PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Basic Tutorial


Rinne
05.08.2003, 22:53
Auf 3D Total (http://www.3dtotal.com) findet ihr ein von mir geschriebenes Tutorial (http://www.3dtotal.com/team/Tutorials/basis_modelling/basis_modeling_01.asp) für anfänger, welches den standartumgang mit Max erklärt, ich hoffe es gefällt euch, ihr solltet auch einen Blick auf die anderen tutorials werfen, die sind fantastisch!

xezon
06.08.2003, 09:58
Cool, sauge ich mir gleich :)

Snevsied
06.08.2003, 18:40
@Rinne
sag mal, wie kann ich eine eigene Textur auf ein Objekt anbringen.
Problem:
Ich hab einen Recheck erstellt, jetzt will ich meine eigene Textur drüber legen. Das Problem, die obere Schicht musst komplett mit dieser Textur verdeckt sein.

Du kannst es auch an einem einfachen Recheck erklären, ich denke das wäre dann noch besser.


Ich bitte dich um eine Lösung.



PS: Dein Tutorial hab ich noch nicht ausprobiert.

Snevsied
06.08.2003, 20:27
@Rinno
Jetzt hat es sich das erledigt, hab jetzt dein Tut gemacht.
Ich finde das ist ganz erklärt für den Anfänger.
Du solltest vielleicht erwähnen das du engl. 3ds Max besitzt.

Snevsied
18.03.2004, 19:07
Ich hab mal ne andere Frage:
@Rinne oder an alle die 3ds max können

wie kann ich leere Flächen schließen.
Bsp:
Ich hab einen Zylinder, hab jetzt ein Teil der Punkte gelöscht und jetzt ist an der gelöschten Stelle ein Loch, wie kann ich den schließen???

Teufel
19.03.2004, 13:50
hab zwar kein max, aber ich denk mal wenn du die polys verbindest, dann ist die fläche geschlossen

Snevsied
19.03.2004, 17:20
Und wie soll ich das machen? Wenn ich das wüsste würde ich ja diese Frage nicht stellen!!!

StefanRHRO
31.03.2004, 20:38
Ich hab einen Zylinder, hab jetzt ein Teil der Punkte gelöscht und jetzt ist an der gelöschten Stelle ein Loch, wie kann ich den schließen???

Allgemein, sollte man es lassen Polys einfach zu löschen, weil denn genau das passiert, was dir passiert ist. :D

Nun gut ich bin nun nicht der 3dsmax binary, aber suche mal nach einer art Brückentool, wie es das in Cinema4d gibt, wenn du das so nicht findest mal ins Handbuch schauen.