PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu meinem Loadout Script


SmokinAce91
18.09.2019, 07:28
Hallo und guten Tag liebe HX3 Community,

Ich habe mich gestern Abend mal hingesetzt und versucht ein Loadoutscript zu erstellen. Das Script heißt loadouts.sqf und befindet sich im unterordnen "Scripte" im Missionsordner. Zur Zeit sieht es wie folgt aus:


if (isServer) then {
//Entfernen der vorgegebenen Ausrüstung
{
{removeAllWeapons _x} forEach units group s1;
{removeAllAssignedItems _x} forEach units group s1;
{removeAllItems _x} forEach units group s1;
{removeHeadgear _x} forEach units group s1;
{removeGoggles _x} forEach units group s1;
{removeUniform _x} forEach units group s1;
{removeVest _x} forEach units group s1;
{removeBackpack _x} forEach units group s1;
}
} ;

Die loadouts.sqf wird über die init.sqf mit
Null = [] execVM "Scripte\loadouts.sqf";
Aufgerufen. Und der Anführer des Trupps hat den Variablenname s1.

Getestet habe ich das Script gestern Abend noch auf einem über die arma3server.exe dedizierten Server und dort hat es funktioniert. Alle Einheiten inklusive ich selbst standen nur noch in Unterwäsche da. Jetzt zu meiner frage: Würde das Script so auch auf einem richtigen Server funktionieren und wäre es Multiplayer tauglich?

Leidiges Thema, ich weiß. Aber schießen lernt man nur durch schießen und Scripten nur durch Scripten. Danke schon mal im voraus für alle Antworten.

Mfg Smokin_Ace91

burns
20.09.2019, 15:57
Heyho! :wave:

Ich weiss nicht mehr ob es im ArmA2 oder ArmA3 Bereich war, aber irgendjemand hatte hier mal die ganzen isServer/Player/Dedicated/etc. Begriffe sehr verständlich erklärt. Auf den 1. Blick liess sich das Thema zwar nicht finden, aber vllt. hast du ja mehr Glück bei der Suche.


Ansonsten stell ich hier kurz noch das Konstrukt rein welches Hoschi mir damals für eine ArmA3 Missi zusammengebastelt hatte, das deckt eigentlich alle Eventualitäten ab, sieht nur´n bisschen wild aus :zahn:

mdh_param_daytime = 1;

if (isMultiplayer) then
{
mdh_param_daytime = paramsarray select 0;
};

enableSaving [false, false];
setviewdistance 500;

if (isServer) then
{
switch (mdh_param_daytime) do
{
case 0: {skiptime (round random 96)};
case 2: {setdate [2035,7,25,0,0]};
case 3: {setdate [2035,8,13,0,0]};
default {}
};
};

if (!isDedicated) then
{
execVM "briefing.sqf";
};

if (headgear player == "H_HelmetIA" && call{ceil random 2} == 2) then {player addheadgear "H_Booniehat_dgtl"};

if (mdh_param_daytime != 2 && mdh_param_daytime != 3) then
{
if ("NVGoggles_INDEP" in assignedItems player) then {player unassignitem "NVGoggles_INDEP"; player removeItem "NVGoggles_INDEP"};
};

if (isServer) then
{
mdh_wire = ceil random 5;
publicvariable "mdh_wire";

switch (mdh_wire) do
{
case 1: {mdh_wire_color = "rote"};
case 2: {mdh_wire_color = "blaue"};
case 3: {mdh_wire_color = "gruene"};
case 4: {mdh_wire_color = "braune"};
default {mdh_wire_color = "gelbe"}
};
publicvariable "mdh_wire_color";
};


// zeuch

sleep 5;

if (isServer) then
{
{
if (!(simulationEnabled _x)) then
{
_x addEventHandler
[
"hit",
{
0 = (_this select 0) spawn
{
_this enableSimulation true;
sleep 1;
_this enableSimulation false;
};
(_this select 2)
}
];
};
} forEach (allMissionObjects "car");
};