PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera mit rechter Maustaste rotieren


Cakestory
15.11.2015, 15:06
Hallo,
ich erstelle momentan ein eigenes Baumenü um Gebäude auf der Insel zu platzieren wie es Zeus kann. Ich tue mich gerade schwer daran die Kamera mit der rechten Maustaste per Drag zu rotieren, wie es in Zeus der Fall ist. Ich habe ein Display offen (ein Menü mit mehreren Buttons zur Gebäudeauswahl) und die Kamera zuvor wie folgt eingestellt:
cam = "camconstruct" camCreate (player modelToWorld [0,0,10]);
cam cameraEffect ["internal", "LEFT TOP"];
cam camCommand "MANUAL ON";

Wie bekomme ich es nun hin, dass wenn der Spieler der rechte Maustaste hält und dabei hin und her bewegt die Kamera sich wie im Zeus Modus um die eigene Achse dreht?

Ich habe es schonmal mit den displayEventHandlern für MouseDown und dann MouseMove versucht aber das funktioniert leider nicht wie gewünscht.


Lösung [Problem einfach umgangen]:
Ich habe das Problem gelöst indem ich es einfach umgangen habe. Wenn man die Kamera wechselt kann man schon automatisch die Maus zum drehen nutzen. Sobald man aber ein Display z.B. ein Menü mit Buttons aufruft wird die Maus dafür verwendet und kann nicht mehr zum rotieren genutzt werden.
Daher nutze ich jetzt ein onMouseDown-Event um das Display zu deaktivieren und es dann zum onMouseUp-Event wieder einzublenden. Funktioniert tadellos.