PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : player sidechat profilname


skydiv
09.11.2015, 02:35
Hi,

hab gerade ein kleines problem mit dem sidechat, welches ich zwar schonmal gelöst hatte, ich komme aber gerade nicht mehr auf das "Wie".

Eigentlich ganz simpel, wenn ich im Sidechat eine Nachricht über einen Trigger auslösen lasse, erscheint meine Nachricht mit dem vorgesehenen playername, jedoch steht in Klammern immer mein Profilname dahinter.

So im aktuellen Beispiel: Miller (Profilname): Blablabla

Trigger dazu im init:

Miller setGroupId ["Miller"]; Miller sidechat "blablabla";
Miller ist auch der Name meiner Unit.

Wäre nett wenn dazu jemand eine Lösung parat hätte, ist vermutlich ganz einfach :rolleyes:

skydiv
09.11.2015, 03:34
Ok ich habs.
Habe mir einfach eine sqf gemacht und das Wundermittel lautet natürlich setName.

Aber vielleicht mag ein erfahrener Scripter sich noch dazu äußern was der eleganteste Weg wäre um Charaktere beizubehalten für mehrere aufeinander folgende SP Missionen. Hab da mal was gesehen mit cfgIdentities und class names. Vielleicht hat auch jemand ein Link zu einem Beispiel wo ich mir was rausarbeiten kann.

Danke

Skydiv

Drunken Officer
09.11.2015, 12:55
Zur cfgIdentities

In die Description.ext kommt rein:
#include "identities.hpp"

in die identities.hpp kommt rein:

class CfgIdentities
{
class ID_Thomas
{
name = "Thomas Holzauer";
face = "NATOHead_01";
glasses = "none";
speaker = "Male01ENG";
pitch = 1;
};

class ID_Maik
{
name = "Maik Bach";
face = "NATOHead_02";
glasses = "none";
speaker = "Male01ENG";
pitch = 1;
};
};


Natrülich kannst du Asiaten als Gesichter nehmen und Brillen hinzufügen.

In die INIT des Soldaten kommt rein:
this setIdentity "ID_Thomas"; oder this setIdentity "ID_Maik";

skydiv
09.11.2015, 15:46
Okay da brauch ich wohl nichts mehr erarbeiten. Danke Officer :daumen:

https://community.bistudio.com/wiki/setFace Eine Liste mit einigen faces findet man da. Es gibt scheinbar jedoch keine offizielle. Aber damit lässt sich ja schonmal arbeiten. :)