PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespawnter Panzer soll Patrouille faufen


niels001
28.03.2016, 17:14
Hallo,
ich habe mir über ein Script einen Panzer spawnen lassen:
_spawnpos = [player, 10+(random 50), (random 100)] call BIS_fnc_relPos;
Tank1 = [_spawnpos , EAST, ["O_MBT_02_cannon_F"]] call BIS_fnc_spawnGroup;

Das Spawnen fuktioniert unproblematisch, ist es aber machbar dem Tank nun auch zu sagen das er in einem Umkreis von 200 Meter Patrouille fährt?

Was ich ebenfalls versucht habe war eine zweite Gruppe per Zufallsgenerator Spawnen zu lassen (z.B. 50% Wahrscheinlichkeit ob ein weiterer Tank spawnt oder nicht) aber auch da habe ich irgendwie versagt :oh:

Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen meine Problemchen zu lösen? Wobei mir mein erst genanntes Problem am meisten am Herzen liegen würde :lol:

Vorab schon einmal danke an alle die mir weiter helfen wollen.

Grüße Niels

burns
28.03.2016, 17:21
Das Spawnen fuktioniert unproblematisch, ist es aber machbar dem Tank nun auch zu sagen das er in einem Umkreis von 200 Meter Patrouille fährt?


BIS_fnc_taskPatrol (https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_taskPatrol) ;)

niels001
28.03.2016, 18:07
Danke, es hat funktioniert :D

_spawnpos = [player, 80+(random 30), (random 360)] call BIS_fnc_relPos;
GroupOne_X = [_spawnpos , EAST, ["O_MBT_02_cannon_F"]] call BIS_fnc_spawnGroup;
sleep 10 + (random 20);
[GroupOne_X, getPos player, 500] call bis_fnc_taskPatrol;