PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion] Stufen eines Designers


Atomic
23.06.2003, 13:01
Wenn ich scripte schreibe kommt es auch des öfteren zu ein paar design versuchen.
Hab mich gerade gefragt mit welchen Designern ich mit dem Design mitahalten könnte..
Dachte an zweitklassig, drittklassig..
Aber wie gut ist zweitklassig?
Trifft der Ausdruck überhaupt zu?
Programmierer kann man ja in Anfänger Fortgeschrittener Profi und Master einteilen,
aber wie ist das bei den Designern?

Jetzt sagt blos nicht das alle Designer gleich gut wären und es deshalb keine Aufteilung gibt..
Wer entscheidet wer was ist?
Wie liegen die Grenzen? :P

StefanRHRO
01.07.2003, 05:49
Also das ist schwer zu sagen, glaube ic, aber ich versuche es mal ohne irgendeinem zu nahe zu kommen. :rolleyes:

Zu einem richtig gutem Grafiker, gehört mehr als nur Photoshop zu haben und wenn man was machen soll/will, denn anschmeißen und loslegen. Ein guter Grafiker hebt sich von einem schlechten oder noch nicht so guten ab, in dem er weiß, auf was es bei jedem Auftrag oder was auch immer ankommt, welche Fraben setze ich ein, welche Techniken usw. . Und was ganz wichtig ist, er hält das Budget klein, was heißen will, dass er nicht drei Tage braucht um einen ersten Entwurf zu presentieren. Und er kommt auch aus kniffligen Sachen raus ohne gleich die nächste Tutorialseite zu suchen und dortmal zu schauen, wie man das macht.... :rolleyes:
Natürlich wird es keinen Grafiker geben, der alles kann, aber wie gesagt, er weiß wie man sich dort aus der Affäre zieht ohne in Konflikte mit dem Chef zu kommen.

Ich hoffe ich konnte dir das ein wenig veranschaulichen. :)

Oha schon so spät ich muss zur Arbeit.... ;)

Darkstream
01.07.2003, 15:41
Hi,

ich finde auch das es doch sehr schwer ist Designer in anfänger, profi und so weiter ein zu teilen.

Ich selbst sehe mich nicht gerade als absoluter Anfänger aber auch nicht als richtiger Fortgeschrittener.

Aber ich finde man muss das auch nicht einteilen in Anfänger oder ähnliches, man kann sich ja arbeiten vom Designer angucken und selbst beurteilen wie man ihn findet.

Darkstream

StefanRHRO
01.07.2003, 21:17
Ja weil ein Grafiker ist nunmal ein Künstler und man kann einen Maler zum Beispiel auch nicht in Anfänger und in Profis einteilen, weil entweder man glaubt an das was man macht oder man lässt es.