PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Addaction an eine Tür hängen


Drunken Officer
28.12.2015, 10:38
Moinsen.

Ist es in ArmA 3 möglich, einen Addaction-Eintrag an eine Tür zu hängen oder aber, in der Bedingung zu schreiben, dass die anvisierte Selection eine bestimmt ist?
Ich möchte dass eine Eintrag "Aufschliessen" an der Tür erscheint. z.Z. habe ich mit einem Trigger einen AA Eintrag hingelegt.

Ich habe mit einer Gamelogic das Gebäude "Bude" getauft.
Die Selection heiß "door_3_rot". Ich kann mit bude anmiate ["door_3_rot",1] bzw 0 diese korrekt ansprechen.

Wenn ich den AA-Eintrag an des Gebäude hänge, erscheint er permanent. Was eigentlich kein Thema wäre, allerdings hat das Gebäude 6 Türen. Ich weiß jetzt schon, wie es ausgeht, wenn man die Option "aufschliessen" nicht eng begrenzt.

Ich habe versucht eine unsichtbares Schild an die Tür zu klatschen, da selectionPosition einen Array auswirft, aber irgendwie hat das nicht geklappt und es kam immer [0,0,0] zurück.


Zur Info was ich bezwecke:
Die Türen des Gebäude habe ich verschlossen. Der AA-Eintrag checkt, ob
der Caller die Variable "keyholder" in sich gespeichert hat. Wenn ja, wird die Tür entriegelt.
Das ganze ist ein einer COOP-8 verbaut, als Fernspäher weit im feindlichen Gelände und in der Halle muss etwas sabotiert werden.

Cartman
28.12.2015, 11:50
Warum attached Du nicht einfach, irgendein Objekt neben die Tür, an die Wand?

Irgendeinen kleinen Kasten, und dann kannst Du ja sagen, dass es ein Card Reader ist, also ein elektronisches Schloß.

Hier gibt es sogar Key Cards:

ARP2 Objects - Objects - Armaholic (http://www.armaholic.com/page.php?id=19689)

Die könntest Du, z. B. auch nem Offizier in die Ausrüstung legen, so dass man den erst ausschalten muss, um an die Karte zu kommen. ;)

Drunken Officer
28.12.2015, 12:49
Nee, Cardread will ich nicht. Man muß den Schlüssel stehlen (man darf nicht entdeckt werden [man würde es auch nicht überleben :D ] ) und dann mit dem Schlüssel die Halle aufschliessen

Moerderhoschi
28.12.2015, 13:06
Warum nicht einfach einen Trigger mit sehr kleinem Radius ~1 meter bei der Tuer platzieren und wenn Objekt Player die besagte Variable hat, dann ein Addaction fuer den Spieler.

if player in thislist and player getVariable ["keyholder", false];

Drunken Officer
28.12.2015, 13:39
Ich hab ja nen Trigger genommen, was auch funktioniert. Es ist aber jedesmal eine ziemliche Bastelarbeit den zu platzieren. Die Abbildungen auf der Karte stimmen nicht mit den Gebäuden überein.

Ich hatte mal ein Video gesehen, da hat der Scripter Pfeile genommen, die Türen am Objekt ausgelesen und diese Pfeile mittig in die Tür gesetzt. Da wäre optimal, denn so platziert man halt ein unsichtbare Objekt und hängt den AA-Eintrag dran.

Moerderhoschi
28.12.2015, 13:50
hmm... vllt. damit buildingExit (https://community.bistudio.com/wiki/buildingExit)

burns
28.12.2015, 14:05
http://forums.bistudio.com/topic/146824-locking-doors/?p=2347647


Die Frage hab ich hier im Forum schonmal mit demselben Thread beantwortet :archi: