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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialogproblem


Haloman
17.12.2015, 23:44
Ich bastel immer mal wieder an meiner mission.
Dabei sollen mehrere Dialoge statfinden.
Als Beispiel für mein Problem soll der erste Dialog dienen.

Das Problem bei meinen Dialogen: Die soundfiles werden teilweise doppelt abgespielt.
Woran kann das liegen? Kann es sein, dass das script versucht, bei einer gegebenen Zeit von 4 Sekunden einer Soundlänge von aber nur 2 Sekunden die 4 Sekunden zu füllen indem es zweimal die 2 Sekunden abspielt?

Zu den Details:
Die .oggs habe ich aus Operation Flashpoint. Teilweise sind sie noch geschnitten.
sie liegen im Missionsordner in \sound.

In der description.ext sind die sounds wie folgt definiert.
// NOTE: Your sound/radio files must be in the ...\mission\sound
// folder and your music files in the ...\mission\music folder.
class CfgSounds
{
// List of sounds (.ogg files without the .ogg extension)
sounds[] = {convsa61, convsa62, convsa63, convsa64, convsa65, convsa66, convhq1, convhq2, convhq3, convhq3};

// Definition for each sound
class convsa61
{
name = "sa61"; // Name for mission editor
sound[] = {\sound\sa61.ogg, db + 5, 1.0};
titles[] = {2, "Genosse Leutnant?"};
};
class convsa62
{
name = "sa62"; // Name for mission editor
sound[] = {\sound\sa62.ogg, db + 5, 1.0};
titles[] = {2, "Ja, Genosse Staabsunteroffizier."};...
};


Das Ganze wird dann in folgendem sqs Script abgerufen:

player switchCamera "internal";
~0.1
player attachTo [sa6off, [0, 2, 0] ]
player setDir 180
~0.1

player lookat sa6off;
~1
sa6off playhmove "AmovPercMstpSlowWrflDnon_Salute;
~2;

player say ["convsa61",10]
~1.5
sa6off say ["convsa62",10]
~1.5
player say ["convsa63",10]
~6
sa6off say ["convsa64",10]
~11
player say ["convsa65",10]
~11
sa6off say ["convsa66",10];
~5
detach player
exit;