PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtsicht Film Grain


HyperStorm
03.07.2016, 18:03
Guten Tag,

ich würde gerne mal fragen, ob es i.wie möglich ist, die Film Grain Effect
der Nachtsichtbrille zu entfernen, der seit einem der letzten Updates (ich glaub das letzte war es) mit drin ist?

Dieser Grießeleffekt ist nicht nur extrem störend, sondern löst (zumindest bei mir) nach längerem spielen mit Nachtsicht auch noch Kopfschmerzen aus -.-

Hab schon hunderte Dateien nach diesem Effekt durchsucht um die entsprechende Datei zu ändern oder zu löschen, aber ich finde einfach nichts...

Wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, ob und wie man das anstellt :)

MfG
Hyper

Buliwyf
03.07.2016, 18:09
Soviel ich weiß lässt sich das nicht scripttechnisch oder in irgendwelchen Optionen ausschalten. Da hilft nur ein Addon.Früher hab ich das hier (http://www.armaholic.com/page.php?id=21772) immer benutzt. Ob das derweil noch funktioniert ist eine andere Frage. Fakt ist aber, das Du damit sehr wahrscheinlich nicht auf jedem x-beliebigen Server spielen können wirst...

Pfandgiraffe
04.07.2016, 11:29
Nein funktioniert damit nicht. (getestet)

Habe mich aber eben sehr anstrengen müssen um bei mir das grieseln überhaupt wahrnehmen zu können. Eventuell hat es doch auch etwas mit den Grafikeinstellungen zu tun?


Grüße

Aik
04.07.2016, 15:40
Hast du ACE mit gestartet? Da hast du nämlich recht starkes Bildrauschen.

Drunken Officer
05.07.2016, 10:38
Bei ACE kann man das bestimmt abstellen. Oder man fragt die ACE Leute

lucullus
05.07.2016, 19:28
Hatte ACE nicht verschiedene Nachtsichtgeräte?
1. bis 4. Generation und ein Weitwinkel imho.

Edit:
Hab gerade nochmal reingeschaut.
In der Arma3-Vanilla 1.60 kein grieseln mit NS.
Hier die classnames für ACE3:
ACE_NVG_Gen1
ACE_NVG_Gen2
ACE_NVG_Gen3
ACE_NVG_Gen4
ACE_NVG_Wide

Pfandgiraffe
05.07.2016, 20:13
Na dann reicht es doch evtl. sogar aus einfach mal das Vanilla Gerät auf die Birne zu hängen und das grieseln verschwindet auch unter ACE. (?)