PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe bei Kamera Intro mit Musik und Text


Tyler
10.11.2015, 09:10
Hallo Leute,

Ich würde gerne ein Kamera Intro in meine Mission einbauen. Ich kenn das bis jetzt nur mit Auslöser, Musik startet und nacheinander werden Texte eingeblendet.

0 fademusic 0.9;
sleep 8;
playmusic "LeadTrack01_F_EPA";
sleep 20;
["<t size='1.3'>" + "Text" + "</t>",0.02,0.3,3,2,0,3011] spawn bis_fnc_dynamicText;
sleep 12;
["<t size='1.6'>" + "Text " + "</t>",0.02,0.3,3,2,0,3012] spawn bis_fnc_dynamicText;
sleep 10;
["<t size='1.4'>" + "Text" + "</t>",0.02,0.3,3,2,0,3011] spawn bis_fnc_dynamicText;
sleep 5;
["<t size='1.5'>" + "Text" + "</t>",0.02,0.4,3,2,0,3012] spawn bis_fnc_dynamicText;

Würde das gerne mit Kamera Intro bevor die Mission startet abspielen lassen. Wie ich so eine introfrequenz aufnehme und speicher weiß ich schon, nur komm ich jetzt nicht mehr weiter wie ich das ganze umsetzten kann. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Tyler :wave:

Drunken Officer
12.11.2015, 15:43
willst du
a) ein Video abspielen (du sprichst von Aufzeichnen)

oder

b) eine Kamerafahrt als Intro?

Das sind 2 total verschiedene Sachen

burns
12.11.2015, 16:12
So sieht´n intro.sqf auf:

3000 cuttext ["","Black In"];

_camera = "camera" CamCreate [0,0,0];
_camera CameraEffect ["internal","back"];

music=true; publicVariable "music";

//;comment "19:24:59";;start radio zoomed;
_camera camPrepareTarget [-41697.20,-70022.88,-24614.14];
_camera camPreparePos [14362.36,9041.95,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.228;
_camera camCommitPrepared 0;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 5;

//;comment "19:25:57";;radio zoomout 1;
_camera camPrepareTarget [-43830.86,-68992.58,-22891.05];
_camera camPreparePos [14362.36,9041.95,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.344;
_camera camCommitPrepared 4;
waitUntil {camCommitted _camera};


//;comment "19:26:33";;zoomout und schwenk;
_camera camPrepareTarget [-70070.30,-41027.70,-19083.53];
_camera camPreparePos [14362.65,9041.67,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.466;
_camera camCommitPrepared 4;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:27:13";;zoomout und schwenk mann1;
_camera camPrepareTarget [-85327.92,16687.33,-1802.28];
_camera camPreparePos [14363.22,9041.46,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.493;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};


//;comment "19:27:57";;zoomout und schwenk mann2;
_camera camPrepareTarget [-85465.67,14683.08,1346.90];
_camera camPreparePos [14366.19,9041.63,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.223;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 1;

//;comment "19:29:07";;camonetz und fahne;
_camera camPrepareTarget [-78208.98,46606.23,4114.08];
_camera camPreparePos [14371.90,9039.38,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.337;
_camera camCommitPrepared 5;
waitUntil {camCommitted _camera};


//;comment "19:30:17";;tunneleinfahrt;
_camera camPrepareTarget [-78391.77,45376.40,8500.17];
_camera camPreparePos [14376.63,9036.74,0.60];
_camera camPrepareFOV 0.419;
_camera camCommitPrepared 5;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 1;

//;comment "19:30:40";;tunnel;
_camera camPrepareTarget [-79163.52,43646.96,7041.53];
_camera camPreparePos [14386.12,9033.29,0.60];
_camera camPrepareFOV 0.264;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:31:07";;tunnelausfahrt;
_camera camPrepareTarget [-81908.86,34762.13,7970.99];
_camera camPreparePos [14391.99,9031.84,0.60];
_camera camPrepareFOV 0.160;
_camera camCommitPrepared 3;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:31:41";;ausfahrts zoom;
_camera camPrepareTarget [-84343.03,18593.63,12669.11];
_camera camPreparePos [14391.54,9031.87,0.60];
_camera camPrepareFOV 0.296;
_camera camCommitPrepared 3;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 1;

//;comment "19:35:45";;ausfahrt höhe gewinnen;
_camera camPrepareTarget [-42834.85,77154.24,-45698.79];
_camera camPreparePos [14391.94,9031.59,8.19];
_camera camPrepareFOV 1.077;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};


//;comment "19:36:45";;ausfahrt höhe gewinnen2;
_camera camPrepareTarget [47878.10,98327.62,-30120.34];
_camera camPreparePos [14392.62,9031.52,17.51];
_camera camPrepareFOV 1.075;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:37:28";;dreher;
_camera camPrepareTarget [106902.36,-27209.49,-11257.65];
_camera camPreparePos [14392.62,9031.52,63.91];
_camera camPrepareFOV 0.698;
_camera camCommitPrepared 1;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:46:45";;plane coming;
_camera camPrepareTarget taxi1;
_camera camPreparePos [14392.75,9031.72,58.24];
_camera camPrepareFOV 0.330;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 4;

//;comment "19:47:40";;falli raus;
_camera camPrepareTarget fallityp;
_camera camPreparePos [14452.64,9029.86,105.97];
_camera camPrepareFOV 0.252;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:48:27";;über falli;
_camera camPrepareTarget fallityp;
_camera camPreparePos [14478.37,8993.88,125.90];
_camera camPrepareFOV 0.531;
_camera camCommitPrepared 3;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:49:03";;über falli zoom;
_camera camPrepareTarget fallityp;
_camera camPreparePos [14549.24,9000.70,121.58];
_camera camPrepareFOV 0.267;
_camera camCommitPrepared 3;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 5;
5 fadeMusic 0;
sleep 5;

titletext ["","Black Out"];
sleep 1;

_camera cameraeffect ["terminate","back"];
camdestroy _camera;

intro_ende=true;

sleep 2;

titletext ["","Black In"];


Jeder der Blöcke//;comment "19:24:59";;start radio zoomed;
_camera camPrepareTarget [-41697.20,-70022.88,-24614.14];
_camera camPreparePos [14362.36,9041.95,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.228;
_camera camCommitPrepared 0;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 5;
steht für eine Kameraposition. Der Weg zur nächsten Kameraposition wird vom Spiel einfach interpoliert (wenn eine Wand im Weg steht, geht der Weg auch dort hindurch). Mit camCommitPrepared (afair Geschwindigkeit der Zoomwechsel) und dem sleep am Ende lassen sich Kamerafahrt & Szenenwechsel be- & entschleunigen.




Die Positionsdaten_camera camPrepareTarget [-41697.20,-70022.88,-24614.14];
_camera camPreparePos [14362.36,9041.95,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.228; bekommt man in der camera.sqs per Druck auf Strg (? - ist lange her) in den Zwischenspeicher kopiert - die kann man dann schrittweise ins eigene Script einfügen. Glaub Mr Murrays Editing Bibel hatte das Thema gut behandelt.