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JSR
09.06.2016, 23:04
Moinsen.

Wollte grade mal die neuen SoundSets/Shaders etc. ausprobieren und habe dann einfach ne Klasse geschrieben, wo ich
"class arifle_MX_Base_F: Rifle_Base_F" , also die Klasse arifle überschreibe. Ingame werden mir auch zu jeder MX Waffe der sound pfad in der Konfig richtig angezeigt.. also Editor, Einheit platziert, gestartet, ESC, Konfigeditor....
Wenn ich schiesse ist jedoch der Standard sound zu hören. Im Hauptmenü kommt eine Fehlermeldung, von wegen Singleshot display nicht definiert (wurde auch nicht angegeben, wird dann nicht der Code von der sound_f genommen? Für alle Dinge die NICHT in meiner angegeben wurde?)...
Stehe auf n Schlauch.

Hier der gesamte Code:
#define _ARMA_

class CfgPatches {
class mx {
units[] = { };
weapons[] = { };requiredVersion = 1.32;
requiredAddons[] = { "A3_Sounds_F", "A3_Sounds_F_Arsenal","A3_Sounds_F_Bootcamp", "A3_Sounds_F_Characters", "A3_Sounds_F_Environment", "A3_Sounds_F_Epb","A3_Sounds_F_Epc","A3_Sounds_F_Exp_A","A3_Sounds_F_Sfx","A3_Sounds_F_Vehicles" };version = "0.1";
};
};

class CfgWeapons {
class BaseSoundModeType;
class Mode_SemiAuto;
class Mode_Burst;
class Mode_FullAuto;
class Rifle_Base_F;
class arifle_MX_Base_F: Rifle_Base_F {

class Single: Mode_SemiAuto {
class StandardSound: BaseSoundModeType {
begin1[] =
{ "\mx\sound\m4.wav", 2.25, 1, 1700 };
begin2[] =
{ "\mx\sound\m4.wav", 2.25, 1, 1700 };
begin3[] =
{ "\mx\sound\m4.wav", 2.25, 1, 1700};
soundBegin[] = { "begin1", 0.33, "begin2", 0.33, "begin3", 0.34 };
};
};
class Burst: Mode_Burst {
class StandardSound: BaseSoundModeType {
begin1[] =
{ "\mx\sound\m4.wav", 2.25, 1, 1700 };
begin2[] =
{ "\mx\sound\m4.wav", 2.25, 1, 1700 };
begin3[] =
{ "\mx\sound\m4.wav", 2.25, 1, 1700};
soundBegin[] = { "begin1", 0.33, "begin2", 0.33, "begin3", 0.34 };
};
};
class FullAuto: Mode_FullAuto {
class StandardSound: BaseSoundModeType {
begin1[] =
{ "\mx\sound\m4.wav", 2.25, 1, 1700 };
begin2[] =
{ "\mx\sound\m4.wav", 2.25, 1, 1700 };
begin3[] =
{ "\mx\sound\m4.wav", 2.25, 1, 1700};
soundBegin[] = { "begin1", 0.33, "begin2", 0.33, "begin3", 0.34 };

};
};
};
};

JSR
10.06.2016, 09:19
Muss ich wirklich auch alle erbenden Klassen miteinbinden?
Die erben doch schließlich alle von der Base Klasse und ziehen sich die Informationen daraus. Warum reicht es in cpp bzw. Arma dann nicht, einfach die Base zu verändern? Verstehe ich nicht.

Muss das später zuhause mal testen, ob es dann funktioniert.

Aik
10.06.2016, 11:44
Falls du was erreichst würde ich mich üer das Ergebnis sehr freuen. Die BWMod G36 Sounds haben mir noch nie gefallen. Da würde ich sofort was besseres Zaubern wollen.

JSR
13.06.2016, 01:28
Achso, etwas reingefuchst in die neue SoundEngine. Wird jetzt alles mit Sets und Shadern gemacht, ist ganz easy, dauert nur n Weilchen mit dem ausprobieren!


Hier erstmal der Link zur Beschreibung, wie alles funktioniert.

https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Sound

Sollte es noch Fragen geben, kann man sich an mich wenden. Stehe offen dafür.


Gruß