PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: Mod's und Fixes


Kings Crown
31.01.2004, 16:18
So ich mal nen Sammelthread auf, in dem ihr all eure (Mini-) Mod's und Fixes oder was auch immer ihr am Game bzw. der Demo verändert habt posten könnt. Natürlich sind auch Dinge die ihr nicht selber gemoddet habt gerne willkommen ;)


Ich mach mal den Anfang mit dem Godmode:

Godmode
1.: Gehe in deinem Far Cry Demo Ordner in das Unterverzeichnis "Scripts" und dort in den Ordner Default.

2.: Öffne dort die Datei: "gamerules.lua" mit einem Editor (nicht Word oder so)

3.: Suche den Eintrag "ai_to_player_damage" und ändert den dahinter befindlichen Wert in folgendes: "{ 0, 0, 0, 0, 0, 0 }" (natürlich ohne die Anführungszeichen)

Achtung: Ihr seit nicht 100% unsterblich. Dieser Trick verhindert nur den Schaden den euch die KI durch Schüsse hinzufügt. Der Fallschaden wird nicht behoben

Auf fleissiges Posten :)

TheCounter
02.02.2004, 01:39
Hier gibts die Version 0.1 von meinem kleinen Mod für die Farcry Demo:

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=49

Teufel
02.02.2004, 14:23
schöne mod, nur wie hast du das denn mit dem model viewer gemacht?
mich wundert nur, dass in der demo models dabei sind (krieger...) die da nichts zu suchen haben.

Lima
04.02.2004, 15:46
Es ist kaum zu glauben, was ich soeben im offiziellen amerikanischen Forum entdeckt habe. Dort hat ein User durch einen simplen Konsolenbefehl ca. 10 Frames mehr Leistung bewirken können - das Gute: Die Sache hat momentan noch keinen Haken. Zwar ist man sich sicher, dass man dadurch evtl. ein wichtiges Feature deaktiviert haben könnte, aber im grafischen Direkt-Vergleich fällt kein Unterschied auf....

Ich hab's selbst ausprobiert und bin begeistert! So geht's :

1. Startet ein neues Spiel oder ladet ein bestehendes Savegame der Demo
2. Öffnet die Konsole mit der Taste ^
3. Gebt "r_glare 0" (ohne Anführungszeichen) in die Konsole ein und drückt TAB
4. Bestätigt die Eingabe mit Enter
5. Fertig, nun habt ihr durchschnittlich 10 Frames mehr Leistung

Ich traue der Sache nicht so richtig und suche bereits nach Fehlern durch den ausgeschalteten Befehl. Momentan kann ich die Hilfe aber nur jedem empfehlen, der sich seit dem Release über massive Performance-Probleme ärgert! Just try it

Was könnte der Befehl bewirkt haben? Hat die Sache wirklich einen Haken? Postet eure Meinung!

Kings Crown
04.02.2004, 15:55
Hört sich gut an, das probiere ich gleich nachher...

TheCounter
04.02.2004, 21:36
Originally posted by Lima@Feb 4 2004, 03:46 PM
Es ist kaum zu glauben, was ich soeben im offiziellen amerikanischen Forum entdeckt habe. Dort hat ein User durch einen simplen Konsolenbefehl ca. 10 Frames mehr Leistung bewirken können - das Gute: Die Sache hat momentan noch keinen Haken. Zwar ist man sich sicher, dass man dadurch evtl. ein wichtiges Feature deaktiviert haben könnte, aber im grafischen Direkt-Vergleich fällt kein Unterschied auf....

Ich hab's selbst ausprobiert und bin begeistert! So geht's :

1. Startet ein neues Spiel oder ladet ein bestehendes Savegame der Demo
2. Öffnet die Konsole mit der Taste ^
3. Gebt "r_glare 0" (ohne Anführungszeichen) in die Konsole ein und drückt TAB
4. Bestätigt die Eingabe mit Enter
5. Fertig, nun habt ihr durchschnittlich 10 Frames mehr Leistung

Ich traue der Sache nicht so richtig und suche bereits nach Fehlern durch den ausgeschalteten Befehl. Momentan kann ich die Hilfe aber nur jedem empfehlen, der sich seit dem Release über massive Performance-Probleme ärgert! Just try it

Was könnte der Befehl bewirkt haben? Hat die Sache wirklich einen Haken? Postet eure Meinung!
10 FPS? Bei mir sind es 0 - 1 FPS. Glare bewirkt das der Sand die Sonne nicht so stark reflektiert....

Kings Crown
05.02.2004, 13:22
Also ich habs mal probiert und bei mir hat es keine merklichen Effekte gebracht....

Lima
09.02.2004, 11:03
\cl_display_hud 1 bzw. /cl_display_hud 0 (Ein- und Ausschalten des HUDs)

\ r_NoDrawNear 1 bzw. \ r_NoDrawNear 0 ( Ein- und Ausschalten der Waffenanzeige

Beide Befehle müssen über die Konsole eingegeben werden. Die Konsole könnt ihr mit der Circumflex-Taste (die Taste oberhalb der Tabulatoren-Taste) aktivieren. Kombiniert man beide Befehle, ist weder das HUD, noch die Waffe zu sehen, und man kann sehr schöne Screenshots basteln. Aber ACHTUNG... die Gegner greifen immer noch an!