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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camerasteuerung sanftes drehen.


Nokman
18.01.2016, 13:36
Servus,

folgendes Problem habe noch nie extrem viel mit Camera in Arma gearbeitet,
wie schafe ich es das diese sich Sanft zum nächten ziel dreht?

cam = "camera" camCreate [2533.29,9525.69,350];
cam cameraEffect ["internal", "BACK"];
_last = [];
oneachframe {_loca = [(nearestLocations [getpos cam,["NameCity","NameCityCapital","NameMarine","NameVillage"],5000]),[],{getpos cam distance getpos _x},"ASCEND"] call BIS_fnc_sortBy;
systemchat text (_loca select 0)};

while {true} do {
if (sunormoon > 0.3) then {
camUseNVG false;
} else {
camUseNVG true;
};
_next = ((nearestLocations [cam,["NameCity","NameCityCapital","NameMarine","NameVillage","NameLocal"],5000])- [_last]) call BIS_fnc_selectRandom;
_distance = cam distance2D getpos _next;
cam camsetTarget [getpos _next select 0,getpos _next select 1];
cam camCommit (5);
waitUntil { camCommitted cam; };
cam camSetPos [getpos _next select 0,getpos _next select 1,350];
cam camCommit (_distance /1000);
waitUntil { camCommitted cam; };
_last = _next;
};

Dies stellt es am besten da die cam bewegt sich zufällig von location zu location.

Das problem ist das Drehen der Camera dies kommt zu abgehackt. Hat damit jemand schon einmal eine erfahrung gemacht?

Xeno
18.01.2016, 14:00
Also ich behaupte mal ins Blaue das das Geruckel von der nearestLocations Funktion plus Sortiererei (ob die BI Funktion da schon das Engine Sort benutzt?) in jedem Frame kommt...

Xeno

Nokman
18.01.2016, 14:11
das mit den onechframe ist ja nur das er die aktuelle postion ausgibt wo er ist gerade. das problem mit den ruckeln beim drehen der kammera ist auch ohne vorhanden.

Es trit immer auf wenn er das Ziel erreicht hat und dann eine drehung machen soll dann springt er und fängt an sich langsam auszurichten.

Xeno
18.01.2016, 16:02
Dann tippe ich auf einen Bug... Ist zwar jetzt schon mehr als ein Jahr her das ich da was mit Kameras gemacht habe aber hatte Ruckeln nur im MP (auch ein Bug z.B. beim ATV, aber das war was anderes).

Xeno

Nokman
19.01.2016, 17:30
das problem ist die Kammera fährt den Punkt an und geht weiter zum nächsten und da macht er den sprung als würde er in 0,1 sek sich einmal ganz drehen um dann wieder sich langsam auszurichten.

Eine Andere Frage. gibt es eine möglichkeit das die Kammera immer in zb 100m Über den Boden bleibt. Wenn die jetzt ein Ziel ansteuert wo ein Berg dazwischen ist macht die ne furche in den Boden.