PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMule - Tips und Tricks


Atomic
11.09.2003, 13:25
http://www.emule-project.net

So ein paar Theorien und auch (zum Teil) Fakten:

- umso mehr ich uploade umso mehr bekomme ich durch emule's ranking
- wenn man nur genau die dateien freigibt die den dateien die ich gerade zu downloaden versuche ähneln sich die chance leutz zu finden die an der gleichen datei saugen oder diese auf ihrer festplatte haben.
Tip: Wichtigkeit von Upload-Files ebenfalls einstellen
- umso mehr bandbreite ich für upload freigebe umso mehr wird der suchalgorythmuss nach leuten die das file haben das ich laden will gebremst
- automatisches download management bekommt von der software höhere downloadchancen ?? (hört sich ziemlich unfair an kommt mir aber so vor)
- einstellungen werden(wie wichtig mir ein download ist)
oft erst nach einem neustart der software übernommen
- anstatt auf den server mit dem besten ping zu setzen kann man auch mal trickreich auf den mit den meisten files setzen *g*

Wer hat auch ein paar Tricks oder Meinungen zum Thema?

anders^on
11.09.2003, 14:09
Wenn eMule garnich laufen will, versuchts mal mit ner alten Version, wie 21b [Tarod.16].
Hab zwar keine Beweise oder Garantien, dass es besser geht, aber ich hab damit nen stabilen Download von 30kbs minimum :D
Bei neueren Version kommt er zwar schneller in die Gänge, aber die Downloadrate kommt bei mir selten über die 10kbs. Aus diesem Grund bleib ich fürs erste meiner steinalten Version treu :)
Außerdem kann ich den LSD Mod empfehlen, den man hier (http://www.emule-mods.de) bekommt. Der läuft wirklich sehr gut, und da von Tarod wohl nix neues mehr kommt ( :( ) isser der einzige gute Mod, imho.

/edit: Momentan zieh ich mit meinem guten alten Tarod.16 übrigens mit 70 k's. Davon können die meistens Up2date eMule User nur träumen :p

xezon
11.09.2003, 20:21
Klingt interessant, ist aber leider nichts für mich - 56K Modem :( .

Kings Crown
12.09.2003, 07:10
Hmm das mit dem Alten Emule werde ich mal testen zumal mein Emule immer bei 5-10 kb rumkriecht.....

Und damit Dinge die 500-700mb gross sind zu ziehen ist doch ne nervtötende Sache.. :(

TheCounter
12.09.2003, 12:46
Seitdem ich "Nova Torrent" kenne will ich nix mehr anderes, da haste so gut wie immer volle Geschwindigkeit (Bei mir 46kb/s, hab ja DSL Light).

anders^on
13.09.2003, 10:51
Durfte grade bemerken das Razorback (eMuleserver, IP 195.245.244.243:4661) wieder online is - mit 220000 Usern und sehr gutem Ping. Wirklich empfehlenswert.

Snevsied
13.09.2003, 18:36
Die tricks funktionieren aber nicht nur bei EMule, sondern auch bei kazaa und anderen Sharing-Tools.

anders^on
15.09.2003, 18:00
Der einzige 100% seriöse eMule Server mit Kultstatus und besten Pings wurde soeben abgeschalten ... mehr dazu unter www.der-stille-bob.de (http://www.der-stille-bob.de).

:(