PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorials


Lima
21.05.2003, 14:32
Ich möchte in diesem Forum eine Art Tutorial-Sammlung aufbauen zu der Jeder Beitragen darf. Deswegen möchte ich hier die Regel für das Tutorial Posten aufstellen.


Jedes neue Tutorial muss in einem eigenen Thread gestartet werden.
Kommentare und Fragen zu dem Tutorial können als Reaply gepostet werden.
Das Tutorial muss nicht von euch sein, aber es muss auf jeden Fall mit Copyrights ausgestattet werden. Der Aufbau sollte ungefähr so aussehen:

Titel

[Anfänger, Fortgeschrittenen oder Profi Tutorial] -Programm- Titel des Tutorials

Name des Autors

Wenn er im Forum angemeldet ist reicht der Nickname. Sonst wenn möglich der volle Name, sonst der Nickname mit Emailadresse

Eine kurze Zusammenfassung

Diese beiden Fragen sollten beantwortet werden: Was für ein Tut. ist es? Wofür ist es gut?

Das eigentliche Tutorial

Ein Beispiel:

Titel: [Anfänger Tutorial] –Microsoft Word- Wie schreibe ich ein Tutorial?

Name des Autors: Lima

Zusammenfassung
In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man am besten ein eigenes Tutorial schreibt. Es soll auch helfen wenn ihr euch auch mal daran wagen wollt ;).

Tutorial

Am besten fängt man so an:
Man schaut nach ob es das Tutorial schon irgendwo gibt.
Dann versucht man usw...