der Berichte geäußert habe. Ich habe das Game noch net einmal gespielt und kann nur erzählen was ich gesehen habe.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich mit diesem Post net angreifen, ich will lediglich meinen Standpunkt klarstellen.

Teufel
26.04.2004, 21:50
nur mal vorweg, ich hab mich nie über die final geäußert, aber ich bitte dich mal, die beta zu spielen. an der grafik würd ich auch nichts aussetzten, aber du musst bedenken, dass ofp noch besser aussieht... und das hat schon mehr jahre auf dem buckel.

naja, mal sehn wie die final wird, aber ich denke, dass wird nichts gutes.

nach sonem hammer trailer hät ich mir echt mehr erwartet, als sowas...

mfg teufel

Flashgamer
27.04.2004, 11:55
Nein, OFP Resi sieht bestimmt nicht besser als Söldner aus. Wenn man vergleicht, dann richtig: OFP Resi, was vom Entwickler kommt, sieht nicht besser aus als Söldner. Vergleicht mal 2 vergleichbare Bilder und ihr werdet sehen, dass Söldner vom PLayermodel und UMgebung besser aussieht. Die Waffenmodels lasse ich bewusst aus......

Dass Wings (die Entwickler von Söldner) scheiße gebaut hat, kann man nicht mit "das ist ne Beta" entschuldigen. Wieso veröffentlichen die so nen Müll? Die müssten doch wissen, was passiert wenn soviele Leute nen scheiss Eindruck von Söldner bekommen, weil die Demo fast unspielbar ist. Die sind doch nicht dumm?! Die hatten doch nen closed Beta-Test, was ist da passiert? So wie es bis jetzt aussieht, gar nix!

Teufel
27.04.2004, 17:27
wie gesagt, mal gespannt wie die final läuft. und die models in söldner find ich jetzt auch nicht besser als die standard bis models....

8-Ball
27.04.2004, 21:43
Vielleicht hat Wings echt scheiße gebaut. Nen Kollege sagt mir, dass die Texturen in der Beta viel schlechter sind als die in den Screenshots, die sie auf der Söldner HP veröffentlichen. Versteh net, warum die keine vernünftige Beta rausgebracht haben, stattdessen sowas. Jeder der diese Beta spielt, bekommt einen schlechten Eindruck vermittelt, obwohl es wahrscheinlich in der Final nachher besser aussehen wird.
Find das echt schade. Aber gut, noch können die Entwickler ja dran pfeilen. :D

Dave
30.04.2004, 22:12
Ich hab mal die zweite Demo installiert und es dann auch in ein Spiel geschafft.
Die Grafik finde ich ok. Auf meinem PC läuft es zwar etwas langsam, aber damit könnte man leben. Die Sounds sind noch scheisse, kann man aber ebenfalls mit leben. Bei einem richtigen Server ist der Ping gut und es lagt nicht. Aus dem Game kann richtig was werden. Das sag ich hier aber jedem.

Nimanfu
01.06.2004, 22:25
Da das Spiel jetzt ja draußen ist und der eine oder andere es vielleicht schon hat, möchte ich jetzt nochmal eure Meinung dazu wissen.
Ich hab heute meine Limited Edition bekommen, is schon geil was die sich mal ausgedacht haben, das is wirklich in so einer echten Munitionskiste:
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/Soeldner_Merchpack.jpg

Naja, viel gespielt hab ich allerdings noch nicht. Aber ich freu mich schon auf die nächste LAN wenn dann mit richtig vielen gespielt wird. Das wird sicherlich lustig.

Das Nichts
02.06.2004, 14:40
WOW! Wirklich geile Special Edition. Leider habe ich das Spiel noch kein einziges mal gespielt. Mich würde interessieren, was die, die das Spiel haben, dazu meinen.

Flashgamer
03.06.2004, 10:49
Na ja...net so toll. PC Games und Gamestar haben eine Wertung um einen Monat verschoben, weil es angeblich nur einen Server gab, und sie zu wenig Spielzeit hatten, um alles seriös zu testen (PC Games). Die PC Games hat aber alles bewertet und nur beim Ergebniss ein Fragezeichen geschrieben. http://soldner.jowood.com/forum/attachment...=&postid=271475 (http://soldner.jowood.com/forum/attachment.php?s=&postid=271475) <---- das ist ein Scan von der letzten Seite des "Tests".

Die einzelnen Wertungen kann ich verstehen, auch den Singleplayer mit 48%, aber nicht das Spieledesign mit 83%. Hast du die beta Demo gespielt? Die Vollversion ist genauso verbuggt, und der Netcode ist genauso instabil. Die Connection bricht dauernd ab, und wenn einer Commander ist, dann stürtzt sogar der Server ab!

Schau selber ins Forum und bild dir eine Meinung vom Spiel:

http://soldner.jowood.com/forum/index.php?s=

Das Nichts
04.06.2004, 17:30
Schade. Habe gehofft, dass Söldner ein wirklich gutes Spiel wird. Das was man bis jetzt so gesehen hat war ja eigentlich nicht schlecht. Allerdings hat schon die BETA bei mir nicht richtig funktioniert :(.

Kompost
04.06.2004, 17:59
Das heißt doch nichts, kann doch sein das die fertige Version besser läuft als die Beta weil alles "ausgereifter" ist!?

Nimanfu
04.06.2004, 22:21
also ich werde am nächsten Wochenende (11. - 13.06) erstmal auf LAN sein und danach werd ich dann mal n etwas umfangreicheren Text über Söldner posten, weil wir da garantiert ne schöne Runde (ich hoffe mal dass sie schön wird :) ) spielen werden.

Ich habs zwar noch nicht mit mehreren gespielt und alleine auch erst eine Runde, aber ich glaube wirklich dass man damit Spass haben kann, auch wenn viele anderer Meinung sind (jetzt nicht speziell ihr hier)...

Tiger-xian
07.07.2004, 10:11
Weiß garnich was ihr habt, mein statement kommt zwa<r spät aber egal?

gut es müssen noch etlich patches rauskommen bis die existierenden Bugs weg sind aber welches Spiel war / ist nicht verbuggt? Die Grafik ist besser als in OFP genauso wie der Spieler! es gibt Animiertes gras! und im Spiel sind die Ladezeiten kurz! gut am Anfang (Spielstart) läd er sehr viel und lange) aber sonst fast keine Wartezeit!

es ist aber kein grund von ofp zu wächseln!

Das Nichts
09.07.2004, 04:57
Warst du betrunken, als du das Post geschrieben hast, oder ist deine Rechtschreibung echt so schlecht? :rolleyes:

Daedalus
09.07.2004, 06:42
Also ich finde die Grafik keinesfalls besser. Gleichgut ja aber nicht besser.

Wenn ich mal Gamestar zitieren darf "Söldner ist eine Beleidigung für jeden der sich ernsthaft mit PC-Spielen auseinandersetzt."

Tiger-xian
09.07.2004, 14:38
@Daedalus

naja hab das am 7. installiert und am 8 hat ich keine Böcke mehr auf das Spiel!

die ganze Story is irgend wie Sch**** und macht auch keinen Spaß

@Das Nichts

Originally posted by Das Nichts Erstellt am Jul 9 2004@ 03:57 AM
Warst du betrunken, als du das Post geschrieben hast, oder ist deine Rechtschreibung echt so schlecht? :rolleyes:

hatte nicht viel Zeit und da schreib ich einfach schnell und prüfe dann natürlich nicht meine RS

Dave
09.07.2004, 17:23
Es gab schon seeehr viel schlimmeres ._.

Söldner ist ganz einach unfertig. Ein öffentlicher Betatest ist das. Bei soviel Potenzial !

Gamestarzitat: "Sölder hätte das Zeug, eine echte Konkurrenz für Battlefield zu werden."

Das Nichts
10.07.2004, 18:44
@TigerXian: ;)