PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Trigger :)


Kuchenplatte
12.12.2016, 00:20
Guten Tag ,
Ich habe mich sehr lange nur mit Altis Life beschäftigt und möchte mich etwas mit Missionen beschäftigen :)
Nun habe ich es schon hinbekommen das ich ein Missipn End hinbekommen habe wenn alle Opfor eliminiert sind . Nun möchte ich aber einen trigger über einer Stadt setzen welcher mir sagt ok hier ist alles eliminiert auf in die nächste Stadt :) - ich hoffe ihr könnt mir helfen danke ;)

Drunken Officer
12.12.2016, 15:18
Mit den Modulen syncronisieren, oder die Task in der Aktivierung auslösen.

Trigger wäre dann, auch mit Opfor nicht vorhanden. Trigger nur den Server ausführen lassen.
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Tasks_Overhaul

Kuchenplatte
12.12.2016, 19:02
Danke für deine Antwort.
Könntest du mir das mit der Task genauer definieren?
Bin wirklich total neu was Trigger / Auslöser angeht :)

Drunken Officer
13.12.2016, 11:40
z.B.
du kreeirst einen Task (z.B. in einem Trigger, Bedingung true, nur der Server)
[west, "tskClearTown", ["Erlöse die Stadt vom Joch der Unterdrückung durch die AAF","Befreiung", "Befreiung"],getPos trg_Stadt1,"ASSIGNED",1,true,"attack"] call BIS_fnc_taskCreate;

Du legst einen Trgger über die Stadt und benennst diesen trg_Stadt1
Auslöser: Restistance / Nicht vorhanden / nur der Server
Bei Aktivierung:
"tskClearTown", "Succeeded", true] call BIS_fnc_taskSetState;
[west, "tskCheckTown", ["Einige sind abgehauen. Gehen sie ins Dorf und suchen sie die Feiglinge. Eliminieren sie alle","Finden und Vernichten", "Finden und Vernichtenl"],getPos trg_Stadt2,"ASSIGNED",1,true,"attack"] call BIS_fnc_taskCreate;


//---- wenn keine Grünen mehr da sind, erledigt er den einen Task und erstellt einen neuen Task. Man soll ins Dorf gehen und den Rest platt machen
--> Dazu dann wieder einen Trigger erstellen und über das Dorf legen.
Auslöser: Restistance / Nicht vorhanden / nur der Server
Bei Aktivierung:
"tskCheckTown", "Succeeded", true] call BIS_fnc_taskSetState;

usw. usw.