PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Altis Life Server braucht eure Hilfe!


John Smith
28.12.2015, 21:32
Erstmal Hallo an alle!

Nachdem ich schon immer mal einen eigenen Altis Life Server haben wollte, dachte ich mir ich probier es jetzt einfach mal!

Mir ist durchaus klar, das es sehr schwer wird bei der Menge an Servern Fuß zu fassen, aber ich will es - hoffentlich mit eurer Hilfe - dennoch probieren.

Das Hauptaugenmerk dieses Servers soll am RP liegen, denn genau das ist schließlich auch der Sinn an Altis Life..

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr einfach mal mit euren Freunden oder alleine auf den Server connected!

Falls ihr schon immer mal bei einem Server mitwirken wolltet, nun habt ihr die Chance dazu, die Kosten trage natürlich komplett ich alleine.

Es gibt natürlich nicht nur Plätze als Zivilist, sondern auch als Cop, Medic und Dev - wobei Devs von mir für ihre Arbeit finanziell entschädigt werden.

Serverdaten:

Name: [DE] Real RPG | Crafting | Housing | Economy
Slots: 50
IP: 78.143.35.55
Port: 2302

Ich würde mich sehr über euer kommen bzw. eure Mithilfe an diesem Projekt freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

Cartman
28.12.2015, 21:39
wobei Devs von mir für ihre Arbeit finanziell entschädigt werden

Ich vermute mal im Spiel, oder!? Sonst besteht auf jeden Fall Interesse. :zahn:

Robert
28.12.2015, 22:50
Ich wusste schon immer das du ein Kapitalist bist mein Lieber.


Ein guter Rat von mir an den Veranstalter lass die Euronen raus. Damit hat es bisher noch niemand weit gebracht, glaub mir. Du musst Dir in dem Fall die Frage stellen, wie viel bekommt jemand für welche Leistung. Die nächste Frage ist wie willst Du die Leistung bemessen. Wie gesagt nimm es mir nicht übel aber es hat noch keiner geschafft weder in A3 noch A2 damit zu punkten. Versuch doch die Leute anders zu animieren Dich zu unterstützen.

John Smith
29.12.2015, 00:02
@Cartman

Bezahlung wäre per Paypal, nicht ingame.

@Robert

Danke für deinen Kommentar/Kritik!

Ich verstehe was du meinst, mein "Problem" ist nur das ich mich mit Scripten/Mods nicht sonderlich gut auskenne und man meiner Meinung nach mit einer Vanilla Version bei der Menge an Servern nicht weit kommt..

Im Grunde hab ich halt ein paar Dinge die ich am Server gerne umsetzen würde, die ich mir selber nicht zutraue..

LG, Thomas

Robert
29.12.2015, 01:13
Nun ja ich werde der Letzte sein, der Dich von Deinem Vorhaben abhalten wird. Vielleicht meint Cartman das ernst, was ich jedoch bezweifel. Ich denke jedenfalls, selbst wenn er Dir alles fertigmacht, so wie Du es Dir vorstellst, ist einfach die Altis Life Geschichte mittlerweile wie Du erkannt hast überlaufen. Genug bsp. hast Du bestimmt selbst gesehen. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück, und wenn es Dir nicht gelingen sollte und Du vielleicht Interesse an der Taktischen schiene haben solltest, ich suche noch ein paar motivierte Leute. ;)

Xeno
29.12.2015, 11:18
ist einfach die Altis Life Geschichte mittlerweile wie Du erkannt hast überlaufen.
Das ist noch nicht überlaufen... Noch hat nicht jeder Langweiligtis Life Spieler seinen eigenen Server...

Xeno

Cartman
29.12.2015, 11:27
Vielleicht meint Cartman das ernst, was ich jedoch bezweifel.

Wenn der Preis stimmt, mache ich fast alles. Sogar ArmA Life :zahn:.

Mal abgesehen davon, habe ich im Laufe der letzten Jahre bereits unzählige Arbeitsstunden investiert und nicht mal ein "Danke" bekommen. http://www.senocular.com/smilies/violin.gif

Da ist es doch nett, zur Abwechslung wenigstens mal bezahlt zu werden.

Was zahlst Du denn die Stunde?

Mal abgesehen davon, kann ArmA Life sich noch nicht abgenutzt haben, jetzt kommt ja bald Tanoa. Sonst hätte BI ja am Markt vorbeigearbeitet.

John Smith
29.12.2015, 19:22
@Cartman

Pro Stunde kann ich dir aus dem Grund keinen Preis nennen, da ich keine Vorstellung habe wie lange man an welchem Script arbeitet..

Denke da eher an:

Ich: Hätte gerne das am Server
Dev: Kostet so viel.

Weil du sagtest Arma Life, gibts die Server Files den schon zur freien Verwendung?

LG

Cartman
29.12.2015, 20:08
Ich denke, da wird es mal Zeit, für nen realistischen Kostenvoranschlag.

Du brauchst als erstes mal nen vernünftigen Rootserver, mit Datenbank. Dann würde ich Dir dringend zu ner eigenen Homepage raten, da die Leute ja auf dem Server bleiben sollen und da wollen viele ein Forum für Ankündigungen, Bug Reports und zum Austauschen. Kann ich alles einrichten, also kein Problem. Vernünftiger Server mit allem drum und dran, würde ich ca. 90€ im Monat rechnen.

Die Mission musst Du in der puren Version ziehen und dann alles was Du so brauchst einarbeiten. Das dauert unzählige Stunden, daher gibt es da noch den "Chicago Way". Heißt Du klaust eine gut laufende Mission von einem anderen Server und ich baue die auf Deine Bedürfnisse um. Sollte in der ArmA Life Szene ja kein moralisches Problem darstellen.

Dann braucht man natürlich noch ein vernünftiges Repo, mit den ganzen Mods, den man will ja keinen 08/15 Schrott wie alle anderen.

So über den Daumen würde ich sagen, dass wir jetzt irgendwo zwischen 120 und 200 Arbeitsstunden landen.

Ein Handwerker, oder Mechaniker nimmt ca. 60/65€ die Stunde. Ich hab ja ein Herz für virtuelle Existenzgründer und würde mal 50 € veranschlagen, was nicht wirklich viel ist in der IT Branche. Kannst Du hier ja mal rumfragen.

Ich würde sagen, wir rechnen zum Anfang mal mit 80 Stunden und gucken wie es läuft, heißt 4.000€, excl. Lizenzen, Software und Fix-Kosten.

PayPal Account würde ich Dir per PM schicken? ;)

Drunken Officer
31.12.2015, 10:51
In AL wirst du die Leute aber nie lange zur Stange halten können. Es gibt Server, die haben extra deutsche Polizei + Sanis eingebaut, um deutsche Spieler zu angeln.
Ich war Admin bei RP Ultimate in A2. Ich habe Leute kommen und gehen sehen. RP Ultimate hatte die meisten Optionen, das beste Wirtschaftssystem zu bieten. Man konnte da bereits Häuser mieten, usw. Trotzdem sind die Leute weitergezogen und irgendwann war es vorbei. Hochphasen und gähnende Leere begleiteten den Server über längere Zeit

Letztlich wollen Civs und Cops alle das Gleiche: BALLERN!

Statt die Energie in AL zu stecken, baut doch eine TvT auf. Nehmt paar Cops als BlueFor. 2 -3 kleine Sidemissions und färtsch.
Ich hatte eine COOP-15 mit Cops vs. Terroristen (Geiselnahme, Waffendeal usw.) gebaut. Das hat den Leuten richtig Spaß gemacht.

Wenn man sich ein bißchen mit Zufallsgeneration auseinadersetzt, kann man so eine Mission immer und immer wieder spielen.

Für solche TvT Vorhaben wird sich der ein oder andere Scripter hinreißen lassen. Weil es das ist, für was ArmA gemacht wurde.

Cartman
31.12.2015, 11:06
Für solche TvT Vorhaben wird sich der ein oder andere Scripter hinreißen lassen. Weil es das ist, für was ArmA gemacht wurde.

Wohl eher das Einzige was ArmA noch wirklich kann. Bei Coops im größeren Rahmen geht ja die Performance in die Knie.

Mit dem Ballern wäre ich mir da nicht so sicher, soweit ich es aus YouTube Videos gesehen habe, scheint es bei AL doch mehr darum zu gehen, sich wie Laiendarsteller in ner RTL2 Reality TV Show aufzuführen. :naughty:

Auf jeden Fall wird Dein Server nicht lange überleben. Nitrado Server mit Standard Mission und keine Ahnung wie man einen Server vernünftig betreibt, heißt unterm Strich meistens, dass der Server in nem Monat wieder weg ist.

Da hat AL das gleiche Problem wie die MilSim, oder Taktik Shooter Gemeinde. Zu viele Server, da jeder seinen eigenen Scheiß machen will. Auch eines der Hauptprobleme, die ArmA zurzeit hat.

Vor ein paar Jahren brauchte man für den Aufbau einer Community noch Leute, die sich mit dem Betrieb eines Servers und einer Homepage auskannten und daher gab es auch nur eine überschaubare Menge.

Heute kann jeder bei Nitrado einen Server mieten und sich ne Baukasten HP zusammenschustern. Schade eigentlich.

Wenn Du Dich da wirklich engagieren möchtest, dann schließe Dich doch einem gut laufenden Server Team an, anstatt den x-ten halbärschig betriebenen AL Server aufzusetzen. ;)

Robert
31.12.2015, 11:28
0jHBSenM7PU

Die Leute fangen doch jetzt schon an nach Alternativen zu suchen. Hier sieht man, das die Altis Life Leute schon in die Militärische schiene so langsam rutschen. Also mit einen 0815 Server und ohne Editor Erfahrung brauch man mittlerweile nicht mehr anfangen.

Cartman
31.12.2015, 11:39
Einfach mal "vorgespult" und das Erste was ich sehe, sind Desync's beim Anziehen der Uniform und warpende Spieler. Läuft :daumen:

Robert
31.12.2015, 11:43
Fährste Quer siehste mehr :D

Xeno
31.12.2015, 14:10
Einfach mal "vorgespult" und das Erste was ich sehe, sind Desync's beim Anziehen der Uniform und warpende Spieler. Läuft :daumen:
Vielleicht sollten die sich da in dem Video dann nicht "Synced Gaming" sondern "DESYNCED Gaming" nennen :)

Nevertheless... Ich finde es immer witzig wenn Geld geboten wird speziell für Langweilig Life... Da braucht man wirklich fast keine Kenntnisse für um ein paar simpelste Scripts zu implementieren (mehr ist das bei Altis Life nämlich wirklich nicht).

Es gibt heute kaum noch Leute die sich richtig mit MP Scripterei et al auskennen, das war allerdings auch schon in A2/OA so.

Btw, du darfst dann nicht A3 starten um die Scripte zu testen wenn du Geld nimmst, Cartman. Da verstößt du dann nämlich gegen die BI Eula :)
Und 80 Euro die Stunde ist ein fairer Satz. Musst das ja auch noch versteuern beim Finanzamt.

Xeno

Cartman
31.12.2015, 14:21
Btw, du darfst dann nicht A3 starten um die Scripte zu testen wenn du Geld nimmst, Cartman. Da verstößt du dann nämlich gegen die BI Eula :)

Dann lasse ich lieber die Finger davon, wir wissen ja alle, wie sehr BI hinter der Einhaltung her ist, speziell wenn es um ArmA Life geht :naughty:

Hab mich auch schon öfter gefragt, wie das eigentlich mit PWS und neuerdings ja auch ArmAholic aussieht. Ich kann es verstehen, wenn die Ihre Serverkosten decken wollen, aber sobald die in den Gewinnbereich rutschen, machen die ja auch Geld mit den kostenlosen Mods.

Da wäre ein Spendensystem, dass nur die tatsächlichen Kosten deckt, angebrachter.

Ach ja, also John, die 4.000€ bitte nicht überweisen. Falls die schon raus sind, schicke ich sie Dir natürlich umgehend zurück. ;)