PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reifen-hollerweger.com


grindL`
11.07.2003, 09:17
also die folgende page wird mein matura (abi) projekt und zwar design + CMS + divEditor (ist ein WYSIWYG Editor auf html passierend mit javascript und php und zum bedienen wie zB Dreamweaver nur mit weniger funktionen ;))
vorerst ist nur das design fertig und jetzt haette mich interresiert was ihr so davon haelt .. ich war damit schon in 2 boards und hab auch einige freunde gefragt aber man kann nie genug kritik und verbesserungsvorschläge haben!
Also nehmt euch bitte kein blatt vor den mund und sagt was sache ist alles andere bringt mich nicht weiter!

http://www.grindl.net/points

Danke im voraus für eure hilfe
cu grindL`

Lima
11.07.2003, 10:08
Ich kann auf den ersten Blick nichts finden was mich stöhren würde. Ok. es ist nicht unbedingt das schönste Design aber es erfüllt seinen Zweck.

grindL`
11.07.2003, 10:10
kannst mal sagen was dir am design zB nicht so gefällt? oder was du anders machen würdest oder würdest du einfach alles anders machen? ;)

Es war vorgegeben das die page blau und grün sein muss und ich finde das ist gerade noch das erträgliche von den farben bzw das es mit dem header usw harmonisch wirkt!

cu grindL`

Lima
11.07.2003, 10:27
Ich mag nur diesen Firmenstyle nicht. Mir gefallen GFX Seiten besser :D. Aber das war bei dem Thema ja nicht möglich. ;)

grindL`
11.07.2003, 10:32
;) ja gfx seiten sind was ganz anderes!
aber ich finde das design harmonisch und für den betrachter sehr angenehm und ansprechend was ne firmen seite ja im wesentlichen sein sollte!
falls wer was anderes glaub oder was anderes empfindet bitte sagen ... dann hab ich nen groben fehler gemacht ;)

cu grindL`

PS: ich freue mich um jede kritik seis gut seis schlecht wichtig ist das sie eherlich kommt ein blatt vorm mund ist fehl am platz!

Darkstream
11.07.2003, 13:19
Also mir gefällt das Design auch! Was ich nur nicht mag ist das so oft dewr Name auftaucht! Ich meine das auf dem Header alles drauf steht ist ja ok, aber das ganz unten links pointS und auch noch mal in der Mitte steht, nervt schon!

Was mir auch nicht so ganz gefällt sind die Buttons, also insgesamt gefallen die mir, echt gut, aber überall eine weiße Kontur drum und ganz rechts (Kontakt) da sieht man das nicht, weil die Tastatur zu hell ist, das gefällt mir nicht so!

Aber sonst super.

Darkstream

grindL`
11.07.2003, 13:38
also das mit dem namen haben schon mehere gesagt ich werd unten das in der mitte mal löschen dann kommt er eigendlich nur noch 2mal!
und für kontakt hast du eine gute idee für ein bild das für kontakt passt dann immer her damit dann geb ich da was anderes rein aber mir ist noch nichts besseres eingefallen!

Darkstream
11.07.2003, 13:44
Hm, also das Bild an sich passt ja auch! Wie wäre es sonst wenn die die Farbe änderst? Es gibt ja auch blaue oder schwarze Tastaturen!

Darkstream

grindL`
11.07.2003, 13:59
ja ich werds mir mal anschaun!
in dem anderen board dachte ich du meinst das ganze bild einfärben aber so versteh ich es einfach nen anderes tastatur pic nehmen ;)

cu grindL`

Darkstream
11.07.2003, 14:03
Also ich meinte schon einfärben! Ich meine man kann natürlich auch ein anderes Pic finden! Aber man kann es auch einfärben.

Darkstream

grindL`
11.07.2003, 14:06
also ich als ps nub such mir lieber ein neues bild ;)

Garry
11.07.2003, 16:27
Oder eben die Bordercolor ändern ;)
Gruß Garry

grindL`
11.07.2003, 16:48
wenn ich die ändere schauts erst recht beschissen aus weils nichtmehr zum rest passt!

MadMage
30.07.2003, 19:52
mir fällt nur ein störedes detail auf: es fehlt der inhalt :D

ansonsten top

Atomic
30.07.2003, 20:09
Ich hasse Textnews

MadMage
30.07.2003, 22:11
ich geh mal davon aus dass an ohne weiter bilder einfügen kann, oder?

und zu testzwecken....

Atomic
30.07.2003, 22:43
Es ist eine Deutsche Website
Deshalb hat eine Amerikanische Datumsformatierung auch nichts auf der Website verloren.
Und eine Angabe in Sekunden ist ebenfalls überflüssig.
Hat überhaupt die Uhrzeit irgendeine Relevanz, oder ist sie nur ein überflüssiger Faktor der vom Inhalt ablenkt?
---
In jedem Fall:
Wenn das jetzt noch Template gestützte News wären (unterschiedliche Designs in kombinierbarer Form mit unterschiedlichen Medialen Elementen (Listen,Grafiken,etc.) - weil Textnews sind einfach nur billig.
dann wow.. dann hätten wir hier eine im grunde perfekte Website. Nur leider leider ist nichts perfekt! ;)