PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFP-Center NEWS


Atomic
23.11.2003, 20:03
Das verlorene Jahr

OFP-Center beeindruckte durch die optisch schönen und immer etwas überdurchschnittlich informativen News mit einem kleinen Drall von Freundschaft.
OFP-Center war jedoch viel schwerer am Leben zu erhalten wie viele Glaubten. Es fehlte einfach an Freiwilligen Mitarbeitern mit Motivation und das Newssystem war sehr umständlich.
Und so war jeder Tag ein neuer Kampf. Aber nie gaben wir auf! Nie, weil es Leute gab die an uns glaubten und heute noch glauben!
Dennoch kam eines Tages der Schlussstrich als unser ohnehin misserabele Hoster Redclaw uns vom Server löschte.
Von den Grafiken hatten wir kein Backup - von der Technik schon, aber wir waren bereits schon seit einiger Zeit an der Arbeit nach etwas besserem.
Eine Übergangswebsite sollte her. Wurde bis jetzt noch nicht realisiert weil man kein akzeptabeles CMS fand.

So verging mehr als ein halbes Jahr.
In diesem Halben Jahr lernte Lima und ich eine Menge dazu.
Und auch im Interne OFPC Team Forum entstanden jede Woche neue Threads.

Ideen kamen auf. Features (meist sehr technik bezogen) kamen auf, wurden umgesetzt und oft auch verworfen.
2 komplette Designs für OFPC UE entstanden + eines für OFPC2 und ein paar die nie ein Mensch sah weil sie soffort verworfen wurden.

Dieser Wochen endlich nimmt das warten ein Ende.
Wir starten einen neuen Versuch für eine bessere Website.
Auch wenn das Design nicht von schlechten Eltern ist und die Technik im Hintergrund beeindruckend nützlich,
so starten wir erstmal klein.
Die Website ist auf ein reibungsloses Erweitern aus Funktionaler Sicht ausgelegt.
Und trotz der wirklich interessanten Möglichkeiten, bauen wir nicht von heute auf morgen eine gigantische Website die niemand wollte.
In der Anpassungsfähigkeit liegt unsere neue Stärke.

"Klein - Gutaussehend - Erweiterungsbedürftig"
Das ist die Schöpfer Sichtweise

Schöpfer sind vorerst Lima als Designer (inklusive Seitenbau) und ich (Atomic) als Programmierer der Technologie auf der OFPC läuft und die die funktionalität mit sich bringt.
Wir beide gehören zum HX3-Team.

HX3-Team ist eine Gruppe aus "Website-Schöpfern".

Keiner von uns hat die Zeit und Motivation redaktionelle Arbeit rund um OFP zu leisten.

Und wer schmeisst nun den Laden?
Das OFPC-Team.

Und hier liegt das Problem!
Nicht einmal für den Newsletter reichte die Motivation.
Obwohl nur ein einziger Text pro Mann pro Wochec locker(!) 2 Newsletter zustande gebracht hätte.

Hier sind wir am Kern der Probleme und Quengeleien. Der Unzufriedenheit. Der unbeantworteten Fragen.
Noch lautet die allgemeine Antwort: Am Newsletter wollte keiner mitmachen weil dieser eh nicht gelesen wird. Wir wollen jetzt endlich wieder eine Website und diese soll auch kein hokuspokus darstellen. Hauptsache endlich wieder Newsposten.

Doch wer entscheidet wer denn nun ins Team gehört?
Max Payne ist nicht mehr da und hatte damals eh zuwenig Zeit für das Center.
Garry war bis jetzt Useradmin.
Eine Änderung soll kommen. Welche Änderung?

Fakt ist: Ein kleines motiviertes Team schlägt jedes große Kaos-Team.

Jetzt werden sich viele Fragen: Was ist denn mit TheCounter?
TheCounter hat in erster Linie mitgeholfen wirklich inovative Ideen auszuklügeln und hat auch einiges umgesetzt (z.B. Grafischer Benchmark) oder angefangen.
TheCounter wartet bis heute auf das neue Grundsystem.
Ursprünglich sollte HX3-CMS diesen Job übernehmen. Nun wurde umorganisiert auf "HX3-Dawn".
Counter ist nächstes Jahr bei der Bundeswehr und ist eh mehr auf FarCry fokusiert. Er wird nicht helfen.

Möglich wäre auch ein automatisiertes System in dem sich jeder Member hocharbeiten kann.
Möglich wären ebenfalls Wahlen wer der Chef ist.
Oder: Es gibt einen Rat, der entscheidet.
Es müssen so der so umbedingt Regeln her.

Leicht ist das hier auf keinen Fall.
Das Problem ist kurz gesagt die vielen Leutz die im Grunde ein Team bilden. In diesem Team schaut aber jeder auf den anderen. Und im Endeffekt passiert garnichts.

Kurz zusammengefasst:
Website kommt mit neuer Technik und neuem Design. (Garantiere ich und Lima)
Bleibt aber klein bis die Organisatorischen Probleme gelöst sind.

Wohl an denn liebe Community und Freunde des Centers: Ein OFP-Center ohne Gemeinschaft und Personen die was dafür geben ist aussichtslos!

Und was nun?
INITIATIVE ERGREIFEN!

---

WERBEN/BEWERBEN
NACHDENKEN/IDEEN EINBRINGEN
MEINUNG SAGEN/MOTIVATION STÄRKEN
EINFACH NUR DA SEIN

http://www.hx3.de/forums/uploads/post-26-1069602749.gif

http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=64202
http://mapfact.net/forum/viewtopic.php?t=1868

http://ofpc.de
http://www.ofp-center.de

Kompost
23.11.2003, 20:47
Originally posted by AtomicHX3@Nov 23 2003, 08:03 PM
http://www.hx3.de/forums/uploads/post-26-1069602749.gif


Hö?

Ansonsten freu ich mich schon aufs neue Center :redhopp: :D

Daedalus
23.11.2003, 21:34
Ich freue mich natürlich dass das OFP-C wieder zu leben beginnt und werde versuchen mein bestes zu geben! In Sachen News und sonst auch.

[ASO] Farandir
24.11.2003, 12:09
Ich sach nur: KLASSE! Daumen hoch und toitoitoi... :yellhop:

Nachdem die "zone" nun auch offline ist, wirds echt mal wieder zeit für eine QUALITATIV hochwertige deutsche OFP-Seite (das war jetzt keine bewertung der qualität der zone...eher ein gegensatz...egal)!

Habe vor, mich auch als newsposter zu versuchen, wenn da bedarf besteht (tut er wohl)!

TeRp
24.11.2003, 23:34
Bin ich jetzt aus dem Team raus?

Habe keinen Zugang zu den Internen Foren mehr, es wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde.

MadMage
25.11.2003, 13:14
Originally posted by TeRpEnTiN@Nov 24 2003, 11:34 PM
Bin ich jetzt aus dem Team raus?

Habe keinen Zugang zu den Internen Foren mehr, es wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde.
dito

Atomic
25.11.2003, 13:48
Team sind derzeit alle die dem Center helfen!
Die Foren die du meinst wurden gelöscht.