PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheit sprechen lassen (kaputt?)


burns
04.02.2017, 15:47
Helft mir bitte kurz, es ist zum Verzweifeln. Gestern gute drei Stunden in den Sand gesetzt, bei dem Versuch eine Einheit nen kurzes .ogg abschwafeln zu lassen :nixweiss:

Selbstverständlich hab ich vergessen wie das richtig ging, aber ich denke das am Ende alles richtig war! Komisch wurde es bereits, als ich zum Test alte Sounds hernahm die definitiv einmal in ArmA2 funktioniert hatten, die wurden jetzt in A3 evtl. sogar abgespielt, aber so schnell, das das File in unter einer Sekunde durch war.

Nach vielem Hin und Her hab ich´s dann abgebrochen, als selbst eine Beispielmission aus dem BI Forum nicht wirklich funktionierte (Lippen bewegen sich aber es kommt kein Ton). Die Mission gibts im folgenden Link, ich hatte gestern KaKu gebeten sich das auch mal anzugucken und bei ihm kam dasselbe nicht/halb funktionierende Resultat heraus: https://drive.google.com/file/d/0BweogRlAEOhkSlNWaUMyWXRDYnM/edit?usp=sharing



Weiss jemand genau, daß BI die Funktion kaputt gemacht hat?
Oder hätte jemand ein funktionierendes Beispiel, wo eine Einheit per say oder kbtell ein .ogg samt Lippenbewegung durchzieht?


Das passiert mir ja immerwieder! Man ist brennend motiviert etwas in ArmA zu zaubern und dieses Spiel weigert sich einfach da mitzumachen. Bohemia Introllactive ftw

Pfandgiraffe
04.02.2017, 16:11
Funzt ganz einfach mit say3D und einem definierten Sound (cfgSounds). Die Lippen bewegen sich automatisch mit. Das ganze kbTell gedöhns kannste in die Tonne werfen.


class CfgSounds
{
sounds[] = {bob1,dude1};

class dude1
{
name = "dude1";
sound[] = {\sound\dude1.ogg, 2, 1.0};
titles[] = { };
};
class bob1
{
name = "bob1";
sound[] = {\sound\bob1.ogg, 2, 1.0};
titles[] = { };
};
};


xyz say3D "dude1";


Im MP auf die Lokalität achten - is alles lokal.


Grüße

burns
04.02.2017, 16:18
Na Gottseidank, probier ich gleich aus!

Hatte zwischenzeitlich ein funktionierendes Beispiel mit kbTell gefunden (der Vollständigkeit halber hier: https://youtu.be/TvTMEjdzsZU?t=901), aber mir war die Beschreibung von jezuro im BI Forum schon zu wuschig.

Und mit den Legomännchen von Mondkalb haben sich zwar damit endlich auch die Fressen bewegt, aber es kam wieder kein Ton. Daumendrücken für say3d :daumen:

burns
04.02.2017, 16:37
Sound wird immernoch unheimlich schnell (gepitcht) abgespielt. Beispielmission im Anhang,
die Sounddatei dort drinnen hab ich aus dem Youtube Beispiel geklaut, das hatte ja funktioniert.

Haben die da irgendwo nen Regler verschoben?
Jetzt mit say oder say3d Befehl bekommt das File dieselben Macken wie meine eigenen Sounds :nachdenklich:



edit: OAAAAHR! .lip gelöscht, Soundfile funktioniert wieder einwandfrei *Kopf --> Wand*

Drunken Officer
06.02.2017, 13:37
kBtell geht auch