PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle einheiten einer seite ansprechen ??


Dunkelmesser
22.02.2016, 19:58
Hallo leute :)

Ich habe mal eine frage ??
Wie kann ich alle einheiten einer seite ansprechen ?? z.b. alle zu einer variable zusammen fassen??

Moerderhoschi
22.02.2016, 20:33
Du kannst alle Einheiten einer Seite in einem Array speichern

Beispiel

allUnitsSideEast = [];

{
if (side _x == east) then
{
allUnitsSideEast set [count allUnitsSideEast, _x];
};
} forEach allUnits


gruß
hoschi

Dunkelmesser
22.02.2016, 22:02
Danke funktioniert :D
Eine frage habe ich aber noch :(
wie kann ich die init einer unit via befehl setzen ??

SetVehicleInit geht leider nicht mehr :(

Drunken Officer
23.02.2016, 11:21
geht es genauer?

Nokman
23.02.2016, 16:53
allUnitsSideEast = [];

{
if (side _x isequalto east) then
{
allUnitsSideEast pushback _x;
};
} forEach allUnits

so läuft der schneller durch

inits kann man so nicht mehr setzen nur beim erstellen createunit mit den kann man eien init dazugeben.

Aber Ist soweit überflüssig weil man alles über script regeln kann und keien init braucht.

Die Frage ist was brauchst du?

Dunkelmesser
23.02.2016, 19:02
HI...

ich habe echt kein plan wie ich das ohne die init zeile anstellen soll :komisch:

in der init zeile sollte stehen:

this addEventHandler ["killed", {_unit = (_this select 0); _killer = (_this select 1); removeAllWeapons _unit;
removeAllItems _unit;
removeAllAssignedItems _unit;
removeUniform _unit;
removeVest _unit;
removeBackpack _unit;
removeHeadgear _unit;
removeGoggles _unit; _killer addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Green"}];

Funktioniert auch wenn ich das im Editor mit einzelnen einheiten ausprobiere!!

Würde mir echt weiter helfen wenn ihr mir erklären würdet wie das ohne die init funktioniert :verlegen:

Mfg.: Dunkelmesser

Pfandgiraffe
24.02.2016, 18:11
Indem du mal deine Rübe anstrengst. Außerdem - hast du nicht vor ein paar Tagen gelernt das du Tote auf diese Art nicht entwaffnen kannst wie es da in deinem EH steht?! (http://hx3.de/editing-scripting-187/script-tod-ausfueren-25244/)

Grüße

Dunkelmesser
24.02.2016, 18:59
das entwaffnen funktioniert sehr wohl ;)

da ich absoluter anfänger bin und auch bei meiner internet recherche nicht wirklich erfolgreich war bleibt mir wohl nichts anderes über als mich in Foren zu informieren...

Und wenn ihr nicht bereit seid auch anfängern mit ihren "kleineren" problemen zu helfen ist dies nicht das richtige forum für mich :sauer:

Dennoch vielen dank für eure bisherige hilfe!!

Mfg.: Dunkelmesser

Nokman
25.02.2016, 10:18
du Kombinierst das einfach alles. This heist nur es ist die Einheit Tausche also This gegen die einheit aus.

allUnitsSideEast = [];

{
if (side _x isequalto east) then
{
allUnitsSideEast pushback _x;
};
} forEach allUnits
in allUnitsSideEast stehen nun alle einheiten drine.

{} foreach allUnitsSideEast

Ruft dir jede einzelne ab von denn sie heist dann in der schleife _x.
{_x addEventHandler ["killed", {_unit = (_this select 0); _killer = (_this select 1); removeAllWeapons _unit;
removeAllItems _unit;
removeAllAssignedItems _unit;
removeUniform _unit;
removeVest _unit;
removeBackpack _unit;
removeHeadgear _unit;
removeGoggles _unit; _killer addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Green"}];}foreach allUnitsSideEast

Dazu muss ich Sagen ja es Funktioniert. mit remove Weapon allerdings nur im SP Dies hatte ich gerade durch ein Test auch erst Rausgefunden.
Beim Einheit erstellen kanst du auch Createunit nutzen https://community.bistudio.com/wiki/createUnit

oder _einheit = "EINHEITCLASS" createunit [POS,GRUPPE];
_einheit addEventHandler ["killed", {_unit = (_this select 0); _killer = (_this select 1); removeAllWeapons _unit;
removeAllItems _unit;
removeAllAssignedItems _unit;
removeUniform _unit;
removeVest _unit;
removeBackpack _unit;
removeHeadgear _unit;
removeGoggles _unit; _killer addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Green"}];


es gibt viele wege ;)

wichtig ist sich mit der seite anzufreunden https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands_Arma_3