PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script für MP vorbereiten


Duck
20.11.2015, 13:28
Tag zusammen
Ich versuche mich am richtigen scripten habe auch schon ein Script fertig in dem Einheiten per marker spawnen sollen, gesteuert über einen trigger.

Jetzt muss ich das Script ja so umschreiben das nicht jeder Client der den trigger betritt das Script ausführt. Geht das mit dem folgenden Befehl?

It (isServer) {
Dann kommt hier mein Script
};

Wenn ich das so schreibe wird das Script dann nur einmal vom Server ausgeführt und die Einheiten spawnen nur einmal?

Cartman
20.11.2015, 15:24
if und nicht it ;).

Kannst Du entweder im Script machen, oder gleich im Trigger

this && isServer

Duck
20.11.2015, 17:32
ja meine ja If (blöde Autokorrektur)

und dann führt der server das Script nur ein einziges mal aus?

quasi so:

if (isServer) then {
Gruppe1 = Creategroup EAST; "CAF_AG_ME_T_AK47"
createUnit [getMarkerPos "21", Gruppe1, "this allowFleeing 0"
, random 1, "Private"];
};

Drunken Officer
21.11.2015, 17:24
jupp

Duck
23.11.2015, 11:04
Danke hat wunderbar funktioniert. Die Mission war ein voller Erfolg meine Jungs waren begeistert