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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codes funktionieren im Singleplayer plötzlich nichtmehr


Arconymous
17.03.2016, 17:54
Hallo zusammen,

nachdem ich alle meine Projekte nun verloren habe, da meine Festplatte einen defekt hatte, musste ich nochmal von neu starten. Ich wollte mich nun lieber erstmal auf den Singleplayer fokusieren, anstatt direkt auf den Multiplayer.

Ich habe zum Test eine test.sqf erstellt und folgendes reingeschrieben:
a = 1;
b = 4;
if (a < b) then {
hint "B is greater than A";
} else {
hint "A is greater than B";
};

https://community.bistudio.com/wiki/if
https://community.bistudio.com/wiki/else

Wenn ich dieses Scripts nun über die Konsole mit [] exec "test.sqf"; ausführe, wird mir immer ein Error angezeigt, dass ein { fehlt. Auch andere Scipts funktionieren nichtmehr, nachdem ich in den Singleplayer gewechselt bin. Das Kommentieren mit // und /*bla bla*/ auch nicht.

Entweder gibt es eine Option, die ich umstellen muss, bevor ich im Singleplayer scripten starte, CBA verändert das Spiel so, dass ich die oben genannten Sachen nichtmehr machen kann, oder das ist ein anderer Fehler, den ich momentan überhaupt nicht überblicken kann.

Schöne Grüße

Drunken Officer
17.03.2016, 19:55
am CBA liegt es bestimmt nicht.

Arconymous
17.03.2016, 21:41
Aber woran liegt es dann? Ich kann die Scripts nichtmehr richtig ausführen, wie es im Multiplayer der Fall war.

//Experience
arco_var_exp = 0;

Da wird mir zum Beispiel angezeigt, dass Experience keine Variable ist.

Arconymous
18.03.2016, 02:40
Das Problem ist gelöst! Ich habe alle Scripts mit [] exec ""; aufgerufen und das ist nur für .sqs, welches an Zeilen gebunden ist. Mit execvm ist das nicht der Fall und somit darf ich auch alles, was ich vorher auch durfte. Keine Ahnung, wieso auf einmal das VM bei mir gefehlt hat.