PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : per Hotkey Dialog aufrufen


RebOrN
17.02.2016, 19:48
Hallo zammen,

ich versuche grade einen Dialog per Hotkey (Z) aufzurufen, weiß aber an einer bestimmen Stelle nicht weiter.

Init.sqf

RSM_KEYDOWN_FNC = {
switch (_this) do {
//Key Z
case 21: {
player = createDialog "main_menu_dialog";
};
};
};

Also RSM_KEYDOWN_FNC müsste, soweit ich verstanden habe eine globale Variable (function) sein oder? Wie rufe ich die jetzt auf, damit Arma weiß das Z die Taste ist?

key_press.sqf

disableSerialization;
waituntil {!(IsNull (findDisplay 46))};
keyDown = (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "was fürn Befehl hier?"];


Ich teste meine Mission im Multiplayermodus.

Drunken Officer
17.02.2016, 20:28
http://hx3.de/editing-scripting-187/display-taste-schliessen-25233/

Dürfte doch passen. Eben nur nicht closeDialog, sondern createDialog.

Global != im Netzwerk. Global bedeutet, der "Besitzer" kann diese Variable für mehrere Scripte verarbeiten.