PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terror in Europa - Der neue Status quo?


Cartman
25.07.2016, 07:38
Ich mache mal nen Thread auf, damit wir die QE nicht zur Polit-Ecke umfunktionieren. ;)

Aber in Ansbach war es dieses Mal ein Terrorakt.

Wird wohl leider zum traurigen Alltag...

Schön ist ja, dass die Propagada Maschine noch funzt. Jeder Terrorverdächtige ist automatisch psychisch labil. Wird wahrscheinlich gemacht, um die Täter zu diskreditieren und z. B. den IS davon abzuhalten, sich dazu zu bekennen.

Kann sich noch jemand an die gute alte Zeit erinnern, als Attentäter als erstes zu Rechtsradikalen erklärt wurden? Läuft :daumen:

Schönste Meldung war für mich bisher, dass China jetzt ne Reisewarnung für Deutschland rausgibt. Bald haben wir es geschafft.

Xeno
25.07.2016, 09:46
Letztes Jahr hat ein geistig kranker 149 Menschen mit einem Flugzeug gegen einen Berg geflogen... Just sayin

Edit: Ach ja, auch wenn die Bayrischen Minister das gerne so sehen wollen, ich sehe noch keinen Islamistischen Terror hier in Deutschland. Und auch irgendwie merkwürdig das es fast nur Bayern betrifft... Gerade das Bayern des Herrn Seehofers.

Cartman
25.07.2016, 10:10
Keine Ahnung, "what you´re just saying"!? :komisch:

Klar haben sich Menschen schon immer gegenseitig umgebracht, wenn das der Punkt sein sollte.

Angriffe mit Messern, Macheten und Äxten gehören ja mittlerweile auch schon zum Normalzustand in gewissen Gebieten, aber die Fälle der letzten Tage, waren politisch motiviert.

Wenn ne Nagelbombe in einer Menschenmenge gezündet wird, dann stufe ich das auch mal unter Terror ein. Schön ist wieder, dass der Täter mehrfach mit der Polizei in Kontakt gekommen war (Drogen, Gewalt, etc.) und schon seit einem Jahr hätte abgeschoben werden können.

Beste Polit-Phrase aus den Nachrichten dazu: "Spontan radikalisiert".

Politik und Medien versuchen zurzeit krampfhaft psychisch kranke Einzeltäter aufzubauen, um die tatsächlichen Probleme zu verbergen.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen. :ugly:

Xeno
25.07.2016, 10:16
Welcher der "Fälle der letzten Tage" war politisch motiviert?

Richtig, bisher wissentlich keiner.

Und ja, alles eine Verschwörung der Medien, auf jeden Fall!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über manche wirklich lachen.

Ach ja, zum Begriff Terrorakt noch, klar ist das alles Terror, sobald Gewalt mit ins Spiel kommt ist es Terror, das gibt der Begriff schon her.

Cartman
25.07.2016, 10:32
Na, dann ist die Welt ja noch in Ordnung :daumen:

INNOCENT&CLUELESS
25.07.2016, 10:46
Wir mögen halt das Exotische - auch beim Sterben.

Gesellschaftlich akzeptierter Terror/Todesursachen werden hingenommen (Lärm, Umweltgifte, Strassenverkehr..) wenn man es aber schaft "besonders" ins Jenseits befördert zu werden, dann werden keine Mühen gescheut.
Von dem Geld für die Auswertungen / Wracksuchaktionen für die beiden malayischen Machinen könnte man mehrere Wohlfahrtsprogramme für die Angehörigen aufsetzen, stirbst du im Straßenverkehr ist es einfach Pech.

Und diese Selbsterhöhung mittels ideologischer Trittbrettfahrerei ist unter Leuten mit Riss in der Schüssel üblich. Nicht jeder IS Terrorist ist wirklich ein langjähriger ideologisch gefestigter Wahabit. Oft sind sie auch zu schlicht um zu verstehen was sie da eigentlich treiben.

Und manche haben auch einfach nur Spaß am Töten.

Ich sehe also auf 1-Jahres-Zeitbasis keine wirkliche Häufing solcher Anschläge - ein wenig muss man mitteln.

MarcusErgalla
25.07.2016, 11:16
Ich mache mal nen Thread auf, damit wir die QE nicht zur Polit-Ecke umfunktionieren. ;)



Wird wohl leider zum traurigen Alltag...

Schön ist ja, dass die Propagada Maschine noch funzt. Jeder Terrorverdächtige ist automatisch psychisch labil. Wird wahrscheinlich gemacht, um die Täter zu diskreditieren und z. B. den IS davon abzuhalten, sich dazu zu bekennen.
.


Was ist denn das für eine Aussage? Wenn jemand nachweislich wegen psychischen Erkrankungen in Behandlung oder auffällig war, dann hat das nichts mit Propaganda zu tun.

Cartman
25.07.2016, 11:47
Grundsätzlich wird jeder der sowas macht, einen am Helm haben. Braucht man nicht drüber reden.

Es ist nur sehr auffällig, dass es bei den Taten der letzten Zeit immer als erstes in die Richtung ging. Den Amoklauf von München klammere ich mal aus.

Nizza war da das beste Beispiel. Da bröselte das Bild vom kranken Einzeltäter sehr schnell weg.

Ich rede hier auch nicht von einer Verschwörung der Medien, sondern ich rede davon, dass die Ministerien Richtlinien setzen, welche Begriffe verwendet werden und wie mit der Presse kommuniziert wird und das bestimmt dann auch die Schlagzeilen.

Auf die Verknüpfung von Medien, Wirtschaft und Politik gehe ich jetzt mal nicht ein. ;)

Ich selbst habe einige Bekannte/Verwandte die im öffentlichen Dienst tätig sind und Polizisten bekommen heute sehr genau gesagt, was sie im Bezug auf Islamisten und Flüchtlinge sagen dürfen.

Früher wurden derartige Täter gerne als erstes in die rechte Ecke gestellt. Speziell auch diverse Terroranschläge aus den 80ern, die später sogar dem "Staatsterror" zugeordnet wurden (Gladio,Brabant-Bande, Oktoberfest Anschlag, Fall Lembke). Aber das ist ein Thema für nen eigenen "Aluhut-Thread". :naughty:

Ich vermute jetzt auch nicht hinter allem ne Verschwörungstheorie, aber wir wurden schon zu oft verarscht.

JumpingHubert
25.07.2016, 13:30
Cartman, spare Dir weitere Überzeugungsversuche. Warte einfach noch ein paar Tote ab, sind offenbar nötig für einige. DAS ist echt traurig.

Xeno, mit München hatte ich mich offenkundig geirrt. (zu Bassam Tibi hast Du dich selbstverständlich nicht mehr geäußert, könnte ja Dein moralisches Koordinatensystem zerrütten) Und doch fällt es möglicherweise in die Kategorie innerethnischer Konflikte (Schiiten/Sunniten oder Mobbing türkischstämmiger Deutscher gegen alles, was nicht türkischstämmig ist). Die Berichte zu Problemen mit renitenten türkischen Schülern sind leider seit Rütlischule außer Mode gekommen, sonst hätte man das noch auf dem Schirm. Es gibt zahlreiche offene Briefe von Lehrern, nur werden sie nur noch in Lokalblättchen veröffentlicht, um das Bekanntwerden so einzudämmen, ohne sich den Ruf von Zensur einzuhandeln.

Zu den amtlichen Vorfällen der letzten Monate, die mir einfallen:

-Muslima sticht in Hannover Polizisten in den Hals
-Würzburg Axtattentat
-Reutlingen Machete (er griff auch weitere Personen an, also möglicherweise nicht bloß "Beziehungstat", sondern diese lediglich das Mittel, um Anlaufwiderstände zu überwinden)
-Arnsberg Rucksacksprengsatz

edit:

Ich finde die Trittbrettfahrerthese süß. Passt irgendwie zur Vorschriftsmäßigkeit von uns Deutschen. Attentat nur dann, wenn ISIS draufsteht, also sozusagen zertifiziert. Entscheidend ist der Vektor: Hass auf unseren Kulturkreis und gegen alles, was vom (gelebten!) Islam in den Herkunftsländern abweicht. Stichwort Steinigungen, Todesstrafe auf solche, die aus dem Islamverein austreten möchten, Todesstrafe für Homosexualität, Fatwa für Religionskritiker usw. Bei Fragen, was der Islam bedeutet, muß man sich anschauen, welche Gestalt er dort annimmt, wo er die Mehrheit stellt. Gesunder Hausverstand ist heute verpönt.

Xeno
25.07.2016, 13:48
Ansbach stellt sich jetzt langsam aber sicher auch raus das es kein islamistischer Terror ist... Sowas aber auch...

Diese Panikmache geht mir persönlich dermaßen auf den Keks. Alleine im Mai 2016 sind x mal mehr Menschen hier in Deutschland durch Verkehrsunfälle umgekommen als in den letzten Jahren durch "islamistischen Terror". Setzt sich dadurch jemand nicht mehr ins Auto oder geht über die Straße? Steht da tagtäglich etwas in den Medien oder werden dadurch Sondersendungen gemacht oder neue Gesetze verlangt?

Schluss damit, und vor allen Dingen sollte man diesen tollen Herren der CSU den Mund verbieten. Wenn sie einen Zaun wollen dann gefälligst um die bayrische Staatskanzlei herum.

Cartman
25.07.2016, 14:00
Scheint leider so zu sein, aber der Widerstand wächst. Neuestes Hashtag ist #Merkelsommer. Vielleicht gibt es ja bald den per Facebook und Twitter inzinierten germanischen Frühling. :naughty:

Wir hatten bei uns auch schon wieder nen Messerstecher im Regionalzug, aber da gebe ich Xeno natürlich Recht. Das ist kein islamistischer Terror, sondern Terror durch Flüchtlinge/Immigranten. Muss man wissen...

Und um noch mal das Thema "psychische Erkrankung".Viele dieser Intensivtäter waren bereits in Behandlung. Ist meistens der erste Schritt zur Bewährungsstrafe und kommt auch immer gut, um ne mildere Strafe abzugreifen.

Aber ein Spinner, der sich kurzfristig radikalisiert hat, lässt sich scheinbar leichter verdauen, als organisierter Terror.

P.S. Bitte nicht verwechseln:

http://www.locopengu.com/images/media/750xauto/CN3HH.jpg

JumpingHubert
25.07.2016, 14:00
Ich fass es nicht. Ansbach kein Attentat. Fehlte ne handgemalte Flagge neben dem Krater?

Und dann noch das Aufrechnen mit Verkehrstoten. Das ist wirklich die übelste Polemik, die denkbar ist. Verkehrs- oder Haushaltsunfälle bilden das nicht mehr vermeidbare Restrisiko ähnlich wie Tod durch Krankheit. Was ist hier aber anders? Richtig, es wird ein enormer Aufwand betrieben, um dieses Risko trotz massenhaften Verkehrsaufkommens klein zu halten. Verkehrssicherheitstechnik in Fahrzeugen, Ampeln, Geschwindigkeitsbegrenzungen, ABS-Systeme, Schulung (Fahrausweis). Für den Haushalt gibts die Tüv-Abnahme und Sicherheitszertifikate für Geräte. Gegen Krankheit gibts den medizinischen Apparat.

Was tun/taten wir, um das Attentatsrisiko und seine Schattierungen (öffentlichee Jagd auf Frauen, Totprügeln, Anpöbeln, Diebstahl) zu minimieren? Wir ließen alle rein selbst ohne Ausweis. Auf den "Flüchtlingsrouten" wurden tausende weggeworfener Ausweise gefunden.

@Cartman
Terror hat verschiedene Erscheinungsformen. Im Grunde sind viele Terroristen labil, außer die, die aus ökonomisch stabilen Verhältnissen kommen. Atta & Co. Das Heer der ISIS-"Kämpfer" rekrutiert sich aus Perspektivlosigkeit u. Unbildung. Dennoch kann man sie dadurch nicht aus der Klasse der Terroristen wegdefinieren. Der Trend geht eh zum spontanen Messerattentat, wie die jüngste Veränderung in der Attentatsstrategie in Israel zeigt.

Cartman
25.07.2016, 14:07
Das mit Ansbach wüsste ich auch mal gerne!?

In der PK hieß es, es deutet darauf hin. Ging wohl auch nur so "glimpflich" ab, weil der Täter nicht durch die Absperrung kam.

INNOCENT&CLUELESS
25.07.2016, 14:09
Ich finde die Trittbrettfahrerthese süß. Passt irgendwie zur Vorschriftsmäßigkeit von uns Deutschen. Attentat nur dann, wenn ISIS draufsteht, also sozusagen zertifiziert. Entscheidend ist der Vektor: Hass auf unseren Kulturkreis und gegen alles, was vom (gelebten!) Islam in den Herkunftsländern abweicht. Stichwort Steinigungen, Todesstrafe auf solche, die aus dem Islamverein austreten möchten, Todesstrafe für Homosexualität, Fatwa für Religionskritiker usw. Bei Fragen, was der Islam bedeutet, muß man sich anschauen, welche Gestalt er dort annimmt, wo er die Mehrheit stellt. Gesunder Hausverstand ist heute verpönt.

Häää? Die Tschäpe ist Muslima? Und der kleine Dorftrottel der den Nazies hinterherläuft weil sonst keiner im Dorf ist ist von Anfang an auch ein Rechtsterrorist? Oder gar ein IS-Terrorist der nur doof ist? Oder hast du hier im Thread nur islamistischen Terrorismus gemeint - aber nein, so Aluhut-vorgespannt bist du sicher nicht.


Edit:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oktoberfest-in-muenchen-rucksackverbot-wird-diskutiert-a-1104582.html

Politiker sind geile Trottel, vor allem in Bayern, ein Glück dass sie dies offenbar mit fähigen Beamten teilweise kompensieren können - wer hat schon welche?

Zum Rucksackverbot brauchen wir aber dann noch:

- Rollkofferverbot
- Gasflaschenverbot
- Autoverbot
- Burkaverbot
- Fahrradverbot
- Flugzeuge
- ...

...eben alle Darreichungsformen von Bomben der letzten Jahre.

Cartman
25.07.2016, 14:12
@JH: Ist ja auch nicht so, dass jeder nen ISIS-Ausweis hat und von der Einsatzzentrale Ausrüstung und Auftrag bekommt. Es bilden sich immer mehr Einzeltäter und Zellen, die autonom agieren und dieses Problem bekommt man nicht mit irgendwelchen Maßnahmen, oder militärischen Einsätzen unter Kontrolle.

Höchstens langfristig, durch die Stabilisierung der Krisengebiete und fairen Welthandel. Will jemand raten, wie die Chancen dafür stehen?

edit: Erst jetzt Deinen edit gesehen (danke Inno). :naughty:

JumpingHubert
25.07.2016, 14:15
Häää? Die Tschäpe ist Muslima? Und der kleine Dorftrottel der den Nazies hinterherläuft weil sonst keiner im Dorf ist ist von Anfang an auch ein Rechtsterrorist? Oder gar ein IS-Terrorist der nur doof ist? Oder hast du hier im Thread nur islamistischen Terrorismus gemeint - aber nein, so Aluhut-vorgespannt bist du sicher nicht.
Ich rede von den Terrorformen, die grad die meisten Toten generieren in Europa. Bitte Inno bring das Beispiel von den Kreuzfahrern, bitte....

INNOCENT&CLUELESS
25.07.2016, 14:17
Ich rede von den Terrorformen, die grad die meisten Toten generieren in Europa. Bitte Inno bring das Beispiel von den Kreuzfahrern, bitte....


...ach sooooo, du redest vom US-Terror!

Cartman
25.07.2016, 14:19
Zum Rucksackverbot brauchen wir aber dann noch:

- Rollkofferverbot
- Gasflaschenverbot
- Autoverbot
- Burkaverbot
- Fahrradverbot
- Flugzeuge
- ...

...eben alle Darreichungsformen von Bomben der letzten Jahre.

Auf dem Hamburger Kiez gibt es schon seit einiger Zeit ein Flaschenverbot, da immer wieder Besucher mit Flaschen angegriffen und abgestochen wurden.

Sicherlich bringt nicht jedes Verbot etwas, aber das Rucksack Verbot ist schon sinnvoll, da es für die Beamten vor Ort eine Gefahrenquelle ausschließt und die Kontrollen erleichtert.

JumpingHubert
25.07.2016, 14:24
...ach sooooo, du redest vom US-Terror!
Hast du jetzt echt den Threadtitel UND meinen Verweis auf Europa überlesen? Wie funktioniert dein Gehirn eigentlich?

JumpingHubert
25.07.2016, 14:33
Um mal mit einem moralkitschigen Selbstbezichtigungsvorurteil aufzuräumen. Der islamistische Terrorismus ist keine "Reaktion oder Rache" auf die Verfehlungen "des Westens". Das würde Gerechtigkeitsempfinden auf Seiten von ISIS voraussetzen. Das spreche ich denen VOLLSTÄNDIG ab.

Ich halte es da eher mit der kombinierten Erklärung, die Heinsohn u. Tibi anbieten: Überzählige Söhne (6-7 Kinder pro Frau im Schnitt), die sich testosterongeschwängert gegenseitig auf den Füßen stehen plus eine Brandbeschleunigerideologie, für die sich der Koran exzellent eignet. Es ist wie bei allen Faschismen links u. rechts: sie brauchen keine realen Feinde, sie schaffen sich immer ihre Feinde und zum Schluss ließ Stalin beispielsweise sogar seine engsten Freunde köpfen. Faschismus ist ein Wahnsystem, das auf der Suche nach totaler Gleichheit alle Differenz auslöscht. Der neue Faschismus ist Islamfaschismus. Nehmt das zur Kenntnis.

Duke49th
25.07.2016, 14:51
Häää? Die Tschäpe ist Muslima?


Nciht die Zschäpe. Die da hier: Messerangriff in Hannover: Hatte Attacke auf Polizisten IS-Hintergrund? - n-tv.de (http://www.n-tv.de/politik/Hatte-Attacke-auf-Polizisten-IS-Hintergrund-article17132311.html)

Duke49th
25.07.2016, 15:14
Sicherlich bringt nicht jedes Verbot etwas, aber das Rucksack Verbot ist schon sinnvoll, da es für die Beamten vor Ort eine Gefahrenquelle ausschließt und die Kontrollen erleichtert.


Der Ruf nach Verboten und Einschränkungen ist doch schon der Beweis dafür das es Terror ist. Und dass das Ziel dieser jenigen erreicht wurde.

Da kann man noch so oft auf psychische Instabilität hinweisen - die bei Terroristen wohl per se gegeben ist.

Ist aber interessant das es fast allesamt Täter aus dem arabischen Raum waren. Egal ob sie jetzt hier aufgewachsen sind oder erst hier her kamen.

Auch mache ich nicht den Fehler das alles auf den Islam zu schieben. Sieht man sich aber die Herkunftsländer an, so sieht man das ein Menschenleben dort nicht viel wert ist. Schon garnicht das eines Christen oder Juden oder Ungläubigen(Atheisten) oder einer Frau.
Wenn dann die Kinder dieser Leute mit diesen "Werten" - auch hier in Deutschland - augfewachsen sind, dann muss man sich nicht wundern.
Und wenn dann noch selbst die Landsmänner dieser Herrschaften vor selbigen warnen...naja...hinterher will man wieder von nichts gewusst haben.....

Ist im Rest Asiens übrigens auch nicht wirklich viel besser. Ein Menschenleben ist in den Philippinen oder China auch nicht so sonderlich viel wert.

Alles tot zu schweigen ist genauso fatal, wenn nicht noch sogar noch schlimmer, wie wenn man alle über einen Kamm schert.

Ich bin übrigens der Meinung das man nicht nur viel schneller abschieben sollte, sondern auch das man keine Rücksicht auf die Versertheit der Täter in ihren Heimatländern nehmen sollte. Wer im Heimatland die Todesstrafe zu erwarten hat, der hat halt Pech gehabt. Das wusste er i.d.R. schon vorher...weswegen derjenige ja hier auch scheisse baut, statt in seinem Heimatland. Das sagen dir die Vollpfosten ja sogar noch Rotzfrech ins Gesicht und lachen uns aus.

Wieviele der hier angekommen sind denn überhaupt Flüchtlinge? Letzte offizielle Zahl die ich im Kopf habe, waren um die 20-30%...der Rest sei nur illegaler Einwanderer.

Warum muss man das also dulden? Die Frage kann man nur beantworten, wenn man sich den Aluhut aufsetzt oder ans Märchen der Unfähigkeit glaubt.

Duke49th
25.07.2016, 15:31
Um mal mit einem moralkitschigen Selbstbezichtigungsvorurteil aufzuräumen. Der islamistische Terrorismus ist keine "Reaktion oder Rache" auf die Verfehlungen "des Westens". Das würde Gerechtigkeitsempfinden auf Seiten von ISIS voraussetzen. Das spreche ich denen VOLLSTÄNDIG ab.


Du bringst da was durcheinander.

1. Gibt es nicht nur den IS. Man höre und staune.

2. Wurden die meisten aktiven Terrorgruppen von US-Geheimdiensten unterstütz oder gar aufgebaut. Da machen die Amis auch keinen Hehl daraus...siehe Hillary Clinton zum Thema. Die Amis störts nur das es keine Roboter sind und sich einfach mal rumgedreht und den Terror jetzt in den Westen bringen.

3. Ist es eine Verfehlung des Westens, wenn dieser aktiv mithilft die Terrorgruppen zu schaffen und zu unterstützen.

Und für genügend Terroristen wird es ein Racheakt sein. Und wir sollten auf den Knien rutschen udn dankbar sein das nicht jeder Hinterbliebener einer durch den Westen getöteten Familie auf den Gedanken kommt, sich zu rächen. Sonst hätten wir tausende Anschläge pro Jahr. (Sind bereits mehr als 2 Millionen Menschen dort im Kampf gegen den Terror hopps gegangen)

Für andere ist es nur eine Reaktion.

Für wieder andere ist es eine Glaubensfrage.

Das der Westen nichts damit zu tun haben soll, gehört ins Reich der Märchen.

Alleine die Amis sagen sich in Syrien - bis zu 50 tote Zivilisten als Kollateralschaden pro Einsatz sind hinnehmbar. Gott, was können wir froh sein das die nicht alle so rachlüstern sind!

Snevsied
25.07.2016, 16:11
@JH, CM
Spart doch euch diese Diskussion, hier werden mal wieder aus Tätern Opfer gemacht. Gründe finden sich immer dafür.

Das einzige was diese Täter aber erzeugen ist nur der Hass auf Ausländer und der stärkere Rechtsruck. Aber das wollte Mutti wohl sowieso.

@Duke
Naja, zu den Amis kommen die Syrer schlecht zu Fuß ;-) Sonst wäre dort definitiv die Hölle los.

Duke49th
25.07.2016, 16:37
Die Mutti wollte sowas? Die ist ein Fähnchen im Wind:

2002(? ich glaube die Angaben unterm Video sind fehlerhaft) sprach sie noch von Multi Kulti ist gescheitert.

B9XJEE90wco

Und hier noch mehr gegen Multikulti und Zuwanderung:

1XjBPMZiykM

JumpingHubert
25.07.2016, 17:11
Duke, die Geschichte der Menschheit ist eine von Machtpolitik. Wer kann, haut dem anderen auf den Kopf. Im mittleren u. nahen Osten haben die Amis immer mitgemischt, weil sie konnten. Jeder mischt überall mit, wo er kann. Die Sache mit den Mudschahedin, aus denen die Taliban hervorgingen, ist bekannt. Was mich stört, ist die Verallgemeinerung, daß man den Mitverursacher zum Alleinverursacher macht. Das Prinzip Machtmissbrauch und Unterdrückung mussten die Araber nicht erst von den Amis lernen. Was ich den "auf den Westen Wütenden" aus dem arabischen Raum vorwerfe: ihr habt genug Arschlöcher bei euch, macht dort erstmal die Machtmißbraucher wech. Dafür brauchts Bildung. Bassam Tibi hat da Großartiges geleistet an der Uni von Teheran. Da kamen Leute zu ihm, die mit Atta u. Bin Laden bekannt waren und am Ende durch die Macht des Arguments vom radikalen Weg abkamen.

Meine Sorge ist, daß hier in Europa irgendwann die Faschisten von links, von rechts und aus der Islamabteilung zueinander finden, denn was strukturell gleich ist, wirft irgendwann die unterschiedlichen Einkleidungen ab und findet zueinander.

Und ja, Leute wie Merkel sind die allergefährlichsten, weil sie eigentlich nur machtgeil und opportunistisch sind. Nicht umsonst der Teflonvergleich.

@Snevsied
Ja, die Stimmung muss gegen Ausländer pauschal kippen. Tut mir für alle (mehrheitlich) anständigen Ausländer leid. Hier in Düsseldorf sind die meisten Ausländer (Türken, Japaner, Osteuropäer, Schwarze) fast in der Regel freundlicher als die Alteingesessenen. Wäre bitter, wenn die jetzt vermehrt einen eingeschenkt kriegen würden.

Snevsied
25.07.2016, 17:42
Sie sollte nicht kippen, das ist nicht gut für die Gesellschaft. Es würde die Gesellschaft nur noch mehr spalten.

Bloß das Problem ist nur, dass man solche Attentate nicht beim Namen nennen will und Täterschutz fördert, indem jedes Argument dafür genutzt wird. Dabei ist es egal, ob das ein Attentat mit islamistischen oder rechtsradikalen Hintergrund ist. Ein Attentat ist ein Attentat und wer sich in die Luft sprengt, der hat definitiv nicht alle Tassen im Kopf.

Duke49th
25.07.2016, 18:25
Die Sache mit den Mudschahedin, aus denen die Taliban hervorgingen, ist bekannt.


Diese und mindestens ein Dutzend anderer Terrororganisationen.


Was mich stört, ist die Verallgemeinerung, daß man den Mitverursacher zum Alleinverursacher macht.

Macht niemand. Das behauptest bzw. denkst Du nur.


Das Prinzip Machtmissbrauch und Unterdrückung mussten die Araber nicht erst von den Amis lernen.

Sicher nicht. Hat auch niemand behauptet. Das ist nicht der Punkt.


Was ich den "auf den Westen Wütenden" aus dem arabischen Raum vorwerfe: ihr habt genug Arschlöcher bei euch, macht dort erstmal die Machtmißbraucher wech. Dafür brauchts Bildung.


Das ist der Punkt.

1. sind das deren Länder. Wir haben da nix zu suchen und es geht uns nix an was da passiert. WENN man denkt sich einmischen zu müssen, dann im positiven Sinne und friedlich. - Das Gegenteil ist die letzten Jahrzente passiert.

@Bildung: Jaein. Erstens ist Bildung kein Mittel gegen Radikalität. Es hilft, aber es ist in keinster Weise ein Garant. (Edit: Sollte man gerade als Deutscher doch besser wissen lol...)

Zweitens - das wichtigste - wie sollen die mal ihre Länder aufbauen und Bildung udn Frieden schaffen, wenn der Westen durch Interventionen alle Bemühungen zunichte macht?

Sie haben es schon schwer genug alleine. Da brauchts uns nicht noch zusätzlich als Brandbeschleuniger.
Dummerweise sind Frieden, Wohlstand und Bildung das letzte was der politische&wirtschaftliche Teil des Westens dort will.



Was mich tierisch ankotzt: Man macht die Länder dort systematisch platt. Entweder bombt man selber oder interveniert (und/oder beutet die Länder aus). Anschliessend zeigt man mit dem Finger drauf und mukkiert sich über diese Menschen.


Würde der Westen sich mal 50-100 Jahre dort raushalten...vollständig. Dann könnte man lästern.

Aber solange sich der Westen dort permanent einmischt, sollte man lieber 's Maul halten(@Medien&Politik), was Moral&Menschenrechte usw. anbelangt.


Der Unterschied zu denen im Nahen Osten ist doch im Grundsatz lediglich der, daß der Westen gelernt hat, daß es besser ist, andere Länder auszubeuten und platt zu machen, statt die eigenen Leute. Naja...und eben wie man die Waffen baut um selbiges zu tun.

Wie weit wäre denn der Westen, wenn Kolonialherrschaft und Waffenüberlegenheit nicht wäre?

Ist doch garnicht so lange her da waren wir selbst wilde Vollassis. (Edit: Wenn ich mir heutige Medien wie RTL2 anschaue, dann bin ich nicht mal sicher ob wir die Zeiten hinter uns haben^^)

P.s.: Schönes Beispiel ist doch Russland. Kaum holt Putin Öl und Gas zurück ins Land, schon ist er der neue Diktator, schlimmer als Hitler. Da gehts doch nicht um Rechte, Menschenrechte oder Moral usw. - da gehts um Macht und Geld. Wie immer also..

Duke49th
25.07.2016, 18:26
Sie sollte nicht kippen, das ist nicht gut für die Gesellschaft. Es würde die Gesellschaft nur noch mehr spalten.

Bloß das Problem ist nur, dass man solche Attentate nicht beim Namen nennen will und Täterschutz fördert, indem jedes Argument dafür genutzt wird. Dabei ist es egal, ob das ein Attentat mit islamistischen oder rechtsradikalen Hintergrund ist. Ein Attentat ist ein Attentat und wer sich in die Luft sprengt, der hat definitiv nicht alle Tassen im Kopf.

:daumen:

Cartman
25.07.2016, 19:09
Ich denke, wenn wir die Krise, auf die wir gerade zusteuern, noch abwenden wollen, dann müssen wir anfangen (stärker) zwischen Migration und Asyl zu unterscheiden.

Für mich ist Australien da, zumindest ansatzweise, auf dem richtigen Weg.

Eine begrenzte Anzahl an Zuwanderungen und wer die Staatsbürgerschaft möchte, muss die Sprache sprechen, über Kapital verfügen und verschiedene Auflagen/Test erfüllen.

Die Frage sollte nicht sein, was wir bieten, sondern was die beitragen können.

Asylbewerber sollten, meiner Meinung nach, erst mal von der Gesellschaft getrennt werden.

Geschlossene Asyl-Siedlungen wären da z. B. ein Ansatz. Über Europa verteilt, nach politischer/religiöser/ethnischer Herkunft/Einstellung getrennt und mit angemessender zentralisierter Versorgung und Zugang zu Bildung/Arbeit.

Wer dann in diesem Lager unsere Sprache lernt und verschiedene Kurse besucht, bekommt dann "Freigang", um z. B. was zu kaufen, oder uns kulturell zu bereichern.

Wenn dann keine Chance mehr auf Rückreise ins Heimatland gegeben ist, dann kann man natürlich die Staatsbürgerschaft beantragen. Auflagen sollten dann ja gegeben sein.

Hilfe und Zuwanderung wären so geregelt und wir würden uns die ganzen "Schmarotzer" vom Hals halten.

Geht jetzt schon wieder mehr in den Bereich "Flüchtlingspolitik", aber spielt ja alles mit rein und durch kontrollierte Integration und Abschaffung von sozialen Brennpunkten, könnte man zumindest einigen dieser Fälle vorbeugen.

Das wäre für mich noch der einzige Weg, wie unsere derzeitige Regierung das Problem in den Griff bekommen könnte.

Wenn ich jetzt in die Glaskugel blicke, sehe ich allerdings, wenn es so weiter geht wie bisher, mehr solcher Fälle, steigende Gewalt gegen Ausländer (ich sehe da spätestens im Herbst, wenn die Tage länger werden, bereits die Brandsätze fliegen) und den europäischen Rechtsruck, der ja schon statt findet.

MarcusErgalla
25.07.2016, 19:30
Ein Attentat ist ein Attentat und wer sich in die Luft sprengt, der hat definitiv nicht alle Tassen im Kopf.

Falsch. Mit vielen Selbstmordattentäter ist psychologisch alles in bester Ordnung.

TraX
25.07.2016, 19:31
Hallo,

Asylbewerber sollten, meiner Meinung nach, erst mal von der Gesellschaft getrennt werden.

Genau das ist der Fehler, geh mal lieber offen und rede mit Händen und Füßen. (das wird sicher lustig für beide)

Geschlossene Asyl-Siedlungen also ab ins Ghetto ? alles falsch ich mag die Leute gutes essen schöne Frauen .

Die Paar Spinner die hier Terror machen werden eh aussterben.

Cartman
25.07.2016, 19:49
Genau das ist der Fehler, geh mal lieber offen und rede mit Händen und Füßen. (das wird sicher lustig für beide)

also ab ins Ghetto ? alles falsch ich mag die Leute gutes essen schöne Frauen .

Die Paar Spinner die hier Terror machen werden eh aussterben.

Also weitermachen wie bisher!? Na super, ist doch wenigstens noch einer auf Muddies Wellenlänge und wenn wir alle die Augen schließen, wird sich das Problem sicher von alleine lösen. :naughty:

Ab ins Ghetto findet zurzeit statt. Hartz4 für alle und ab aufs soziale Abstellgleis inkl. jeder Menge Freizeit um kreativ die deutsche Kultur zu bereichern.


@ME: Falsch. ;) Viele der Täter sind nur das Mittel zum Zweck. Gerade in den Kriegsgebieten werden für den Job gerne Idioten, Kinder, Behinderte, usw. eingesetzt.

MarcusErgalla
25.07.2016, 19:56
Die Jungs in Paris und Brüssel waren Kinder oder geistig behindert? Wohl kaum.

Cartman
25.07.2016, 20:00
Die Jungs in Paris und Brüssel waren "psychologisch in bester Ordnung"? Wohl kaum. :p

TraX
25.07.2016, 20:07
Ich bin Ich. und wer ist Muddie ?

Nein du musst mal deine Äuglein öffnen.
Was ist passiert wir waren auch mal Flüchtlinge schon vergessen? Du kannst Deine Meinung äußern, nur ändern wirst du nichts Sie kommen und sie sind da.

und wir müssen mit den Menschen leben. Wie war das ? Alle Menschen werden Brüder ?

MarcusErgalla
25.07.2016, 20:07
Deindividuation, Gruppenpolarisation und Gruppendenken sind normale psychologische Phänomene, welche nichts mit kognitiven Fehlfunktionen zu tun haben.

Nur weil sich jemand radikalisiert, ist er nicht psychisch krank.

TraX
25.07.2016, 20:17
Er ist radikal. Ich würde auf jede Flasche Schnaps Wein oder Zigaretten am Preis noch 5 Euro drauf hauen.

JumpingHubert
25.07.2016, 20:40
Begreift man die Ideologie der Terroristen als eine Spielart von Faschismus, kommt man mit psychischen Störungen nicht so sehr weit, auch wenn man gern unterbelichtete und gehirngewaschene Leute dafür hernimmt.

Begreift man, daß in nahezu allen islamisch verfassten Gesellschaften eine Menge Kennzeichen von faschistischen Systemen anzutreffen sind, so stellt sich eine natürliche Verbindung zwischen Islam und Faschismus bzw Faschismus u.Terrorismus her.

Meine persönliche Sorge ist, daß sogar die friedlichen Muslime hier, sobald sie auf lange Sicht die Mehrheit unserer europäischen Länder stellen (Demografie, erstes Semester), unsere Demokratie gegen autokratische/faschistoide Systeme ersetzen werden. Sozusagen mit einem letzten demokratischen Mehrheitsentschluss.

Das hat natürlich alles nichts mit dem Islam zu tun, sondern alle negativen Aspekte des gelebten Islam tut man schön ins Kröpfchen, während man den rein spirituellen smoothen Teil im Töpfchen läßt.

Kennt ihr Religionskritik? Jetzt ratet mal, wie die geht. Man lastet der Religion alles an, was in ihrem Namen geschieht. Toll ne? Rückschrittlich? Christophob? Nein, nennt man Aufklärung. Wann rasten "friedliche Muslime" reproduzierbar aus? Wenn im Namen des friedlichen Islam Menschen abgteschlachtet werden? Nö. Das geht sie irgendwie nicht an. Wenn in einer Uni aus dem Gleichheits- und Freiheitsgrundsatz der Gebetsraum geschlossen wird? Jawoll! Wenn Karikaturisten auf die gewalttätige Auslegung von Mohammed verweisen? Jasicherdoch. Haben die Türken hier gegen Erdogans Expansionsmetaphorik (unsere Minarette werden die Speerspitzen sein und die Demokratie unser Vehicle etcpp) protestiert? Nö. Nimmt man gern mit..

Cartman
25.07.2016, 20:43
Man lernt ja nie aus. Also falls jemand mal die Lehrbuchbezeichnung für "psychologisch in bester Ordnung", oder "Radikal" sucht... :lol:

Du irrst Dich übrigens, Trax, es gibt einiges was man "machen" kann. Ausgrenzen, Diskriminieren, offene Gewalt und last but not least: "Rechts" wählen.

Aber geht mir nicht darum, Dich zu bekehren. Kann jeder denken was er will.

Noch...

P.S. Keine Ahnung wo Du her kommst, aber ich musste bisher noch nicht fliehen.

TraX
25.07.2016, 20:58
radikal oder psychologisch in Ordnung sind wir alle nicht, beschreiben wir ja gut genug. Meine Meinung ist nur das wir Wege finden müssen das es gut wird, keinen Hass .

Duke49th
25.07.2016, 21:27
Ansbach stellt sich jetzt langsam aber sicher auch raus das es kein islamistischer Terror ist... Sowas aber auch...


Ansbach ist also doch ein islamistischer Terroranschlag. Ja sowas aber auch - hätte jetzt gerne nen Smiley hintergesetzt, aber das wäre wirklich pietätlos...

Bombenanschlag in Ansbach: Tat "im Namen Allahs" - Ansbach - nordbayern.de (http://www.nordbayern.de/region/ansbach/bombenanschlag-in-ansbach-tat-im-namen-allahs-1.5369313)

Ansbach: Erster Selbstmord-Anschlag in Deutschland - Bayern - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/bayern/anschlag-in-ansbach-erster-selbstmordanschlag-in-deutschland-bundesanwaltschaft-uebernimmt-ermittlungen-1.3094000)

Bundesanwaltschaft ermittelt: Anschlag in Ansbach islamistisch motiviert - heute-Nachrichten (http://www.heute.de/bombenanschlag-in-ansbach-taeter-hatte-islamistischen-hintergrund-sagt-innenminister-herrmann-44543722.html)



Und ja, alles eine Verschwörung der Medien, auf jeden Fall!

Ja, auf jeden Fall....um krampfhaft einen islamistischen Terroranschlag herbeizureden wo eigentlich garkeiner ist, gelle? :rolleyes:

Aber was erwartet man von Menschen die wie heutzutage üblich, Begriffe immer und ständig falsch anwenden...und auch gerne inflationär gebrauchen...sehr beliebt derzeit, Nazi, Aluhut und Verschwörungstheorie.

Ach ja, zum Begriff Terrorakt noch, klar ist das alles Terror, sobald Gewalt mit ins Spiel kommt ist es Terror, das gibt der Begriff schon her.

https://de.wikipedia.org/wiki/Terror

Edit: Ach nee....in Wikipedia steht ja nur Unsinn.

Also lieber den Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/Terror

JumpingHubert
25.07.2016, 21:32
Georg Schramm sprach mal vom Gestalterischen des Zorns. Aber ist alles bäh, nämlich Wutbürger u. hatespeech. Wir brauchen mehr ehrenamtliche Spitzel, die Frau Kahane u. Herrn Maas zuarbeiten.

Duke49th
25.07.2016, 21:36
Falsch. Mit vielen Selbstmordattentäter ist psychologisch alles in bester Ordnung.

Komisch. Also in Deutschland werden Menschen die sich selbst umbringen wollen, also Suizid begehen wollen, in die Psychiatrie gesperrt. Warum wohl? Weil sie alle so gesund sind?

Und ein Terrorist der sich und andere in die Luft sprengt ist psychisch Gesund?

Man darf es nicht als Ausrede benutzen, daß sie krank sind. Schon garnicht als Strafmildernd, sollte mal einer überleben.

Aber gesund? Sorry....echt nicht...

Mach dich mal zum Thema Psyche schlau. Eine Unterscheidung zwischen Gesund und Krank wie bei einer Erkältung gibt es da nicht. Es sind fliessende Übergänge und eine genaue Definition ist eigentlich nicht wirklich möglich.

Als psychisch Krank wird angesehen, was sich abseits der Norm bewegt. Das kann harmlos sein und sich darin äussern das jemand einen skurrilen Lebenswandel hat (ich komme verflixt nochmal gerade nicht auf den Begriff, der mir auf der Zunge liegt...also so Typen wie Moshammer z.B.) - oder schwerwiegender und dann nennt man es Bipolar, Schizzophren usw.

Hör auch mal was Professor Simon zum Thema zu sagen hat. Das ist nicht irgendwer.

cim2jLicnFw

In geschriebener Form gibts natürlich mehr zum Thema....

TraX
25.07.2016, 21:51
Sorry, das gleiche wiederholt sich, kleine Kinder werden erzogen um alles in den Kampf zu werfen unser Pimmel(Hitler) hatte es so gesagt. (nur mal andersrum)aber diese Menschen die hier sind haben die Augen offen. Ich würde für jeden Flüchtling mein leben geben.

Duke49th
25.07.2016, 21:59
Ich würde für jeden Flüchtling mein leben geben.

Für jeden? Für jeden? Nochmal...für jeden? Auch für die (schwer)kriminellen die darunter sind? Interessant..
Edit: Wärst Du heute in Ansbach gewesen, dann wäre dein Anspruch evtl. sogar in Erfüllung gegangen. ;) War ein syrischer Flüchtling.

Übrigens...Problem sind weniger Flüchtlinge(offenbar auch, in der Mehrheit eher weniger)...mehr illegale Einwanderer. Die machen den Großteil der Massen, die hergekommen ist und weiter kommt, aus.

Ich habe auch nichts gegen Flüchtlinge....ECHTE Flüchtlinge. Ich habe auch eine Flüchtlingsunterkunft ein paar hundert Meter von mir in der Starkenburg Kaserne. Und lasse mein Fahrrad dennoch unabgeschlossen draussen stehen. Kein Thema.

Aber auch nicht jeder aus Syrien ist ein Flüchtling....!

P.s.: Wo ich aber zustimme - obwohls wohl nicht so gemeint war :D Das es Ähnlichkeiten zu vor dem 2. WK gibt. Die Masse radikalisiert sich zunehmend...aus z.T. ähnlichen Gründen wie damals. Aber der Mensch konnte ja noch nie wirklich aus der Geschichte lernen...beweisst er seit tausenden von Jahren :D

TraX
25.07.2016, 22:12
Danke und lache nicht so.:D

https://www.youtube.com/watch?v=cim2jLicnFw#t=506 was ist normal? erklärt mir das morgen noch einmal? DIE HABEN GELITTEN.

JumpingHubert
26.07.2016, 12:52
Geiselnehmer köpft französischen 84-jährigen Pastor während des Gottesdienstes
Priester stirbt bei Geiselnahme: Hollande spricht von "terroristischem Anschlag" - n-tv.de (http://www.n-tv.de/politik/Hollande-spricht-von-terroristischem-Anschlag-article18275216.html)

Erdogan-Anhänger stürmen christliche Kirchen in Türkei
Demonstranten stürmen Kirche in Türkei (http://kath.net/news/56090)

Männer bedrohen FKK-Gäste in Geldern
?Allahu akbar": FKK-Badegäste bedroht - nrw-direkt.net (http://nrw-direkt.net/allahu-akbar-fkk-badegaeste-bedroht/)

3 unterschiedliche Ausprägungen desselben Hasses.

Cartman
26.07.2016, 13:39
Bei der Nummer mit dem FKK Strand kann man nur noch den Kopf schütteln. Warum hält man sich nicht einfach fern, wenn man sowas nicht sehen möchte!?

Sowas sollte sofort zur Abschiebung führen.

Hab vorhin mal die BLÖD Zeitung überflogen (keine Angst nicht gekauft) und musste lesen, dass ca. 50% der Flüchtlinge psychisch krank sind. Wenn das jetzt wirklich der Hauptgrund für Flüchtlingsgewalt ist, dann kommt ja noch was auf uns zu. :naughty:

Cartman
26.07.2016, 14:09
Jetzt wurde noch in Berlin ein Arzt erschossen. Nimmt kein Ende. :rolleyes:

Berlin: Arzt stirbt an Schussverletzungen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-arzt-angeschossen-taeter-toetet-sich-selbst-a-1104799.html)

Und die Kanzlerin hält es, nach den letzten Tagen, nicht mal für nötig, den Urlaub abzubrechen.

Gut, ob die jetzt da ist, oder nicht, macht auch keinen großen Unterschied, aber man könnte ja mal versuchen, etwas Anstand zu zeigen.:naughty:

JumpingHubert
26.07.2016, 14:12
So kann man die Kollision zwischen 2 inkompatiblen Welten auch interpretieren. Würde man diese These, statt auf Individuen, folgerichtig auch auf ganze Kulturkreise anwenden, würden gewisse geisteswissenschaftlich verstrahlten Hüter der veröffentlichten Meinung mit dem Schlachtruf "Kulturchauvinismus" sturmlaufen.

Ich les jetzt grad Orwell wieder. Zwiedenken, Neusprech, von zeitloser Gültigkeit wie jedes gute Stück Weltliteratur.

Cartman
26.07.2016, 14:32
Ich les jetzt grad Orwell wieder. Zwiedenken, Neusprech, von zeitloser Gültigkeit wie jedes gute Stück Weltliteratur.

Den habe ich auch öfter im Hinterkopf. :naughty:

Der würde wahrscheinlich im Grab rotieren, wenn er wüsste, wie nah er, zum Teil, dran war. :grusel:

Redfox
26.07.2016, 14:52
Man könnte auch abwarten bis die Motive/Gründe ermittelt sind, bevor man blind und stumpf sofort alles als "islamistischen Terror" plakatiert. :rolleyes:

Cartman
26.07.2016, 14:58
Keine Ahnung wo Du da islamistischen Terror rausliest!? ;)

Die Sache mit dem Priester schein klar, aber sonst hat da keiner was behauptet.

Xeno
26.07.2016, 15:31
Und die Kanzlerin hält es, nach den letzten Tagen, nicht mal für nötig, den Urlaub abzubrechen.

Ganz genau. Wir sollten so viel Panik wie möglich verbreiten. Und die Kanzlerin muss unbedingt aus dem Urlaub zurück! Geht ja gar nicht (zwar keine Ahnung was die hier soll oder ob die überhaupt im Urlaub ist, aber ja, ist wichtig).

Und am besten ziehen wir uns jetzt die braunen Uniformen an und ziehen Abends wieder mit Fackeln durch die Straßen. Oder schreiben halt Drohbriefe gegen Muslime und Juden (hat ja erst gestern/heute einer in Thüringen vorgemacht).

Geschichte wiederholt sich doch...

Cartman
26.07.2016, 16:04
Immer wieder gut, wenn sich jemand in der faschistischen Trickkiste bedient, um andere als Faschisten hinzustellen. Geht aber auch gar nicht, dass man als Deutscher Ansprüche an Politik und Gesetze stellt.

Wenn so etwas passiert, dann "gehört es sich", als Staatsoberhaupt, den Urlaub abzubrechen und sein Gesicht in die Kamera zu halten. Bringt nichts, gehört aber zum Job. Aber der Zug ist für Mutti ja eh schon abgefahren.

Hier wird auch keine Panik verbreitet, sondern wir diskutieren die aktuelle Sachlage. Ich empfehle mal wieder einen Spaziergang durch eine der "No Go Areas". Der Hamburger Kiez zum Beispiel, auf dem man vor ein paar Jahren noch bedenkenlos feiern konnte, ist heute als Deutscher nicht mehr betretbar, wenn man nicht in einer Gruppe auftritt und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Das Mitgefühl für Flüchtlinge und der Ton im Bezug auf Ausländer, hat sich im letzten halben Jahr, vom Gefühl her, um einiges gewandelt und da liegt das Problem auf das wir gerade zusteuern. Der Hass kocht unter der Oberfläche.

Die Geschichte wird sich wiederholen, wenn unsere Politiker nicht bald mal anfangen vernünftige Lösungen zu finden. Die "Augen zu und durch"-Mentalität, die zurzeit herrscht, ist im Moment die größte Gefahr für unsere Demokratie.

JumpingHubert
26.07.2016, 16:13
Es sind vielleicht noch Stellen bei Herrn Maas und Frau Kahane von der Amadeo-Stiftung frei. Der Kampf gegen Rechts (die eigentliche Bedrohung lol) und gegen hatespeech geht weiter. Boris Palmer und Sarah Wagenknecht stehen jetzt auch auf der Liste geistiger Brandstifter. Was kümmern uns reale Verbrennungsopfer, dagegen hilft ja bekanntlich die Statistik über Verkehrstote. :confused:

edit: und mal weniger sarkastisch

Wir haben ein Xenophobieproblem, das von einer (wachsenden) Minderheit ausgeht. Und damit meine ich nicht die Rechten.

Cartman
26.07.2016, 16:41
Mal zum Thema Statistik, rechte Gewalt und Prioritäten.

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/chronik-der-gewalt/todesopfer-rechtsextremer-und-rassistischer-gewalt-seit-1990

https://www.proasyl.de/news/neue-schaetzung-mindestens-23-000-tote-fluechtlinge-seit-dem-jahr-2000/

Anstatt sich um Rechtsradikale zu sorgen, sollte man vielleicht erst mal dafür sorgen, dass sich niemand mehr hierher in Bewegung setzt, der nicht wirklich vor akuter Gefahr flieht.

Ich versuche jetzt gar nicht erst, mit ner Statistik zum Thema "Tote und Verletzte durch Flüchtlinge/Islamisten/Migranten" zu kommen.

Langt wenn ich einmal am Tag Nazi-Alarm auslöse. :lol:

P.S. Mal sehen, wie die Statistik zum Thema "Rechte Gewalt" in 2 bis 3 Jahren aussieht.

INNOCENT&CLUELESS
26.07.2016, 16:48
sollte man vielleicht erst mal dafür sorgen, dass sich niemand mehr hierher in Bewegung setzt, der nicht wirklich vor akuter Gefahr flieht.

Mach mal einen Vorschlag der funktioniert OHNE die Flüchtlinge wie derzeit zu ersäufen/erschlagen/vergewaltigen/auszurauben/umzubringen.

Möchtest du dich vieleicht an einer Rampe aufstellen und nach visuellen Eigenschaften selektieren? So mit einer Reitgerte die da nach links ins Reich, der da nach Rechts in...ja...wohin nur?

Redfox
26.07.2016, 16:59
Ist "akute Gefahr" ein dynamisch und dehnbarer Begriff?
Wer entscheidet, wann eine Gefahr (wieder) akut ist/wird?
Oder wird sowas dann nur nach Polit-Stammtischlaune/Wahlkampf bestimmt?? :ugly:

Cartman
26.07.2016, 17:03
Ich denke, wenn wir die Krise, auf die wir gerade zusteuern, noch abwenden wollen, dann müssen wir anfangen (stärker) zwischen Migration und Asyl zu unterscheiden.

Für mich ist Australien da, zumindest ansatzweise, auf dem richtigen Weg.

Eine begrenzte Anzahl an Zuwanderungen und wer die Staatsbürgerschaft möchte, muss die Sprache sprechen, über Kapital verfügen und verschiedene Auflagen/Test erfüllen.

Die Frage sollte nicht sein, was wir bieten, sondern was die beitragen können.

Asylbewerber sollten, meiner Meinung nach, erst mal von der Gesellschaft getrennt werden.

Geschlossene Asyl-Siedlungen wären da z. B. ein Ansatz. Über Europa verteilt, nach politischer/religiöser/ethnischer Herkunft/Einstellung getrennt und mit angemessender zentralisierter Versorgung und Zugang zu Bildung/Arbeit.

Wer dann in diesem Lager unsere Sprache lernt und verschiedene Kurse besucht, bekommt dann "Freigang", um z. B. was zu kaufen, oder uns kulturell zu bereichern.

Wenn dann keine Chance mehr auf Rückreise ins Heimatland gegeben ist, dann kann man natürlich die Staatsbürgerschaft beantragen. Auflagen sollten dann ja gegeben sein.

Hilfe und Zuwanderung wären so geregelt und wir würden uns die ganzen "Schmarotzer" vom Hals halten.

Ist jetzt nicht so sexy wie Deine "alles platt bomben bis Frieden herrscht" Lösung, wäre aber zumindest mal ein Anfang.

Und bevor Du jetzt die Nazi Keule noch fester umklammerst, weise ich darauf hin, dass man sowas auch durchziehen kann, ohne KZ´s zu errichten.

Zurzeit lassen wir jeden rein, schieben kaum ab, wenn wir es könnten, verteilen großzügig Hartz 4, schieben die Flüchtlinge aufs soziale Abstellgleis und wundern uns, dass uns die Scheiße um die Ohren fliegt.

JH´s Punkt mit den nicht unter einen Hut zu bringenden Weltanschauungen kommt dann noch oben drauf.

Auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein, darfst aber gerne selbst mal nen realistisch umsetzbaren Vorschlag bringen. :rolleyes:

JoeJoe87577
26.07.2016, 17:05
Mach mal einen Vorschlag der funktioniert OHNE die Flüchtlinge wie derzeit zu ersäufen/erschlagen/vergewaltigen/auszurauben/umzubringen.

Möchtest du dich vieleicht an einer Rampe aufstellen und nach visuellen Eigenschaften selektieren? So mit einer Reitgerte die da nach links ins Reich, der da nach Rechts in...ja...wohin nur?

Öhm aufhören da runter Waffen zu liefern und bei der Nato nicht mehr mitspielen bis die aufhören da unten Krieg zu treiben? Ist ja ne relativ leichte Kausalität. Wir greifen an und dann kommt, ein bisschen später, das Echo in Form von bekloppten über die Grenze. Nur heißt es bei denen Terroranschlag und bei uns Friedenseinsatz...

Cartman
26.07.2016, 17:09
Ist "akute Gefahr" ein dynamisch und dehnbarer Begriff?
Wer entscheidet, wann eine Gefahr (wieder) akut ist/wird?
Oder wird sowas dann nur nach Polit-Stammtischlaune/Wahlkampf bestimmt?? :ugly:

Schätze doch mal bitte, wie viele der Flüchtlinge wirklich vor Gefahr für "Leib und Leben" fliehen und wie viele nur kommen, weil es hier schöner ist, als im eigenen Land. Nur mal so aus Deiner Ansicht über den Daumen.

Ich habe auch kein Problem damit zu helfen. Von mir aus, könnten wir die Bundeswehr an die türkische Grenze verlegen, um Flüchtlinge direkt herzubringen, wenn es auch nur Ansatzweise ein Konzept gebe, die Leute vernünftig zu versogen, ohne sie aufs soziale Abstellgleis zu schieben, die innere Sicherheit zu gefährden und die Wirtschaft-Migranten auszusortieren.

Keine Ahnung was in diesem Land los ist, dass man als Nazi hingestellt wird, wenn man von der Politik vernünftige Arbeit erwartet. Aber die jahrelange Hirnwäsche ist wohl an den meisten nicht spurlos vorbeigegangen.

Redfox
26.07.2016, 17:19
Cartman, Schätzungen bekommste wenn du die Fragen beantwortest... ;)

Cartman
26.07.2016, 17:30
Habe ich indirekt, siehe "Gefahr für Leib und Leben".

Heißt für mich, dass jemand um sein Leben fürchtet, weil es zu Kampfhandlungen, oder polititscher Verfolgung kommt.

Ich kann es auch verstehen, dass es Menschen gibt, die nicht für ihr Land, oder ihre Überzeugung kämpfen wollen, oder können, aber bei den ganzen männlichen Flüchtlingen, die hier auf dicke Hose machen, frage ich mich, warum die hier sind und nicht für ihr Land kämpfen. Sind doch alles echte Kerle.

JumpingHubert
26.07.2016, 18:19
Genaugenommen haben wir einen linken und einen rechten Stammtisch. Nur: der linke besorgt den Zulauf zum rechten, indem er keinerlei Kritik zuläßt und unterschiedslos selbst seriöse Kritik als rechte Hetze diffamiert. Es trauen sich aufgrund des automatisierten, hysterischen Diffamierungsmechanismus kaum Menschen, sich kritisch zu äußern. Palmer, Wagenknecht, Tibi, Samad, Koopmans, Heinsohn...die Liste derer, die man verkniffen ignoriert bzw aggressiv diffamiert, wird stückweise länger. Die Aufgezählten äußern sich deshalb, weil sie vom Pfund der hohen Reputation zehren können. Das können andere nicht und sind dann deshalb sofort bäh-Nahziel-afd-pegida usw

@Zusammensetzung der Immigranten
Gibts da überhaupt mittlerweile verlässliche Zahlen?

JoeJoe87577
26.07.2016, 18:36
@Zusammensetzung der Immigranten
Gibts da überhaupt mittlerweile verlässliche Zahlen?

Das BAMF gibt jeden Monat Zahlen raus
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-juni-2016.pdf?__blob=publicationFile

Cartman
26.07.2016, 18:53
Naja, wenn manche den Pass wegschmeißen und lügen, wird es schwer reale Zahlen zu erfassen. Ganz blöd sind die ja auch nicht.

Da wir ja schon wieder beim Nazi Thema waren:

zhNoRWPrj9g

Wer sich noch an die 90er erinnert, sollte wissen, dass schon deutlich weniger ausreicht, um die "Scheiße überkochen zu lassen". Man muss also nicht immer bis in die NS Zeit zurückblicken.

Waren damals natürlich alles dumme Ossis, die noch nicht verstanden hatten, wie Demokratie funktioniert. Hatte nichts mit Politverdrossenheit, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Multikulti, usw., zu tun.

Damals waren es "ein paar Zigeuner, die den Wohnfrieden gestört hatten". Das nur noch vietnamesische Gastarbeiter im Haus waren, die, soweit ich es gehört habe, eigentlich einen guten Ruf in der DDR hatten, da sie reinlich und ruhig waren, hat da niemanden mehr interessiert.

Redfox
26.07.2016, 19:23
@Cartman, kämpfen und verrecken wozu - für Assad oder ISIS oder wen? Die Menschen flüchten, weil sie keine Zukunft im Krieg und ihren Land sehen. Diktatoren treten sehr selten, schnell und einfach so von alleine ab. "Nach mir die Sintflut" ist da eher angesagt. Kannst ja mal versuchen eine internationale "Eingreiftruppe zur Verhinderung und Beseitigung von Diktaturen u.ä." zu finden....

@JumpingHubert die Politik und Medien sind eigennützig, auch wenn sie gern versuchen etwas anderes darzustellen. Schau dich ganz genau um - was gibt es denn als reale Alternative zu Merkel? Richtig gute Politik ist Mangelware auch im "goldenen Westen"... die, die was können und bewegen wollen gehen in die Wirtschaft.

JumpingHubert
26.07.2016, 19:27
Ich sehe das ähnlich düster mit den politischen Alternativen. Ich zwinge mich dennoch, immer mal wieder newcomern ne Chance zu geben, quasi wider besseren Wissens.

edit:
Thx JoeJoe, also 44% Syrer.

Cartman
26.07.2016, 19:58
Wer an 44% Syrer glaubt, der glaubt auch an 100% Weihnachtsmann. :naughty:

@Redfox: Gibt noch ne dritte Alternative. Der kurdische Widerstand der vom "Westen" unterstützt wird, ist also für jeden was dabei. Hab letztens erst nen Bericht über ne Gruppierung gesehen, die im Namen von Freiheit und Demokratie auf unserer Seite kämpft. PKK, oder so!? Kam mir irgendwie bekannt vor. :ugly:

War allerdings auch nicht mein Punkt. Wie gesagt, kann ich es in Kriegsgebieten verstehen, wenn Leute flüchten und denen muss man auch helfen. Keine Frage.

Das Problem sind doch die, die herkommen um sich in die soziale Hängematte zu legen und dann noch Streß machen. Die muss man aussortieren und es, vor allem, unattraktiv machen herzukommen.

Da kommt dann wieder meine Idee mit den betreuten und nach Herkunft aufgeteilten Flüchtlingssiedlungen. Wer vor Krieg flieht wird froh sein, in so eine betreute Einrichtung zu kommen. Wer nur absahnen will und beim Herrkunftsland lügt, wird da schnell auffallen und ich wette, wenn es keine Aussicht auf Hartz 4 und Wohnung gibt, wird sich der Flüchtlingsstrom mindestens halbieren.

Mit der Alternative ist das so eine Sache. Bleibt wohl nur noch Rechts/Links. Mein Bedarf an GroKo ist gedeckt und Mutti muss weg. Die geben sich ja nicht mal mehr Mühe ihr Polit-Theater durchzuziehen.

Wer SPD wählt, wählt CDU und wer CDU wählt, wählt SPD.

Redfox
26.07.2016, 22:55
@Cartman in Syrien ist Bürgerkriegschaos mit vielen Gruppierungen, da werden Bündnisse gemacht und genauso schnell wieder aufgehoben. Das ist dort kein übersichtlicher Kalter Krieg. ;)

Deine Idee mit den betreuten und nach Herkunft aufgeteilten Flüchtlingssiedlungen scheitert an den politischen Diskurs und Verantwortung:
"Wer betreut, -wie und für wie lange aus welchen Mitteln?"
"Wer legt in welcher (begründeten) Art und Weise die Herkunft fest?"

Alle Flüchtlinge vorverurteilen und als potentielle Terroristen zu brandmarken ist auch keine Lösung.

Es gibt noch andere Parteien außer Rechts/Links, CSU, Grauen Panther, Grünen, FDP, BIW (Bürger in Wut).... ist ja hier nicht so eine 2-Parteienshow wie bei den Amis oder 1-Parteienshow wie in Weißrußland usw. :zahn:

Cartman
26.07.2016, 23:27
Kein kalter Krieg, muss man wissen...

Na danke, dass Du mir den Syrien Konflikt noch mal erklärst.

Ich hatte nur Deiner "Assad, oder ISIS" Behauptung ne Option beigefügt. ;)

Meine Idee ist nicht umsetzbar, weil unsere Politiker anfangen müssten zu arbeiten? Mir blutet das Herz.

CSU, Grauen Panther, Grünen, FDP, BIW (Bürger in Wut) - Ernsthaft?

Ich vorverurteile also alle Flüchtlinge als Terroristen? Wie ich sehe, hast Du bisher aufmerksam mitgelesen!? :daumen:

JumpingHubert
26.07.2016, 23:40
Alle Flüchtlinge vorverurteilen und als potentielle Terroristen zu brandmarken ist auch keine Lösung.

Kämst Du auf die Idee, nur weil etwa bei der Flughafenkontrolle alle gefilzt werden, daß damit alle unter Generalverdacht gestellt werden?

edit: nochmal zurück zu möglichen Szenarien auch bei uns.
Schweden hat ein Xenophobieproblem, allerdings ausgehend von einer gewissen (Noch-)Minderheit https://www.youtube.com/watch?v=tTfCs_eQpzM

Duke49th
27.07.2016, 00:04
Kämst Du auf die Idee, nur weil etwa bei der Flughafenkontrolle alle gefilzt werden, daß damit alle unter Generalverdacht gestellt werden?

WTF? Genau das ist es doch. Und Schäuble hält uns gar ALLE für potentielle Terroristen.

Tu mal nicht so^^

Zum Rest mag ich nix sagen. Vielleicht noch das ich in den 90ern schon massiven anti-deutschen Rassismus am eigenen Leib erfahren durfte. Der beschränkte sich nicht nur auf verbale Attacken.

Das bestimmte Leute hier in den besserverdiener/ruhigeren Gegenden leben und nicht auf öffentliche Vehrkersmittel angewiesen sind und daher alles totschweigen und kleinreden meinen zu müssen und das noch mit den selben platten und dummen Sprüchen wie es AFDler/NPDler gerne tun, kotzt einfach an. Wobei ich immer mehr mitbekomme wie wenig sich AFDler und Islamisten eigentlich noch unterscheiden. Die Rhetorik ist (zunehmend) meist gleich, nur Herkunft, Hautfarbe und Religion sind unterschiedlich.

Es gibt derzeit zwei Möglichkeiten. Ein massiver Rechtsruck in Europa/Deutschland - bullshit...will keiner...jedenfalls ich nicht..meine Zukünftige soll weder von illegalen Einwanderern/radikalen Muslimen, noch von hirnlosen Glatzen angegangen werden.

Die zweite Möglichkeit ist das wir in absehbarer Zukunft wirklich unter einer Minderheit zu leiden haben.

Ich will nix von beidem. Die zweite Möglichkeit hatte ich schon jahrelang...brauch ich nicht wieder.

Wir brauchen differenzierte und sachliche Diskussionen und man muss Probleme beim Namen nennen dürfen, ohne von Vollpfosten wie Inno, Xeno oder Redfox als Nazi/Xenophob (wobei ich da gerade eher Xeno-Phob werde^^) abgestempelt zu werden.

Schweigt man alles tot - gehts unweigerlich nach rechts..allerdings tendenziell eher durch nicht-Deutsche. Hetzt man nur noch undifferenziert - dann ebenso...dann aber eher durch rechte Deutsche.

So oder so bullshit. Aber so ist der Homo Sapiens eben...er kennt kein Mittelmaß, nur Extreme.

JumpingHubert
27.07.2016, 00:19
@Duke
Das Flughafenbeispiel bezog sich selbstverständlich auf die fehlenden und doch so wichtigen Grenzkontrollen, nicht auf Überwachung aller hier Lebender.

Der Fall Schweden wird gerne wie schon das analoge Phänomen in den Banlieues Frankreichs auf diskriminierungsbedingte Arbeitslosigkeit geschoben.

Prof. Ruud Koopmans hat da als Empiriker sauber ermittelt, hier seine Einsichten: Migranten auf dem Arbeitsmarkt - Kulturelle Abschottung hat ihren Preis (http://www.deutschlandfunk.de/migranten-auf-dem-arbeitsmarkt-kulturelle-abschottung-hat.680.de.html?dram:article_id=349356)

edit:
Duke, entscheidend ist, wie man sich realen konkreten Menschen gegenüber verhält. Ich unterscheide nur nach 2 Variablen: Verroht (auf Einschüchterung optimiert) oder nicht und Neidcharakter (kann nicht Menschen mit Vorzügen bewundern) oder nicht. Das erste merkt man sofort, das zweite schnell im Gespräch. Antisemitismus z.B. ist eine Erscheinungsform eines ausgeprägten Neidcharakters.

Cartman
27.07.2016, 00:26
Na sieh mal an Duke, ich dachte immer Du wärst links. Hast Dich wohl spontan zum Nazi radikalisiert. :naughty:

Wenn es nur die zwei Möglichkeiten gebe, würde ich ja lieber die Rechten nehmen, die haben mit mir kein Problem. Dürfte allerdings ein Problem für meine Schwester und ihren türkischen Ehemann geben (Ich verbreite privates eigentlich nicht im Netz, aber nachdem ich ja heute 2-3 mal als Nazi beschimpft wurde, packe ich das mal aus.)

Hab letztens schon zum Spaß gesagt, dass sich in ein paar Jahren, vermutlich einer von uns beim anderen auf dem Dachboden verstecken darf.

Daher sage ich auch, es braucht Möglichkeit Nummer 3. Wir müssen endlich durchgreifen, Grenzen aufzeigen und dafür sorgen, dass nur noch die kommen, die wirklich Hilfe brauchen und zwar ohne die Menschlichkeit zu verlieren.

Ist aber in Wahrheit alles hohles Geschwätz, da ich eigentlich nur mit Reitgerte auf der Rampe stehen möchte. :lol:

JumpingHubert
27.07.2016, 00:44
Cartman, extreme Rechte und extreme Linke sind dasselbe, nur erkennen beide nicht, daß sie eineiige Zwillinge sind :D

Der Feind von linkem u. rechten Faschismus war stets der Jude und das Bürgertum, man hasste im Juden und im Bürgertum das Intakte und die Bildung. Jetzt kriegen wir einen dritten Player, der ebenfalls Bildung und die Juden hasst. Jetzt haben wir 3 Spielarten auf der deutschen Bühne, die dem, der sich was aufgebaut hat, ans Leder wollen.

Lester
27.07.2016, 02:35
"Wer legt in welcher (begründeten) Art und Weise die Herkunft fest?"Aus einer anderweiligen Diskussion zu selbigen Thema hatte ich mal folgende Idee:


Nachweisliche Asylanten mit klarer Bestimmung werden dazu gleich noch mit eingespannt, um die Sache zum funktionieren zu bringen (Herkunftsbestimmung)

Bekanntermaßen kann man so reichlich überall Leute am lokalen Dialekt unterscheiden.
Wen man also eine Art Fragenkatalog passend zu den ortsansässigen Dialekten aufstellt auf den der potenzielle Unbekannte antworten muss, könnte man (nur akustisch) ein paar Leute aus der vermeindlich angegebenen Herkunftsregion auf Dialektzuverlässigkeit checken lassen.
Nur akustisch um eventuelle anderweiligen Entscheidungen auszuschließen.

Somit würde man relativ schnell die Spreu vom Weizen trennen können und die Bestätigten hätten zusätzlich noch Beschäftigung und das ganze System lässt sich zudem mittels Tests verifizieren.

Cartman
27.07.2016, 06:39
War genau mein Punkt bei der Idee mit den Flüchtlingssiedlungen. Wer beim Herkunftsland lügt, wird schnell auffallen.

P. S.: Na sieh mal an, die Bundesmutti hat den Urlaub abgebrochen. :naughty:

Cartman
27.07.2016, 07:56
Laut NTV war einer der Attentäter in der Kirche vorbestraft, trug eine Fußfessel, stand unter Verdacht bei der Vorbereitung eines Anschlages mitgewirkt zu haben und hat zweimal versucht nach Syrien zu reisen um sich dem IS anzuschließen.

Der Attentäter von Ansbach verweigerte schon bei der Einreise die Mitarbeit, saß in Haft und wurde per Gutachten als "extremer Geist" eingestuft.

Anschlag von Ansbach: Therapeut warnte schon 2015 vor "spektakulärem Selbstmord" - Informationen im Liveticker - DIE WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article157265491/Therapeut-warnte-schon-2015-vor-spektakulaerem-Selbstmord.html)

Da bröselt also auch langsam das Bild von den unauffälligen Tätern, die durch die Maschen gehen.

Wenn ich bedenke, dass wir jahrelang Angst vorm Überwachungsstaat hatten. :ugly:

JumpingHubert
27.07.2016, 12:10
Neuer Anschlag
Troisdorf: Chirurg sollte enthauptet werden - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/troisdorf-chirurg-sollte-enthauptet-werden_id_5766598.html)

Cartman
27.07.2016, 12:38
Das Fragezeichen im Titel kann ich wohl bald entfernen. :rolleyes:

Aber morgen gibt es neue Durchhalteparolen von Mutti. Bin echt mal gespannt, wie Ihre Medienberater sie jetzt aus der Grütze ziehen wollen. :naughty:

INNOCENT&CLUELESS
27.07.2016, 12:44
Das war kein Anschlag sondern erweitere ärztliche Qualitätskontrolle.

In DE gibt es das geflügelte Wort "...mein Gott...", so ähnlich oft wird auch "..Gott ist groß..." von Muslimen beim Reden eingeflochten. Nicht jedes Allahu Akbar ist eine Bombe.

Bitte warte doch einfach ab ob es nicht schlicht eine typische Streitsituation war die auf Großfamilien-Art gelöst werden sollte.

Cartman
27.07.2016, 12:46
Die Täter hatten sich bereits Montag bei der Polizei gestellt und klar war es kein Terroranschlag, im klassischen Sinne.

Nur der normale Alltagswahnsinn. ;)

JumpingHubert
27.07.2016, 12:51
I&C meinst du das satirisch? Lies den Text im Focus nocheinmal.

Cartman
27.07.2016, 12:58
btw Locus Online macht Promo für "Mir geschiss"!? :lol:

Da fliegt das letzte bißchen journalistische Integrität aus dem Fenster.

Mein Pokémon-Go-Moment: Handy im Wald zerstückelt! Er rastet bei der Taubsi-Jagd total aus - Regional Nachrichten - FOCUS Online (http://www.focus.de/regional/mein-pokemon-go-moment-handy-im-wald-zerstueckelt-er-rastet-bei-der-taubsi-jagd-total-aus_id_5767014.html)

JumpingHubert
27.07.2016, 13:19
Ich vermute auch eher ein Grüß Gott auf palästinensisch. Das nachträglich mitgebrachte Messer, das dem auf die Knie gezwungenen Arzt von hinten an die Kehle gehalten wurde, sollte vielleicht auch nur ein Präsent sein, das aber vom Arzt abgelehnt wurde, wodurch die Situation natürlich eskalierte.

Daß man bei manchen Ereignissen auf Käseblätter und Boulevard (Welt? lol) zurückgreifen muss, weil sich die Leitmedien nur ungern die Finger schmutzig machen wollen, sollte man tapfer ertragen.

Mir reicht bei solchen Taten der islamische Hintergrund, um es als kulturbedingten Terror einzusortieren. In Israel sind spontane Sachen mit Messern auch grad sehr in Mode.

Cartman
27.07.2016, 17:14
Schönes Interview mit dem Nachbarn des Attentäters aus der Kirche.

Terrorangriff auf Kirche: Attentäter wurde mit Fußfessel überwacht - N24.de (http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/8891132/attentaeter-wurde-mit-fussfessel-ueberwacht.html?utm_source=tvbar&utm_medium=teaser&utm_campaign=tvbartop)

Da fragt man sich, warum der nicht die Polizei verständigt hat!?

Terrorverdächtiger bekommt Hausarrest und darf nur 4 Stunden am Tag raus? Was kommt als nächste Stufe, ohne Abendbrot ins Bett?

Und der hier war wohl zu gut integriert!?

München-Attentäter: David S. soll Rassist und rechtsextrem gewesen sein - N24.de (http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/8894084/david-s--soll-rassist-und-rechtsextrem-gewesen-sein.html)

Ich würde mal eher vermuten, dass 8 der 9 Opfer nicht deutsch waren, hatte andere Gründe.

Wenn es nicht so traurig wäre...

JumpingHubert
27.07.2016, 17:35
@Tatmotiv München

Deutschenfeindlichkeit: "Schweinefresser" |**ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt)

Bisher lief es so, daß Lehrer, Schüler und Eltern, die auf dieses Problem hinwiesen, ebenfalls den Rassisten- u. Nazistempel von Schulleitung u. Medien verpasst bekommen hatten, mit Folgen für Schüler und Lehrer (Versetzung bzw Rüge). Es gab mal um 2010 eine kurze Tauwetterphase in der Berichterstattung über dieses Phänomen, siehe Link. Nun könnte man einwenden, daß der Täter Iraner war. Nun ja, beim von Kindesbeinen an antrainiertem Islamfaschismus finden sich viele in der Feindschublade: Ungläubige, Deutsche, Christen, Juden, Schwule, eben auch Perser.

Duke49th
27.07.2016, 17:36
Bekanntermaßen kann man so reichlich überall Leute am lokalen Dialekt unterscheiden.
Wen man also eine Art Fragenkatalog passend zu den ortsansässigen Dialekten aufstellt auf den der potenzielle Unbekannte antworten muss, könnte man (nur akustisch) ein paar Leute aus der vermeindlich angegebenen Herkunftsregion auf Dialektzuverlässigkeit checken lassen.
Nur akustisch um eventuelle anderweiligen Entscheidungen auszuschließen.

Somit würde man relativ schnell die Spreu vom Weizen trennen können und die Bestätigten hätten zusätzlich noch Beschäftigung und das ganze System lässt sich zudem mittels Tests verifizieren.

Die Ösis wollen das machen oder machen das sogar schon.

@JH: Ich bin aber nicht extrem Links. Ich bin nach dem was die Leute so sagen (wie es von den meisten definiert wird), politisch links eingestellt. Vor allem in Bezug auf (soziale) Gerechtigkeit.
Mit der Links-Partei kann ich auch nix mehr anfangen. Das war mal...

Ich habe auch überhaupt nichts gegen Multi-Kulti und Muslime. Ich suche ja nicht umsonst krampfhaft in unserer Multi-Kulti geprägten Stadt ne neue Wohnung, statt weg zu ziehen. Mein Horror wäre nen Viertel (oder Kuhkaff...wobei ich in D nie auf dem Land wohnen wollte) wo ich nur von Deutschen umgeben wäre^^

Schon vergessen? Ich würde am liebsten aus Deutschland abhauen....hätte ich die finanziellen Möglichkeiten...weil mir das Deutschtum auf den Sack geht und ich mich hier nicht wohl fühle.

Dennoch vergesse ich nicht den anti-deutschen Rassismus und auch übersehe ich nicht die verächtlichen Blicke und teilweise auch Reaktionen einiger bestimmter Ausländergruppen (arabsichstämmig), die mir als Deutscher entgegen gebracht werden.
Wer natürlich empathielos durch die Gegend rennt und nicht mitbekommt, wie die Leute drauf sind, kann das nicht nachvollziehen.
Ausserdem habe ich genügend türkische und arabischstämmige Bekannte mit denen ich mich über das Thema unterhalten habe. Sollte Inno und alle Nazi-Keulen schwinger mal machen....sein/ihr Weltbild würde vermutlich zusammenstürzen^^

Edit: Es ist nicht ohne Grund, warum die Herkunftsländer dieses kriminelle Gesocks nicht wieder zurücknimmt....die sind froh das es aus deren Ländern verschwunden ist^^

Leute wie Inno, Xeno oder Redfox nutzen die Nazi-Keule ja nur als Totschlagargument. Habe ich zugegebenermaßen auch schon gemacht...vielleicht nicht hier im Forum...weiss ich gerade garnicht...aber doch schon hier und da. Diese jenen waren aber auch wirklich sehr hetzerisch und undifferenziert.

Was mir aufgefallen ist in den letzten Tagen, ist, wie wenig sich Islamisten von vielen (nicht alle) AFD Wählern und anderen rechten Hetzern unterscheiden.

Wer in Deutschland gegen Nazis kämpft, muss es zwangsläufig auch gegen Islamismus tun.

Beides sind gefährliche und ähnliche Ideologien auf dem Vormarsch. Schweigt man Islamismus tot und stürzt sich verblendet von Mainstream Medien nur auf phöse Deutsche, der schaufelt sich sein eigenes Grab.

Selbiges gilt allerdings auch umgekehrt. Wer nur gegen Islam/Islamisten hetzt und deutsche Rechte ausser acht lässt, wird sich ebenfalls eines Tages in einem bösen Alptraum wiederfinden.

Edit2: Und christliche Radikale sind auch auf dem Vormarsch...allerdings ohne groß auffallende Terrorattentate. Sollte man aber auch nicht ausser acht lassen.
Vor allem in der USA sind diese ganz groß im kommen....zumindest wenn man deren Medien glauben darf.

Ist halt immer blöde, wenn man einen Tunnelblick entwickelt und sich nur auf eine bestimmte Gruppe fixiert - man übersieht das ganze andere Übel was im kommen ist.

Daher Regel Nr.1: Drecks Fernseher wegwerfen und Medienkonsum auf reine Unterhaltung begrenzen und Nr. 2 auch keine Schmierblätter wie SZ, Spiegel, Welt usw. als einzige Nachrichtenquellen nutzen.

@JH: Auch als Deutscher willste nicht unter Nazis leben. Es geht ja weit über Ausländerhass hinaus. Oder muss ich jetzt allen ernstes aufzählen was im 3. Reich alles so gegen Deutsche nicht-Juden abging?

MarcusErgalla
27.07.2016, 17:44
Komisch. Also in Deutschland werden Menschen die sich selbst umbringen wollen, also Suizid begehen wollen, in die Psychiatrie gesperrt. Warum wohl? Weil sie alle so gesund sind?


Hatte gestern Prüfung und bisher keine Zeit, darauf einzugehen. Werde dazu noch Stellung nehmen! :)

Cartman
27.07.2016, 17:50
Das mit dem Hass auf Deutsche, Weiße, "den Westen", ist genau mein Punkt mit dem Nachbarn des Attentäters.

Wie ich schon mal schrieb, muss sich nicht jeder von denen nen Sprengstoffgürtel umschnallen. Es reicht schon, wenn man die Taten deckt und genau das ist dort passiert. Der Typ hat offen gehetzt und versucht Leute zu rekrutieren und keiner hat es gemeldet. Warum auch?

Funzt wie Duke sagt, natürlich auch anders herum, siehe Rostock-Lichtenhagen.

Da waren das Hauptproblem nicht die paar Steineschmeißer und Brandstifter, sondern die 2.000 Anwohner, die klatschend ums Haus standen und die Rettungskräfte und Polizei blockiert haben.

Es baut sich immer weiter auf und am Ende reichen ein paar Anstifter, um den über Jahre angeheizten Mob zur Explosion zu bringen.

Und genau darauf steuern wir zu.

Duke49th
27.07.2016, 18:37
Das war kein Anschlag sondern erweitere ärztliche Qualitätskontrolle.


Sehe ich auch nicht als Anschlag. Aber JH hat letztlich recht - wo ist da noch groß der Unterschied? Sie hassen uns Deutsche, Punkt.

Der Unterschied ist doch nur quantitativ. (also ein Unterschied in den Opferzahlen...so oder so richtet es sich gegen uns und unsere Lebensweise)



In DE gibt es das geflügelte Wort "...mein Gott...", so ähnlich oft wird auch "..Gott ist groß..." von Muslimen beim Reden eingeflochten. Nicht jedes Allahu Akbar ist eine Bombe.


Ich war zwar nur mal mit Saudi Arabian Airlines unterwegs und musste etliche Stunden im Transit-Bereich(€: in Saudi Arabien) warten. Aber selbst da fiel nicht ein mal der Begriff Allahu Akbar - ausser beim gemeinsamen Gebet im Flughafen und kurz vor dem Abheben des Flugzeuges beim Kurzgebet (wie es sehr viele gläubige Christen auch tun...sich bekreuzigen usw....Stoßgebet und bekreuzigen macht meine Verlobte auch immer, vor jeder längeren Autofahrt usw.).

"Mein Gott" oder..ich denke das meinst Du, Oh mein Gott, ist dann aber eher Ya Allah bzw. öfters habe ich auch Mashallah in diesem Kontext gehört. (Allerdings von Marokkanern...weiss nicht obs da sprachliche Unterschiede bei den Begriffen gibt bei den einzelnen arabischen Sprachen - das Ya Allah musste ich googlen..dachte Mashallah heisst "mein Gott"...da ich wie gesagt öfters Marokkaner dies in jenem Kontext habe sagen hören...da ich gerne Inshallah und Mashallah durcheinander bringe hab ichs gegoogelt und wundere mich selber gerade ein wenig^^)


Bitte warte doch einfach ab ob es nicht schlicht eine typische Streitsituation war die auf Großfamilien-Art gelöst werden sollte.

Siehe oben^^

P.s.: In Saudi Arabien waren selbst die Beamten sehr viel freundlicher zu mir als meine verbeamteten deutschen Landsmänner, wo ich am liebsten direkt wieder rückwärts ins Flugzeug gestiegen wäre :)

Duke49th
27.07.2016, 18:46
Hatte gestern Prüfung und bisher keine Zeit, darauf einzugehen. Werde dazu noch Stellung nehmen! :)

Ich hoffe nur das Du einem schwer depressiven mit ehemals suizidalen Gedankengängen (also mir) nicht seine eigene Erkrankung erklären willst :D

Edit: Besser gesagt, mir erklären willst, was eine psychische Erkrankung ist und wo sie anfängt und aufhört.
Die meisten studierten Psychologen und Psychiater haben doch keinerlei Schimmer was sie da eigentlich lernen und versuchen nur an bestimmten Dingen mit Begriffen einzusortieren und zu definieren.

Kennt jemand das hier? Der Oberknaller...wenns nicht so traurig wäre...musste aber trotzdem lachen :zahn:

"Ich war ein Hochstapler unter Hochstaplern"
caH6odHAEZ8

Denn sie wissen nicht was sie tun^^

JumpingHubert
27.07.2016, 19:06
Die Welt steht Kopf: Linke Antifaschisten, die Faschisten sind, denunzieren Bildungsbürger, die sich islamo-antifaschistisch engagieren, als Faschisten, während sich die ewig gestrigen rechten Faschisten die Hände reiben, weil sie bald Verstärkung von ihren neuen Hassglaubensbrüdern aus dem nahen u. mittleren Osten bekommen. Diese Liebe ist alt https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

Das ist alles die ultimative babylonische Sprach- u. Kategorienverwirrung :confused:

edit: und dabei hab ich noch nichtmal die Medienleute u. Politiker mit reingenommen, denn die sind komplett neutral und bloß Opportunisten u. Geschäftemacher, die keinen Halt in der privaten Wirtschaft gefunden haben. Wer Ausnahmen findet, kann sie als flankierende Maßnahmen für die Regel verwenden.

Cartman
28.07.2016, 00:10
Der Wahnsinn nimmt kein Ende :rolleyes:

Alarm im Weserpark: Bremer Polizei evakuiert Einkaufszentrum - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8894954/bremer-polizei-evakuiert-einkaufszentrum.html)

Jugendlicher plante Amoklauf: 15 Jahre alter Jugendlicher plante Amoklauf - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8894138/15-jahre-alter-jugendlicher-plante-amoklauf.html)

Lester
28.07.2016, 01:53
Nicht jedes Allahu Akbar ist eine Bombe.Mag sein, aber wenn das mehrfach im 2 Sekundentakt kommt ist was im Busch.:schlau:

Wie schon erwähnt, gehört hab ich das auch noch nicht, aber spätestens im Gebets wird das sicherlich der Eine oder Andere vor sich dahin murmeln.

Cartman
28.07.2016, 07:17
Blinder Aktionismus, in der Hoffnung nen Terroranschlag im Vorfeld aufzudecken.
Irgendwie muss man das Vertrauen ja wieder herstellen. :rolleyes:

Razzia gegen Salafisten: Polizei durchsucht Moschee und Wohnungen in Hildesheim - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8895002/polizei-durchsucht-moschee-und-wohnungen-in-hildesheim.html)

"Nach Monaten der Vorbereitung sind wir mit den heute durchgeführten Durchsuchungen einen wichtigen Schritt zum Verbot des Vereins gegangen."

Bin ja heute mal auf die PK gespannt. Wenn die Bundesmutti es wirklich schaffen sollte, klare Worte zu finden, ohne in gewohnter Weise Stellung zu beziehen, dann hat sich ihr Redenschreiber ne Gehaltserhöhung vedient. :ugly:

Lester
28.07.2016, 08:10
Na schaun wir mal ...

würde mich nicht wundern wenn ein Schlag in so ein Wespennest erst eine Lunte anzündet.
Das derartiges Gedankengut hier überhaupt gedeihen darf, ist für mich unverständlich.

Cartman
28.07.2016, 08:40
Wir haben die nicht nur gedeihen lassen, wir haben sogar kräftig den Boden gedüngt.

Ich denke, wir können froh sein, dass wir so gute Polizeikräfte haben, aber für mich ist es nur eine Frage der Zeit, dass da was passiert und dann wird es Krawalle geben.

Cartman
28.07.2016, 13:59
Das war wieder ne PK aus der Augsburger Puppenkiste.

"Wir schaffen das" 2.0, jeder Frage geschickt ausgewichen, viele leere Phrasen und Lösungsansatz "Die Probleme angehen, die schon seit langer Zeit bekannt sind. Aber was hat man erwartet.

Duke49th
28.07.2016, 14:27
Flüchtiger Psychiatriepatient nach Fahndung und Festnahme wieder entlassen | Diepholz (http://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/diepholz-ort28581/fluechtiger-psychiatriepatient-nach-fahndung-festnahme-wieder-entlassen-6616378.html)

:rolleyes:

JumpingHubert
28.07.2016, 17:39
Wenn der einen Anschlag verübt, hat der Richter Mitschuld.

https://www.youtube.com/watch?v=kWQoGbGxD2g
Grundsätzlich fragt man sich, was in manchen Bereichen mit der Justiz los ist...schaut euch die Sendung mal an. Wirklich sehr glaubwürdige, teils sogar honorige Gäste (Schramma etwa).

MarcusErgalla
28.07.2016, 20:02
Ein gravierendes Problem unseres Systems. Habe ich kein Verständnis für. Gerade das mit Köln und der Radfahrerin schockt mich.

Cartman
28.07.2016, 22:19
Es wird wirklich Zeit, dass die Justiz in solchen Fällen keinen Bonus mehr gibt, sondern zusätzliche Härte zeigt.

Besonders erschreckend finde ich auch die zunehmende Gewalt gegen Renter, da die ja so ein schön einfaches Ziel sind. Da wird einfach geklingelt und wenn die Tür aufgeht, gibt es ne Faust, oder man schubst sie einfach um und raubt sie aus. Wenn ich sowas mal auf der Straße beobachten sollte, geht der Typ ins Krankenhaus. :schlagen:

Gerade die Generation die eigentlich ihren Lebensabend genießen sollte, muss sich am meistens fürchten.

burns
28.07.2016, 22:35
Gerade die Generation die eigentlich ihren Lebensabend genießen sollte, muss sich am meistens fürchten.

*de-rail*

In Sachen "Alte Leute - Was sie wollen, können, dürfen, und dürfen sollten" sowie in "Der Staat lässts einfach geschehen", fehlts aber auch vorne und hinten an Regularien. Ich kann auf die Schnelle, und will eigentlich auch gar nicht in Worte fassen, was mir die letzten sechs Monate hinsichtlich dessen erst alles bewusst wurde.

Vorrangig frage ich mich wirklich zu oft, wie solch verbackene Leute, in so großen Wohnungen alleine wohnen gelassen werden dürfen. Das ist Platzverschwendung hoch zehn - und ein absolutes Minenfeld an ethischen Grundsatzfragen *ich steh schon halb drin* :ugly:

Cartman
28.07.2016, 22:48
Gleich mal vormerken für Burns 65ten B-Day, dann geht es auf der Scholle raus aufs Eismeer.

Eskimo-Style. :naughty:

JumpingHubert
28.07.2016, 22:50
Musst dich nicht alleine fühlen, burns. Alte-Leute-Bashing ist unter leitmediengefönter Jugend doch voll im Trend. Gibt da genug Hassenswertes für Charakterneider: haben vergleichsweise härter gearbeitet, haben Lebenserfahrung, haben oft noch einen gesunden Menschenverstand, weil zu ihrer Zeit Robert Lembke für subtilen Humor sorgte, während heute Spackenunterhaltung u. Lemmingjournalismus den Verstand zerrüttet.

Gönn ihnen einfach ihre Wohnung, ihre Rente. Für die geplünderten Rentenkassen und eine deregulierte Wohnungspolitik sind ganz allein unsere Generationen verantwortlich.

burns
28.07.2016, 22:50
Gleich mal vormerken für Burns 65ten B-Day, dann geht es auf der Scholle raus aufs Eismeer.

Eskimo-Style. :naughty:

Hast nicht mitbekommen? Mein Rentenalter wurd auf 73 oder so angehoben, mit Tendenz zur Steigerung .... als wenn mich der Scheiß nochwas angeht! Eigentlich sollt ich meine Beiträge zurückverlangen :schlau:

Cartman
28.07.2016, 22:53
Mal abgesehen davon, ist es oft ne finanzielle Entscheidung nicht in eine kleinere Wohnung zu ziehen, die mehr kostet. :ugly:

Dazu kommt dann noch, dass die große Wohnung nicht das Problem ist, sondern der Wohnungsnotstand.

P.S. Deswegen habe ich auch nicht bei der Riester Verarsche mitgemacht. Solange mache ich es (hoffentlich) eh nicht.

burns
28.07.2016, 23:02
^^ okay, Raum wo kein Raum ist wär ne andere Frage .. aber meine Pflicht als Pürger ist mit Mist zu werfen, dies tue ich :woop:





Musst dich nicht alleine fühlen, burns. Alte-Leute-Bashing ist unter leitmediengefönter Jugend doch voll im Trend. Gibt da genug Hassenswertes für Charakterneider: haben vergleichsweise härter gearbeitet, haben Lebenserfahrung, haben oft noch einen gesunden Menschenverstand, weil zu ihrer Zeit Robert Lembke für subtilen Humor sorgte, während heute Spackenunterhaltung u. Lemmingjournalismus den Verstand zerrüttet.

Gönn ihnen einfach ihre Wohnung, ihre Rente. Für die geplünderten Rentenkassen und eine deregulierte Wohnungspolitik sind ganz allein unsere Generationen verantwortlich.

Hab nix gegen die (ohne Führerschein), sonst könnt ich den Mist nicht machen für sowenig Geld. Mit Gönnen hat das herzlich wenig zu tun, du mißverstehst wohl nur meine Begrifflichkeit von "verbacken".

Zum Bleistift: Wenn ein Blumenkohl nach deutschem Recht 10k€ besitzt, und er effektiv wirklich nichts mehr damit anfangen kann weil er ein Gemüse ist, wäre es dann nicht in vierlerlei Hinsicht verwerflich, die dahinterstehende Person als keine Fragen stellende Mini-Bank zu mißbrauchen?

JumpingHubert
28.07.2016, 23:11
Ich versteh nur Blumenkohl, sorry

Duke49th
29.07.2016, 04:25
Ich verstehe burns ehrlich gesagt auch nicht...hab mir die letzten beiden Beiträge jetzt zwei Mal durchgelesen...

burns, noch mal für normalsterbliche bitte...ohne burns'schen special slang :zahn:

JumpingHubert
29.07.2016, 11:53
nich mal U-Haft
Troisdorf: Chirurg sollte enthauptet werden - mutmaßliche Täter auf freiem Fuß - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/troisdorf-chirurg-sollte-enthauptet-werden-mutmassliche-taeter-auf-freiem-fuss_id_5772775.html)


ab in den Knast mit dem Schwein
http://www.stern.de/wirtschaft/news/rundfunkgebuehren--erster-gez-verweigerer-sitzt-im-gefaengnis-6777680.html

burns
29.07.2016, 12:26
Man ist alt, bekommt von der Welt nix mit, wird möglichst lange am Leben gehalten um Bankkonto auszubluten - im geringsten Fall moralisch bedenklich, in extremeren einfach nur traurig.

Aber nicht mehr mein Problem, heut morgen bei Phoenix eine Theologie & Medizin Uschi gesehen, die meinte "Wenn es sonst niemand tut, müsse die Kirche als Anwalt der Alten eintreten".

Lester
29.07.2016, 13:45
Eigentlich sollt ich meine Beiträge zurückverlangen :schlau:Eine andere Staatsangehörigkeit besitzen und dann D verlassen. Dann geht es, ansonsten ist das Geld ungefähr so gut angelegt wie beim Lotto spielen. :schlau:


Wenn es sonst niemand tut, müsse die Kirche als Anwalt der Alten eintretenTja, und nach alter Manier ganz bequem eine Resourcen-Umverteilung vornehmen.


Das Problem ist wenn Dich erstmal jemand dem nicht zwangsweise etwas an Dir liegt in den Fingern hat Du alles abschreiben kannst.
Ich mußte mich mit dem Spiel zwangsläufig befassen, da Mutter zwischendurch notgedrungen im Pflegeheim war, zum Glück ist das aber zumindest erstmal wieder im Lot mit ambulanter Pflege nebst Reinigungshilfe.

Grundsätzlich bleibt vom Ersparten wenn es final ins Pflegeheim geht, bis auf ca. 2700€ nichts übrig!
(Im übrigen sind kirchliche Institutionen dort zumindest bei uns alles andere als eine gute Wahl!)

Und eine kleinere Wohnung ist auch kein Bringer, aktuell alleine 550€ warm für eine zu große (63qm) 2,5 Zimmer Wohnung, eine normale 1,5 - 2 Zimmerwohnung ähnlicher Qualität ist für das Geld nicht ansatzweise zu bekommen!

JumpingHubert
29.07.2016, 16:08
Das sind doch jetzt 2 Thesen:
-Alte haben zu große Wohnungen
-Alten nimmt man erst ihr Geld weg, bevor sie Pflege- und Krankenleistungen in Anspruch nehmen dürfen.

Oder steh ich grad aufm Schlauch?

Meine beiden Links, wo das versuchte Kopfabtrennen eines Arztes nicht mal zu U-Haft führt und der GEZ-Verweigerer, der eingeknastet wird, wurden nu wirklich zuwenig gewürdigt, oder?

MarcusErgalla
29.07.2016, 16:55
Burns, was rauchst denn du? Scheint verdammt krasses Zeug zu sein! :D

Crisis
29.07.2016, 17:29
Ich weiß auch immer noch nicht auf was er hinaus will ? Red mal Klartext

Cartman
29.07.2016, 17:33
@JH: Hast wohl nicht die PK mit dem bayrischen Innenminister gesehen!?

Die bestellen jetzt mehr Fußfesseln, um solche Täter in Zukunft besser überwachen zu können. Die französischen Kollegen haben da scheinbar sehr gute Erfahrungen gemacht *hust*.

Und da fragt man sich, warum sich immer mehr Bürger bewaffnen. Ging ja auch schon durch die Medien und da hieß es ja, dass die Dumpfbürger unberechtigte Ängste haben, die durch die Integration langsam verschwinden werden.

Ich hoffe langsam wirklich, dass es sich um eine gezielte "Strategie der Spannung" handelt. Würde mir weniger Angst machen, als die Tatsache, dass unsere Politiker tatsächlich so verblendet sind. http://www.big-bang-forum.de/images/smiley/tin-foil-hat.gif

@Lester/Burns: Der Smiley ist super, der muss ins Repertoire. :zahn:

MarcusErgalla
29.07.2016, 17:53
Im Falle eines Terrorangriffes oder eines Amoklaufes nutzt dir die Waffe daheim selten etwas. Das halte ich persönlich für wenig sinnvoll. Gut bei uns hängen aufgrund des Kendos Schwerter daheim, im Falle eines Terroraktes aber wenig effektiv.

Bei einem Einbruch, der hier ja nicht unbedingt Thema ist, schon eher, aber dann muss ich wieder nachweisen, dass der böse Mann mich zuerst angegriffen und mein Leben bedroht hat. Dazu dann die riesen Sauerei und der Kraftakt vor Gericht... ne danke! :rolleyes:

Cartman
29.07.2016, 18:17
Deshalb musst Du das Schwert ja auch immer dabei haben. Was glaubst Du, warum ich immer im langen, schwarzen Mantel rumlaufe!? :ticking:

:naughty:

Geht ja schon lange nicht mehr nur um Terror, sondern um die innere Sicherheit im Allgemeinen und wenn Bürger das Vertrauen in Politik und Sicherheitsbehörden verlieren, dann macht jemand seinen Job falsch.

In den von JH genannten Fällen, ist das gegeben. Und kommt mir jetzt nicht mit geltenden Gesetzen. Die sind nicht in Stein gemeißelt und können/müssen ggf. geändert werden, wenn die Lage es erfordert.

Die Attentäter aus der Kirche und der Ansbach Bomber, waren keine unauffälligen Schläfer, die durch die Maschen gerutscht sind. Die haben praktisch Schilder hochgehalten auf denen Terrorist stand und keine Woche später, nachdem sich (hoffentlich) alle Fragen, wie das passieren konnte, werden solche Kandidaten wieder auf die Menschheit losgelassen. :rolleyes:

P.S. Die Größe persönlicher Verteidigungswaffen, hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte übrigens auf Taschenformat verkleinert. ;)

TeilX
29.07.2016, 18:33
warum ich immer im langen, schwarzen Mantel rumlaufe!? Sind so nicht anfangs die Amokläufer rum gerannt (die Matrix Typen auf der Ami Schule)? Danach hat jeder ein bogen um die gemacht.:zahn:

Cartman
29.07.2016, 18:48
Das war der Witz an der Aussage. Ich hoffe, mein exzessiver Smiley-Gebrauch macht klar, was man für voll nehmen sollte und was nicht. :naughty:

burns
29.07.2016, 19:13
Ich weiß auch immer noch nicht auf was er hinaus will ? Red mal Klartext

Das hat doch hier mit dem Thema gar nichts zu tun! Drum hab ich dick "derail" drangeschrieben, aber Deutschland ist noch lange nicht genug englifiziert wie es scheint :D





@Lester/Burns: Der Smiley ist super, der muss ins Repertoire. :zahn:

Ist er doch: :schlau:

TeilX
29.07.2016, 19:14
Das war der Witz an der Aussage.War mir schon klar....so läuft ja kaum einer freiwillig rum.:zahn:

Cartman
29.07.2016, 19:30
@Burns: Das ist aber nicht der Tin Foil Hat ;)

urglg3WimHA

@TeilX: Wenn ich am WE zur Goth Party unter der Autobahnbrücke gehe, ziehe ich den schon an. :zahn:

gPbVRpRgHso

So nu aber wieder ernst. :angie:

Duke49th
30.07.2016, 04:48
Man möchte meinen, daß man sich neben syrischen Flüchtlingen direkt auch noch syrische Zustände ins Land holen will. Vermutlich damit sie sich nicht so fremd hier fühlen :rolleyes:


Aber womöglich sind es schon längst viel mehr: Mitte April zitierte der Deutschlandfunk den Präsidenten des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, der das salafistische Unterstützerpotential in Deutschland auf 43.000 Personen beziffert – „Muslime größtenteils aus der salafistischen Szene, für einen bewaffneten Dschihad“, so der Deutschlandfunk. Diese salafistische Szene stelle ein wesentliches Rekrutierungsfeld für den Dschihad dar, warnt auch der Verfassungsschutzbericht des Bundes: „Fast ausnahmslos alle Personen mit Deutschlandbezug, die sich dem Dschihad angeschlossen haben, standen zuvor mit salafistischen Strukturen in Kontakt.“ Jetzt, wo die Dschihadisten ihren „Heiligen Krieg“ immer mehr auf Europa konzentrieren, ist das für Deutschland eine potentiell gefährliche Situation.
Etwa 260 Syrien- und Irak-Dschihadisten sind wieder nach Deutschland zurückgekehrt.
Für ganz Deutschland wurden bis Ende 2015 über 780 Dschihadisten-Ausreisen gezählt. Möglicherweise 130 von ihnen sind in Syrien oder Irak ums Leben gekommen. Ein Drittel der Syrien- und Irak-Dschihadisten ist wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Von den bis Mitte 2015 gezählten 64 niedersächsischen Dschihadisten-Ausreisen sollen nach Angaben der Landesregierung 13 ums Leben gekommen sein, drei davon als Selbstmordattentäter. Das berichtete im vergangenen Oktober wieder die Hildesheimer Allgemeine Zeitung. 22 der Terrorkrieger sollen wieder nach Niedersachsen zurückgekehrt sein (Stand Oktober 2015).
https://www.bayernkurier.de/inland/15944-salafistische-gefahr-fuer-deutschland

Xeno
30.07.2016, 08:28
https://abload.de/img/we-terrorism-1970-201jsss1.png

http://hx3.de/attachment.php?attachmentid=4743&stc=1&d=1469863409

http://hx3.de/attachment.php?attachmentid=4745&stc=1&d=1469863451

Verkehrstote (nur Deutschland):

http://hx3.de/attachment.php?attachmentid=4746&stc=1&d=1469863473

Cartman
30.07.2016, 09:16
Willst Du nicht lieber auch noch die Toten durch Folgen von Bluthochdruck gegenrechnen!? :rolleyes:

Es geht hier nicht nur darum, dass wir noch nicht "ausreichend" Opfer hatten, um uns wirklich vor Terrorismus als Individuen zu fürchten, sondern um innere Sicherheit, Lebensqualität, unser kulturelles Erbe und nicht zuletzt unser Wertesystem, dass wir über Jahre, zum Teil, hart erkämpft haben.

Ich möchte nicht in einem Land leben, dass jeden mit offenen Armen aufnimmt, der uns vor die Füße spuckt und im Gegenzug das Gefühl von Sicherheit der eigenen Bürger eintauscht.

Frag mal Frauen, ob sie noch gerne ohne männliche Begleitung in Großstädten weggehen, oder alleine das Schwimmbad besuchen. Frag mal Schwule, ob sie sich noch öffentlich küssen, wenn sie von jungen Muslimen umgeben sind. Frag mal die Alten, ob sie noch ihre Türen unverschlossen lassen...

Traurigerweise könnte ich diese Aufzählung noch sehr viel weiter ausführen.

Duke49th
30.07.2016, 10:45
Schön. Dann können wir ja einfach alle Autos abschaffen. Das sollte die Verkehrstoten stark reduzieren.

Ich hätte kein Problem damit. Ich brauche kein Auto.


Und gegen Terror unternehmen wir erst was, wenn die Zahl der Toten auf weit über 400 pro Jahr gestiegen ist. Vorher ist es ja reine Panikmache.

Präventiv handeln ist Unsinn. Danke Xeno. Jetzt hab ichs verstanden.

MarcusErgalla
30.07.2016, 11:57
Deshalb musst Du das Schwert ja auch immer dabei haben. Was glaubst Du, warum ich immer im langen, schwarzen Mantel rumlaufe!? :ticking:

Hätte ich Bock drauf, schön im Keigogi durch die Straßen schlendern, Brustpanzer tragen und zwei Katanas auf dem Rücken ala Master Gerald. Ist aber nicht ganz so einfach, selbst für das tragen von Schaukampfwaffen wird eine Ausnahmegenehmigung des Ordnungsamtes benötigt. Hatten vor ein Photoshooting anzugehen, aber aktuell wohl nicht ganz so gut.

Möchte zeitnah auf den Bidenhänder wechseln, das wär dann natürlich sehr episch. Vor allem wenn dann doch mal wer einbricht, das Gesicht wenn der plötzlich jemandem mit nem 170cm Schwert gegenüber steht. :ugly:

P.S. Die Größe persönlicher Verteidigungswaffen, hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte übrigens auf Taschenformat verkleinert.

http://www.youtube.com/watch?v=vrEN50Q60YE

:zahn:

Spaß beiseite und zurück zum Thema.

burns
30.07.2016, 12:09
Möchte zeitnah auf den Bidenhänder wechseln, das wär dann natürlich sehr episch. Vor allem wenn dann doch mal wer einbricht, das Gesicht wenn der plötzlich jemandem mit nem 170cm Schwert gegenüber steht. :ugly:

HEMA oder Kendo, oder beides? :trippel:



Spaß beiseite und zurück zum Thema.

Niemals!

Cartman
30.07.2016, 12:11
Da kontere ich nur damit :naughty:

n7I1L0Oa-NE

Xeno
30.07.2016, 12:18
Willst Du nicht lieber auch noch die Toten durch Folgen von Bluthochdruck gegenrechnen!? :rolleyes:

Kein Thema, ein Bekannter von mir arbeitet bei der EU, der hat mich auf diese Zahlen hingewiesen. Kann bestimmt auch Zahlen von durch Bluthochdruck getötete herbekommen (welches übrigens mit einer der höchsten Werte ist und, im Gegenteil zum Verkehrsunfall, immer noch eine natürliche Todesursache darstellt).

Warum ich die Verkehrsunfall Zahlen dazu gefügt habe? Ganz einfach, da regt sich niemand auf. Warum wird nichts gegen diese Terroristen der Automobil Mafia unternommen? Die könnten wesentlich sicherere Autos bauen... Aber die tausenden von Toten jedes Jahr allein in Deutschland werden schweigend hingenommen.


Es geht hier nicht nur darum, dass wir noch nicht "ausreichend" Opfer hatten, um uns wirklich vor Terrorismus als Individuen zu fürchten, sondern um innere Sicherheit, Lebensqualität, unser kulturelles Erbe und nicht zuletzt unser Wertesystem, dass wir über Jahre, zum Teil, hart erkämpft haben.

Ja, deswegen schrieb ich ja schon mal wann denn wieder die braunen Uniformen, Fackelumzüge, Fahnen, gelben Binden (ok, diesmal wäre ein Stern nicht so angemessen), Zäune (für Lager), etc, etc, eingeführt werden. Und vielleicht sollten wieder Flüchtlingsunterkünfte angezündet werden (ach nein, gab es schon)...


Ich möchte nicht in einem Land leben, dass jeden mit offenen Armen aufnimmt, der uns vor die Füße spuckt und im Gegenzug das Gefühl von Sicherheit der eigenen Bürger eintauscht.

Ich möchte schon in einem solchen Land leben (wäre gar nicht auf dieser Welt wenn das nicht so wäre, bin auch MultiCulti, nur ein Elternteil Deusch).

Und schwarze Schafe gibt es überall. Egal ob bei "Ausländern" oder bei Deutschen.


Frag mal Frauen, ob sie noch gerne ohne männliche Begleitung in Großstädten weggehen, oder alleine das Schwimmbad besuchen. Frag mal Schwule, ob sie sich noch öffentlich küssen, wenn sie von jungen Muslimen umgeben sind. Frag mal die Alten, ob sie noch ihre Türen unverschlossen lassen...

Da ich sehr viel ins Schwimmbad gehe (dieses Jahr schon 79 mal)... Ich kenne genug Frauen die ohne männliche Begleitung ins Schwimmbad gehen und keine hat damit ein Problem (Edit: Und die Stadt in der das Schwimmbad ist hat auch jede Menge Flüchtlinge aufgenommen, ich sehe die auch sehr oft im Schwimmbad und die verhalten sich völlig normal).
Und ich persönlich habe auch ein Problem damit das sich Schwule öffentlich küssen (liegt wohl an meinem Alter). Und Türen sind schon lange verschlossen, das war schon so bevor die Flüchtlinge kamen...
Aber hey, mal was gelesen, das ist dann natürlich immer so.


Traurigerweise könnte ich diese Aufzählung noch sehr viel weiter ausführen.
Bin gespannt!

Cartman
30.07.2016, 12:22
Tja, "bei gleicher Umgebung, lebt doch jeder in einer anderen Welt"... ;)

burns
30.07.2016, 12:27
Tja, "bei gleicher Umgebung, lebt doch jeder in einer anderen Welt"... ;)

Da kannste aber Gift drauf nehmen!

Insbesondere auf der Autobahn, tauschen fast täglich irgendwelche Kackvögel ihre, meine und die Sicherheit einiger anderer, gegen ein Gefühl von Überlegenheit ein. Verkehrsregeln gibts dann nicht mehr, "der fährtn Lupo und sowas kann nicht vor mir sein!" :rolleyes:

Kann auch gleich Entwarnung geben, sind zu 50% Deutsche.

Cartman
30.07.2016, 13:19
Das sind ja erschreckende Zahlen. Wenn die Migranten es schaffen, bei nem gesellschaftlichen Anteil von 20%, 50% der Verkehrsrowdies zu stellen, dann scheint Xeno ja Recht zu haben und die größte Gefahr der Migrationswelle liegt wirklich im Verkehr und nicht im Terrorismus.

Das muss ich später unbedingt beim NPD Stammtisch anbringen. Danke für die Info. :naughty:

MarcusErgalla
30.07.2016, 13:39
Da kontere ich nur damit :naughty:


http://www.youtube.com/watch?v=Qzhs1Z8Rwnk

HEMA oder Kendo, oder beides?

Kendo, wobei mich zunehmend das fechten mit dem Bidenhänder oder dem Bastardschwert interessiert. Werde bei Gelegenheit einmal in der Fechtschule in Stuttgart ein Probetraining absolvieren.

JumpingHubert
30.07.2016, 14:52
Tote TROTZ hoher Sicherheitsstandards gegen Tote (plus sexuell Bedrängte plus Geprügelte plus Ausgeraubte plus Vergewaltigte plus Bedrohte) WEGEN gravierender politischer Fehler (kommet-alle-herein-auch-ohne-Pass) und lächerlicher Sicherheitsstandards (Unterbesetzung Polizei plus lass-wieder-laufen-Justiz) aufzurechnen, is realkindergartenhochzehn.

In den Statistiken fallen die sprunghaft gestiegenen Säulen von 2015/2016 rein optisch zum Glück nich so auf. Wo ist da eigentlich die Geiselnahme von Beslan (2004)? Hoppla!

Hier einige Rohdaten
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_battles_and_other_violent_events_by_death_ toll#Terrorist_attacks

Krass finde ich die Tatsache, daß die PKS nicht nach Migrationshintergrund differenziert, sondern nur nach Pass (Deutscher/Nichtdeutscher). Das verhindert den ersten Schritt von Wirklichkeitsbezug: Diagnose.
Bei Flüchtlingskriminalität fürchte ich, daß es eine riesige Dunkelziffer gibt, weil eigentlich nix erfasst wird. Da ist man dann auf diese dilettantischen Versuche wie "Einzefall xy" angewiesen, um eine Ahnung zu bekommen, was grad abgeht. Solange muss man sich dann mit Sprüchen wie "bei mir im Hallenbad ist mir noch nix aufgefallen" rumärgern.

Redfox
30.07.2016, 15:57
Ne "unbekannte, große Dunkelziffer" wird auch immer dann verwendet, um noch dramatischer zu erscheinen - vor allem in den Boulevardmedien. Wozu Ermittlungen und Fallunterscheidung machen bzw abwarten? Sowas geht gar nicht in der heutigen #BreakingNewsWorld, man muß die clicks und subscribes immer irgendwie pushen!!! :ugly:

Mal was mathematisches für die Statistikfans: why-not-to-trust-statistics/ (https://mathwithbaddrawings.com/2016/07/13/why-not-to-trust-statistics/) :naughty:

Cartman
30.07.2016, 15:59
Lass gut sein Hubi. ;)

Argumente, Statistiken, Expertenmeinungen, usw, wurden hier in den diversen Threats ausreichend geliefert, aber scheinbar gilt die alte Regel "nur Betroffenheit macht betroffen".

Muss wohl leider noch schlimmer werden, bevor man das Thema ansprechen darf, ohne als Nazi abgestempelt zu werden. :rolleyes:

JumpingHubert
30.07.2016, 16:07
ein klassischer Redfox:

Warte ab, bis aus Gerüchten und Erstverdacht Statistiken werden, und im selben Satz: traue keiner Statistik. Und wenn man dann einer Statistik mißtraut, kommt sicher die Aluhutkeule. Aber Hauptsache, man hat über alle logischen Alternativen souverän den Kopf geschüttelt.

Schweden: Polizei verheimlicht Informationen zu Flüchtlingskriminalität - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweden-polizei-verheimlicht-informationen-zu-fluechtlingskriminalitaet-a-1073127.html)

Analoges vor der eigenen Haustüre findet man natürlich nur aus Aluhut-Quellen.

edit: Ja es braucht offenbar mehr Tote, cartman.

Redfox
30.07.2016, 16:43
Da kann man dann nur froh sein, von solchen qualifizierten Alarmmeldern über die Terrorlage mindestens 5x pro Tag informiert zu werden! Oder wie wäre es mit einer TerrorApp - die dann meldet "Bleib zu Haus oder besser - im Bunker!!" :ugly:

Was ist besser: sofort aufschreien, herumplärren und "hypochondrische Anfälle" bekommen oder erstmal Ruhe bewahren und ganz genau schauen was wirklich passiert ist?

Cartman - warum ziehst du dir immer wieder diese "Naziklamotten" selbst an? :rolleyes:

Cartman
30.07.2016, 16:57
Die Diskussion geht doch nicht nur um Terror, sondern um die innere Sicherheit im Allgemeinen. Die Probleme sind da und müssen angegangen werden, bevor sie uns überrollen.

Wenn ich wirklich ein Nazi wäre, der nur daran interessiert ist, sein Gift zu sprühen und Bestätigung zu suchen, dann würde ich sicher nicht hier diskutieren, sondern mir ein Fascho Forum suchen und dort mit den Dödeln im Kreis wichsen. ;)

Wenn ich lese, was hier teilweise von Euch geschrieben wird, frage ich mich allerdings ernsthaft, wer hier der Fascho ist. :rolleyes:

JumpingHubert
30.07.2016, 17:29
Redfox, ich bringe diese Käseblätternews deshalb, weil ich eine gewisse Sorge habe, daß das alles in den Untiefen gewisser Statistiken verschwindet, sei es weil es juristisch nicht verfolgt wird oder sei es, weil es einfach wegdefiniert wird, Stichwort "psychische Erkrankung". Der trend geht leider zum unorganisierten, spontanen Attentat, wie man in Israel schon länger beobachten kann.

Nochmal grundsätzlich an alle, die ihr Denken nach Kontaminationslogik (Schnittmengen mit Rechts) betreiben, sollten die wirklich Couragierten von heutzutage zur Kenntnis nehmen, die einen neuen Faschismus ausgemacht und benannt haben und dafür starben, untertauchen mussten, Personenschutz benötigen (Fatwa) oder einfach nur einfallslos als Nazis, Xenophobe, Islamophobe u. Rassisten beschimpft werden:

-Redaktionen wie Charlie Hebdo
-Menschenrechtsaktivisten wie Necla Kelek, Ayaan Hirsi Ali
-Islamkritiker wie Bassam Tibi oder Abdel Samad
-Wistleblower wie Tania Kambouri
-mutige Künstler wie Theo Van Gogh
-kritische Sozialempiriker wie Ruud Koopmans.

Bezeichnenderweise herrscht hier von den Üblichen vollständige Ignoranz dieser Positionen und Personen gegenüber. Warum sich mit glaubwürdigen Kritikern rumplagen, wenn man sich an Rechtspopulisten abarbeiten kann.

MarcusErgalla
30.07.2016, 21:46
Ich persönlich konnte die vergangenen Jahre keinerlei Veränderungen in der inneren Sicherheit feststellen.

Wie ich 2008 das erste Mal an die Hochschule in Stuttgart ging, saßen jede Menge Ausländer hier und da in Stuttgart zusammen. Gefühlt kamen die damals vom Balkan, aber aufgefallen sind die in der Königsstraße neben der Punks und sonstigen Gossensitzern nicht. Wie ich nun 2015 wieder an die Uni ging, hatte sich am Straßenbild nichts geändert. Noch immer sitzen morgens im halb acht viele Ausländer auf der Treppe am Bahnhof, meist mit Kaffeebecher vom Yorma. Die Königsstraße rauf sitzen die hier und da mal, an den gängigen Knotenpunkten sitzen sie mit Schild und betteln. Da sitzen die solange, bis ein Genosse kommt, dann tauschen die Schild und Decke - Schichtwechsel bei Bettler - habe ich auch schon 2008 beobachtet. Anders wie damals scheint nur, dass nun Menschen mit arabischen Aussehen dabei sind.

Wirklich viel passiert ist auch nicht bisher in Deutschland. Eine verblendete siebzehnjährige Göre sticht einen Polizisten nieder, ein psychisch kranker Mitläufer geht mit der Axt auf Menschen los und wieder ein anderer psychisch kranker Mitläufer sprengt sich mit einem halbherzigen Sprengsatz in die Luft und "nur" verletzt ein paar Menschen schwer.

Das sind nun sehr harte Worte und ich weiß, um die Tragik, insbesondere für die Opfer und der Beteiligten. Ich möchte die Taten weder verharmlosen noch herabstufen, sondern vielmehr nachfolgend aufzeigen, dass ihr Ausmaß gering ist.

Fast täglich liest man in der Zeitung davon, dass irgendwo in Deutschland ein Mord begangen wurde. Seien es die Rocker was sich gegenseitig über den Haufen schießen, eifersüchtige Ehefrauen oder der Familienvater was erweiterten Suizid begeht. Da sind fünf Menschen, welche angeblich im Namen des IS getötet wurden, leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. So hart das klingt.

Anders sieht die Sache in Spanien (2004) Frankreich und Belgien aus, wo kleine Gruppen langfristig geplant mit maximaler Wirkung aus dem Nichts heraus angreifen. Das ist Terror und die Angriffe waren gravierend in ihrem Schaden. Davon sind wir in Deutschland zum Glück noch meilenweit entfernt.

Statistisch gesehen hat der NSU mehr Menschen getötet als es Islamisten bisher in Deutschland taten. Die Anzahl an konventionellen, links- oder rechtsextremen Morden nimmt nur kaum einer wahr. Außer natürlich es war mal wieder ein Ausländer...

Lester
31.07.2016, 01:20
Statistisch gesehen hat der NSU mehr Menschen getötet als es Islamisten bisher in Deutschland taten. Die Anzahl an konventionellen, links- oder rechtsextremen Morden nimmt nur kaum einer wahr. Außer natürlich es war mal wieder ein Ausländer... So gesehen haben linke a la RAF statistisch gesehen noch viel mehr auf den Kerbholz. :angel:


Das wir mit unseren "schwarzen Schafen" leben müssen ist ja noch zu verstehen (wo sollte man denn auch hin mit denen, ein Abfall-Abschiebe-Land a la Amerika oder Australien seinerzeit gibt es ja nicht):rolleyes:
Warum Ausländer, die nachgewiesen Straftaten begehen, allerdings nicht pauschal in ihr Heimatland abgeschoben werden können, kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.

Ggf einfach via Fallschirm über ihr Land abwerfen wenn ein Flieger lohnend voll ist. :naughty:

Duke49th
31.07.2016, 05:34
Da ich sehr viel ins Schwimmbad gehe (dieses Jahr schon 79 mal)... Ich kenne genug Frauen die ohne männliche Begleitung ins Schwimmbad gehen und keine hat damit ein Problem (Edit: Und die Stadt in der das Schwimmbad ist hat auch jede Menge Flüchtlinge aufgenommen, ich sehe die auch sehr oft im Schwimmbad und die verhalten sich völlig normal).


ZUPfm4zsVNQ

MarcusErgalla
31.07.2016, 07:05
So gesehen haben linke a la RAF statistisch gesehen noch viel mehr auf den Kerbholz. :angel:


Man darf das nicht rein statistisch sehen, mir ging es einfach darum, dass eine wirkliche Bedrohung in Zahlen betrachtet anders ausschaut.

By the way, ein Freund und ehemaliger Arbeitskollege von mir ist gelernter Bademeister, jobbt nun wegen Frau und Kind und Haus wieder Sonntags dort. Obwohl der ähnliche Meinungen wie JH und Cartman vertritt, reagiert der jedes Mal auf die Frage, ob er denn nun schon was beobachtet hat, dass das noch kommen werde. Der sieht zwar Flüchtlinge als Besucher, bis auf dass zwei oder drei Mal welche über den Zaun geklettert sind, gab es keine weiteren Auffälligkeiten.

Und weiteres by the way, konnte bis heute auch nichts im Freibad feststellen. Im Nachbarkreis sieht es da allerdings wohl anders aus: Klick (http://www.teckbote.de/nachrichten/artikel-kirchheim_artikel,-Mehrere-Maedchen-im-Freibad-sexuell-belaestigt-_arid,96734.html)

JumpingHubert
31.07.2016, 12:06
Wirklich viel passiert ist auch nicht bisher in Deutschland. Eine verblendete siebzehnjährige Göre sticht einen Polizisten nieder, ein psychisch kranker Mitläufer geht mit der Axt auf Menschen los und wieder ein anderer psychisch kranker Mitläufer sprengt sich mit einem halbherzigen Sprengsatz in die Luft und "nur" verletzt ein paar Menschen schwer.

Selbst mit IS-Flagge u. Bekennervideo tust Du die beiden Fälle Arnsberg u. Würzburg aus der Terrorstatistik raus? Das ist jetzt wirklich hart. Zu den anderen Sachen incl. Reutlingen, wo der Typ nach seiner Beziehungstat noch weitere Beziehungstaten begehen wollte und zum Glück gestoppt wurde möchte ich (wiederholt) erwähnen, daß genau diese Sorte Anschläge grad in Israel blüht.

P.S. auf meiner Straße ist auch noch nix passiert und der türkische Schneider aus dem Erdgeschoss und ich nicken uns täglich souverän zu. Ein Idyll, gottlob.

Cartman
31.07.2016, 13:33
Man darf das nicht rein statistisch sehen, mir ging es einfach darum, dass eine wirkliche Bedrohung in Zahlen betrachtet anders ausschaut.

Wie schon mehrfach erwähnt, geht es mir auch nicht nur um "die paar Toten".

Die sind eines von vielen Resultaten der jahrelangen Verfehlungen der Integrations- und Asylpolitk.

Das Problem ist, dass wir tausende Menschen auf unser Sozialsystem schmeißen und sich selbst überlassen. Augen zu und durch, mit nem guten Schuß "Wir schaffen das", bringt es einfach nicht.

Kriminalität, Gewalt, sexuelle Übergriffe, die Bildung einer islamischen Subkultur und Problemvierteln und letztendlich auch Terror, sind das traurige Ergebnis und wenn wir da jetzt nicht mit Herz und Verstand gegensteuern, wird uns das Problem überrollen.

Als ich z. B. die Asyl-Siedlungen vorgeschlagen habe, ging es mir nicht nur darum aus Fremdenfeindlichkeit, oder Rassismus, die Flüchtlinge von der Gesellschaft zu trennen, sondern darum, auch im Sinne dieser, eine vernünftige Grundlage für Rückführung, oder ggf. Integration zu schaffen und für Beschäftigung und gute Versorgung zu sorgen, ohne unser Sozialsystem in den Wind zu pusten.

Aber wie gesagt, muss man sich, zynischerweise, einfach nur zurücklehnen und abwarten. Noch vor nem Jahr hatten wir ein ganzes Heer an Gutmenschen und die guten Argument flogen einem nur so um die Ohren. Heute sind die schon gut zusammengeschrumpft und es reicht gerade noch für Polemik und Nazi-Keule.

Das letztendliche Problem, sage ich noch mal, sehe ich übrigens nicht darin, dass die Flüchtlinge das Land übernehmen, denn bevor es soweit ist, werden die Bürger sich jemanden suchen, der das Problem behebt und dann könnt Ihr Euch mal intensiv mit richtigem Faschismus befassen.

Wehret den Anfängen...

Redfox
31.07.2016, 15:33
Cartman deine vorgeschlagenen "Asyl-Siedlungen" sind doch nichts anderes als "naturalisierte Ghettos". Wahrscheinlich auch noch irgendwo in der Pampa, wo keiner keinen kennt... :zahn:
Die Flüchtlinge sollten halt nur so ein bißchen übersichtlicher nach Land, Religion, Sprache und Hautfarbe aufgeteilt werden.
Wo und wie werden diese Menschen dadurch besser betreut, beschäftigt und in eine Gesellschaft/Kultur integriert? Ist das Alltagsleben in so einer Siedlung/Camp überhaupt vergleichbar mit dem Leben im Ziel/Wunschort??

Cartman
31.07.2016, 15:54
Und wieder dreht es sich im Kreis... :rolleyes:

Was glaubst denn Du, wie man das Problem lösen kann? Alles so weiterlaufen lassen wie bisher, frei nach dem Motto "Nach ein paar Jahren Hartz 4, werden die sich schon integriert haben"?

Passt aber ins Bild, dass ich von Dir mittlerweile habe. Keine Lösung, keine klare Stellungnahme, aber immer schön die Kacke durch den Affenkäfig schleudern. :lol:

Ist das Alltagsleben in so einer Siedlung/Camp überhaupt vergleichbar mit dem Leben im Ziel/Wunschort??

Was willst Du den damit sagen? Ist nicht möglich, weil es sich nicht mit den Wunschträumen der Flüchtlinge deckt!? :heul:

:wee

Redfox
31.07.2016, 16:15
Tja, wenn du nur deine pauschale Asyl/Camp-Version magst, dich nach BILD/RTL Manier aufregst und auf Fragen keine Antworten geben willst....

Btw es geht um den Unterschied zwischen tägliches -eher eingeschränktes- Leben in einem Asyl-Camp und dem täglichen -eher freien- Leben in einer Stadt. Schon blöd, wenn man "Ideen" hat die auch im Detail nicht durchdacht sind...:rolleyes:

JumpingHubert
31.07.2016, 19:12
Irgendwo billig, Lösungsvorschläge anderer ins Lächerliche zu ziehn, aber selber trotz Aufforderung nicht zu liefern, wie man´s besser machen könnte.

Interessantes Interview, natürlich nicht deutsches Fernsehen https://www.youtube.com/watch?v=QxwBHRdTa3U

Storm
31.07.2016, 19:17
Dann geb ich dir mal Antworten, Redfox.

Weshalb sollte man Menschen integrieren, wenn man nicht noch nicht weiß ob es überhaupt Sinn macht?
Wird das beanspruchte Asylrecht erklärt oder nicht?
Für jeden zu Prüfenden wäre es ein Unding, Geld zu investieren, wenn es hinterher keine Dividende in Form von Steuereinnahmen bringt.
Deshalb ist eine zuverlässige Unterbringung und Versorgung bis zur Klärung des Status unerlässlich.

Cartman
31.07.2016, 20:14
Mal ne andere Frage, Red. Möchtest Du, solche Kollegen mit Deinen Steuergeldern durchfüttern, die ganz offen kein Interesse daran zeigen, Teil unserer Gesellschaft zu werden?

*Warnhinweis * Ich konnte das Video nicht auf Echtheit überprüfen, könnte also auch von Nazis gestellt worden sein.* :naughty:

w3ilUg7begE

Wer offen zeigt, dass er sich nicht wie ein vernünftiges menschliches Wesen verhalten kann, darf nicht integriert werden.

Außerdem heißt Asyl nicht automatisch Migration. Endgültiges Ziel muss immer die Rückführung sein. Wie toll das funktioniert hat, zeigte ja schon die Tatsache, dass Kosovaren abgeschoben werden mussten, um Platz für die neuen Flüchtlinge zu machen.

Wir müssen Wirtschaftsmigranten aufzeigen, dass es keinen Sinn macht herzukommen. Wer wirklich die Kriterien für Asyl erfüllt, dem muss selbstverständlich, geholfen werden, aber wenn wir unser System nicht ändern, wird es nach wie vor, kaum möglich sein, da einen Riegel vorzuschieben.

Man macht seit Jahren einen großen Bogen, um bekannte Probleme, damit man sich ja nicht die polititsche Karriere beschmutzt.

TeilX
31.07.2016, 20:18
Der Witz ist ja wirklich das man nicht mal weit weniger Gastarbeiter und die anderen Zuwanderer der Vergangenheit geregelt bekommen hat(was ja schon längst zugegeben wurde....kurz vor der Krise ^^) und auf einmal soll man es bei unkontrollierten Massen schaffen? Brauch man nicht verstehen.:confused:

MarcusErgalla
31.07.2016, 20:43
Selbst mit IS-Flagge u. Bekennervideo tust Du die beiden Fälle Arnsberg u. Würzburg aus der Terrorstatistik raus?


Habe ich eben nicht, sondern einfach nur dargestellt, dass in Relation zu sonstigen Gewalttaten die Anzahl an Opfern verschwindend gering ist. ;)

JumpingHubert
31.07.2016, 21:18
Ich bezog mich nicht auf das sprichwörtliche Zählen, obwohl auch das etwas unredlich ist, sofern man es nur auf Deutschland beschränkt (äh Nizza etc), sondern auf die Attribute "geistig verwirrt" u. "Nachahmer". Die sprunghaft gestiegenen Zahlen als bloßen Peak darzustellen und jede wahrscheinliche Extrapolation als Panikmache abzutun, ist ideologisch. Aber ok, warten wir weitere Tote ab, bevor wir angemessen reagieren. Wenn der Wille da ist, geht Abschiebung ratzfatz.

Duke49th
01.08.2016, 06:40
Wir hätten vor allem garkein so akutes Problem, wenn wir nur echte Flüchtlinge rein lassen würden.

Verschiedene Quellen gehen von 10% (inklusive afghanischer Flüchtlinge) bis 30% echter Flcühtlinge. Der Rest sei nur Wirtschaftsflüchtlinge (nicht mal Armutsflüchtlinge!)....besser gesagt, illegale Einwanderer.

Das heisst wir haben uns weit über eine Million illegaler Einwanderer rein geholt.

Ich verstehe nicht warum man ein xenophober Nazi ist, wenn man gegen die Zwangsintegration (besser gesagt man lässt sie einfach gewähren) von so vielen Menschen ist.

Auch verstehe ich nicht warum man ein xenophober Nazi ist, wenn man auf das hinweist was selbst unsere Justiz und Politiker hinweisen. Nämlich darauf das es immer mehr radikalisierte gibt. Immer mehr Hassprediger, die immer mehr sozialschwache und andere, von der Gesellschaft abgefallene Minderheiten, rekrutieren.

Saudi Arabien investiert laut offiziellen Angaben Millionen in Moscheebau und Imane in Deutschland.

Nun zeigen sich erste Gewalttaten, darunter erste eindeutige Anschläge.

Aber es ist alles paletti. Und wer Achtung sagt, ist ein xenophober Nazi.

Selbst wenn man sich hinstellt und sagt - echten Flcühtlingen muss geholfen werden (im Gegensatz zu vielen echten Rechten und AFD Wählern, die jegliche Hilfe versagen wollen) und wenn sagt das man selber Ausländer im Bekanten- teils sogar Verwandtenkreis hat. Selbst dann wird man noch als xenophober Nazi abgetan. Weil man eben nicht alles unkontrolliert und unkoordiniert ablaufen lassen will.

Ich verstehs nicht. Ich hoffe nur das es solche Leute bei Anschlägen als erstes trifft. Und nicht die, die davor gewarnt haben.

Duke49th
01.08.2016, 07:01
Was ist eigentlich schlimm an Flüchtlingscamps? Gibt es doch weltweit....ohne Aufschrei.

Und wieso sind solche Camps automatisch KZ's?


Wieso müssen wir Flüchtlinge eigentlich integrieren? Wenn der Krieg länger dauert, müssen die Kinder in die Schule und Ausbildung bekommen. Das ist soweit klar.

Aber dauerhaft hier integrieren? Gerade wenn es um Fachkräfte geht, braucht das Land doch gebildete Menschen die zurückkehren und ihre erworbenen Kenntnisse und auch gemässigte Sichtweisen im eigenen Land einbringen.

Jetzt die ganzen Fachkräfte (sofern deren Abschlüsse überhaupt anerkannt werden...was wohl eher nicht der Fall sein dürfte) abschöpfen tut Syrien für die Zeit nach dem Krieg auch nicht gut.
Wobei die Frage wäre, wieviele überhaupt einen Schulabschluss haben oder überhaupt lesen und schreiben können. Der Grad an Analphabetisierung ist nämlich leider sehr hoch.


Aber wie gesagt - es geht ja garnicht um die paar echten Flüchtlinge. Sondern um die radikalisierten Migranten und die illegalen Einwanderer, die auf alles scheissen, uns, unsere Gesetze und unsere Werte usw.


Man muss generell auch mal fragen, warum Syrien kaputt ist, Lybien ebenso und der Irak und Afghanistan.
Warum hört man nicht mal auf, sich Flüchtlinge überhaupt erst zu schaffen?

Cartman
01.08.2016, 07:34
Kritik an Asyl, Migration, Integration = Nazi

Das ist ne Gleichung die den Leuten, von den eigentlichen Eigentümern dieses Landes, jahrelang ins Hirn gemeißelt wurde. Da kannst Du es den Leuten fast nicht übelnehmen, dass sie es nicht schaffen außerhalb der Box zu denken.

Wenn nem Freund das Haus abfackelt, dann darf er gerne bei mir einziehen. Wenn er sich dann nicht benimmt, oder nach längerer Zeit keine Anstalten macht, wieder auszuziehen, dann trete ich ihm auf die Füße.

Und wenn ich dann noch am Haus vorbeikomme und sehe, dass es gar nicht abgebrannt ist und der mich nur verarscht, sollte er besser laufen. :schlagen:

Der Freund würde sich übrigens auch nicht beschweren, wenn er im Gästezimmer, oder auf der Couch schlafen müsste und nicht mein Schlafzimmer bekommt. :naughty:

Lester
01.08.2016, 10:51
Der Freund würde sich übrigens auch nicht beschweren, wenn er im Gästezimmer, oder auf der Couch schlafen müsste und nicht mein Schlafzimmer bekommt.Wohl wahr! :daumen:

Allerdings darf man auch nicht vergessen das die ganzen "unproblematischen Fälle" es nicht in die Medien schaffen und insofern unser "Informationsbild" sehr einseitig ist. :komisch:

JumpingHubert
01.08.2016, 15:39
Ich sehe eher das Problem einer erziehenden Berichterstattung, Stichwort Klaus-Kleber-Style, und zwar relativ konzertiert pro Flüchtlinge. Das bröckelt allerdings seit Köln
Medien zu #HbfKöln: ?ARD und ZDF sollten es einmal mit Journalismus versuchen? ? Meedia (http://meedia.de/2016/01/06/medien-zu-hbfkoeln-ard-und-zdf-sollten-es-einmal-mit-journalismus-versuchen/)

edit:
wieder ein Priester, diesmal in Belgien http://www.mirror.co.uk/news/world-news/priest-belgium-stabbed-by-asylum-8535440
Bitte kein "Problemkind mit Trauma weil Flüchtling". Und auch bitte kein "näh is Boulevard, das nehm ich deshalb nich zur Kenntnis".

Man kann sich nämlich alternativ anschauen, wie um Christen/Minderheiten/Frauen in den Herkunftsländern bestellt ist. Hat nix mit nix mit nix zu tun..

Xeno
01.08.2016, 18:05
Kritik an Asyl, Migration, Integration = Nazi

Das ist ne Gleichung die den Leuten, von den eigentlichen Eigentümern dieses Landes, jahrelang ins Hirn gemeißelt wurde. Da kannst Du es den Leuten fast nicht übelnehmen, dass sie es nicht schaffen außerhalb der Box zu denken.

Hm, erstens, wer sind denn die eigentlichen Eigentümer dieses Landes? Und zweitens, ja, man kann es den Menschen doch übel nehmen das sie es nicht schaffen außerhalb ihrer Box voll von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu denken!

Cartman
01.08.2016, 18:50
Als ich das geschrieben habe, hatte ich den hier im Hinterkopf:

acLW1vFO-2Q

Ist zwar auf Murica bezogen, lässt sich aber mittlerweile problemlos auf Europa übertragen. Anders kann ich mir die Scheiße, die zurzeit abgeht, nicht mehr erklären.

Destruktive Außen- und Innenpolitik, Aufweichung der Sozialsysteme, Finanzhilfen an Großkonzerne und Banken, Zeitarbeit, Senkung der Bildungsstandards, Gleichschaltung der Parteien und Medien, Privatisierung der Rente, Abschaffung des Kündigungsschutzes, usw...

Wenn Du nach der Diskussion, die hier über die letzten Tage geführt wurde, der Meinung bist, dass es mir nur um Rassismus und Fremdenhass geht, dann brauchen wir uns aber, denke ich, auch gar nicht weiter über das Thema zu unterhalten.

JumpingHubert
01.08.2016, 19:17
Hm, erstens, wer sind denn die eigentlichen Eigentümer dieses Landes? Und zweitens, ja, man kann es den Menschen doch übel nehmen das sie es nicht schaffen außerhalb ihrer Box voll von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu denken!
Eine bestimmte Sorte Leute macht immer einen Bogen um seriöse Kritiker von Islam/Grenzen&Risiken von Zuwanderung (aus muslimisch geprägten Ländern). Ich hatte Dich mal gefragt, was du von Bassam Tibi hälst bzw ob Du ihn für einen Rassisten/Islamophoben/Rechtsradikalen hälst, leider unbeantwortet. Ich füge eine zweite Frage an Dich an: hälst Du die Untersuchungen zu der Mentalität von Moslems in Europa von Ruud Koopmans für unseriös/rassistisch/xenophob/nationalistisch?

Dein momentanes Problem ist, daß wenn Du dich den Gedanken/Untersuchungen dieser Leute stellen würdest, Du erkennen müsstest, daß Deine Rassismusvorwürfe etcpp sehr pauschal sind.

Redfox
01.08.2016, 19:44
Eine schnelle Lösung gegen den ISIS/Daesh gibt es (nach wie vor) nicht.
Einzeltaten von fanatisierten Individuen sind nicht vorhersehbar.
Alle zu beschützen ist vollkommen unmöglich.

Die Politik darf die Demokratie weder mit überzogenen Sicherheitsmaßnahmen noch mit Ausgrenzung gefährden. Ein Balanceakt, den Diktaturen und ähnliche Staatsformen nicht machen müssen.
Die Bundesregierung muß imho eine bessere Umsetzung der Asylgesetze durchsetzen und dies auch deutlich zeigen. Die Information und Kommunikation über Probleme mit der Rückführung in Herkunftsländer ist besserungsfähig. Es gibt zuviele Leute die nicht wissen warum, weshalb und wieso es nicht schneller geht.

Populismus und Verschwörungstheorien kann man lesen, anschauen und hören aber sie sind weder zielführend noch die Lösung.

JumpingHubert
01.08.2016, 20:14
Politik ist komplizierter. Es beginnt damit, daß man offen alles ansprechen können muss. Denn Politiker erwägen nur solche Positionen, die in den maßgeblicheren Medien nicht als Verschwörungstheorien oder Populismus quasidiktatorisch aus dem Sichtfeld gekickt werden. Natürlich gibts bekloppte Verschwörungstheorien und realen Populismus. Unser (Medien)Problem ist aber, daß der Populismusvorwurf stark politisch instrumentalisiert ist. Man nehme dazu Jakob Augstein als Beobachtungsobjekt. An dem kann man gut den manipulativen Gebrauch dieser beiden Keulchen bestaunen.

Die (stark mediengeprägte) Diskussionskultur ist derart im Arsch, daß man eigentlich wieder zum Dadaismus zurückkehren müsste. In diesem Sinne: KatzenkloKatzenklojadasmachtdieKatzefroh..

Cartman
01.08.2016, 20:54
War auch klar, dass wieder die Aluhut Keule kommt, wenn man unser kapitalistisches, sich langsam selbst verschlingendes, System einbringt. http://www.big-bang-forum.de/images/smiley/tin-foil-hat.gif

Btw. schickes Profilbild, Red.

"Wer ist ein Lebensjongleur?
Der Schizophreneur, der Schizophreneur!"

:five:

JumpingHubert
01.08.2016, 21:05
Hier ein Experte über die afghanische Kultur: «Unsere Politik ist oberflächlich und dumm» - Das Beste aus der Zeitung - bazonline.ch (http://bazonline.ch/das-beste-aus-der-zeitung/unsere-politik-ist-oberflaechlich-und-dumm/story/10516475)

Er hat im Grunde dieselbe Position wie Bassam Tibi. In D. wäre der, als es drauf ankam (z.Z. der Grenzöffnung) niemals von einer Zeitung interviewt worden. Und wenn ja, dann wäre er als xenophober Hetzer (oder feinsinniger als Eurozentrist) diffamiert worden oder als ein exotischer Wissenschaftler, den dann "Politikwissenschaftler" im Tagesspiegel "widerlegt" hätten. Eine Medienlandschaft, die eine klare Diagnose auf solche Weise verweigert, steuert in gewisser Weise Politik. Foristen, die repetetiv von Aluhut, Verschwörung u. Populismus schwadronieren, sind sozusagen der private, vereinzelte Abglanz von solcher Medienlandschaft. Diese Medienlandschaft ändert sich grad unter dem Druck der Realität. Manche werden in Zukunft schweigen, andere werden ihre sukzessive Anpassung an den neuen Medienkanon garnicht bemerken. Wie oft ich solche Possen in meinem Leben schon miterlebt habe......quaakquaakquaak..

P.S. ich muss von meinem spam-Modus wieder runterkommen...

Cartman
01.08.2016, 22:05
P.S. ich muss von meinem spam-Modus wieder runterkommen...

Hat auch eh keinen Sinn. Entweder rennt man offene Türen ein, oder gegen die Mauer. :naughty:

Cartman
20.08.2016, 09:43
Die Zahl der psychisch kranken Einzeltäter, reißt nicht ab. :ugly:

Straßburg: Mann attackiert Juden mit Messer - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/ausland/in-strassburg-unbekannter-attackiert-jude-mit-messer_id_5840770.html)