Phil2404
11.05.2016, 10:32
Moin moin erstmal an die Community,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier Menschen finde, mit denen ich mich über das Thema scripten austauschen kann.
Nun zu meinem Problem: Für ein paar Freunde und mich will ich eine reine Luftkampf PVP Karte erstellen.
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Karte: Sahrani United
Spielerbasen: 4 Stück. Als Basis für jede Seite soll hier ein Flugzeugträger (Nimitz) dienen.
Flugzeuge: freie Wahl durch VVS.
Mein momentanes Problem: Die Spielerspawns auf dem Flugdeck zu platzieren war kein Problem, das ging wie mit jeder anderen Markierung auch.
Den VVS habe ich in der Mission "installiert" und 2 Objekte auf dem Träger als Spawn belegt. In den VVS komme ich auch problemlos hinein, das funktioniert also problemlos, ein Flugzeug spawnen geht ebenfalls, nur befindet sich das Flugzeug dann weder am Flugdeck, noch im Hangar des Trägers.
Die Markierungen, an denen die gespawnten Objekte "entstehen" habe ich auf die selbe Art platziert wie die für den Spielerspawn.
Ich hab nun schon diverse Möglichkeiten wie: "this setposASL" oder "this "setposAGL" ausprobiert aber leider nichts vernünftiges hinbekommen.
Wenn ich die Spawnpunkte dann auf Festland verschiebe funktioniert es einwandfrei, also scheint da schonmal alles soweit richtig zu sein.
Vielen Dank schonmal vorab.
Phil 2404
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier Menschen finde, mit denen ich mich über das Thema scripten austauschen kann.
Nun zu meinem Problem: Für ein paar Freunde und mich will ich eine reine Luftkampf PVP Karte erstellen.
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Karte: Sahrani United
Spielerbasen: 4 Stück. Als Basis für jede Seite soll hier ein Flugzeugträger (Nimitz) dienen.
Flugzeuge: freie Wahl durch VVS.
Mein momentanes Problem: Die Spielerspawns auf dem Flugdeck zu platzieren war kein Problem, das ging wie mit jeder anderen Markierung auch.
Den VVS habe ich in der Mission "installiert" und 2 Objekte auf dem Träger als Spawn belegt. In den VVS komme ich auch problemlos hinein, das funktioniert also problemlos, ein Flugzeug spawnen geht ebenfalls, nur befindet sich das Flugzeug dann weder am Flugdeck, noch im Hangar des Trägers.
Die Markierungen, an denen die gespawnten Objekte "entstehen" habe ich auf die selbe Art platziert wie die für den Spielerspawn.
Ich hab nun schon diverse Möglichkeiten wie: "this setposASL" oder "this "setposAGL" ausprobiert aber leider nichts vernünftiges hinbekommen.
Wenn ich die Spawnpunkte dann auf Festland verschiebe funktioniert es einwandfrei, also scheint da schonmal alles soweit richtig zu sein.
Vielen Dank schonmal vorab.
Phil 2404