PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spotter Entfernungsansage


Fabi_Bo
15.04.2016, 10:27
Hallo,

habe neulich mal wieder die ArmA 2 OA Mission: E03 Ein Schuss, ein Volltreffer gespielt! Dort ist mir aufgefallen, das der Spotter, wenn man einen Feind (egal ob Heli, Fahrzeug oder Soldat) anvisiert hat, einem die Entfernung sagt! Finde ich eigentlich ganz cool!

Meine Frage: Geht das auch in ArmA 3? Oder weiß jemand wie?

MfG Fabi_Bo

Drunken Officer
15.04.2016, 16:04
ja geht auch in A3.

Ich persönlich würde es über einen EH probieren, der an den Ausschauenden anhängt

Fabi_Bo
15.04.2016, 19:43
Hallo,

danke erstmal für den Tipp, aber im scripten bin ich noch Anfänger. :confused: Könntest du oder irgendjemand mal genauer erklären was ich wie machen muss? :D

MfG Fabi_Bo

Nokman
16.04.2016, 20:25
[] spawn {
private _oldtarget = objnull;
while {true} do {
waituntil {
(currentWeapon player isKindOf ["Rifle_Long_Base_F", configFile >> "CfgWeapons"]) && !(cursortarget isequalto _oldtarget) &&
{
(cursortarget iskindof "car") or
(cursortarget iskindof "Man") or
(cursortarget iskindof "Air") or
(cursortarget iskindof "Ship")
}
};
_oldtarget = cursortarget;
systemchat format ["Entfernung %1m zum Ziel",round (_oldtarget distance player)];
};
};

das währe eine möglichkeit Infos zu denn einzelnen befehlen findest du hier
https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands_Arma_3

Fabi_Bo
17.04.2016, 11:57
Hallo,

danke erstmal aber bin wie gesagt Noob im scripten!

Also muss ich jetzt erst einen EH erstellen (da stellt sich mir schon die Frage welchen, gibt ja gefühlt 1000!? :rolleyes:)

So ne Art Step-by-Step Anleitung wäre nett! :angel:
Klar ist es besser sich da selbst reinzulesen aber irgendwie checke ich das nicht so ganz... Mit einem Beispiel wäre mir schon mehr geholfen, das könnte ich dann für mich selbst "auseinandernehmen"!

Sorry fürs nerven! :p

MfG Fabi_Bo

Nokman
17.04.2016, 20:41