PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder Spieler soll Trigger im MP aktivieren können


MaxRS
26.03.2017, 14:56
Schönen Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.

Wenn ich in einer Mission zB. einen Trigger(mit dem Name "trigger1") mit der Bedingung "player distance < 5" setze der Bewirken soll das zB. ein Missionsstaus geändert werden soll reagiert dieser Trigger leider nur auf den Spieler der als "Spieler" im Editor ausgewählt wurde.

Könnte man mir erklären wie man die Bedingung umformen muss damit der Trigger auf alle Spieler einer Fraktion reagiert.

Danke :)

Drunken Officer
26.03.2017, 16:06
Aktivierung "Jeder"

MaxRS
26.03.2017, 17:23
Nope geht nicht, der Trigger hat auch keine größe er wird nur aktiviert mit "player distance trigger1 < 5". Also ich vermute das man das "player" ändern muss.

MaxRS
26.03.2017, 17:39
Oder ein besseres Beispiel:
Wenn man "player distance heli < 10" in die Bedingung eines Waypoints packt und das "player" aber für alle Spieler gelten soll.

burns
26.03.2017, 17:59
Ich hab Stimmen im Kopf die sagen das Player im MP nicht wirklich funktioniert. Hab das immer bezweifelt, aber eine andere Stimme sagt auch, daß es nen Befehl namens isPlayer gibt, versuch doch den einmal :)

https://community.bistudio.com/wiki/player
https://community.bistudio.com/wiki/isPlayer

Drunken Officer
26.03.2017, 18:38
Soll er mal machen. Schön, dass Details wie z.B. eine Radiuseinstellung nicht genannt werden.


Burns, die Stimmen haben Recht.

Ich würde es evtl. mit count und foreach probieren

burns
26.03.2017, 18:43
hehehe!

Falls die doofe Syntax sich mir irgendwann eröffnet kann ich auch endlich Skripten :zahn:

Drunken Officer
27.03.2017, 13:40
@TE

Definition Kreis: ... eine unbestimmte Anzahl von Punkten, die sich auf einer Ebene befinden und alle den gleichen Abstand zu dem selben Punkt haben.

Wieso stellst du dann nicht gleich einen Radius ein? Der Trigger ist eh schon auf der Karte und willst zusätzlich eine Distanzeabfrage. Diese Abfrage,wie du sie machst, stellt eine kreisrunde Abfrage dar.
Dann ist ein Radius der deutlich einfachere Weg

Pfandgiraffe
27.03.2017, 17:14
Nen Trigger mit Radius 5, Aktivierung: Blufor, Bedingung: this - fertig.
Was zaubert ihr hier so rum.


Grüße

MaxRS
27.03.2017, 18:08
@burns mit isPlayer geht es auch nicht. Kann man mir vielleicht mal eine Vorlage geben wie ich es in die Condition Zeile schreibe?

Also ich möchte das wie schon geschrieben das jeder Spieler einen Trigger auslösen kann aber nicht die KI. So wie ein Auslöser Besitzer nur anstatt einen eben mehrere. So das zB. jeder Spieler in den Trigger laufen kann um die Mission zu erfüllen und nicht nur der "Spieler". :/

burns
27.03.2017, 19:18
Bedingung: this && isPlayer






Wenn das klappt trink ich ein Bier :trill:

MaxRS
27.03.2017, 19:45
@burns
Wenn ich das so in die Bedingungszeile eingebe bekomme ich den Error "Bedingung: Ungültige Zahl in Ausdruck".

burns
27.03.2017, 20:14
Komisch, könnt schwören das ging mal ...

Ich lass lieber doch die Jungs mit der Ahnung ran :D

Pfandgiraffe
27.03.2017, 21:16
{isPlayer _x} count thisList

Drunken Officer
28.03.2017, 14:15
Nen Trigger mit Radius 5, Aktivierung: Blufor, Bedingung: this - fertig.
Was zaubert ihr hier so rum.

Sag ich doch. Allerdings soll jede Fraktion es können, deswegen Jeder.
Bei Bedingung:
this && player in thislist
soll es nur der Spieler haben: local player && player in thislist

isPlayer belangt ein Objekt und gibt eine Wahr/falsch aus.
if (isPlayer Burns) then {hint "ja ich denke schon")

MaxRS
28.03.2017, 16:45
Ah ok,
aber wenn ich "this && player in thislist" in den Trigger schreibe dann muss doch der Spieler der den Auslöst auch im Radius stehen?

Und funktionieren könnte auch "this && player distance ziv < 5"?

Drunken Officer
29.03.2017, 13:00
probiere es aus...

Du willst scheinbar nicht verstehen.

MaxRS
30.03.2017, 19:43
Alles klar hat geklappt löse es jetzt aber nur über den Trigger da beides auf das selbe hinausläuft. Trotzdem danke für die Antworten :)