PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logs erstellen


TimmK
04.04.2016, 16:23
Hallo zusammen.

Ich wollte mal wissen wie ich etwas in Logs schreiben lassen kann.
Im Endefekt möchte ich alle Fahrzeuge die zerstört werden - mit Uhrzeit, Classname, Owner und eventuell Position - in ein Log schreiben lassen.

MfG Tim

Nokman
04.04.2016, 16:30
mit https://community.bistudio.com/wiki/diag_log

TimmK
05.04.2016, 16:50
Hab nochmal ein paar Fragen.
1. Sieht das Script so prinzipell schonmal in Ordnung aus

_Name = name player
_UID = getplayerUID player;
_classname =
_positoion = getPos vehicle;

{
diag_log format ["<< VEHICLE LOG >> %1 %2 %3 %4",_Name, _UID, _classname, _position];
} forEach destroyedVehicle;

2. Wie kann ich mir denn Classname eines Fahrzeugs ausgeben lassen und wie kann ich es machen das es halt jedesmal auslöst sobald ein Fahrzeug zerstört wird? Gibt es da irgendeine Vorgefertigte Variable von BI oder muss man da selbe etwas zu machen und wenn ja wie?

Nokman
05.04.2016, 17:55
Zeile 1 fehlt der abschluss ;
Clasename bekommste mit typeof _objekt

dann macht das gesamte foreach gerade nicht viel sin da er dir immer das selbe ausgeben würde ;D
_position ist nicht definiert


davon ausgegangen das "destroyedVehicle =[AUTO,AUTO,AUTO,AUTO] " ungefähr so aussieht dann müsste der code so sein,

_Name = name player;
_UID = getplayerUID player;

{
_classname = typeof _x;
_position= getPos _x;
diag_log format ["<< VEHICLE LOG >> %1 %2 %3 %4",_Name, _UID, _classname, _position];
} forEach destroyedVehicle;