PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was in eigener Sache..


Garry
22.05.2003, 17:26
So. Ich habe hier mal einen Screen der ertsten Alpha-Phase von OFP-Scripts.de. Das Design ist neu. Oder mehr der Content... ich weiss nicht ob ich noch kleine Bilderchen und Grafiken einbauen sollte.. was soll ich eurer Meinung nach machen?

Eins vorweg: Die Farbe bleibt! :P

So.. dann kritisiert mal..

Garry
22.05.2003, 18:52
Mhh... irgendwie wirkt die Farbe der Homepage ein bisschen "verl-lila-t".... Egal.. hier mal der hexadezimale Code: #464646 ;)

Alphaone
22.05.2003, 19:09
Also da mit der Frabe hast d8u irgendwie recht...... ;)
Aber ansonten good work!

Gruß Alpha

Garry
22.05.2003, 19:14
Joa... Danke B)
Also die Hintergrundfarbe ist so gräulich.. eigentlich genau wie dieses Forum hier! (Das Schreibinterface!)...

Lima
22.05.2003, 20:43
Ich will ja nichts sagen aber wie wäre es mit ein paar Grafiken? Nur HTML alleine reicht eigentlich nie aus.

Garry
22.05.2003, 20:53
Ich und Grafiken? Ich bin froh wenn ich einen einigermaßen vernünftigen Banner hinbekomme... aller (Hintergrundfarbe und aufschrift) :lol: ... mehr krieg ich nicht hin..

Garry
22.05.2003, 21:23
Hat vielleicht jemand Tipps, Anregungen, Links o.ä. für icons?
So in der Art wie der hier...

Atomic
22.05.2003, 21:25
schliese mich lima

StefanRHRO
22.05.2003, 22:06
Hmm also ersteinmal, die Farbe sieht schäußlich aus, aber man kann da ja was draus machen, wenn du kein GFX kannst, denn würde ich dir http://www.artplay.de empfehlen, da findest du eigentlich richtig gute Sachen kostenlos....

So und wenn du das gemacht hast, denn zeige am Besten nochmal, weil mit den Schriftfarben muss auch was gemacht werden. :)

Und falls du nicht weiterkommst, kannst mir ja mal ne PN schreiben.....

Garry
23.05.2003, 12:02
Mhh.. was mir eigentlich am nähsten liuegt ist ein Banner. Wenig Aufwand + viel Effect.
Nämlich im Hintergrund soll ein Script in einer .txt Datei zu sehen sein. Natürlich alles in OFP! Dann im Glowtext die Aufschrift "OFP-Scripts.de
the real OFP scripts.."

Das wäre perfekt :rolleyes:

@Stefan
Danke für den Link!

Atomic
23.05.2003, 12:41
Natürlich alles in OFP!

Ich dachte jetzt an einen Banner für deine HP.

Nämlich im Hintergrund soll ein Script in einer .txt Datei zu sehen sein Text im Hintergrund.. *grübel* kein leichtes unterfangen.
Vielleicht lässt es sich mit Layern und CSS lösen.
Oder du nutzt PHP Image Funktionen.

Garry
23.05.2003, 13:00
Nene... alles für OFP-Scripts.de
Aber das mit dem Text soll so sein wie hier http://www.artplay.de/index.php?open=home (ganz oben im Banner rechts... die texte..) So soll das aussehen. Bloß eben ein Script von OFP (also kein PHP oder Javascript...)
Außerdem arbeite ich jetzt mit Grafiken B)

Atomic
23.05.2003, 13:24
Du meinst sicher nicht einen Banner (Das ist Werbung im Rechteckformat) sondern den im Header ganz rechts?
Aber du sagst es soll aus einer txt ausgelsesen werden!
Also muss der Headerr dynamisch generiert werden, den anderst geht es nicht!!

Natürlich alles in OFP!Ja was denn nun?

Garry
23.05.2003, 14:24
Ich glaube hier wird was missverstanden....
Schritt für Schritt erklärt:

1. .txt Datei öffnen, OFP-Script schreiben (meinet wegen Artellerie..), Screenshot machen!

2. Banner erstellen. Hintergrundfarbe weiss. Den Screenshot (wo das Script in der .txt Datei zu sehen ist) un den Banner einbinden.

3. Banner noch ein bisschen ausmustern das er nicht ganz weiss ist.

4. Fertig und sich 'nen Colakeks freuen!

So einfach.. Und dieser Banner kommt dann auf OFP-Scripts.de :)

Wenn ich aber bloß wüsste wie das geht mit dem einbinden und so...

StefanRHRO
23.05.2003, 14:25
Also so wie ich ihn verstanden habe, will er in seinem Header einen part aus dem OFP Quelltext haben, richtig...?

StefanRHRO
23.05.2003, 14:27
@garry
Da wa er schneller. :lol:
Mit was arbeitest du denn, wenn du was mit Grafiken machst?

Garry
23.05.2003, 14:29
:)
Naja... ich selber "arbeite" mit Photoshop. Aber ich komm nicht klar mit Grafiken.. deswegen lade ich mir die von anderen Seiten runter..

StefanRHRO
23.05.2003, 14:31
Hmmm... so schwer ist das nicht ich habe mich auch am Anfang schwer getan(es ist noch kein Meister vom Himmerl gefallen). So und das mit dem einbinden ist ganz einfach, willst du jetzt einen Screenshotteil in einen Header einbinden oder was?

Garry
23.05.2003, 14:37
Originally posted by StefanR@May 23 2003, 02:31 PM
willst du jetzt einen Screenshotteil in einen Header einbinden oder was?
Nehms mir bitte nicht übel, aber meinst du mit "Header" meines HTML-Dokumentes? :blink: (ich bin ein N00b in Grafik und GFX!)
Wenn ja, natürlich nicht. Der Screenshot soll in der Grafik links oder rechts zu sehen sein!

Garry
23.05.2003, 14:39
http://www.webmasterpro.de/bild_extern.php...id=2828&ext=gif (http://www.webmasterpro.de/bild_extern.php?g=b&cid=2828&ext=gif)
Ganz unten Rechts!!!
Aber nicht mit HTML-Tags sondern mit OFP-Scripts.... so jetzt hab ich Beispiele :)

StefanRHRO
23.05.2003, 14:41
Also mit Header meine ich das Teil wo der Name der Seite meist drin steht also oben (Kopf) so und da möchtest du nen Screenshot und den Code unterbringen habe ich es jetzt richtig verstanden...? :rolleyes:

Garry
23.05.2003, 14:42
Originally posted by StefanR@May 23 2003, 02:41 PM
Also mit Header meine ich das Teil wo der Name der Seite meist drin steht also oben (Kopf) so und da möchtest du nen Screenshot und den Code unterbringen habe ich es jetzt richtig verstanden...? :rolleyes:
Niemals! :D
Doch nicht im HTML-Dokument... sondern auf den Banner!
Ohh man... ihr müsst denken ich bin noch nie mit HTML und PHP in Berührung gekommen :P

StefanRHRO
23.05.2003, 14:45
Also okay nochmal.... Du hast Photoshop geöffnet und willst den Kopf für deine Seite machen, so und da soll di Grafik(scrennshot und Quelltext) rein, ja?

Offtopic: Bei dir in der Sig fehlt ne 3 nach"*". :)

Garry
23.05.2003, 14:49
Neee..... :(

Ich will einen Banner haben, wo im Hintergrund ein OFP-Script zu sehen ist (könnte genauso gut eine Grafik sein!!!!) und dann die Aufschrift: "OFP-Scripts.de"!
Mehr nicht.. eben so wie hier: http://www.webmasterpro.de/bild_extern.php...id=2828&ext=gif (http://www.webmasterpro.de/bild_extern.php?g=b&cid=2828&ext=gif) (GANZ UNTEN RECHTS!)

[Off-Topic]
Mhh... ja du hast Recht :) *änder*
[/Off-Topic]

StefanRHRO
23.05.2003, 14:55
Hmm von sowas habe ich ja auch die ganze Zeit geredet. *gg* Das nennt man Header Banner Logo usw. Naja das ist ganz einfach einfach ein neues Bild In PS erzeugen in der größe, wie du es haben willst, den Screen den du dort rein haben willst sepereat öffnen den screen mt dem Auswahlwerkzeug auswählen--->strg+c in das neu erstellte Bild wechseln und strg+v drücken fertig. Und wegen dem Text/code Textwerkzeug nehmen und losschreiben. B)

Garry
23.05.2003, 15:00
:)

Naja.... ich gucke mal.... aber es soll im Hintergrund sein. Und meine Aufschrift dann so im Vordergrund!

Atomic
23.05.2003, 15:30
@Garry
Verwirr mich nicht so :lol:

Also:

Wenn man beim Design von Header und Footer redet hat das nichts mit PHP oder Html zu tun, sondern ist in erster Linie nur "Oben" oder "Unten".

Wenn du was von txt-Datei redest mit script reinschreiben. Dann denkt jeder an "Grafik-txt Datei -> Auf Website fusionieren. Jederzeit nach lust und laune Text in txt austauschen". Frage: Warum den Text in eine txt schreiben und einen Screenshot davon machen wenn du ihn auch gleich in eine Grafik (z.B. eine neue weiße) kopieren kannst?

Und zur Header Banner, Button und Co. geschichte.
Egal was richtig oder falsch ist schreib es so das es jeder versteht.
Wenn du einen normalen 468x60 Pixel großen Werbebanner meinst schreib auch Werbebanner oder noch besser Vollbanner.
Wenn du so einen kleinen Partnerbanner,Partnerbutton o.ä. meinst dann vergiss in jedem fall das Wort "Partner" nicht. Wer selbst dann nicht begreift was gemeint ist ist selbst schuld.
Wenn du einen Header oder wie auch immer (halt den oberen Bereich einer Website wo der Name drin steht, und manchmal auch eine Networkleiste ist) dann schreib Header.

Garry
23.05.2003, 18:29
Atomic hat geredet.. B)
Oki.. dann muss ich mir eben angewöhnen mit den ganzen Fachbegriffen klar zu kommen :)
Das mit der .txt war nur so eine Idee.. man könnte es auch gleich so machen, aber dann müsste es sehr klein sein der Text...

Atomic
23.05.2003, 18:53
Das mit der .txt war nur so eine Idee.. man könnte es auch gleich so machen, aber dann müsste es sehr klein sein der Text...
Und warum muss er bei der Methode ohne txt kleiner sein, als bei der mit? *fg*

Garry
23.05.2003, 19:14
Ach ich weiss auch nicht.... :blink: :. Ihr macht mich hier fertig... :unsure:

Aber auf jeden Fall neuer Screenshot, ihr Kritiker! :)

Hier:

xezon
23.05.2003, 20:33
Ja sieht schon besser aus, nicht so scheiße wie das davor! Aber man kann die Schrift "Registrieren und Login" nicht richtig lesen. Du solltest da eher rot nehmen. :P

Garry
23.05.2003, 20:35
Ok. Werde ich machen. Übrigens wird noch heute ein weiterer Screenshot auftauchen. Lasst euch überraschen :)

anders^on
23.05.2003, 22:54
Ich würde, anstatt der schwarzen Ränder, lieber unterschiedliche Farben für die verschiedenen Elemente verwenden - zB das Menu hellgrau, der Teil, wo der Inhalt kommt dunkelgrau ... Ränder sehn irgendwie veraltet aus, imho.

Garry
24.05.2003, 03:35
Mhh... ja..
Aber Jungs eins sag ich euch vorraus: Ich habe die ganze Nacht designet hier und mich mit Tutorials rumgequält. Jetzt ein weiterer Screenshot. Und wenn jetzt noch jemand sagt der sieht kacke aus, dann gibts aber wirklich was auf die Glocken :)
Ich hoffe er gefällt euch jetzt... ansonsten weiss ich echt nicht mehr was ich noch machen soll..

anders^on
24.05.2003, 08:21
Da muss mehr Grafik hin - ein Header, Hintergrundgrafik für die Menupunkte ...
Ich kann mich ja mal an nem Header versuchen, wenn du willst.

Atomic
24.05.2003, 09:25
Originally posted by xezon@May 23 2003, 08:33 PM
Ja sieht schon besser aus, nicht so scheiße wie das davor! Aber man kann die Schrift "Registrieren und Login" nicht richtig lesen. Du solltest da eher rot nehmen. :P
Nö mach das lieber weiß

Atomic
24.05.2003, 09:28
Originally posted by Maddog@May 24 2003, 08:21 AM
Da muss mehr Grafik hin - ein Header, Hintergrundgrafik für die Menupunkte ...
Ich kann mich ja mal an nem Header versuchen, wenn du willst.
Nicht umbedingt: Wenn die Inhalte viele Grafiken besitzen gleicht sich das wieder aus. Aber dazu fehlt die notwendige Technik..
Maddog hat recht, hau mehr Grafiken rein..

Atomic
24.05.2003, 09:30
Deine menu aufteilung könnte auch besser sein.. (Was hat z.B. das Impressum unter Community verloren?

Garry
24.05.2003, 11:33
Originally posted by Maddog@May 24 2003, 08:21 AM
Da muss mehr Grafik hin - ein Header, Hintergrundgrafik für die Menupunkte ...
Ich kann mich ja mal an nem Header versuchen, wenn du willst.
Ja gerne :)

Garry
24.05.2003, 11:34
Originally posted by AtomicHX3+May 24 2003, 09:28 AM--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (AtomicHX3 @ May 24 2003, 09:28 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Maddog@May 24 2003, 08:21 AM
Da muss mehr Grafik hin - ein Header, Hintergrundgrafik für die Menupunkte ...
Ich kann mich ja mal an nem Header versuchen, wenn du willst.
Nicht umbedingt: Wenn die Inhalte viele Grafiken besitzen gleicht sich das wieder aus. Aber dazu fehlt die notwendige Technik..
Maddog hat recht, hau mehr Grafiken rein.. [/b][/quote]
Was meinst du mit Technik?

Garry
24.05.2003, 11:35
Originally posted by AtomicHX3@May 24 2003, 09:30 AM
Deine menu aufteilung könnte auch besser sein.. (Was hat z.B. das Impressum unter Community verloren?
Jo. Habe ich mir auch schon gedacht. War aber sowieso erstmal provisorisch gedacht ;)

Garry
24.05.2003, 13:33
So. Ansatt euch immer nur einen blöden Screen an den Kopf zu werfen gebe ich hier lieber mal einen Link zu meiner Seite. Ist jetzt auf einem Test account online.. (tripod... :lol: ).. naja erfüllen tut es seine Zwecke alle male.

http://mitglied.lycos.de/garry2k/test/

Aber ich habe ein Problem. Ich krieg meinen Content, also Text nich genau in die Mitte oben. Also zwischen den zwei Menüs... :blink:
Kann da vielleiht mal jemand nachgucken?

Garry
28.05.2003, 16:50
So. Habe OFP-Scripts.de nochmals überarbeitet. Ich denke mal, dass es sich schon sehen lassen kann :)
Hier die Adresse: http://mitglied.lycos.de/garry2k/OFP-Scripts/

Was findet ihr noch nicht gut dadran?

anders^on
28.05.2003, 20:43
Das bei mir die Seite nich lädt :)