PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhino MGS UP - Käfig entfernen und Tarnnetz hinzufügen via Trigger


Wolkenbeisser
16.04.2018, 11:47
Hallo zusammen

In meiner neusten gehosteten MP-Mission möchte ich zu einem bestimmten Zeitpunkt per Auslöser am Fahrzeug der Spieler (Rhino MGS UP) den Käfig / slat cage entfernen und die Tarnnetze und Rucksäcke hinzufügen. Weiss jemand ob das geht? Wenn ja, wie müsste das Aktivierungsfeld im Auslöser heissen?

Ich habe Google nach einer Lösung abgesucht, bisher aber nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

burns
18.04.2018, 13:47
Kann gut sein das ich daneben liege, aber "früher" ging das über hiddenselections (wenn auch auf Texturen beschränkt). Bloß mit dem neuerlichen Tank Update scheint sich ja einiges geändert zu haben. Hab selbst noch gar nicht damit rumprobiert.

Wolkenbeisser
19.04.2018, 14:09
Bei den Texturen ändert sich aber vermutlich nichts an der Konfiguration des Modells (ich meine damit z.B. die Art/Stärke der Panzerung oder die IR-Signatur). Darum bin ich eben nicht sicher, ob das überhaupt "on the fly" während einer Mission geht.

Wie auch immer: Ich werde mal im Config-Viewer (oder wie der heisst) nachschauen, ob ich was finde...

P.S: Sehe gerade das beim Rhino MGS UP keine Rucksäcke angebracht werden können. Dann eben nur Käfig weg und Tarnnetze (Turm und Wanne) dran.

burns
19.04.2018, 20:29
Na ich dachte das BI vllt. den hiddenselections Befehl auf Tarnnetze und anderen Modellkram erweitert hätten, weil beim schnellen gogglen findet sich auf Anhieb nicht welcher Befehl für die neuen Funktionen zuständig sein sollte :nachdenklich:

Wolkenbeisser
24.04.2018, 14:34
Ich habe mir jetzt mal die hiddenselections angeschaut, finde aber nur Hinweise zu den Texturen. Vermutlich ist der Käfig nicht dort zu finden, weil eben mehr als nur "die Farbe" geändert wird, wenn er entfernt wird (Panzerung, Gewicht, was weiss ich...). Es ist also keine rein kosmetische Änderung, sondern eine die Einfluss auf die Simulation des Fahrzeugs hat.

Wie auch immer: Für den Moment muss meine neue Mission ohne Käfig-Entfernung auskommen, ist nicht schlimm.

Besten Dank, burns, für Deine Unterstützung. Vielleicht findet man ja irgendwann später eine Lösung dafür (ich werde immer mal wieder hier reinschauen).

burns
25.04.2018, 17:25
Schade. Aber kommt bestimmt noch :)