PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I remember the time ... Ein OFP Erinnerungs-Thread


Lima
27.06.2003, 13:56
Ich habe diesen Thread schon in den K-Foren gestartet aber ich finde hier darf er auch nicht fehlen.

Ich möchte mit diesem Thread die alten Erinnerungen an die schöne OFP Zeit wieder ins Gedächtnis rufen. Jeder der sich etwas länger in der OFP Community aufgehalten hat hat doch lustige oder auch traurige Erinnerungen an diese Zeit. Könnt ihr euch z.B. noch an die Wartezeit auf das achso geniale Tool von A-lone-Wolf (oder so) erinnern? Oder an die wundevolle Real War Liga von dem ach so tollen A-V Clan? Das waren doch schöne Zeiten :D.

Postet mal bitte eure Erinnerungen/Erfahrungen.

TheCounter
27.06.2003, 15:07
Originally posted by Lima@Jun 27 2003, 01:56 PM
Ich möchte mit diesem Thread die alten Erinnerungen an die schöne OFP Zeit wieder ins Gedächtnis rufen. Jeder der sich etwas länger in der OFP Community aufgehalten hat hat doch lustige oder auch traurige Erinnerungen an diese Zeit. Könnt ihr euch z.B. noch an die Wartezeit auf das achso geniale Tool von A-lone-Wolf (oder so) erinnern? Oder an die wundevolle Real War Liga von dem ach so tollen A-V Clan? Das waren doch schöne Zeiten :D.

Postet mal bitte eure Erinnerungen/Erfahrungen.
Jap, das war das Tool um die p3d Dateien in obj Dateien umzuwandeln wenn ich mich recht erinnere, die erste möglichkeit Models zu editieren.

Ajo, und bei der Real War Liga war ich dabei, war ja ne Zeit lang im AV.

Der Anfang war sowieso das geilste, OFP2 sollte da genauso sein, am besten sehr kompliziert das alles wie bei OFP1 wird :D

RulOr
27.06.2003, 15:09
*copy and paste mach*

Gut erinnern kann ich mich auch noch an die Zeit der demos...
SinglePlayer tausendmal gezoggt, imma widda verschiedene sachen ausprobiert...
Dann die mp demo mit ihren glaub 2 missionen, und dem begrenzten levels, jeden tag gezoggt, und imma fun gehabt...
Dann als endlich ofp rauskam, und ich es in meinen händen hielt, jeden tag, nnur noch ofp gezoogt, ohne jegliche pause.
Jetzt spiel ich noch jeden tag ofp im clan, und mit dem editor, und freue mich über jedes neue add-on.
Glaube auch dass ofp immer mein lieblingsspiel bleiben wird, auser ofp2 wird besser =)

Lima
27.06.2003, 16:46
Originally posted by TheCounter@Jun 27 2003, 03:07 PM
Der Anfang war sowieso das geilste.
Das stimmt. Am Anfang ging noch richtig die Post ab. Dann wurde es immer weniger und jetzt sind es nur noch die alten Hasen die noch zocken und sich auf die OFP 2 Kiddies freuen. :D

Atomic
27.06.2003, 17:22
OFP wahr ein:

"Ach du sch**ss*, h**l*nds*ck ist das geil, verdammte sch**ss* wie haben die entwickler das bloß hingekriegt?"
-> aufgrund der inovation

tja jetzt kennt man alles und die grafik ist auch nicht mehr so gut als sie grund genug war durch die ofp welt zu marschieren.

trotzdem macht ofp spaß
aber nur wenn die missionen gut sind..
und genau die fehlen..

stattdessen gibt es 1000 Addons
wie man sieht: das gleichgewicht stimmt nicht (mehr)

vielleicht liegt es ja daran das addons definitiv in ofp importiert werden können
bei den missionen weiß man das halt noch nicht und es ist auch unwahrscheinlicher

es liegt aber auch daran das die herren sich mods angeschlossen haben
und die nutzen addons um auf sich aufmerksam zu machen behalten jedoch de missionen für die kampagne

es könnte aber auch sein das es bis heute kein ausreichendes missioncenter mehr gibt

ich glaube aber noch eher das es im grunde keine ofp website gibt die den heutigen ansprüchen genüge tut
(ofp.info z.B. versdient ein design update)

und ofpc ue ist leider auch keine >überseite<

Kings Crown
28.06.2003, 09:11
Die Zeit war schon echt goil. Ich kann zwar nicht behaupten von anfang an bei der Community dabei gewesen zu seien, denn ich hab mein INet erst seit Red Hammer und richtig in der Community war ich eigentlich erst kurz vor Resistance. Aber ich kann mit Recht behaupten das ich OFP seit dem Tag des Releases gezoggt habe und schon die Demo hat mich fasziniert. Besonders die riesen Welten haben mich an OFP gefesselt, so kam es das ich in der ersten Woche einmal den Editor gestartet habe und mich und nen leeren m113 hingesetzt habe und so 2 stunden lang nur Everon erkundet habe.


Von den alten Zeiten fällt mir spontan nur noch operation-flashpoint.de ein

Garry
28.06.2003, 09:59
Mir hat natürlich auch nur die Anfangszeit gefallen. Ich meine da ist ein Spiel das alle anderen übertrifft. Freie Bewegungsfreiheit, Kriegsspiel, Zu Luft, - Land - und Wassereinsetzbar. Alle Vehicles frei benutzen! *wow dachte ich*
Zur heutigen Zeit ist doch fast alles bekloppt. Ich meine große Communityseiten, vollgespamt von kleinen Kiddies, kämpfen um ihren Rum ohne Rücksicht anderer Kandidaten.. das ist doch irgendwie alles schade..
Leider gibt es dadraußen viel zu viele Idioten die es gar nicht Wert sind, OFP je gespielt zu haben!
Das war meine Meinung...

UnderDog
28.06.2003, 12:51
Ich erinnere ich mich, wie ich meine erste Mission bei OFP.DE hochgeldaen habe und die Mission wurde in den Comments gnadenlos runtergemacht (ok, war nicht toll... Landung, 5 Soldaten niedermachen, das wars... hm <_< )

MfG

Atomic
28.06.2003, 16:20
Originally posted by UnderDog@Jun 28 2003, 12:51 PM
Ich erinnere ich mich, wie ich meine erste Mission bei OFP.DE hochgeldaen habe und die Mission wurde in den Comments gnadenlos runtergemacht (ok, war nicht toll... Landung, 5 Soldaten niedermachen, das wars... hm <_< )

MfG
Naja jeder fängt mal an :P

Xexano
29.06.2003, 09:30
Ich bin in die OFP-Community eingestiegen, als ich mit dem "OFP - Goldedition" (Normal und Red Hammer) bei der Installation ein Problem hatte (3d Error decivice etc. pups lalala) und nicht mehr weiter wusste. Als ich nach ein paar Ratschläge dann endlich geschafft habe OFP, zum laufen zu bringen (ich habe DirectX 8 deinstalliert und dann das DirectX 7 von der OFP CD installiert, und dann funzte es.. später, als ich DirectX 8.xx installiert habe, lief es immer noch --> die vorherige DirectX war fehlerhaft) zoggte ich auch extremst lange (ich fuhr mit dem Jeep durch die ganzen Inseln, bastelte ein paar Mini-Missionen, Schießübungen...). Die Kampange habe ich bis heute immer noch nicht durchgezoggt *schäm*, selbstgemachte Missionen, von anderen und MP spielte ich jedoch immer (MP kam aber erst später). Als ich anschließend hörte, dass man bei OFP Addons installieren konnte, surfte ich nochmal zu den OFP-Community-Forums seite vorbei. Ich wurde da dann auf OFP.info verwiesen. Dort saugte ich ein paar addons. (Waren noch nicht viele, da O² noch nicht veröffentlicht war). Aber ich wurde immer aufmerksamer... Nach einer weile kam ich zum BW-Mod-Forum, wo ich bissl rumgespammt habe (da war ich sozusagen der "Flashgamer"), das spammen hörte eines Morgens aber plötzlich auf... (was gut war)
Naja, dann ging es immer weiter... (fing mit modellieren an,wurde von USOF beworben, O² kam, es kamen in der Community immer mehr addons etc.)
trotzdem macht ofp spaß
aber nur wenn die missionen gut sind..
und genau die fehlen..

Hm... ich habe mal so für mich und für meinen Freund ein paar etwas komplexere Snipermission gemacht. Leider ist sie zwar nicht ganz perfekt (da ich nicht so viel Scripterfahrungen habe) aber wenn man ehrlich ist (also den Makierungen auf der Karte befolgt), macht sie viel Spaß! Wenn wer interessiert ist, kann mal mich fragen!
Wen wer mich mit den Script helfen will, ist sofort wilkommen! :D
Und es sind nicht einfach so fünf Soldaten, sondern mehrere....
Aber die Missionen sind trotzdem nicht soo schwer... (vielleicht gar bissl zu leicht *nachdenk*)

Atomic
29.06.2003, 13:29
Meist sind es unfertige Missionen mit viele Scripts die am ende weil sie ja nicht ausgereift sind mitten in der Mission die verücktesten Aktionen hervorrufen.
Oder es sind pure Anfänger Missionen wo die Mission keinen Spaß macht weil der Mapper noch kein Händchen dafür hat. Dem Spieler keine Sekunde Zeit läst sich vorzubereiten; Ein gehacke aus ingame Sequenzen reinhaut die man nicht abbrechen kann und die sehr sehr stören. (...)

Es ist mir egal ob Mapfact Mission oder einfach eine normale kleine.
Hauptsache sie ist ausgereift genug und machst Spaß.

Xexano
29.06.2003, 15:22
Also bei mir sind keine Ingamesequenzen drin...
Bisher lief bei beiden Missionen alles gut (keine Fehlaktionen)
Und soo leicht ist es nun auch wieder nicht... besonders bei einer Mission musste man, wo man dann anschließend den Heli klauen sollte, erstmal die Soldaten auschalten (was denn sonst? ) Das schwierige war: Die Soldaten bemerkten dich öfters, da du nicht sehr gut verstecken kannst... und plötzlich stehen sie hinter dir... :rolleyes: Den Rest könnt ihr ausmalen!
Naja, aber ich könnte als Mapper das ganze noch erschweren, indem ich zusätliche Patrouillen einbaue...

Dave
07.07.2003, 11:59
Ich hab alle Artikel zu OFP in PCMagazinen verschlungen und die erste Demo bei einem Freund angespielt (fett!). Zum Editor kam ich erst spater und Missionen hab ich bis auf einige Ausnahmen auch nie richtig gemacht. Ich hab mich auch nie grossartig in Foren angemeldet oder sonstwas gemacht. Das Krawallforum war mir viel zu voll. Es gab immer wieder Zeiten, da habe ich OFP praktisch garnicht mehr gezockt. Aber nach einer Weile kam mir immer wieder in den Sinn "Es waere mal wieder Zeit fuer OFP " . Ich bin OFP immer treu geblieben und Battlefield42 is doch eh nur fuer Weicheier. OFP ist kompliziert und das ist auch gut so ! In letzter Zeit beschaeftige ich mich wieder mehr mit dem basteln von Missionen wobei mein Schwerpunkt auf Massenschlachten, die nicht einfach nur wie "30 Panzer hier - 30 Panzer da" ablaufen, liegt. Nicht leicht das ganze gut spielbar zu lassen ohne Scriptkenntnisse.

Dave
07.07.2003, 12:40
und was mich im moment so richtig anscheisst ist dieses Gezanke zwischen ofp.at und ofp-zone.de . alter, ham wir nicht alle den gleichen Gott ? und haben wir nicht auch alle das gleiche Lieblingsgame ? ich kann glauben das einige eute aus der oberen Gesellschaftsschicht kommen aber so ein rumgescheisse kotzt mich an. SOWAS soll es auf DEISER site in DIESEM forum NICHT geben. Eine einfache Bitte von mir.

Flashgamer
07.07.2003, 12:44
Immer die Zone die provozieren muss................... (Peiper, BW-MOD, A-V Clan, usw..............)

Lima
07.07.2003, 14:43
Originally posted by Flashgamer@Jul 7 2003, 12:44 PM
Immer die Zone die provozieren muss................... (Peiper, BW-MOD, A-V Clan, usw..............)
Hier bitte nicht ... ;)

Flashgamer
07.07.2003, 15:32
Originally posted by Lima+Jul 7 2003, 02:43 PM--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lima @ Jul 7 2003, 02:43 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Flashgamer@Jul 7 2003, 12:44 PM
Immer die Zone die provozieren muss................... (Peiper, BW-MOD, A-V Clan, usw..............)
Hier bitte nicht ... ;) [/b][/quote]
K

Ich zock seit der ersten Demo! Als die Vollversion rauskam, hab ich aus unerfindlich Gründen sie mir nicht gleich am ersten Tag gekauft. Irgendwann hab ich eine Seite gefunden die hieß killikyli oder so, da habe ich mir so gut wie alle SP Demo Missionen gesaugt und gezockt................das waren noch Zeiten............. *träum*

raedor
07.07.2003, 15:47
Originally posted by Flashgamer+Jul 7 2003, 03:32 PM--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Flashgamer @ Jul 7 2003, 03:32 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Originally posted by -Lima@Jul 7 2003, 02:43 PM
<!--QuoteBegin--Flashgamer@Jul 7 2003, 12:44 PM
Immer die Zone die provozieren muss................... (Peiper, BW-MOD, A-V Clan, usw..............)
Hier bitte nicht ... ;)
K

Ich zock seit der ersten Demo! Als die Vollversion rauskam, hab ich aus unerfindlich Gründen sie mir nicht gleich am ersten Tag gekauft. Irgendwann hab ich eine Seite gefunden die hieß killikyli oder so, da habe ich mir so gut wie alle SP Demo Missionen gesaugt und gezockt................das waren noch Zeiten............. *träum* [/b][/quote]
LDD kyllikki meinst du vielleicht. das is der clan von kegetys...

zu den nicht funzenden maps (von denen es bei ofp.de ja genug gab): genau deshalb wurde mapfact gegründet. um zu garantieren, daß maps, die man sich da runterlädt funzen MÜSSEN (natürlich tun sie das nicht, wenn dir addons fehlen)...

Atomic
07.07.2003, 15:51
Tolle Zeit damals, aber die kommt auch wieder.
BIS hat es garantiert nicht einfach, aber ich glaub die haben noch genügend idee auf lager.
Allein wärend der entwicklung von OFP1 sind denen bestimmt schon wieder 1000 neue features eingefallen die sie dann rausstreichen musste n um den release termin zu halten. Sonst würde sie wohl noch heute an OFP1 arbeiten :lol:

Flashgamer
07.07.2003, 15:54
Der Leiter von BI, Marek Spannel arbeitet ja auch bei Pterodon, die Vietcong entwickelt haben! Dadurch ist in der letzten Zeit nix großes mit OFP passiert............

Domingo Chavez
09.07.2003, 12:03
Ich weiss noch wo man immer die neuen AddOns damals gelobt hat,obwohl man die eigentlich nur anders texturieren konne...oder wie man Autos zum fliegen gebracht hat 8Der fliegende Trabant) oder an die ganzen "Kriege" zwischen HP's, Mods etc...

raedor
21.07.2003, 19:57
hehe, wo wir gerade von streiten (http://www.mapfact.net/forum/viewtopic.php?t=1327) reden...

burns
21.07.2003, 21:39
Also, ich hab damals noch vorher ne nette Mail, von Jörg F. glaub ich, bekommen das ich/wir bitte auf die Vorstellungsseite der Missi linken soll/en..ich habs mir jedenfalls gemerkt :)
Habt ihr Gunni denn auch vorher drauf hingewiesen ?

raedor
21.07.2003, 22:37
soweit ich weiß schon... per email. da hat er dann zeimlich sauer reagiert und dann im forum gepostet... aber lassen wir's lieber. darüber wurde jetzt genug geredet...

wo hattest du denn die map hochgeladen?

burns
21.07.2003, 23:37
Upload ging damals nicht, hatte auf Mapfact-Space gelinkt.

Totmacher
22.07.2003, 11:29
Ich erinnere mich gut an die zeit wo man nur skinns und config einstellungen geändert hatt und behaubtete das es eine neue waffe oder fahrzeug wäre. Oder an die www.operation-flashpoint.de zeiten hach wie war das schön :yellhop: .

Atomic
22.07.2003, 12:27
Originally posted by Flashgamer@Jul 7 2003, 03:54 PM
Der Leiter von BI, Marek Spannel arbeitet ja auch bei Pterodon, die Vietcong entwickelt haben! Dadurch ist in der letzten Zeit nix großes mit OFP passiert............
Hmm..
Hauptsache die anderen sind nur an OFP dran,
denn auf die kommt es an.

Auserdem ist mir was auf deren Teamseite aufgefallen: Deren Team wurde stark erweitert. Viele neue Leutz arbeiten jetzt mit.

Totmacher
23.07.2003, 10:05
Ja sie suchen ja auch leute erst wars nur ein 2D Artist jetzt suchen sie sogar schon nen 3D animator.

OWF|VorTeX
16.08.2003, 01:32
ich weiss au noch genau aus meinen ofp anfängen (demo) bescheid:

kennt ihr noch die missionen die es für die demo gab, z.b. fuba 3 ??

das war ne geile missi. hab die gezockt ohne ende. und dann auch so immer wat anderes ausprobiert. in der demo war ja so ne abgespeckte version von malden drin. hatte vor nem halben oder einem jahr mal aus errinnerung die ganzen demo-missionen in die vollversi importieren wollen, aber hatte nich sauber gefunzt, weil alles verschoben war.
hatte dann die "demo-malden" selber in ein addon umgeschreibselt und dann die ganzen demo missionen importiert. so kamen dann auch wieder jede menge errinnerungen hoch :)))

aber was mich auch angekotzt hatte, war wirklich dass die ofp community nur so von (mit verlaub) sche*** missis zugemüllt wurde. da war eigentlich nich mal eine mission dabei die auch nur annhäherungsweise an die missionen aus der kampagne rankamen.

hatte mir dann zur spezi gemacht auch so aufwendige missionen zu basteln. die meissten davon waren auch taktisch übelst komplex, so dass man eigentlich mal ohne probleme 3 stunden (ohne neustart) an einer missi saß :)

vielleicht kennt noch jemand von euch mein absolut erstes werk "Frühe Rache" ?? danach hab ich zwar viel gebastelt, auch mit mehreren leuten nen mod angefangen, aber public is davon eigentlich wenig gegangen.

aber wer an meinen missis und denn inseln incl missis aus der demo interessiert is, kann sich gerne bei mir melden: webmaster@gjl-network.de

Atomic
16.08.2003, 10:36
@VorTeX
Was würdest du davon halten wenn man jetzt nochmal versuchen würde eine kleine aber feste Mapper Gemeinde aus OFPler Veteranen aber nicht umbedingt Mapper Profis zu realisieren mit allem was dazu gehört?
Würdest du dann auch mal wieder OFP auspacken und mit-mappen?
Missionen mappen an denen man nicht 3 Stunden herumkauen muss, aber die auch nicht perfekt sind.
Missionen die die Freuede an OFP wieder wecken solln..

=> Das sollte Projekt Mapper Center werden (Derzeit eingefroren)

OWF|VorTeX
16.08.2003, 12:22
:redhopp: kewl!

klar, da bin ich sehr gerne dabei. einfach um wal wieder die freude an ofp zu wecken :))

ofp hab ich sogar noch rausgekramt. zock noch in nem online-fun-clan.

aber mission-mapping hab ich vor kurzem erstmal wieder angefangen. war damals sogar schon richtig weit
von wegen scripten und so.

aber mit mir is dann auf jeden fall zu rechnen!

Locke
06.03.2004, 17:10
Damals 2001/2002
Als es noch einen richtigen BW-Mod gab und die leute uns die Bude eingerannt haben. Als es noch einen BH-Mod gab mit dem man sich zoffen konnte und Trekkie uns für rechtsradikal erklären wollte. Jo mei des ware noch schöne Zeiten :D

Kompost
06.03.2004, 17:31
Jaja das waren noch zeiten :)
Da war noch richtig was los in der Community :)
OFP.de hatte manchmal 10-20News pro Tag :(
Die guten alten zeiten....

mr.bean
06.03.2004, 18:57
von der zeit weiß ich leider gar nicht so viel, da ich erst kam also ofp.de 3-4 monate vor dem ende stand.

aber wie immer:

früher war alles besser :D

*edit*
ja das waren echt noch zeiten als trekkie noch dabei war :)

Kompost
06.03.2004, 20:23
Trekkie kommt in gewisser Weise wieder...
Er arbeitet ja wieder an einem neuen Projekt: Eine Website über taktik Shooter wo OFP auch mit einer eigenen session vertreten sein soll:

http://www.ofp-zone.de/test/

Daedalus
06.03.2004, 22:20
Oh ja .... kenn ich schon! Sieht ja richtig gut aus! :rolleyes: *ironierumwerf*

mr.bean
06.03.2004, 23:06
sagen wir es so :D
das zone design war besser

Kompost
07.03.2004, 07:21
ich finds garnicht mal so schlecht vor allem isses ja auch noch nich fertig aber das OFPC is natürlich besser ;)

Das Zone 2.0 Design war meiner Meinung nach hammer :p

mr.bean
07.03.2004, 12:00
geht wie war das denn nochmal?
das blaue? geht war so im style wie jede andere seite auch :)
fand das zone 1. das war mal noch was anderes.

Kompost
07.03.2004, 12:44
Ja ich mein das blaue aber das 1. war auch nicht schlecht..

Dave
08.03.2004, 12:44
Ja es war das blaue. Das Design der neuen Seite gefällt mir sehr gut. Endlich mal was neues, was innovatives. :) Er hat wohl zuviel XII geszockt.

Kompost
08.03.2004, 13:11
Das Design is allerdings nich von Trekkie:

Design by
nico@webstyle-times.de
The Webstyle-Times


Steht unten links ind er Ecke..

MP Studio
08.03.2004, 15:33
Oh, meine Erinnerungen reichen weit zurück... genauer gesagt bis irgendwann März/April 2001, als ich das erste Mal vom Spiel gehört habe, und dann die Demo hatte (0.35)... danach immer gewartet... herrliche Zeiten ;) Meine gesamte OFP "Laufbahn" würde aber hier den Rahmen sprengen :rofl:

mr.bean
08.03.2004, 18:22
:D

ich kann mich noch genau erinnern als du deine beretta (schreibt man die so oder mit a oder sonst was? :confused: ) released hast. erste coole handwaffe :D

Kermit der Frosch
02.03.2005, 14:50
ofp anfangszeiten????

ich glaube ich hatte damals einen pentium III mit 450 mhz mit 128mb ram und eine vodoo grafikkarte. :daumen: jetzt habe ich es mal wieder installiert weil ich mal beim coop abend mitmachen möchte den ich auf dieser seite entdeckt habe.

gruß kermit

Dave
22.04.2006, 09:58
Ich hab mal ein bisschen aufgeräumt und dabei in einer alten PC Joker Ausgabe (5/99) diesen Artikel gefunden:

"Neuer Wargasmus für Infanteristen, Panzerfahrer und Piloten" (http://i16.photobucket.com/albums/b8/Dave345/OFPArtikel2.jpg)


Ich hoffe der link funzt ....

[HSP] NoFu
21.07.2006, 16:11
Ich meinen Beitrag mal von Krawall kpoiert. Das spart Zeit. ;-)

Hi @ all,

jaaa .. die guten alten OFP-Zeiten. Wir sind seit der ersten Stunde mit dabei und haben viele Höhen und Tiefen des Spiels, der Fan – Seiten und der Clans miterlebt. *sich hinsetz, Zigarette anzünd und schwärm*

Was waren das für schwere Zeiten, als die erste große und beste Flashpoint – Page ihre Pforten schloss. Hat einer der alten Hasen eine Ahnung was aus dem Webmaster von www.operation-flahpoint.de geworden ist ?

Wie mein Vorgänger schon schrieb. Sachtel … man man. Der hatte es drauf. Was war (und ist) sein Sound – Addon doch genial gewesen. Es lebt (glaub ich) im „ECP“ – Mod weiter.

Die Zeit der unausgereiften Addons oder der kaum spielbaren Maps.
Die ersten kleinen Clan-Addons und die Dezimierung der Clan – Members. Man Man … lang lang is her. Das nächtelange wach bleiben und erstellen von Missionen + das Einbinden von Scripten.

Und heute, 5 Jahre nach Erscheinen des Spiels. Tja, es hat sich nicht viel verändert. Ich spiele das Spiel noch immer fast jede Woche und kann davon echt nicht genug bekommen. Es werden noch immer Missionen erstelle und Scripte eingebunden. Am WE wird der Clan-Server eingepackt und es geht in ein spannendes und lustiges COOP-WE.
Dank der vielen Addons und Maps geht dem Spiel einfach nicht die Luft aus. Es wurde von uns auch noch kein Spiel gefunden, das die Nachfolge antreten kann.

Ok .. wir haben die Grafik durch so geniale Mods wie „EECP“ aufpoliert.
(Ich kann jedem, der noch immer an diesem Spiel hängt, diesen Mod ans Herz legen.
Kaum zu glauben wie „hübsch“ OFP doch sein kann.

Es gab mal diesen Ausrutscher zu „Söldner“ aber dieses Spiel hat es nie an die Spitze geschafft und wird nur nebenbei gezockt.

Auch wenn „Armed Assault“ wieder mal verschoben wurde und alle hoffen, dass es noch in diesem Jahr erscheinen wird, werden wir dem „Klassiker“ wohl treu bleiben.

Traurig, das „VBS“ so verdammt teuer ist, sonst wäre der Clan wohl um ein „Spiel“ reicher.

Ich freue mich, dass doch noch so viele Leute aktiv sind und diesem so einzigartigen Spiel die Treue halten. Da werde ich ja fast sentimental.

So on ….
olle NoFu