PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte Hilfe beim Script überprüfen


niels001
19.04.2016, 11:15
Hallo, ich benutze für eine Mission das zlt fieldrepair Skript und habe es für mich etwas angepasst.
Für West und East funktioniert es einwandfrei, ich wollte es aber speziell für Zivis benutzen. In der Init.sqf rufe ich das Skript wie folgt ab:
if (side player == Civilian) then {[] execVM "zlt_fieldrepair.sqf"};
Als Zivi kann man so zwar die Reparatur beginnen, sie bricht dann aber nach 2-4 Sekunden ab. Wenn ich das Skript so für East oder West abrufe klappt alles bestens. Ich hab mir das Script schon 1000 mal angesehen aber ich blick nicht durch warum es so ist wie es ist.

Ich lade das Script hier mit hoch, wäre echt spitze wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Danke vorab :)
Gruß Niels

Nokman
20.04.2016, 17:30
Ich habe keinen fehler finden können im test läuft alles durch solange man sich nicht bewegt eben. aber sonst so funktionsfähig bei mir.

niels001
20.04.2016, 20:18
Danke erstmal fürs testen.
Ich hab es bei mir eben auch noch einmal probiert, es geht mit West, East und Independent aber bei den Zivilisten bricht es nach ein paar Sekunden sofort ab :(
Kann es sein das der Fehler nicht am Skript sondern irgendwie an mir liegt?

niels001
21.04.2016, 09:19
Ich habe noch einmal drüber gesehen und die Zeile gefunden die anscheinend das Problem verursacht.

while {alive player and (player distance _veh) < 7 and (vehicle player == player) and speed _veh < 3 and not _repairFinished and zlt_mutexAction and (_cycle < 3 or (["medic",animationState player] call BIS_fnc_inString))} do {
// diag_log ("ANIM STATE = "+str(animationState player));
Ich habe (_cycle < 3 auf (_cycle < 20 geändert und nun repariert er 20 Sekunden lang, danach muss man nocheinmal ansetzen, das wird dann wiederholt bis die Reparatur abgeschlossen ist.
Was ich nun noch nicht verstehe warum das nur bei den Zivilisten so ist. Die anderen Fraktionen Reparieren komplett durch.

burns
21.04.2016, 14:49
Ich könnt mir vorstellen, daß die entsprechende Animation einfach nicht gut bei Civi´s funktioniert*, oder nur in bestimmten Zuständen (Careless, Safe, etc.). Müsstest du mit´m Animationsviewer nachschauen, hättste jedenfalls nen Anhaltspunkt.


*The Bohemia way

Nokman
22.04.2016, 21:23
Wie schon gesagt ich habe das Script von dir übernommen und er macht seine Arbeit soweit.
https://www.youtube.com/watch?v=EMJF68M-c90

Pfandgiraffe
02.05.2016, 09:03
Die Animation setzt eine vorhandene Primärwaffe welche sich auch in der Hand befindet voraus. Es muss also lediglich eine andere Animation gewählt werden welche diese nicht benötigt.
Oder eben das Work-Around mit dem Cycle... das funzt dann aber wohl bei schwerer beschädigten Fahrzeugen nicht mehr.

Der typische Arma-Anim-Wahnisnn...

Grüße