PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisten Local befüllen


Drunken Officer
30.11.2015, 09:24
Moisen.

Ich habe in einer MP Spieler A1 - A8. Die Kisten in heißen K1-K8.
Jetzt soll folgendes passieren, ist A1 ein Spieler soll die Kiste K1 befüllt werden, und zwar lokal. A2 soll den Inhalt von K1 nicht sehen können.

Dafür habe ich die Kisten zunächst über die ServerInit global leeren lassen.

Nun habe ich folgeden Code in die InitPlayerlocal.sqf gepackt

_klasse = vehicleVarName player;

switch (_klasse) do
{

case "A1" : { // TF
k1 addweaponcargo ["arifle_mas_hk416_t",1];
k1 addweaponcargo ["hgun_Pistol_heavy_01_MRD_F",1];
k1 addBackpackCargo ["B_FieldPack_blk",1];

};
case "A2" : { // Panzerabwehr
k2 addweaponcargo ["arifle_mas_m4_t",1];
k2 addweaponcargo ["hgun_Pistol_heavy_01_MRD_F",1];
k2 addweaponcargo ["launch_NLAW_F",1];
k2 addBackpackCargo ["B_Carryall_oli",1];

};

case "A3" : { // Munitionsträger
k3 addweaponcargo ["arifle_mas_m4_t",1];
k3 addweaponcargo ["hgun_Pistol_heavy_01_MRD_F",1];
k3 addBackpackCargo ["B_Carryall_oli",1];

};
...
...


Im Editor klappt es, auf den Dedi sind die Kisten leeer :nixweiss:

Cartman
30.11.2015, 09:34
Vielleicht mit addWeaponCargoGlobal?

Drunken Officer
30.11.2015, 12:35
Dann ist es nicht mehr lokal.

Den globalen Befehl kann der client ausführen, das Ergebnis wird aber über den Server verteilt. Ich will halt verhindern, dass der MG-Schütze sich mit der Panzerabwehr ausrüstet und sich das Scope vom Sniper schnappt

Cartman
30.11.2015, 13:16
Hm, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:

Xeno
30.11.2015, 13:49
Also wenn du eine ganz sichere Methode willst wirst du nicht darum rum kommen Kisten lokal nur auf den Clients zu spawnen.
Da kann man diese Kisten auch exakt an ein und derselben Stelle spawnen da die Spieler ja nur ihre eigene sehen.

Vorteil, wenn ein Spieler etwas in die Kiste legt sehen das die anderen Spieler nicht was der Fall ist wenn es normale gespawnte oder Editor platzierte Kisten sind.

(man sehe das als vorweihnachtlichen Gefallen, ich helfe normalerweise niemanden mehr!)

Xeno

Buliwyf
30.11.2015, 14:41
(man sehe das als vorweihnachtlichen Gefallen, ich helfe normalerweise niemanden mehr!)

So kommst Du aber nicht in den Himmel! :D

Xeno
30.11.2015, 15:11
Da komme ich eh nicht hin, daher ist es egal :D

Xeno

Drunken Officer
30.11.2015, 15:31
(man sehe das als vorweihnachtlichen Gefallen, ich helfe normalerweise niemanden mehr!)
Xeno

Erstmal Danke für den Hinweis mit dem Lokal spawnen. Hatte ich auch schon nachgedacht. Wird es zur Not werden.
Wenn die Leute sich mal ihrer Rolle entsprechend bewegen würden, könnte man Virtuel Arsenal nehmen oder global füllen lassen. Aber ist ja uncool, als MG-Schütze kein 12er Scope zu haben. :motz:

Schade das du eigentlich nicht mehr helfen willst. Dein Wissen was Scripting angeht, ist unbezahlbar.
Ich baue ja keine Altis-Life-Geschichten, sondern militärische Tac-Missionen. :D

Drunken Officer
01.12.2015, 10:43
Also bis jetzt folgender Stand. Ich habe gestern zum einen die Kiste über den Clienten mit createVehicle spawen und mit addweaponCargo befüllen lassen. Zum zweiten habe ich es mit Createvehiclelocal gemacht.

Ich bin auf den Dedi drauf, da habe ich beides mal die Kisten für mich als Spieler gesehen und diese waren befüllt und greifbar.

Ich werde das Ergebnis posten, wenn ich das mal mit 2-3 Leuten getestet habe.