PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name einer Variaable vordefinieren ?


Faithnall
29.12.2016, 13:11
Hallo für ein Task Template möchte ich mir ein paar Scripts vor fertigen.
Dabei möchte ich gewisse Variable an Kopf der SQF definieren und in verlauf dieses Scripts immer wieder verwenden. Mal an Hand des Beispiels createSimpleTask..


markerfl = "zone"; // Name der generieten Markerfläche
markern = "NewTask-1"; // Name des Missions Markers

task1 = player createSimpleTask["Titel"];

task1 setSimpleTaskDescription ["Beschreibung <font face='PuristaMedium' size=14 color='#fc3200'><marker name='NewTask-1'>Markierung</marker></font>", "Titel","kill"];
task1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos markern);
task1 setSimpleTaskType "default";

task1 setTaskState "Assigned";
["TaskAssigned",["","Titel"]] call BIS_fnc_showNotification;

So weit funktioniert das nun. Ich habe zwei DInge die ich gern nun umbauen möchte.



Ich möchte task1 oben als Variable vordefinieren, so dass, wenn es länger wird immer nur am Kopf einmal ein String geändert werden muss und somit gleich im Script alle mit wechseln. (fehlervemeidung)
In der Task Beschreibung den Markernamen auch aus der Varibalen beziehen.



Bin bis jetzt noch nicht so richtig fündig geworden. Vermutlich ziemlich einfach, wenn man mal weiß wie....