PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Minen entschärf Script


Matze_76
29.04.2016, 11:19
Hallo zusammen,
ich bin noch etwas unerfahren was das Scripten betrifft, habe aber schon ein paar unspektakuläre dinge selbst gemacht.
Für eine Mission wollte ich nun ein Minenfeld platzieren, das der Spieler entschärfen muss.
Ich bin aber schon daran gescheitert ein addAction Befehl in der Initzeile einer Miene zum laufen zu bringen.

Folgendes sollte das Script bewirken:
Wenn man die Mine anvisiert sollte man sie deaktivieren können, nach 5 Minuten sollte sie dann automatisch wieder scharf werden. Das sollte mit mehreren Minen funktionieren.

Ich such schon einige Tagen im Netz nach Möglichkeiten wie ich das umsetzen kann aber damit habe ich mir etwas zu viel vorgenommen.
Kann mir von euch jemand dabei helfen das umzusetzen oder kennt jemand ein Script das genau das bereits kann?

Danke vorab für alle Antworten.
Gruß Matze

Fabi_Bo
29.04.2016, 12:06
Hallo,

mal blöd gefragt: Warum sollten sich die Minen nach 5 Minuten wie der scharf machen wenn sie vorher entschärft wurde? :confused:

MfG Fabi_Bo

Matze_76
29.04.2016, 13:38
Das soll ein wiederholbares Missionsziel sein, wäre ja blöd wenn Spieler 1 dort die Mission macht und nach 20 minuten Spieler 2 kommt und einfach durchrennen kann. Das steckt hinter dem Gedanken :D

Fabi_Bo
29.04.2016, 17:02
Hallo,

achso, dann macht das natürlich Sinn! :D

Könnte man nicht eventuell das Minenfeld nach 5 Minuten neu spawnen lassen?

MfG Fabi_Bo

Nokman
29.04.2016, 22:41
Das problem liegt dabei du kanst minen nicht erfassen also sie ins Target nehmen daher gehen Addaction darauf nicht. Aber auf den Spieler geht es. Daher als Beispiel.

private _check = [];

{
_type = typeof _x;
if !(_type in _check) then {
_check pushback _type;
player addAction [
"Mine Entschärfen",
{cursorObject spawn {_this enablesimulation false;sleep 5;_this enablesimulation true;}},
[],
5,
false,
true,
"",
format ["cursorObject iskindof '%1' && player distance2d cursorObject < 3 && simulationEnabled cursorObject",_type]
];
};
}foreach allmines;

Es wird ein addaction hinzugefügt für jede minentype.
Es ist nur eine IDEE es ist so nicht MP fähig da die Simulation nur bei den Spieler Deaktiviert wird es müsste an den Server Übergeben werden damit dieser es Global macht.

Nach der Einstellung muss der Spieler eben mindestens 3 Meter von der Mine entfernt sein. Sie wird für 5 sek deaktiviert.

Matze_76
01.05.2016, 13:42
Das Funktioniert wunderbar, danke :)
Ich werde noch ein wenig mit herum spielen und testen wie ich es MP fähig bekomme.

Nokman
01.05.2016, 15:42
mp fähig bekommste es wenn du die deaktivierung an denn server schicken läst damit dieser enablesimulationglobal ausführt