PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim erstellen einer neuen kleinen Insel


Maik
27.02.2016, 02:47
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tage für unseren Server Arma 3 Exile eine kleine Event Insel zu erstellen. Ich versuche das mit Vorlage der Seite [url=http://www.ludwig-software.de/ leider klappt das nicht so wirklich. Ich hatte es soweit das die Insel im Editor geladen wurde aber keinerlei Gras Texturen da waren. Jetzt meine Frage an euch weis jemand ein anderes Tutorial für das erstellen einer kleinen Insel, oder hat jemand eine kleine Insel schon fertig die ich noch bebauen kann. Ich wäre über alle Ratschläge eurerseits froh.

MFG Maik

Buliwyf
27.02.2016, 12:21
Das stell Dir mal nicht zu einfach vor... je nach Größe und Qualitätsanspruch kann so ein Vorhaben mehrere Monate bis Jahre in Anspruch nehmen.

Ich verwende für den ersten Schritt L3DT (http://www.bundysoft.com/L3DT/). Damit kannst Du schon einiges ereichen.

Das Terrain kriegst Du dann mit dem TerrainBuilder (https://community.bistudio.com/wiki/Terrain_Builder)von BIS ins Spiel.

Bepflanzen und Bebauen tue ich es mit xCam (http://www.x-cam-editor.de/)von Silola.

Was Du auf jeden Fall brauchen wirst ist Geduld.... :D

Maik
27.02.2016, 17:28
Danke für deine Antwort

mein Problem ist das die Insel die ich über L3DT erstellt habe und in 3 verschiedenen Versionen abspeichern soll nicht gefunden habe bekomme nur die xyz abspeicherung hin die anderen Formate finde ich in der Liste leider nicht. Ich nehme mal an das liegt an der Standartversion.

MFG Maik

Buliwyf
27.02.2016, 17:30
Hm, ich habe anfangs auch die Standardversion genutzt und kam damit klar. Bin letztlich nur auf die ProVersion gewechselt wegen Texturen und Größe.

Cartman
27.02.2016, 17:32
Vielleicht hilft Dir das hier weiter ;)

ArmA3 Mission Editing und Map Editing - Linksammlung, Best Practices, Tipps, Tricks (http://www.ludwig-software.de/arma3editing/)

Buliwyf
27.02.2016, 17:33
Den Link hadder glaub ich oben schon selbst gepostet... :D

Maik
27.02.2016, 17:35
ok werd mich nochmal ransetzen dank euch erstmal. Werde euch dann über Fortschritte auf dem laufenden halten


MFG Maik

Cartman
27.02.2016, 17:36
Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Drunken Officer
27.02.2016, 20:13
Kann ich hier eine Insel im Vorbild von "Verdun" bestellen? So richtig mit Stacheldraht, Gräben und Bunkern. :D

Wenn der Zeitaufwand nicht so riesig wäre, würde ich es glaube ich auch mal probieren.